1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2025/26

• Fan_atic01
  • 14. April 2025 um 08:29
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. April 2025 um 08:59
    Zitat von Power Block

Gios ist auch nich nicht klar

Doch eigentlich schon. Wüsste beim besten Willen nicht warum er sich einen Vertrag verdient hätte. Jaspers hat ja lieber mit einer kurzen Bank gespielt, als Gios aufs Eis zu schicken und das wird schon seine Gründe gehabt haben.

• Power Block
    EBEL
    • 16. April 2025 um 09:24
    Zitat von Lever

Doch eigentlich schon. Wüsste beim besten Willen nicht warum er sich einen Vertrag verdient hätte. Jaspers hat ja lieber mit einer kurzen Bank gespielt, als Gios aufs Eis zu schicken und das wird schon seine Gründe gehabt haben.

Man wird sehen, Zannata und Glira sind halt auch nichtmehr jung, und soviele Optionen gibt es hinten nicht, das man leichtfertig Nationalspieler ausschlagen kann

Auch spannend ob wir nochmal Petan zu sehen bekommen, oder ob man ihn versuchen wird mit Capanelli zu ersetzten oder einen Einheimischen

Auch spannend ob man DeLorenzo und Zeccheto wieder einen Two-Way Vertrag gibt oder ob man das sein lässt

Und ob man mit Hasler oder Lobis fix plant nächstes Jahr

Sollte Purdeller weg sein wär das natürlich ein herber Schlag, wär gespannt wie die Verantwortlichen darauf reagieren würden

• ToniZamboni
    EBEL
    • 16. April 2025 um 10:20
    Zitat von Power Block

soviele Optionen gibt es hinten nicht, das man leichtfertig Nationalspieler ausschlagen kann

Quizfrage: Warum ist Gios Nationalspieler?
    A: Aufgrund seiner grandiosen Leistungen auf dem Eis.
    B: Weil es keinen besseren gibt.
    Oder doch Antwort C: ihr könnt es euch ja denken.

Spaß beiseite: ob Gios jetzt bestätigt wird oder nicht ist doch eher irrelevant, da er eh keinen großen Impact haben wird. Von mir aus kann man ihm schon noch eine Chance geben, oder eben auch nicht. Die Trainer haben ihn gesehen und werden schon am besten Bescheid wissen.

• Power Block
    EBEL
    • 16. April 2025 um 11:06
    Zitat von ToniZamboni

Quizfrage: Warum ist Gios Nationalspieler?
    A: Aufgrund seiner grandiosen Leistungen auf dem Eis.
    B: Weil es keinen besseren gibt.
    Oder doch Antwort C: ihr könnt es euch ja denken.

Spaß beiseite: ob Gios jetzt bestätigt wird oder nicht ist doch eher irrelevant, da er eh keinen großen Impact haben wird. Von mir aus kann man ihm schon noch eine Chance geben, oder eben auch nicht. Die Trainer haben ihn gesehen und werden schon am besten Bescheid wissen.

Naja 6-7 Verteidiger und 13 Stürmer sind quch wichtige Positionen in dieser Liga, vorallem wenn man sich verbessern möchte

Ja woher diese ganze Polemik kommt ist mir schleierhaft, er ist bei weiten kein Star, aber wer die Nationale und Asiago ein bisschen verfolgt weiß das er bei weiten nicht so schlecht ist wie er von den Hcp Fans geredet wird

Wo du sicher recht hast ist das es nicht den mega Unterschied ob man ihn oder wenn anders die Chance gibt :)

• Amateur
    Nachwuchs
    • 16. April 2025 um 11:11
    Zitat von Power Block

Man wird sehen, Zannata und Glira sind halt auch nichtmehr jung, und soviele Optionen gibt es hinten nicht, das man leichtfertig Nationalspieler ausschlagen kann

Auch spannend ob wir nochmal Petan zu sehen bekommen, oder ob man ihn versuchen wird mit Capanelli zu ersetzten oder einen Einheimischen

Auch spannend ob man DeLorenzo und Zeccheto wieder einen Two-Way Vertrag gibt oder ob man das sein lässt

Und ob man mit Hasler oder Lobis fix plant nächstes Jahr

Sollte Purdeller weg sein wär das natürlich ein herber Schlag, wär gespannt wie die Verantwortlichen darauf reagieren würden.

Zum Thema Gios... Wer die Nationalmannschaft ein bisschen verfolgt weiß was ein Gios wert ist und warum er Nationale spielt. Bei Bruneck wurde er nach seinem erstem Spiel im Grunddurchgang gegen Kac bebenchet nach einem katastrophalem Fehlpass der zu einem Tor führte... Die Verpflichtung Gios fällt eher unter Gefälligkeit. ;)

• Power Block
    EBEL
    • 16. April 2025 um 11:21
    Zitat von Amateur

Zum Thema Gios... Wer die Nationalmannschaft ein bisschen verfolgt weiß was ein Gios wert ist und warum er Nationale spielt. Bei Bruneck wurde er nach seinem erstem Spiel im Grunddurchgang gegen Kac bebenchet nach einem katastrophalem Fehlpass der zu einem Tor führte... Die Verpflichtung Gios fällt eher unter Gefälligkeit. ;)

Vielleicht erfahren wir nächste Saison mehr.....

Sonst Alps für ihn würde wahrscheinlich auch nicht schlecht passen

Alles was ich sag ist das wir nicht mit sovielen starken Verteidigern gesegnet sind in Italien, wenn ich bessere sehen würde wäre ich natürlich auch dafür das man die holt, aber ich denk mir halt auch statt einen Althuber ist er schon ein Upgrade

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 16. April 2025 um 13:03

Was ist eigentlich aus T.Amorosa geworden? Zählt er nicht als Italiener?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 16. April 2025 um 13:11
    Zitat von E.V.B.

Den wollte nach der letzten WM keiner mehr haben.

• JOBI
    Azubi
    • 16. April 2025 um 13:16
    Zitat von E.V.B.

Doch. Aber der hat bei der letzten WM derart schlechte Spiele abgeliefert, dass alle einen großen Bogen um ihn gemacht haben. So hat er (wie die anderen aussortierten Italos Catenacci, Alberga, Miceli) nur mehr in der EIHL Unterschlupf gefunden.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. April 2025 um 14:46
    Zitat von Power Block

wenn ich bessere sehen würde wäre ich natürlich auch dafür das man die holt

Wie gesagt, ein Hasler hat in Sterzing eine top Saison gespielt, ist U24er, hat eh schon Vertrag und müsste eigentlich nur noch fix hochgezogen werden. Warum Gedanken an einen Gios verschwenden, wenn Junge mit Potenzial im Farmteam nur auf ihre Chance warten.

• Power Block
    EBEL
    • 16. April 2025 um 15:41
    Zitat von Lever

Wie gesagt, ein Hasler hat in Sterzing eine top Saison gespielt, ist U24er, hat eh schon Vertrag und müsste eigentlich nur noch fix hochgezogen werden. Warum Gedanken an einen Gios verschwenden, wenn Junge mit Potenzial im Farmteam nur auf ihre Chance warten.

Weil ich denke das Hasler schwächer ist als Gios

Aber ja man wird eh eher Hasler versuchen fix einzubauen, und dann haben wir vielleicht die Antwort auf unsere Diskussion

Vielleicht gibts ja eine überraschung und man holt novh jemand anders.....Golser,Nitz,Niccolai ein paar Namen gäbe es ja schon noch

• Amateur
    Nachwuchs
    • 16. April 2025 um 15:49
    Zitat von Power Block

Weil ich denke das Hasler schwächer ist als Gios

Aber ja man wird eh eher Hasler versuchen fix einzubauen, und dann haben wir vielleicht die Antwort auf unsere Diskussion

Vielleicht gibts ja eine überraschung und man holt novh jemand anders.....Golser,Nitz,Niccolai ein paar Namen gäbe es ja schon noch

Ich denke es wäre keine schlechte Idee mehrere junge D für die Verteidigung zu holen... Immer 2 Wege Verträge aber mit genügend Einsätzen um überhaupt einen Überblick zu bekommen wer Ice tauglich ist und wer nicht

• ToniZamboni
    EBEL
    • 16. April 2025 um 16:00
    Zitat von Amateur

Ich denke es wäre keine schlechte Idee mehrere junge D für die Verteidigung zu holen... Immer 2 Wege Verträge aber mit genügend Einsätzen um überhaupt einen Überblick zu bekommen wer Ice tauglich ist und wer nicht

Wäre sicher kein schlechter Ansatz, sofern es auch mehrere junge gibt, die das Potenzial haben. So könnten sie gleichzeitig bei Sterzing eine wichtigere Rolle einnehmen, denn massig Eiszeit wird sich in der Verteidigung beim HCP eher nicht ausgehen.

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 16. April 2025 um 16:09

Wichtig ist ihnen Mal eine Chance zu geben

• Power Block
    EBEL
    • 16. April 2025 um 16:29
    Zitat von E.V.B.

Wichtig ist ihnen Mal eine Chance zu geben

Bekommen sie ja eh bzw werden sie zwangsläufig

Sanna,Spinell,Öhler,Gschlisser und sporadischer Hasler&Co

Also das es jetzt keine Einsatzzeiten gibt stimmt echt nicht

Wobei man der Hasler@Co durchaus mehr Eiszeit geben könnte falls man der Meinung ist das sie ICE tauglich sind bzw werden könnten

• JOBI
    Azubi
    • 17. April 2025 um 17:00

BÄÄÄÄMMM!

Pasquale bleibt uns erhalten.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 17. April 2025 um 17:02

Eddie Pasquale bleibt ein Puschtra!

Alle Details auf unserer Website.

http://hcpustertal.com/news/pasquale-…w80yrRYYAeDL9rg

Volves73
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 17:08

Super Sache, Eddie für mich einer der 3 besten Goalies der Liga in der letzten Saison! :thumbup:

Auch super, dass man auf der Backup-Position Rabanser die Chance gibt!

• ToniZamboni
    EBEL
    • 17. April 2025 um 17:09

Was hier etwas untergeht: neue Backup wird mit Jakob Rabanser ein junger Südtiroler, der vom Kooperationspartner Sterzing kommt. Finde ich gut, dass man ihm das Vertrauen gibt.

Gleichzeitig bedeutet das auch, dass Andy Bernard nicht mehr für den HCP auflaufen wird.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. April 2025 um 17:13
    Zitat von ToniZamboni

Gleichzeitig bedeutet das auch, dass Andy Bernard nicht mehr für den HCP auflaufen wird.

Nach der letzten Saison, vollkommen richtige Entscheidung.

Volves73
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 18:05
    Der Star-Goalie bleibt: Pustertals erster Transferknüller
    Der HC Pustertal hat am Donnerstag sein Torhüter-Duo für die kommende Saison in der ICE Hockey League bekannt gegeben – und gleich für einen Paukenschlag…
    www.sportnews.bz

Weils so schön ist 8o

• MaxiMax
    KHL
    • 17. April 2025 um 19:32

Der beste Ausländer der letzten Saison bleibt :prost: ein gewaltiger Start:thumbup:

• JOBI
    Azubi
    • 17. April 2025 um 19:50

Womöglich das erste Mal überhaupt, dass der HCP einen Topspieler, der Angebote aus höheren Ligen bekommen hat, halten konnte.

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 17. April 2025 um 20:15

Kann man das neue Tormann Duo mit Sholl und Stoll vergleichen?

Volves73
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 20:30

Damit wird wohl auch die Wahrscheinlichkeit steigen dass auch Svedberg bleibt.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™