1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26

• Fan_atic01
  • 14. April 2025 um 08:29
  • Volves73
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2025 um 18:26
    Zitat von JOBI

Bei Lacroix gibts geteilte Meinungen. Ich persönlich hätte ihn behalten, weil er als Drittliniencenter Sill mehr als ersetzt hat und mit seiner Spielweise immer im Fokus war. Die meisten Teams haben 60 Minuten lang Energie reingesteckt ihn zu provozieren und eine unangemessene Reaktion hervorzurufen und ihn zugleich zu meiden. Die Schiris haben die unglaublichsten Sachen gepfiffen, einzig weil da Lacroix am Trikot draufstand. Aber das Trainerteam wird wissen, warum sie ihn nicht behalten wollen, und wir alle hoffen, dass er durch einen Besseren ersetzt wird, was sicher passieren wird. Ich hoffe nur, dass er nicht ligaintern wechselt :)

Bei Coulter bin ich bei dir. Bei Lacroix bin ich anderer Meinung. Für mich kein Verlust. Und hat dann ab Jänner auch noch scorertechnisch stark abgebaut (war ja so schon nicht viel).

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Mai 2025 um 18:27

Lacroix hat mMn in Summe einfach zu viele Minuten bekommen. Mit einem Schnitt von fast 3 Strafminuten pro Spiel schadet man einer Mannschaft mehr, als man ihr hilft. Härte braucht es und das hat bei ihm auch nicht gefehlt, aber man muss halt trotzdem noch ein klein wenig Feingefühl haben, wann wie viel Härte sinnvoll ist und die Schiedsrichter durchgehen lassen. Wie wild Strafminuten sammeln bringt halt eher wenig.

• The Marmot
    EBEL
    • 6. Mai 2025 um 18:54

Finde ich gut und richtig, die Entscheidung. Coulter war praktisch die gesamte Saison ein Fremdkörper. Und Lacroix hat mich in den Playoffs, aber auch schon im Jänner, Februar enttäuscht.

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 06:27
    Zitat von Volves73

Sollte jetzt wirklich Lipon kommen (schaut effektiv danach aus), ist das eine Verbesserung um Welten (zumindest am Papier).

Gut, aber ein Lipon kommt wohl eher, um einen Akeson zu ersetzen. Von dem her erstmal abwarten, was Bona sonst im Köcher hat, um die zwei Positionen zu ersetzen. Bewerten kann man das dann ohnedies erst im Lauf der Spielzeit.

• Volves73
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 07:27
    Zitat von wienerwolf

Gut, aber ein Lipon kommt wohl eher, um einen Akeson zu ersetzen. Von dem her erstmal abwarten, was Bona sonst im Köcher hat, um die zwei Positionen zu ersetzen. Bewerten kann man das dann ohnedies erst im Lauf der Spielzeit.

Deshalb auch "auf dem Papier". Muss man dann immer schauen wie es läuft, bzw. nix ist fix!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. Mai 2025 um 09:05
    Zitat von wienerwolf

Gut, aber ein Lipon kommt wohl eher, um einen Akeson zu ersetzen.

Akeson und Lipon sind komplett unterschiedliche Spielertypen. Lipon beschreibt sich selbst als Power-Forward und als „physical player who sometimes crosses the line“. Gelobt wird sein seine Grinta und seine Arbeitsmoral, wobei seine technischen Fähigkeiten als seine Schwäche beschrieben werden. Das klingt eher wie ein besserer Lacroix.

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 09:22

Sie sind zwar 2 verschiedene Spielertypen, aber technisch und vorallem Speed würde ich eher als Stärke sehen, zusätzlich mit grinta. Torriecher ist auch da, auch wenn nicht wie ein Akeson, Akeson hat halt genau das nicht gemacht was Lipon macht, Lipon macht rundum ein besseres Paket, aber halt mit etwas weniger Torriecher würde ich mal behaupten. Aber auch für 20 Tore gut.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyhoeifa (7. Mai 2025 um 10:20)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. Mai 2025 um 10:31
    Zitat von hockeyhoeifa

Akeson hat halt genau das nicht gemacht was Lipon macht, Lipon macht rundum ein besseres Paket

Njaein.. Akeson hatte schon ein gewaltiges Auge und vor allem als Scheibenverteiler war einfach eine Macht. Er hat Pässe spielen können, die sonst keiner sah und aus dem Nichts Chancen kreieren können. Jeder Linenpartner profitierte immens von ihm. Zudem war er im PP unser Motor. Ob Lipon dieses Loch einfach so stopfen und sogar ein „besseres Paket“ bieten kann, halte schon für eher fraglich und hochgegriffen.

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 10:43

Das Auge und Qualität von Akeson ist unbestreitbar, aber er hat sich keine Beine ausgreissen, hat nicht körperlich gespielt und hat keinen Forecheck + defensiv nix gemacht. Es gibt Spieler, die machen das alles und haben auch Torriecher, im PP war Lipon fix gesetzt auf der linken Halfwall als Rechtsschütze wo er direkt abzog, in OT war er fix gesetzt und sorgte auch vor dem Tor für Verkehr. Akeson hat das PP statisch gemacht.

Aber wer behauptet denn, dass er Akeson ersetzt/ersetzen soll?

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 10:56

Ich hoffe, dass Akeson mit einem technisch starken Playmaker ersetzt wird

• Volves73
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 14:35

Heute übrigens noch Transfer-News lt. dem Hcp-Whats-App-Kanal

• JOBI
    Nationalliga
    • 7. Mai 2025 um 17:09

Greg Di Tomaso offiziell verkündet:

Erster Neuzugang in der Abwehr steht fest 🏒 HC Pustertal
    Der US-Amerikaner Austin Rueschhoff ist der erste Neuzugang 2025/26 in den Reihen des HC Pustertal. Er kommt aus der finnischen Liiga nach Bruneck.
    www.hcpustertal.com

Einmal editiert, zuletzt von JOBI (7. Mai 2025 um 17:27) aus folgendem Grund: link aktualisiert

• Volves73
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 17:25
    Zitat von JOBI

Greg Di Tomaso offiziell verkündet:

https://www.hcpustertal.com/news/ditomaso-kommt/

Irgendwas passt da nicht zusammen vom Text ^^

• JOBI
    Nationalliga
    • 7. Mai 2025 um 17:26

Greg Di Tomaso ist der Ersatz für den verabschiedeten Josh Wesley. Es gibt einige Parallelen:

- beide 29 Jahre alt
    - beide Rechtsschützen
    - beide in der OHL aufgewachsen (Wesley 188 x OHL mit 37 Punkten, Di Tomaso 187 x OHL mit 54 Punkten)

Wesley danach mit bedeutenderem Curriculum, aber hier hat man mal wieder deutlich gesehen, wie wenig 8 AHL-Saisonen als Mitläufer de facto wert sind.

Ich bin fürs erste sehr zufrieden mit der Verpflichtung. Ich denke, er ist auch als PP-Verteidiger 2 vorgesehen.

• Volves73
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 17:27

Übrigens zählt DiTomaso natürlich nicht als Ausländer. Ist etwas irreführend in der Pressemitteilung.

Nehme aber an, dass man nicht die vollen 10 Ausländerposten besetzen wird + eben der paar Italos

• stvhck
    Nationalliga
    • 7. Mai 2025 um 17:29
    Zitat von Volves73

Übrigens zählt DiTomaso natürlich nicht als Ausländer. Ist etwas irreführend in der Pressemitteilung.

Nehme aber an, dass man nicht die vollen 10 Ausländerposten besetzen wird + eben der paar Italos

Naja ich denke man wird mit 9 starten und dann im laufe der Saison noch einen holen

• Volves73
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 18:05
    Zitat von stvhck

Naja ich denke man wird mit 9 starten und dann im laufe der Saison noch einen holen

9 oder 8.... Tippe ich mal. Hängt wohl auch von der Italo-Anzahl ab und ob Purdeller bleibt.

• Cernia
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2025 um 18:07

Ich tippe mal auf 8 plus 4 Italos ;)

• Volves73
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 18:09

Noch eine Einschätzung zu DiTomaso von "Sportnews" (6.Mai), nach Ende der WM von letzter Woche.

Bilder

• IMG-20250506-WA0016.jpg
      • 197,53 kB
      • 1.178 × 1.200
  • Volves73
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 18:10
    Zitat von Cernia

Ich tippe mal auf 8 plus 4 Italos ;)

Könnte hinkommen, ja

• Power Block
    EBEL
    • 7. Mai 2025 um 18:19
    Zitat von Volves73

Das wird wohl absichtlich so formuliert sein

Stimmt natürlich nicht mit dem Ausländer, DiTomaso ist Italiener

Die Manschaft könnte Interressant werden, vorallem wenn man 1-2 Ausländerpositionen frei lässt um dann nachzurüsten

• Volves73
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2025 um 14:46

Beim Senni-Kreisverkehr soll es heute rund gehen.... Da kennt sich scheints Keiner mehr aus 8o

Zumindest laut Sonice ^^

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2025 um 16:15

Wird Lipon bekannt gegeben?

• Volves73
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2025 um 17:01

J.C. Lipon - Offiziell! :prost:

JC: Neuzugang mit DEL, KHL und AHL-Erfahrung 🏒 HC Pustertal
    Der US-Amerikaner Austin Rueschhoff ist der erste Neuzugang 2025/26 in den Reihen des HC Pustertal. Er kommt aus der finnischen Liiga nach Bruneck.
    www.hcpustertal.com
  • Volves73
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2025 um 17:05

Patza-Bruneck Linktext ist bei den letzten beiden Verpflichtungen immer falsch.... Da scheint immer Rueschhoff auf :S

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 5 Besucher
  • Nonname
  • abaumg
  • Nordic
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™