1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. März 2026 um 15:24
    • #2.201
    Zitat von Daimx

Bitte wo und wann habe ich das gemacht?

Framing muss ich nicht zitieren oder?

Lügen, ich hab klar gesagt er soll noch 10 Spiele bekommen und was machst du draus? :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2026 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.202

Vielleicht können sich alle darauf einigen, dass sie inhaltlich nicht zusammen kommen. Es braucht sich keiner löschen und vielleicht schaffen ma a halbwegs eine Diskussionskultur

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. März 2026 um 15:35
    • #2.203

Alles gut.

Im grunde müssen hier einige Akzeptieren das der Verein scheinbar hinter Phil steht. Und das obwohl die Saison schlecht war. Um mehr gehts mir eigentlich nicht :kaffee:

(Aber mich als Lügner darzustellen ich weiß ja nicht so recht 🤔)

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 14. März 2026 um 15:39
    • #2.204
    Zitat von Linzaaaa

der Artikel spiegelt das Gefühl vieler Fans wieder, die Reise mit Phil ist noch nicht zu Ende. DANKE das wir anders sind und man hier etwas wachsen lässt.

Was ich an dem Artikel nicht mag: ja, wir können anders sein, und ich bin auch dafür, Phil noch eine Chance zu geben, aber es soll doch schon auch etwas Nuance und Kritik erlaubt sein. Der Artikel strotzt nur so von Entschuldigungen und Rechtmacherei und ruft den gemeinen Fan dazu auf, schön wegzusehen und nicht nachzufragen.

Linz ist anders, wir sind eine Familie und Phil eine Legende, die uns drei gute Saisonen beschert hat. In der letzten Saison sind dennoch genug klar erkennbare Fehler passiert und sowohl Fitness als auch Motivation (bei einzelnen, nicht pauschal) und Psyche waren Themen, die zu den Problemen geführt haben, und an allen drei hat das Trainerteam einen großen Anteil.

Also jetzt alles auf Pech und "kann passieren" abzuwälzen, und gleichzeitig zu sagen, das Trainerteam mache alles richtig und sei über alle Zweifel erhaben (was ich zumindest bei einer Personalie mehr als anzweifle, aber das ist persönlicher Meinung geschuldet) fällt für mich genau in die Kategorie "gehen sie weiter, hier gibts nix zu sehen". Und das sag ich als jemand, der eigentlich viel von Alex Zambarloukos und Markus Prinz hält. Auch die Spielerberwertungen fand ich da letztens schon in Teilen eher fragwürdig und unkritisch.

• johann0676
    Nationalliga
    • 14. März 2026 um 16:48
    • #2.205

Wir müssen uns damit abfinden , das wir immer noch die Vergangenheit finanziell abarbeiten müssen , auch wenn Nader sagt , es ist alles erledigt , nein die letzte Bilanz zeigt hohe Verbindlichkeiten , die Haftung hierfür nicht bekannt .

Dies führt zu einer eingeschränkten finanziellen Handlungsfähigkeiten , wahrscheinlich auch ein Grund warum Nader mit längerfristigen Verträgen arbeitet ( von mir in Frage gestellt ) , um somit einen Budgetpfad einhalten zu können , weiters können daher Spieler und Staff Verträge nicht vorzeitig aufgelöst werden , dies würde extra Kosten verursachen .

Sind dann keine extra Sponsoren in Sicht , dann schaut es bei nötigen Nachverpflichtungen eher mau aus

Der Verein hatte letzte Saison durch das Erreichen des Halbfinales extra Einnahmen verbucht , diese fehlen heuer zur Gänze , was heuer positiv war , ist der Fanzuspruch mit ,mehr als 4000 pro Spiel

Also liebe OÖN , es ist doch nicht alles so paletti und weiter so wie bisher , diese Aspekte könnte man als Qualitätsmedium auch mal anmerken

Bin schon gespannt , welche Neuzugänge wir begrüßen dürfen , den Spielern , welche uns verlassen , alles Gute für die Zukunft !

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. März 2026 um 17:42
    • #2.206

Ich werde ab jetzt lieber keine OÖN Nachrichten mehr posten das eskaliert jedesmal sry dafür.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 14. März 2026 um 18:00
    • #2.207
    Zitat von RyanT

Was ich an dem Artikel nicht mag: ja, wir können anders sein, und ich bin auch dafür, Phil noch eine Chance zu geben, aber es soll doch schon auch etwas Nuance und Kritik erlaubt sein. Der Artikel strotzt nur so von Entschuldigungen und Rechtmacherei und ruft den gemeinen Fan dazu auf, schön wegzusehen und nicht nachzufragen.

Linz ist anders, wir sind eine Familie und Phil eine Legende, die uns drei gute Saisonen beschert hat. In der letzten Saison sind dennoch genug klar erkennbare Fehler passiert und sowohl Fitness als auch Motivation (bei einzelnen, nicht pauschal) und Psyche waren Themen, die zu den Problemen geführt haben, und an allen drei hat das Trainerteam einen großen Anteil.

Also jetzt alles auf Pech und "kann passieren" abzuwälzen, und gleichzeitig zu sagen, das Trainerteam mache alles richtig und sei über alle Zweifel erhaben (was ich zumindest bei einer Personalie mehr als anzweifle, aber das ist persönlicher Meinung geschuldet) fällt für mich genau in die Kategorie "gehen sie weiter, hier gibts nix zu sehen". Und das sag ich als jemand, der eigentlich viel von Alex Zambarloukos und Markus Prinz hält. Auch die Spielerberwertungen fand ich da letztens schon in Teilen eher fragwürdig und unkritisch.

sogar auf der BWL Homepage steht das es eine Saison zum vergessen war, was die Themen waren usw.

Niemand sagt das man nicht kritisch sein soll, nur glaubst ned das in Phil am meisten anzipft?

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 14. März 2026 um 18:21
    • #2.208
    Zitat von Linzaaaa

sogar auf der BWL Homepage steht das es eine Saison zum vergessen war, was die Themen waren usw.

Niemand sagt das man nicht kritisch sein soll, nur glaubst ned das in Phil am meisten anzipft?

Und ich rede hier von einem Artikel in einer Tageszeitung, nicht von einem Vereinsstatement. Der Sinn von Journalismus ist es, kritisch zu hinterfragen, und nicht PR-Texte zu schreiben.

Nochmal, ich bin für Phil, nur die (dem normalen Fan einsichtbare) Darstellung nervt mich halt teilweise.:kaffee:

• johann0676
    Nationalliga
    • 14. März 2026 um 18:25
    • #2.209
    Zitat von Daimx

Ich werde ab jetzt lieber keine OÖN Nachrichten mehr posten das eskaliert jedesmal sry dafür.

Bist OÖN Mitarbeiter? Deine Meinungen sind ziemlich identisch

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2026 um 18:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.210

Du hauns, zwecks da Diskussionskultur warats

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. März 2026 um 19:30
    • #2.211
    Zitat von RyanT

Und ich rede hier von einem Artikel in einer Tageszeitung, nicht von einem Vereinsstatement. Der Sinn von Journalismus ist es, kritisch zu hinterfragen, und nicht PR-Texte zu schreiben.

Nochmal, ich bin für Phil, nur die (dem normalen Fan einsichtbare) Darstellung nervt mich halt teilweise.:kaffee:

Mich nervt das auch, weil man in diesem Bericht 0 Verbesserungspotential ausweist, sondern nur ein "is hoid so" "gehts weiter hier gibts nix zum Sehen".

Für manche ist das schon zu viel wenn an einem Weltbild gerüttelt wird, das sieht man recht eindrucksvoll, besonders wenn dann jede Diskussion mit einem Totschlagargument abdrehen will.

So sind meiner Meinung nach die Black Wings zum Scheitern verurteilt wenn man solche "Rosen" ausstreut, das sieht man auch teilweise in Vereinsstatement wo man hier in die Richtung "Hoppala" abdriftet. Sorry das ist in meiner Welt einfach nicht genug, außer man will das Projekt an die Wand fahren. Das hatten wir auch mit PF zu Zeiten der BW1992, wo man auch nur mehr die Leute gehört hat die der eigenen Meinung entsprochen haben. Den Rest kennen wir alle.

Solange es sachlich Kritik geübt wird das den Verein weiter bringen jedoch eine Diskussionskultur mit Totschlagargumenten, naja dann stellt sich generell die Grundsatzfrage was machen wir hier? Wenn nur nach einem vorgegebenen Tone Policing von einzelnen Dinge ansprechen darf.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2026 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.212

Mich würde deine Meinung zum Freimüller Artikel interessieren

Martin29
    NHL
    • 14. März 2026 um 19:41
    • #2.213

Ich finde den Artikel auch viel zu viel Bauch pinseln. Aber das kennt man von den heutigen Medien eh zuhauf. Ja nichts kritisieren, nicht konstruktiv nachfragen, weil da könnte der Auftraggeber beleidigt sein und in unserem Fall die offizielle Medienpartnerschaft beendet werden.

Wir sind alle Fans des Vereins und wenn sich der Verein entscheidet, so weiter zu machen wie bisher, dann werden wir das nicht ändern können. Außer halt wir gehen nimmer in die Halle und kaufen keine Karten mehr (was die wenigsten von uns tun werden).

Aber dieses "Das passiert halt mal" und "Niemand ist perfekt " ist mir schon deutlich zuviel A...kriecherei nach dieser Saison.

• johann0676
    Nationalliga
    • 14. März 2026 um 19:44
    • #2.214
    Zitat von Fan_atic01

Du hauns, zwecks da Diskussionskultur warats

Ok , manchmoi is nix reden doch besser ….

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. März 2026 um 19:46
    • #2.215
    Zitat von Fan_atic01

Kann ich einige Dinge abgewinnen besonders das mit den Legionären, wobei das Thema Black Wings mehr angeschnitten wurde und die Caps da härter bewertet, vermutlich auch wegen den budgetären Möglichkeiten

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. März 2026 um 19:49
    • #2.216

Der Vorteil den die Vereine aktuell haben ist der Eishockey Hype der durch diese neue Serie ausgebrochen ist. Wird ein Mitgrund sein wieso immer so hohe Besucherzahlen waren trotz schlechter Saison. Und ja ich hab das von sehr vielen gehört das die wegen eben diesem Hype in die Halle gehen.🤷‍♂️

Martin29
    NHL
    • 14. März 2026 um 20:01
    • #2.217
    Zitat von Daimx

Der Vorteil den die Vereine aktuell haben ist der Eishockey Hype der durch diese neue Serie ausgebrochen ist. Wird ein Mitgrund sein wieso immer so hohe Besucherzahlen waren trotz schlechter Saison. Und ja ich hab das von sehr vielen gehört das die wegen eben diesem Hype in die Halle gehen.🤷‍♂️

Der Hype ist nach dieser Saison bei vielen Gelegenheitsfans wahrscheinlich wieder weg. Wenn man sich ansieht, was auf der Welt gerade so passiert, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass einige die Prioritäten zum Geld ausgeben auf andere Dinge rücken als EUR 600,00 und mehr für eine Sitzer-DK auszugeben für ein Team des unteren Tabellen-Drittels.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. März 2026 um 20:06
    • #2.218

Mag sein. Vllt hat man trotzdem neue Fans dadurch gewonnen. Und keiner von uns hier weiß wie der Kader nächstes Jahr performant bzw überhaupt aussehen wird. Also wie immer einfach mal abwarten 🤷‍♂️

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. März 2026 um 20:19
    • #2.219
    Zitat von Fan_atic01

du hast damit zwar jemand anderen angesprochen, ich möchte dennoch eine Kleinigkeit dazu ergänzen: Beide Beiträge, von OÖN und von Laola, sind meinungsäußernde Darstellungsformen, einmal als "Analyse" bezeichnet und einmal als Gastkommentar, beide Autoren haben bei dem Geschriebenen gewisse Interessen, für sich selbst und für die Veröffentlichungsplattform (auf der einen Seite ein positiv in die Zukunft blickender Medienpartner, auf der anderen ein Insider/Experte) und diese kommen mMn da sehr deutlich durch

bei der selbsternannten Analyse fehlen ein paar Fakten, die man durchaus auch aufarbeiten hätte können (Fragen wurden ja gestellt) und gleichzeitig hätte man den letzten Absatz mit dem Seitenhieb zu Graz weglassen können, da dieser Punkt sehr hinkt und die beiden Situationen zwischen Linz und Graz aktuell einfach nicht vergleichbar sind. Eine Analyse sollte am Ende idealerweise weniger Fragen offen lassen als man zuvor hatte, da ist irgendwie das Gegenteil der Fall. Bei Freimüller war mal wieder wichtig, das nicht nur ausgeteilt wird, sondern auch Infos geleaked werden, die Emotionen erzeugen.

unterm Strich könnten beide "Artikel" auch einfach in gekürzter Form hier im Forum ein Beitrag sein, Ergebnis wäre beinahe das Gleiche

• johann0676
    Nationalliga
    • 15. März 2026 um 10:34
    • #2.220

Die OÖN haben als Medienpartner ihre Aufgabe erfüllt, sls Gegenpol müsste der Leblhuber was schreiben , die Wahrheit / Richtigkeit liegt dann wahrscheinlich in der Mitte

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. März 2026 um 11:01
    • #2.221
    Zitat von johann0676

Die OÖN haben als Medienpartner ihre Aufgabe erfüllt, sls Gegenpol müsste der Leblhuber was schreiben , die Wahrheit / Richtigkeit liegt dann wahrscheinlich in der Mitte

Medienpartner hin oder her, die OÖN haben den Artikel hinter eine Paywall gestellt und betitelt das als Premium-Content. Da kann man schon die Frage stellen, wem ist die OÖN verpflichtet dem zahlenden Kunden oder dem Verein?

Hier sollte man den Aspekt auch nicht vergessen das man sich "Qualitätsjournalismus" an die Fahnen heftet, was ja ein Unterschied zu der Krone sein soll?!

Sehe da eher ein großes Problem der Glaubwürdigkeit wenn man so arbeitet und dafür noch Geld verlangt...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2026 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.222

Vielleicht machst halt auch grad ein größeres Fass auf als es ist?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. März 2026 um 11:35
    • #2.223
    Zitat von Fan_atic01

Vielleicht machst halt auch grad ein größeres Fass auf als es ist?

Vielleicht, kann alles sein.

Ich bin jedoch der Meinung das der Anspruch schon wo anders sein sollte besonders wenn man dafür extra zahlen muss und generell Medien in der Krise sind. Da kämpft man allgemein mit der Glaubwürdigkeit und da hat man nicht unbedingt einen großen Dienst erwiesen....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2026 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.224

Da ist aber Sportberichterstattung so ziemlich das letzte was mir Sorgen bereitet.

• johann0676
    Nationalliga
    • 15. März 2026 um 15:40
    • #2.225

Danke für die Bilanzbeiträge im Transferthread ,

die Oön haben in Ihrer Funktion als Medienpartner versucht die Aussage von Nader nach dem Pre Playoff „ wir sind enttäuscht , werden alles analysieren , halten die bewährten Trainer an Board ….) diese kurze Aussage nach außen hin mit Argumenten zu begründen oder anders gesagt zu bestätigen. Damit soll versucht werden , dass Nader nicht gezwungen wird , die Tatsachen zu nennen , dass auf Grund der finanziellen Lage ein anderer Weg gar nicht gangbar ist , weil sich der Verein das nicht leisten kann !

Objektive Berichterstattung sieht anders aus , bei einer Medienpartnerschaft kann man schon mal etwas anders agieren ….

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 12 Besucher
  • Campi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™