1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26

• Fan_atic01
  • 14. April 2025 um 08:29
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. Juni 2025 um 10:32
    Zitat von ToniZamboni

Andererseits hat am Ende der Saison, vor allem in den Playoffs, durchaus solide gespielt

Naja.. solide.. die Frage ist halt was man für Ansprüche hat. Ja eine physische Komponente bringt er mit seinen 100 kg mit, aber das war es dann halt auch schon. Mit der Scheibe weiß er überhaupt gar nichts anzufangen und unter Druck war es bis zuletzt ein gewaltiger Unsicherheitsfaktor. Er ist weder ein guter Skater, harter Hitter noch ein defensiv intelligenter und konsequenter Verteidiger.. wenn er nicht mit dem einfachsten Eishockeyhandwerk weiterkommt, ist er überall mit dem Latein ziemlich schnell am Ende.

• Price
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2025 um 11:45

Wann gibt's news?

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Juni 2025 um 11:46
    Zitat von Price

Wann gibt's news?

Wenn es News gibt, schätze ich;)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 14. Juni 2025 um 20:33

Gut Ding will Weile haben. Sehr gut Ding will viel Weile haben ;)

• ToniZamboni
    EBEL
    • 14. Juni 2025 um 21:41

Man muss noch auf das Ende der Finalserie in der NHL warten, bis man die Spieler verkünden darf, die dort noch im Einsatz sind ;)

• seb94
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2025 um 17:38

Langsam kan wider mal news kommen :)

E.V.B.
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2025 um 08:05

Vielleicht ist heute der richtige Tag fur gute News oder wenigstens für ein paar Gerüchte...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Juni 2025 um 10:37
    Zitat von Puschtra Pirat

Gut Ding will Weile haben. Sehr gut Ding will viel Weile haben ;)

Oder in anderen Worten: Man will einfach die bereits fix und fertigen Pressemeldungen der Verpflichtungen bis August schön aufteilen und sich die Hochkaräter bis kurz vor dem Start der Abokampagne aufparen.. :P

• Volves73
    Nationalliga
    • 16. Juni 2025 um 12:22
    Zitat von Lever

Oder in anderen Worten: Man will einfach die bereits fix und fertigen Pressemeldungen der Verpflichtungen bis August schön aufteilen und sich die Hochkaräter bis kurz vor dem Start der Abokampagne aufparen.. :P

Abokampagne müsste allerdings spätestens Mitte Juli starten :P

E.V.B.
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2025 um 12:34

In unserem anderen Forum kursiert der Name Cole Schneider. Wer weiß etwas?

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2025 um 13:04

Kann ich nicht verstehen warum der immer noch zirkuliert, denn er hat Vertrag 25/26 und die Gehälter bei Storhamar sind enorm. Selbst wenn er Ausstiegsklausel für höhere Ligen hätte (was er nicht hat), würde er weniger verdienen wie in Norwegen, ausser es klopft eine wirkliche Topliga an (KHL, SHL, NLA). Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass letzten Sommer auch genügend Angebote aus besseren Ligen vorgelegen haben, dennoch hat er sich für Storhamar entschieden.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. Juni 2025 um 13:36
    Zitat von hockeyhoeifa

und die Gehälter bei Storhamar sind enorm.

Warum sollten die dort so astronomische Gehälter zahlen? Die holen meist etwas ältere Spieler, Spieler aus der DEL2 oder Dänemark. Liefert einer im guten Alter zieht er meistens in die Allsvenskan, nach Finnland oder in eine andere bessere Liga weiter.

In Hamar dürfen sie halt fix um den Titel spielen, Aufwand wegen dem Niveau nicht enorm, CHL gibts odendrauf und Norwegen hat halt einen gewaltigen Lebenstandard und gehört nun mal zu den schönsten Ländern wo man „arbeiten“ kann. Dass die dort reich werden, kann ich mir kaum vorstellen.

• Price
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2025 um 14:10
    Zitat von hockeyhoeifa

Kann ich nicht verstehen warum der immer noch zirkuliert, denn er hat Vertrag 25/26 und die Gehälter bei Storhamar sind enorm. Selbst wenn er Ausstiegsklausel für höhere Ligen hätte (was er nicht hat), würde er weniger verdienen wie in Norwegen, ausser es klopft eine wirkliche Topliga an (KHL, SHL, NLA). Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass letzten Sommer auch genügend Angebote aus besseren Ligen vorgelegen haben, dennoch hat er sich für Storhamar entschieden.

Wo hast du das gelesen das er noch Vertrag hat??

• seb94
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2025 um 15:38

Conci und zande sind auf der hcp seit im kader für 2025/26

• starting six
    NHL
    • 17. Juni 2025 um 15:39
    Zitat von Price

der Verein meldet dies

• Volves73
    Nationalliga
    • 17. Juni 2025 um 19:31
    Zitat von Price

Steht hier (Eliteprospects)

• Power Block
    EBEL
    • 17. Juni 2025 um 20:15
    Zitat von Lever

Warum sollten die dort so astronomische Gehälter zahlen? Die holen meist etwas ältere Spieler, Spieler aus der DEL2 oder Dänemark. Liefert einer im guten Alter zieht er meistens in die Allsvenskan, nach Finnland oder in eine andere bessere Liga weiter.

In Hamar dürfen sie halt fix um den Titel spielen, Aufwand wegen dem Niveau nicht enorm, CHL gibts odendrauf und Norwegen hat halt einen gewaltigen Lebenstandard und gehört nun mal zu den schönsten Ländern wo man „arbeiten“ kann. Dass die dort reich werden, kann ich mir kaum vorstellen.

Weils Norwegen ist?

Wenn das Durchschnittseinkommen prinzipielle schon das 2-3 wie bei uns ist wird man auch beim Eishockeyspielen nicht verhungern

• Amateur
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2025 um 20:40
    Zitat von Power Block

Weils Norwegen ist?

Wenn das Durchschnittseinkommen prinzipielle schon das 2-3 wie bei uns ist wird man auch beim Eishockeyspielen nicht verhungern

Naja nur weil das Durchschnittseinkommen höher ist heißt nicht dass, Eishockeyspieler im europäischen Vergleich gut bezahlt sind. Auch die Topteams haben ein Budget unter 2 mio.

Der Präsident von Storhamar fordert zum Beispiel in diesem Interview eine Gehaltsobergrenze von 600 k Kronen. Das wären dann in etwa 50k €. Da ist die Icehl schon besser bezahlt und das durchschnittliche Budget deutlich höher

Kris i norsk ishockey – ”Klubbarna dödar varandra”
    Nöj dig – eller åk och spela i Sverige! En het debatt har blossat upp i norsk ishockey. – Just nu så dödar klubbarna varandra, säger Storhamars ordförande Njål
    www.aftonbladet.se
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. Juni 2025 um 20:44
    Zitat von Power Block

Das Durchschnittseinkommen hat ziemlich wenig mit den Gehältern im Profisport zu tun.. das ist je nach Sportart ein komplett eigener Markt, vor allem bei den Ausländern.

• Power Block
    EBEL
    • 17. Juni 2025 um 23:45
    Zitat von Lever

Das Durchschnittseinkommen hat ziemlich wenig mit den Gehältern im Profisport zu tun.. das ist je nach Sportart ein komplett eigener Markt, vor allem bei den Ausländern.

Mah bedingt, in Norwegen kannst als Ausländer um 30k eigentlich nicht spielen da dir da das Leben einfach nicht leisten kannst

• Power Block
    EBEL
    • 17. Juni 2025 um 23:46
    Zitat von Amateur

Naja nur weil das Durchschnittseinkommen höher ist heißt nicht dass, Eishockeyspieler im europäischen Vergleich gut bezahlt sind. Auch die Topteams haben ein Budget unter 2 mio.

Der Präsident von Storhamar fordert zum Beispiel in diesem Interview eine Gehaltsobergrenze von 600 k Kronen. Das wären dann in etwa 50k €. Da ist die Icehl schon besser bezahlt und das durchschnittliche Budget deutlich höher

https://www.aftonbladet.se/sportbladet/ho…lonetak-i-norge

Für eine Liga ähnlich der Alps auch nicht so schlecht :)

E.V.B.
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2025 um 07:21

Schade, daß nix am Gerücht dran ist ... hat jemand ein neues?

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 7 Besucher
  • E.V.B.
  • eest
  • HerrHartkern
  • HC_Murmltier
  • Nordic
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™