1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4. Finale Ec Red Bull Salzburg vs EC KAC - Freitag 11.4.2025 19:30 Uhr - Puls24

• WiPe
  • 8. April 2025 um 13:55
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2025 um 10:40
    Zitat von Der rote Boron

Ich kenn keine andere Halle in der Liga, wo das auch benötigt wird... - bitte mich da zu korrigieren, falls ich falsch liege

Gerne. Und wenn Dir dann in der Tiwag-Arena zu Innsbruck das gelangweilte Kleinkind, das direkt hinter Dir sitzt, damit ohne Unterlass während der ganzen Partie Deine Trommelfelle malträtiert, weißt Du das in Flaschen abgefüllte "Quellwasser" erst so richtig zu schätzen, für das mit diesen Schallwaffen Reklame gemacht und für den HCI eine Zusatzeinnahme erzielt wird. Für den Kommerz müssen Opfer gebracht werden.

Ohne schalldämpfende Ohrstöpsel ist deswegen und wegen des Brüllaffen, genannt Stadionsprecher, der Besuch in dieser Halle nicht mehr zu empfehlen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. April 2025 um 11:00)

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. April 2025 um 10:44

Das bringt so eine Veranstaltung aber auch schon ein wenig mit sich.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 11. April 2025 um 10:52
    Zitat von VincenteCleruzio

Gerne. Und wenn Dir dann in der Tiwag-Arena zu Innsbruck das gelangweilte Kleinkind, das direkt hinter Dir sitzt, damit ohne Unterlass während der ganzen Partie Deine Trommelfelle malträtiert, weißt Du das in Flaschen abgefüllte "Quellwasser" zu schätzen, für das mit diesen Schallwaffen Reklame gemacht wird.

Ohne schalldämpfende Ohrstöpsel ist deswegen und wegen des Brüllaffen, genannt Stadionsprecher, der Besuch in dieser Halle nicht mehr zu empfehlen.

Ist mir leider auch schon ähnlich gegangen - hinter mir ist jemand gesessen, der mit der Klatsche permanent auf seinen Oberschenkel geschlagen hat - ca. 35 cm entfernt von meinem Ohr...

Normal stört mich laut nicht - und ich bin oft und gerne dort wo es laut ist (Abo Fankurve Nord Sturm Graz, mitten drin im "Sterz")

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. April 2025 um 10:52
    Zitat von oprieni

Nachdem es in Spiel 3 eher ruhig war und auch die Salzburger nicht gerade die lautesten waren, durfte ich etwas erleben, was ich seit dem Umbau der Halle nicht mehr erlebt habe.

Ich habe doch tatsächlich unsere Fanclubs nicht nur gesehen, sondern sogar bis in den Unterrang im Süden gehört

Ich kann dir aber sagen, dass auch bei uns die Stimmung nicht besonders gut war in Spiel 3.
    Und subjektiv betrachtet funktioniert es mit der Stimmung in den letzten beiden Jahren besser als direkt nach dem Hallenumbau. Teilweise gibts richtig geile Momente, wenn die Sitzer mitgehen. Es wird auch besser versucht sich zu koordinieren bei den Gesängen zwischen den beiden Seiten und das ist schon viel wert.
    Aber unter und neben den Auswärtsfans wird man leider immer diese hören.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. April 2025 um 11:03)

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 11. April 2025 um 11:00
    Zitat von Der rote Boron

ok, kann mich daran erinnern, das mal in Linz gesehen zu haben, ist für mich trotzdem ein no go

Die Hände müssen brennen, wenn ich aus der Halle gehe, nur abgekühlt durch ein schönes kaltes Getränk :prost:

Ich war in den letzten 2 Jahren fünfmal in Eurer Halle - und jedes mal war die Stimmung maximal mittelmäßig bis unterdurchschnittlich, und dann wollt Ihr andere darüber belehren wie gute Stimmung geht, wie die Post abgeht, was man verwenden darf, und dass ein rythmisches Hilfsmittel sowieso verboten werden sollte. Das kommt mir so vor, wie wenn ein Provinzklavierlehrer, der sich selber für einen Spitzenvirtuosen hält, seinen mäßig begabten Schüler zusammenstaucht

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. April 2025 um 11:07
    Zitat von Buzzigannerl

Ich war in den letzten 2 Jahren fünfmal in Eurer Halle - und jedes mal war die Stimmung maximal mittelmäßig bis unterdurchschnittlich, und dann wollt Ihr andere darüber belehren wie gute Stimmung geht, wie die Post abgeht, was man verwenden darf, und dass ein rythmisches Hilfsmittel sowieso verboten werden sollte. Das kommt mir so vor, wie wenn ein Provinzklavierlehrer, der sich selber für einen Spitzenvirtuosen hält, seinen mäßig begabten Schüler zusammenstaucht

Wo siehst du eine Belehrung?

• oprieni
    Hobbyliga
    • 11. April 2025 um 11:17
    Zitat von darkforest

Ich kann dir aber sagen, dass auch bei uns die Stimmung nicht besonders gut war in Spiel 3.
    Und subjektiv betrachtet funktioniert es mit der Stimmung in den letzten beiden Jahren besser als direkt nach dem Hallenumbau. Teilweise gibts richtig geile Momente, wenn die Sitzer mitgehen. Es wird auch besser versucht sich zu koordinieren bei den Gesängen zwischen den beiden Seiten und das ist schon viel wert.
    Aber unter und neben den Auswärtsfans wird man leider immer diese hören.

Aber genau das ist ja das Problem z.B bei uns im Süden, ich seh auch klatschen, singen etc. hör aber nix. Gut, wenn vom Eis genügend Energie kommt, geht ohnehin die ganze Halle mit. Wenns aber nicht so ist und du dann Auswärtsfans wie die Linzer neben dir hast, die 60 Minuten Vollgas geben hörst logischerweise nur die. Dann tust dir als Sitzer schwer mit mitgehen. Weil mit den gegnerischen Fans willst ja auch nicht mitklatschen :).

Aber das wird sich eh nicht mehr ändern.

Zum Spiel: ich will heute einen KAC sehen der beißt und kratzt und kämpft. Wenn wir dann verlieren dann zumindest mit erhobenem Haupt.

simsala
    NHL
    • 11. April 2025 um 11:25
    Zitat von Buzzigannerl

Die Stimmung bei uns in der Halle ist ,bautechnisch bedingt, leider sehr sitzplatzabhängig. Wie schon geschrieben, bei uns im Süden hörst relativ wenig von den FC’s im Norden. Beim nächsten Mal schau mal dass aus dem „viel zu kleinen“ Auswärtssektor bzw für RB Salzburg Fans allerdings viel zu großen Auswärtssektor raus kommst und irgendwo anders einen Sitzplatz ergattern kannst ;)

Nachdem ich jetzt auch schon ein wenig in Österreichs Hallen herumgekommen bin kann ich dir versichern dass die Stimmung im Vergleich dann doch ganz gut ist. Und was fast in allen Hallen gleich ist: Die Stimmung steht und fällt mit dem Spielverlauf :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2025 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Mir reicht die Bundeshymne gesungen von der Tochter des Coach bereits im TV (da kann ich wenn es mir zu viel wird stumm schalten), aber live in der Halle wird dies schwierig 🙈

Es gibt Leute, die haben in zwei Weltkriegen gekämpft, aber du hast schon recht, das ist schon auch hart, was du ertragen musst ^^

Schwerer zu ertragen als der kurze Gesang der Bundeshymne ist aber eure schwachsinnige Sirene während einer Unterzahl, die ist wirklich nervig. Wer kommt denn bei auch auf solche Ideen? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 11. April 2025 um 11:34
    Zitat von MacReady

Schwerer zu ertragen als der kurze Gesang der Bundeshymne ist aber eure schwachsinnige Sirene während einer Unterzahl, die ist wirklich nervig. Wer kommt denn bei auch auf solche Ideen? ;)

Ist ja in Wien auch im Einsatz.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2025 um 11:35
    • Offizieller Beitrag

Umso schlimmer! ^^

• Daywalker50
    NHL
    • 11. April 2025 um 12:13

Interessant zu sehen, wie sich die Kollegen aus dem Lager des KAC auf einen Post stürzen, wenn es um ihren Verein geht, wenn man einmal etwas nicht so Positives schreibt. Dann kommen gleich Vergleiche aus einer anderen Galaxy!

Aber gegen Salzburg darf man austeilen wie ein Weltmeister, da die 3 - 5 Fans (ja es gab Zuwachs im Vergleich zur Vorsaison) weder eine Meinung haben dürfen und sich schon gar nicht auskennen!

So liebe roten Freunde, jetzt dürft ihr euch auch auf diesen Post stürzen in 3... 2... 1... Popcorn

• gp_guste97
    EBEL
    • 11. April 2025 um 12:16
    Zitat von Der rote Boron

Na klar, es ist traurig, das man scheinbar diese Klatschpappen braucht, um halbwegs Stimmung zu erzeugen, (ist beim Fussball bei RB nichts anderes...- genauso schlimm)

Ich kenn keine andere Halle in der Liga, wo das auch benötigt wird... - bitte mich da zu korrigieren, falls ich falsch liege

In Wien verteilen sie die glaub ich auch beim eingang

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2025 um 12:18
    Zitat von MacReady

... Schwerer zu ertragen als der kurze Gesang der Bundeshymne ist aber eure schwachsinnige Sirene während einer Unterzahl, die ist wirklich nervig. Wer kommt denn bei auch auf solche Ideen? ;)

Du bist halt noch nie mit uns mit dem Otto in unserer Mitte gesessen, Steirer und Hockeygoalie, wenn er bei einem Unterzahlspiel der Haie pfeift. Sonst würdest diese Sirene nicht einmal ignorieren. Außer Zunge und Finger keine weiteren Hilfsmittel. Der Otto übertönt damit sogar den Pfänner im TiVi.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. April 2025 um 12:28
    Zitat von Der rote Boron

Na klar, es ist traurig, das man scheinbar diese Klatschpappen braucht, um halbwegs Stimmung zu erzeugen, (ist beim Fussball bei RB nichts anderes...- genauso schlimm)

Klatschpappen > "L A U T A"

:prost:

simsala
    NHL
    • 11. April 2025 um 12:34
    Zitat von Sour-Fox

"L A U T A"

Das ist sowieso ein eigenes Thema. Wird immer schlimmer... :kaffee:

btw: Damit wieder etwas "Schwung" in diesen Thread kommt. Heutige Besetzung: Popcorn

-

HUBER AAndreasBH

-

STERNATChristophBH

-

BEDYNEKSebastianB

-

DURMISOtoB

-

NIKOLICManuelB

-

NOTHEGGERDavid
  • Iceman_7
    Hobbyliga
    • 11. April 2025 um 12:38

Obwohls völliger Logik, Spielverlauf, Kader, Momentum etc geht hab ich so ein Gefühl dass der KAC die Serie dreht. Man kann jetzt e nur mehr gewinnen. Come on

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2025 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

Sehr überlegte Besetzung für ein mögliches entscheidendes Spiel. Man könnte fast den Eindruck bekommen, die machen das mit Absicht ^^

• bici4
    meinewelt
    • 11. April 2025 um 12:45

Diese „komische“ Entscheidung steht schon länger fest.

• Kac78
    Hobbyliga
    • 11. April 2025 um 12:48
    Zitat von simsala

btw: Damit wieder etwas "Schwung" in diesen Thread kommt. Heutige Besetzung: Popcorn

-

HUBER AAndreasBH

-

STERNATChristophBH

-

BEDYNEKSebastianB

-

DURMISOtoB

-

NIKOLICManuelB

-

NOTHEGGERDavid
    Alles anzeigen

Mit der Familie feiert es sich halt am schönsten!:prost:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. April 2025 um 13:16
    Zitat von simsala

Wobei man schon sagen muss, dass er es mittlerweile ganz gut macht. Und das sag ich als einer der größten Kritiker. Aber dieses Kiss- oder sonstige Cam Sachen braucht keiner

• xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2025 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von simsala

Heutige Besetzung: Popcorn

-

HUBER AAndreasBH

-

STERNATChristophBH

-

BEDYNEKSebastianB

-

DURMISOtoB

-

NIKOLICManuelB

-

NOTHEGGERDavid
    Alles anzeigen

Sorry aber wie dumm kann man sein als Liga? Eine strittige Entscheidung von ihm und wir stehen auf der Titelseite der morgigen Krone anstatt nur im Sportteil... Ich will ja keinem was untersellen, schon gar nicht dem A. Huber aber hat die Liga das wirklich notwendig?

• daMaXl
    KHL
    • 11. April 2025 um 13:44

So Mission RESWEEP kann heute beginnen.
    Auf geht's KACler!!!!!!!!!!!

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 11. April 2025 um 13:48

Also die Ligaverantwortlichen sind ja wirklich jenseits von gut und böse 🤦🏻‍♂️

• Daywalker50
    NHL
    • 11. April 2025 um 14:35

Diese Besetzung ist unabhängig von der Leistung von A. Huber einfach nur ignorant, oder sagt sich die Liga "jetzt is es eh schon wurscht"?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™