1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2025/26

• Lempi
  • 8. April 2025 um 08:50
  • Enjo
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2026 um 14:33

Auch wenn es Liga konform ist, bis jetzt schon eine bis in die vierte Reihe mit Legionäre und mit Amerikaner und Kanadier, die nur einmal Pasta kochen müssten, um aus Italiener zugelten, kann man seine kritische Ansicht dazu äußern! Meiner Meinung sollte die Liga für nächste Saison neue Regel treffen, um den Herrn Knoll nicht seit schon längerer Zeit ausgeliefert zu sein und zur seine eigenen Philosophie nicht zu wiedersprechen können, da die Regeln auch von allen anderen Teilnehmern nicht beanstandet würden.

• Enjo
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2026 um 14:43

Was ist verwirrend, neue Regel schaffen um wie jedes andere Team 10 Legionäre zuhaben!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2026 um 15:21
    Zitat von Enjo

Auch wenn es Liga konform ist, bis jetzt schon eine bis in die vierte Reihe mit Legionäre und mit Amerikaner und Kanadier, die nur einmal Pasta kochen müssten, um aus Italiener zugelten, kann man seine kritische Ansicht dazu äußern! Meiner Meinung sollte die Liga für nächste Saison neue Regel treffen, um den Herrn Knoll nicht seit schon längerer Zeit ausgeliefert zu sein und zur seine eigenen Philosophie nicht zu wiedersprechen können, da die Regeln auch von allen anderen Teilnehmern nicht beanstandet würden.

Ganz nach dem Moto, "When you cant beat them, Change the Rules" oder wie?

Wie soll die Regeländerung den lauten? Alle dürfen fürs Natiteam Spielberechtigte Spieler als einheimische Einsetzen außer Italien.

Volves73
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 16:01
    Zitat von Enjo

Was ist verwirrend, neue Regel schaffen um wie jedes andere Team 10 Legionäre zuhaben!

Komplett nicht realistisch! Jene Italos die den italienischen Pass haben, gelten als Italiener. Da kannst keine Regel erfinden!

Head12
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 16:13
    Zitat von Volves73

Komplett nicht realistisch! Jene Italos die den italienischen Pass haben, gelten als Italiener. Da kannst keine Regel erfinden!

Naja ein Peter Hochkofler der Doppelstaatsbürger war und in Österreich den Wehrdienst geleistet hat wurde jahrelang als Legio gezählt! Bis er eben die italienische Staatsbürgerschaft abgegeben hat! Auch nicht ganz ok oder?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Januar 2026 um 16:17
    Zitat von Head12

Naja ein Peter Hochkofler der Doppelstaatsbürger war und in Österreich den Wehrdienst geleistet hat wurde jahrelang als Legio gezählt! Bis er eben die italienische Staatsbürgerschaft abgegeben hat! Auch nicht ganz ok oder?

Hat ja für die italienische Nationalmannschaft gespielt. Wäre immer noch nicht spielberechtigt für Österreich. Also eine der Extrawürste für die österr. Mannschaften.

Volves73
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 16:19
    Zitat von Head12

Sobald ein Spieler im Besitz der Doppelstaatsbürgerschaft ist, sind die Regeln für Alle gleich (egal welche es dann ist). Welches Problem es bei Hochkofler gab weiß ich nicht genau. Hat aber bis 2021/22 noch für das italienische Nationalteam gespielt.

Edit: hat eh Hansi79 erklärt

Head12
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 16:27
    Zitat von Hansi79

Hat ja für die italienische Nationalmannschaft gespielt. Wäre immer noch nicht spielberechtigt für Österreich. Also eine der Extrawürste für die österr. Mannschaften.

Naja trotzdem könnte man das ganze ändern! Wie? Ganz einfach...Spieler aus Nationen der Teilnehmerländer zählen nicht als Legios!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Januar 2026 um 16:32
    Zitat von Head12

Naja trotzdem könnte man das ganze ändern! Wie? Ganz einfach...Spieler aus Nationen der Teilnehmerländer zählen nicht als Legios!

Wenn es dafür die Mehrheit gibt und die nationalen Verbände sich nicht querstellen, könnte man dies tun.

Aber danach konzentriert man sich sowieso auf die nächsten "Ungerechtigkeiten", zumindest hier im Forum :D

Head12
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 16:37
    Zitat von Hansi79

Aber danach konzentriert man sich sowieso auf die nächsten "Ungerechtigkeiten", zumindest hier im Forum :D

Da könntest du recht haben! Prost darauf ein gekühltes Forst! Haben uns extra für heute Abend ein paar "einfliegen" lassen damit es nicht so trocken ist beim schauen des Streams:prost:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 5. Januar 2026 um 16:40
    Zitat von Head12

Prost darauf ein gekühltes Forst! Haben uns extra für heute Abend ein paar "einfliegen" lassen

Dabei habt ihr in Österreich ja selber schon so viele schlechte Biersorten!

Head12
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 16:42
    Zitat von abaumg

Dabei habt ihr in Österreich ja selber schon so viele schlechte Biersorten!

Ja aber wir wollten heute eigentlich nach Bozen kommen! Aber 2 von uns 4 konnten dann kurzfristig nicht! So wird es etwas kompensiert

• semen
    Nationalliga
    • 5. Januar 2026 um 16:57
    Zitat von Hansi79

Hat Hochkofler wirklich seine italiensiche Staatsbürgerschaft abgegeben?
    Ich habe das irgendwie so in Erinnerung, dass er es auf einen Rechtsstreit mit der Liga ankommen lassen hätte --> um das zu verhindern gab eine Ausnahme für ihn (genau die Extrawurst, von der du vermutlich schreibst).

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 17:20
    Zitat von Volves73

Ein Larcher wird sich sicher freuen, bzw. seine einheimischen Sturmkollegen :P

Larcher hatte im Okt. und Nov. ordentliche Eiszeiten.

Nitz bei Pustertal deutlich weniger.

Ich könnte mir vorstellen, dass der neue in Bozen v.a. statt Seed zum Einsatz kommen wird, der aktuell die größte Schwachstelle sein sollte

• JOBI
    Honsa
    • 5. Januar 2026 um 17:57
    Zitat von MaxiMax

Larcher hatte im Okt. und Nov. ordentliche Eiszeiten.

Nitz bei Pustertal deutlich weniger.

Ich könnte mir vorstellen, dass der neue in Bozen v.a. statt Seed zum Einsatz kommen wird, der aktuell die größte Schwachstelle sein sollte

Seed hat gegen den HCP über 22 Minuten Eiszeit gehabt. Larcher 0. Sogar nach dem 5:0 gegen die Pioneers (nah 40 Minuten) hat Larcher 0 Minuten gespielt.

Nur zu deiner Einordnung ;)

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 18:11
    Zitat von JOBI

Seed hat gegen den HCP über 22 Minuten Eiszeit gehabt. Larcher 0. Sogar nach dem 5:0 gegen die Pioneers (nah 40 Minuten) hat Larcher 0 Minuten gespielt.

Nur zu deiner Einordnung ;)

Wie viel man den Eiszeiten in Bruneck glauben schenken kann, ist ein anderes Thema :kaffee:

Nitz hätte 00:00 Eiszeit laut den offiziellen Statistiken

• JOBI
    Honsa
    • 5. Januar 2026 um 18:15
    Zitat von MaxiMax

Wie viel man den Eiszeiten in Bruneck glauben schenken kann, ist ein anderes Thema :kaffee:

Nitz hätte 00:00 Eiszeit laut den offiziellen Statistiken

Bei den ersten Spielern zeigen die Statistiken immer 0 an. Ist ein Fehler, der überall, bei allen Teams, auftritt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Januar 2026 um 18:18

Ist doch schön wenn Knoll die Mannschaft mit Geld zuscheißt und dann klappt es wieder nicht.

^^

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2026 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JOBI

Bei den ersten Spielern zeigen die Statistiken immer 0 an. Ist ein Fehler, der überall, bei allen Teams, auftritt.

Wo schaust du denn die TOI an weil das wäre mir so noch nicht aufgefallen… zb beim letzten Spiel vom KAC vs HCI stimmt die TOI - oder meinst du den Fehler gibt nur in Brunneck?

Also hier zb vs PIV auch alles ok???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MaxiMax
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 18:22
    Zitat von JOBI

win2day ICE Hockey League

Player game log klicken

31.10. und 02.11. wären nicht die ersten Spiele gewesen

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 18:24
    Zitat von xtroman

Wo schaust du denn die TOI an weil das wäre mir so noch nicht aufgefallen… zb beim letzten Spiel vom KAC vs HCI stimmt die TOI - oder meinst du den Fehler gibt nur in Brunneck?

Ist mir auch aufgefallen, beim Grazer Kotkansalo war das so. Der hatte einen Assist und +1, aber TOI 0:0

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2026 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Ist mir auch aufgefallen, beim Grazer Kotkansalo war das so. Der hatte einen Assist und +1, aber TOI 0:0

Kann sein aber die TOI wird ja oft nachträglich korrigiert, jetzt passt oder? Kotkansalo TOI vs OLJ

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JOBI
    Honsa
    • 5. Januar 2026 um 18:30
    Zitat von xtroman

Also hier zb vs PIV auch alles ok???

Immer wenn ein neuer Spiel in ein Team kommt, werden die TOI bei den ersten Spielen nicht getrackt und es steht 0:00, obwohl er gespielt hat. Wobei ich gerade sehe, dass diese bei manchen dann wohl nachträglich doch ergänzt werden. Ein Teves hatte zB 3 Tore in seinem ersten Spiel und 0:00 TOI. Wenn man jetzt nachschaut, sind die TOI nachgetragen.

ToniZamboni
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 21:09
    Zitat von Enjo

... die nur einmal Pasta kochen müssten, um aus Italiener zugelten...

Wie viele Wienerschnitzel musste denn Tolvanen backen um eingebürgert zu werden?

Na im ernst, woher kommt eigentlich immer dieser Mist? Jeder der Italos hätte den Anspruch auf die italienische Staatsbürgerschaft auch wenn er kein Sportler wäre, eben weil Eltern oder Großeltern diese haben bzw. hatten. Das ist bei Österreichern übrigens recht ähnlich (Großeltern zählen halt mWn. nicht), nur gibt es halt weniger davon in Übersee.

• Power Block
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 00:47
    Zitat von ToniZamboni

Wie viele Wienerschnitzel musste denn Tolvanen backen um eingebürgert zu werden?

Na im ernst, woher kommt eigentlich immer dieser Mist? Jeder der Italos hätte den Anspruch auf die italienische Staatsbürgerschaft auch wenn er kein Sportler wäre, eben weil Eltern oder Großeltern diese haben bzw. hatten. Das ist bei Österreichern übrigens recht ähnlich (Großeltern zählen halt mWn. nicht), nur gibt es halt weniger davon in Übersee.

Die Österreisches Staatsbürgerschaft ist bedeutend schwieriger und geht mit dem Ablegen den anderen einher eigentlich....

Aber in Italien ändert sich Gesetzteslage ja auch also mittelfristig wird sich bei den Italos auch was tuen, ohne Italos können wir in Italien leider nicht konkurenzfähig ICE Hockey spielen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™