1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • exkju
    EBEL
    • 15. März 2026 um 15:45
    • #2.226

ist man ernsthaft von der finanziellen Situation überrascht?

ich mein es war doch bei Allen hier kein Geheimnis dass wir wenig finanziellen Spielraum zum Nachrüsten hatten während andere Vereine vor den Playoffs wieder nachgelegt haben. Auch die Zahlen aus den letzten Jahren wurden in Medien und Foren schon in der Vergangenheit kommuniziert?

du kannst es sportlich aufdröseln (so wie die oön) oder wirtschaftlich oder beides - aber Geheimnis gabs da doch eigentlich nie ein Großes

• BTR
    KHL
    • 15. März 2026 um 15:48
    • #2.227

Noch etwas!

Werden nicht alle wissen.

Aber unsere U17😍🔥 hat gestern die Akademie Steiermark mit 3:0 ausgeschaltet!🎉💪😎

Steht jetzt im Finale<3 gegen Red Bull.

• BTR
    KHL
    • 15. März 2026 um 16:31
    • #2.228

Besonders die Torhüter Hader und Kriegl sowie die Verteidiger fallen da auf!

Die Jungs sind zwischen 15 und bald 17 Jahre.

Verteidiger U17:

Dominik Lukas 15

Dechel David 16 bald 17

Eckersdorfer Jan 16 bald 17

Manzerreiter Lorenz 15

Tatschl Tobias 15

Steiner Philipp 15

Natürlich vergehen noch Jahre aber Eders könnten da dabei sein 😎

Besonders Bobby Lukas Sohn hat da viel Potential mit diesem Papa 😉 aber auch Dechel und wer weiß wie sich die anderen in den nächsten Jahren noch entwickeln;)

• Trymax
    EBEL
    • 15. März 2026 um 21:23
    • #2.229

Mir kommt vor, dass in Linz den letzten Jahren schon unglaublich gute Torhüter Talente ausgebildet wurden - sind die ja auch sehr oft in den Nachwuchs Nationalmannschaften gesetzt. Leider fehlt bei denen einfach der letzte Schritt mit der Spielpraxis im Profibereich.

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 16. März 2026 um 06:56
    • #2.230
    Zitat von Trymax

Mir kommt vor, dass in Linz den letzten Jahren schon unglaublich gute Torhüter Talente ausgebildet wurden - sind die ja auch sehr oft in den Nachwuchs Nationalmannschaften gesetzt.

also aktuell ist da außer dem Leandro in der U20 nix, weder U18 noch U16 ist ein Linzer Goalie im Kader, nicht mal auf Abruf - hast Du da Beispiele der letzten Jahre?

• Trymax
    EBEL
    • 16. März 2026 um 07:12
    • #2.231
    Zitat von ReiniR

also aktuell ist da außer dem Leandro in der U20 nix, weder U18 noch U16 ist ein Linzer Goalie im Kader, nicht mal auf Abruf - hast Du da Beispiele der letzten Jahre?

Also das war reine Gefühlssache aber alleine die letzten paar Jahre mit Reder, Sommer, Oschgan und Djuric (das sind nur die mir einfallen), waren das im Verhältnis nicht wenige die Potential haben/hatten.

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 16. März 2026 um 07:17
    • #2.232
    Zitat von Trymax

Also das war reine Gefühlssache aber alleine die letzten paar Jahre mit Reder, Sommer, Oschgan und Djuric (das sind nur die mir einfallen), waren das im Verhältnis nicht wenige die Potential haben/hatten.

das stimmt Danke... gerade der Oschgan ist da herauszustreichen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. März 2026 um 19:32
    • #2.233

Der Verein hat ein Schreiben verfasst. Möge er von gewissen Usern hier im Forum wieder bis aufs kleinste Details kritisiert werden 😅

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. März 2026 um 19:37
    • #2.234

liest sich wie von KI verfasst

• johann0676
    Nationalliga
    • 16. März 2026 um 19:48
    • #2.235

especially for a Special User : in god we trust !

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2026 um 20:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.236
    Zitat von seleeekta

liest sich wie von KI verfasst

Findest? Ich kann da jetzt keine großen KI Sachen entdecken.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. März 2026 um 20:24
    • #2.237

Daimx hätte gerreicht wenn du nur das Foto gepostet hättest, anstatt wieder auf die anderen hinzupecken...geht anscheinend ned anders!!

Aber Danke für das Foto 👍🏻

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. März 2026 um 20:33
    • #2.238
    Zitat von Brad20

Daimx hätte gerreicht wenn du nur das Foto gepostet hättest, anstatt wieder auf die anderen hinzupecken...geht anscheinend ned anders!!

Ich haue auf keinen hin. Ist halt aktuell so das alles was vom Verein kommt bis aufs kleinste Detail kritisiert wird.

Aber ja gern geschehen

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. März 2026 um 20:36
    • #2.239
    Zitat von Fan_atic01

Findest? Ich kann da jetzt keine großen KI Sachen entdecken.

nur ein gefühl

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. März 2026 um 20:38
    • #2.240

seleeekta

Liest sich wie ein typisches PR schreiben vom Geltner Michael. Könnte aber durchaus mit Hilfe von der KI verfeinert worden sein.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. März 2026 um 20:45
    • #2.241

....hab i vergessen 😉 Das Schreiben ist eigentlich nich aufregend bzw. 0815 Geschwaffel 🫣

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. März 2026 um 20:48
    • #2.242
    Zitat von Brad20

....hab i vergessen 😉 Das Schreiben ist eigentlich nich aufregend bzw. 0815 Geschwaffel 🫣

Kann mir gut vorstellen das der Verein das Schreiben gepostet hat um auf FB/Instagram etwas die Wogen zu glätten bei den Leuten. Viele kommen da absolut nicht klar das soviele Spieler gehen müssen.

• johann0676
    Nationalliga
    • 16. März 2026 um 20:48
    • #2.243
    Zitat von Brad20

Bin bei Dir ; aber schau mal zu deinem Fanartikel Posting

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2026 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.244
    Zitat von Brad20

Da muss ich übrigens einhaken und beipflichten. Es ist echt mühsam wenn du in so gut wie jedem Posting so polemisch dazuschreibst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. März 2026 um 21:32
    • #2.245

der Inhalt ist eher 0815, am meisten "störts" mich (und ich glaube auch keine KI, die macht selten Fallfehler) das Phil nach wie vor in Doppelbelastung aufgeführt ist...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. März 2026 um 13:27
    • #2.246

Leider wieder nur 0815 und wenig konkretes woran man arbeiten will, sollte eigentlich in der offenen Kultur, was man ja möchte, normal sein. Gut eine ehrliche Fehlerkultur ist in vielen Unternehmen ein Problem, darum vielleicht ein allgemein größeres Problem.

Thema Doppelbelastung Lukas wird auch weiterhin vermieden, welcher ja selbst oft gejammert hat darüber.

Schaun wir was da rauskommt...

Aja Daimx macht wieder Daimx- Dinge, geht hoid ned mehr. :kaffee:

• Marcalexander
    Nachwuchs
    • 17. März 2026 um 13:52
    • #2.247

Ich fand den Brief ziemlich überflüssig. Das Meiste wurde eh schon gesagt. 8)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. März 2026 um 13:59
    • #2.248

Ich finds ja lustig wie hier gefordert wird das der Verein offen legt wie man weiterarbeiten will.

Wenn wir uns ehrlich sind muss der Verein garnichts kommunizieren. Weder was der Plan für kommende Saison ist noch was in den nächsten Jahren geplant ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. März 2026 um 14:09
    • #2.249

eh, müssen tuns gar nix, genauso wie niemand Sponsoring betreiben muss oder sich niemand ein Ticket kaufen muss :)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. März 2026 um 14:10
    • #2.250
    Zitat von Sour-Fox

eh, müssen tuns gar nix, genauso wie niemand Sponsoring betreiben muss oder sich niemand ein Ticket kaufen muss :)

Einem Sponsoren wird man das sicher im Gespräch erklären. Dem normalen Fan gegenüber muss man es aber nicht machen. 🤷‍♂️ Ich sag mal 90% ist es auch egal.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 3 Besucher
  • seleeekta
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™