1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4. Finale Ec Red Bull Salzburg vs EC KAC - Freitag 11.4.2025 19:30 Uhr - Puls24

• WiPe
  • 8. April 2025 um 13:55
  • simsala
    NHL
    • 11. April 2025 um 14:45

Versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz warum man Huber wieder nominiert. Möchte ihm ja seine Qualität nicht abstreiten, aber der arme Kerl kann ja fast nur verlieren. Außer es gibt keine Fehlentscheidungen heute (was aber bezweifelt werden darf da man als "Fan" ja sowieso noch subjektiver beurteilt)

Andererseits wirds auch egal sein wer heute pfeift. Salzburg ist zu überlegen und wenns Meister werden dann wegen ihrer spielerischen Klasse und dann ists im Nachinein völlig powidl ob ein Huber 2 mal im Finale gepfiffen hat.. :thumbup:

• obi
    NHL
    • 11. April 2025 um 14:52

So feiert der Nicolic in Klagenfurt den Titel und der Huber kann dann mit dem Huber anstoßen. Jeder Verein hat sich seinen persönlichen Schiri verdient :ironie:

Wie deppat kann man eigentlich sein. Ich wünsche mir für die Liga heute keine Szene wo beide Huber im Mittelpunkt sind. Egal was ist, da kann er nur verlieren

Einmal editiert, zuletzt von obi (11. April 2025 um 14:59)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 11. April 2025 um 15:00
    Zitat von obi

So feiert der Nicolic in Klagenfurt den Titel und der Huber kann dann mit dem Huber anstoßen.

Wie deppat kann man eigentlich sein. Ich wünsche mir für die Liga heute keine Szene wo beide Huber im Mittelpunkt sind. Egal was ist, da kann er nur verlieren

Vollkommen richtig!

Ich aber wünsche mir genau heute eine extrem strittige Situation wo Huber im Mittelpunkt steht. Am besten eine Tor oder nicht Tor-Entscheidung in der OT4.

• obi
    NHL
    • 11. April 2025 um 15:01
    Zitat von kac-poge

Vollkommen richtig!

Ich aber wünsche mir genau heute eine extrem strittige Situation wo Huber im Mittelpunkt steht. Am besten eine Tor oder nicht Tor-Entscheidung in der OT4.

OT 4 - gekauft ;)

• semen
    Nationalliga
    • 11. April 2025 um 15:03
    Zitat von Daywalker50

Diese Besetzung ist unabhängig von der Leistung von A. Huber einfach nur ignorant, oder sagt sich die Liga "jetzt is es eh schon wurscht"?

Nach Aussagen der Liga und den Vereinen (auch für den KAC) ist diese Art der Besetzung OK -> solange das so bleibt können auch Finalspiele von M. Huber mit A. Huber besetzt werden.

• Daywalker50
    NHL
    • 11. April 2025 um 15:07

semen Ist eh super wenn beide Vereine fein damit sind, aber eine schiefe Optik hat es für alle anderen schon. Selbst hier wird wild Diskutiert, wie sehen es dann die anderen, welche keine regelmäßigen Konsumenten von der Liga sind 🤷‍♂️

• Head12
    KHL
    • 11. April 2025 um 15:12
    Zitat von kac-poge

Vollkommen richtig!

Es gab in Hf1 gegen Bozen eine strittige Tor/kein Tor Entscheidung von A.Huber und dem zweiten Ref! Und soviel sei gesagt sie ist völlig zu Unrecht gegen Salzburg gefallen! In diesem Sinne

• Eiskalt
    NHL
    • 11. April 2025 um 15:12
    Zitat von kac-poge

Vollkommen richtig!

Auch wenn das illustrieren würde, dass die Kritik berechtigt und das Risikomanagement der Liga mangelhaft ist, wünsche ich mir das wahrlich nicht.

Erstens wäre es bitter für den Huber, der in dieser Liga kein schlechter Schiri ist und zweitens wäre es ein Schaden für die Liga und den österreichischen Eishockeysport, der die sportliche Leistung der Akteure in den Hintergrund stellt. Wenn einem Hockey wichtig ist, sollte man sich eher wünschen, dass dieser Dilletantismus unbestraft bleibt. Was ja auch nicht unwahrscheinlich ist.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. April 2025 um 15:14
    Zitat von Head12

Es gab in Hf1 gegen Bozen eine strittige Tor/kein Tor Entscheidung von A.Huber und dem zweiten Ref! Und soviel sei gesagt sie ist völlig zu Unrecht gegen Salzburg gefallen! In diesem Sinne

Dann ist ja gut, dass da nicht "Überkompensation" hineininterpretiert wurde um den Eindruck einer potentiellen Befangenheit zu vermeiden.

• semen
    Nationalliga
    • 11. April 2025 um 15:16

Ich glaube ein unregelmäßigen Konsument kennt die Schiedsrichter nicht einmal -> dem ist das (weil er es gar nicht mitbekommt) egal.

Und sogar hier im Forum wissen viele nicht über die Schiris bescheid. Sonst hätten beim ersten Finale nicht soviele diesbezüglich nachfragen müssen -> aus meiner Sicht wird das "Problem" hier herinnen größer gemacht als es in Wirklichkeit ist ... Man braucht ja was über das man jammern/schimpfen/sudern kann.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 11. April 2025 um 15:16
    Zitat von Head12

... hehe, du willst doch jetzt nicht wirklich mit Tatsachen allen Wünsche, Befürchtungen, Erwartungen usw. hier herinnen einen Dämpfer verpassen :kaffee:

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. April 2025 um 15:19

Gibt´s schon Karten für Spiel 5?:whistling:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 11. April 2025 um 15:26
    Zitat von Ösi-Power

Gibt´s schon Karten für Spiel 5?:whistling:

... sicher, liebe Kärntner.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. April 2025 um 15:31
    Zitat von semen

Ich glaube ein unregelmäßigen Konsument kennt die Schiedsrichter nicht einmal -> dem ist das (weil er es gar nicht mitbekommt) egal.

Und sogar hier im Forum wissen viele nicht über die Schiris bescheid. Sonst hätten beim ersten Finale nicht soviele diesbezüglich nachfragen müssen -> aus meiner Sicht wird das "Problem" hier herinnen größer gemacht als es in Wirklichkeit ist ... Man braucht ja was über das man jammern/schimpfen/sudern kann.

Wenn der ORF - der sonst nicht unbedingt für seine ausufernde Eishockey-Berichterstattung bekannt ist - auf seiner Homepage diesem Thema recht viel Raum widmet, oder die auflagenstärkste Zeitung des Landes, dann ist es wohl etwas, das nicht nur hier als Problem (bewusst ohne Anführungszeichen) empfunden wird.

Natürlich kann man das, wie DennisMay, damit abtun, dass es den Medien nur um "Clicks" und Geld geht (welche Argumentation im Übrigen nicht ganz stringent ist, weil wenn es außer hier im Forum niemanden interessiert, wird auch niemand draufklicken). Man könnte die Rolle der Medien freilich auch als jene des "Watchdogs" sehen, die von außen Missstände aufzeigen, für die intern ganz offensichtlich jegliches Problembewusstsein fehlt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. April 2025 um 15:35

Hat's nicht irgendwo Mal geheißen, das sind alles unparteiische die professionell genug sind, also egal wer, wenn's die besten sind die die Liga aktuell zu bieten hat, dann sollen sie auch Pfeifen?

Gerade bei dem Stand in der Serie wäre das doch angebracht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2025 um 15:45

Die Lösung der "schiefen Liga-Optik" wird sein, dass Mario Huber heute wegen "Unpässlichkeit" "leider" auf seinen Einsatz verzichten muss und Nissner seinen bereits Ende 1. Drittel erzielten Gamewinner im live-Interview nach der Überreichung der Trophy an RBS dem Mario Huber widmen will, sich aber verhaspelt, und Andreas Huber ins Mikro diktiert.

Dann müssten eigentlich alle zufrieden sein. Und Ostern samt seinem Frieden kann kommen.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. April 2025 um 15:54

Genau, er muss nur - unabhängig davon woher er kommt - über die Tauernatobahn anreisen, Problem gelöst.

• KAC_1976
    EBEL
    • 11. April 2025 um 16:03
    Zitat von semen

Das kann man so sehen, wenn man sich nicht weiterentwickeln möchte.
    Man wird sich mit der Vermarktung von Eishockey in Österreich weiterhin sehr schwer tun wenn man solche potenzielle befangenheitsrisken bewusst eingeht und wissentlich ignoriert….

Es ist ignorant und fehl am Platz den forumsusern hier den schwarzen Peter zuzuschieben.

Herr Huber mag ein guter Schiri sein genauso wie sein Bruder ein guter Spieler ist. Beide gemeinsam am Eis geht eben gar nicht und braucht man nach wie vor nicht schönreden.

In dieser Serie wird es Wurscht sein.

dops und Schiri Leistung waren insgesamt desaströs über die gesamte Saison gesehen. Speziell im PO.

• bici4
    meinewelt
    • 11. April 2025 um 16:13

Ich weiß gar nicht, ob ich mir einen Sweep wünsche

6.30h Sohn zum Skitaxi bringen.

7.30h Maler kommen fertigstreichen

11.00h Treffpunkt in der Stadt 30Jähriges Maturatreffen -

😅. Wie soll das alles gehen, wenn es heute noch die Feier gibt.

Am Dienstag wäre es mir sehr recht.

• obi
    NHL
    • 11. April 2025 um 16:20
    Zitat von bici4

Alles anzeigen

1. warum sollt es dir anders gehen?;)

2. boa so alt bist du schon 😁

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 11. April 2025 um 16:37

Aufgepasst, lt. HEUTE ist das Spiel heute in Klagenfurt ^^! Bestens recherchiert 8)!

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. April 2025 um 16:39
    Zitat von obi

1. warum sollt es dir anders gehen?;)

2. boa so alt bist du schon 😁

Alt? Mit Würde und Haltung gereift ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. April 2025 um 16:40
    Zitat von bici4

Alles anzeigen

Heute den Titel und morgen auf der Maturafeier gleich weiter Feiern, ich sehe den Fehler nicht. :prost:

• Yul
    Teichkanadier
    • 11. April 2025 um 16:41
    Zitat von Austrofan

Aufgepasst, lt. HEUTE ist das Spiel heute in Klagenfurt ^^! Bestens recherchiert 8)!

Wäre nicht Spiel 7 am Freitag in Klagenfurt? Eventuell unser neues Orakel? 😅

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2025 um 16:42
    Zitat von Eiskalt

Genau, er muss nur - unabhängig davon woher er kommt - über die Tauernatobahn anreisen, Problem gelöst.

Der Haxo derrichtet seinen Scotty mit links so ein, dass es sich für den Mario nicht mehr ausgeht bis Spielbeginn 19:30 Uhr in Soizburg.

Nein, doch keine gute Idee, da sumsen dann wieder die Stierwascher und sonstigen RBS-Fans, weil der Haxo ja zwar fix kein KAC-Fan, aber doch Kärntner ist. Und die Region zählt jedenfalls beim Fußball noch als Befangenheitsgrund. Und das zu Recht auch im Hockey, wenn es um den Haxo geht.

Kurzum: Wenn man will, wird der Gewinn der Karl-Nedwed-Trophy 2024/25 durch RBS ohnedies für immer von der Brüderdiskussion im Hause Huber überschattet sein und deshalb wertlos sein und es auch bleiben. Und dieses Wollen ist auch hier im Forum mit Händen zu greifen.

Dass wir heute Abend, um mit Pfänner zu parlieren, das "Privileg" haben werden, Zeugen der welteishockeyhistorischen Sensation werden zu "dürfen", wenn RBS endlich im 27,5. Anlauf in der ICEHL diese Trophy auf eigenem Eis erringt und überreicht bekommt, wir werden es bis Ostern bereits verdrängt und deshalb vergessen haben.

Denn: Wer will schon ewig mit diesem Schatten der Parteilichkeit zumindest in der ersten Finalpartie leben wollen, so er nicht eh selbst längst einen solchen hat.

Und jetzt lasst mich bitte endlich in Ruhe, muss noch Bioroggenmehl einkaufen gehen und dann zum Toni hinauf nach Igls, mit dem ich mir die verfahrensgehenständliche Partie in entspannter Atmosphäre anschauen werde.

Pfiat Eich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™