1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
    Ösi-Power
    NHL
    • 6. März 2026 um 21:41
    • #2.076

Bei Linz muss sich eindeutig der Sportdirektor mit dem Trainer zusammensetzen, ob eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten das Richtige ist.;)

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. März 2026 um 21:46
    • #2.077

Als externer muss ich sagen, so farblos und blutleer wie heute hab ich die Linzer noch nie gesehen.

Wünsche gute Besserung für nächste Jahr :)

• Trymax
    EBEL
    • 6. März 2026 um 21:55
    • #2.078

Die Vorstellung nicht nur heute war eine absolute Frechheit, und die deutliche Niederlage hat das nochmal unterstrichen im letzten Spiel. Wenn selbst unsere Paradelinie absolut nichts zusammen bringt zeigt es einfach, dass du noch so viele Spieler tauschen kannst, es nichts bringt wenn der Trainer einfach der falsche ist.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. März 2026 um 21:56
    • #2.079

Mich würde ja die Meinung von Daimx interessieren und wo er nach dem Spiel heute das Problem sieht?

• Zugucker
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 22:01
    • #2.080

Game over! Ein Präsident, der als einziger Profibetrieb sein Gehalt von den Sponsoren/Zuschauern bezieht, ein sogenannter Familienbetrieb, wo einer den Anderen weiterwurschteln lässt, das kann nie gut ausgehen . Hier gehört ein Neuanfang her, wo alle Personen zu hinterfragen sind!

Nicht nur die Kampfmanschaft ist out. sondern auch der sog. Nachwuchs ist bis auf die 17er draußen. Da stimmt sehr viel nicht, da ist alles zu hinterfragen, ohne Scheuklappen!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2026 um 22:02
    • #2.081
    Zitat von _Phoenix_

Mich würde ja die Meinung von Daimx interessieren und wo er nach dem Spiel heute das Problem sieht?

Du kennst meine Einstellung. Ich habe schonmal geschrieben das ich bis auf 3 Legios alles schicken würde. Das heute war von der Einstellung von allen zu wenig

Also was ist dein genaues Problem?

• Trymax
    EBEL
    • 6. März 2026 um 22:03
    • #2.082
    Zitat von Daimx

Du kennst meine Einstellung. Ich habe schonmal geschrieben das ich bis auf 3 Legios alles schicken würde. Das heute war von der Einstellung von allen zu wenig

Selbst wenn du die 3 besten Legio von heute behältst, hätten wir absolut nichts gerissen. Das wollen leider die wenigsten verstehen

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. März 2026 um 22:04
    • #2.083
    Zitat von Daimx

Ich hab kein Problem, ich wollte einfach nur deine Meinung wissen und ob sie sich irgendwo geändert hat bei den Maßnahmen.

johann0676
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 22:05
    • #2.084

Leider all das eingetroffen was realistisch zu erwarten war .

Der Wings United Banner „ Wie geht es weiter Peter ? „ ist nun mehr als gerechtfertigt !

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2026 um 22:06
    • #2.085
    Zitat von _Phoenix_

Ich hab kein Problem, ich wollte einfach nur deine Meinung wissen und ob sie sich irgendwo geändert hat bei den Maßnahmen.

Spielst wiedermal das Thema Lukas an ? Wenn er Vertrag hat soll er weiter Trainer bleiben. Bin froh das nicht entscheiden zu müssen. Und ich bleibe dabei bis auf 27 und 49 kannst jeden Legios schicken. 37 und 66 bitte auch schicken (aber das habe ich eh schonmal geschrieben)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. März 2026 um 22:08
    • #2.086
    Zitat von Daimx

Spielst wiedermal das Thema Lukas an ? Wenn er Vertrag hat soll er weiter Trainer bleiben.

Ich spiele gar nichts an, nach dem du gewisse Meinungen sehr detailliert kund getan hast besonders zum Thema Lukas, hätte ich mir gedacht, vielleicht herrscht eine neue Sichtweise besonders nach heute.

• Martin29
    NHL
    • 6. März 2026 um 22:24
    • #2.087

Wer in einem Do-or-Die Game seine Mannschaft so einstellt, dass man in 60 Minuten 2 Checks fertig fährt, dann braucht man nicht mehr weiter diskutieren. Wir sind maustot und sind Gott sei Dank raus für heuer. Die Cracks wollten es anscheinend auch nicht anders, weil sonst kann man so eine Leistung nicht aufs Eis bringen.

Das heißt: ALLES von NEU! Phil muss den Hut nehmen nach solchen Auftritten, ob er jetzt ein junger Trainer ist oder nicht. Wenn er die Mannschaft in solchen Spielen nicht erreicht, dann ist er einfach falsch am Platz. Und bitte nehmt die Buddies gleich mit! Neuer Trainer her mit eigenem Staff, weg mit Szucs und Konsorten! Egal, ob sie Vertrag haben oder nicht. Nach so Saisonen zählt was anderes wie billige Ausreden.

Von den Cracks hat sich heute (und auch während des Großteils der Saison) keiner für Verlängerungen aufgedrängt. Graham soll bleiben, hat wahrscheinlich eh schon verlängert. Die anderen, die Vertrag haben, wie Moro und Monty auch. Der Großteil des Restes soll sich vertschüssen. Nach so Leistungen und so einem Saisonende vertragen auch die hartgesottenen Fans beinharte Entscheidungen.

Wenn es mit billigen Ausreden im nächsten Jahr einfach weitergeht wie bisher, werden wahrscheinlich mindestens 500 Leute keine DK mehr kaufen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 6. März 2026 um 22:26
    • #2.088

Klappe zu Affe tod.

Für mich ist Phil kein Trainer, ich hoffe er übernimmt die sportliche Leitung.

Ebenfalls erwarte ich mir neue jüngere schnellere Spieler und einen Umbruch.

Sehen und im August, prost.

johann0676
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 22:28
    • #2.089

Coach Philipp Lukas und sein Betreuerstab genießen unverändert das Vertrauen des Vorstands. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn. „Drei Jahre ging es bergauf, jetzt geht es einmal bergab. Wir stehen das gemeinsam durch“, betonte Präsident Peter Nader.

Schreiben die OÖN soeben…….

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 6. März 2026 um 22:28
    • #2.090
    Zitat von johann0676

Coach Philipp Lukas und sein Betreuerstab genießen unverändert das Vertrauen des Vorstands. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn. „Drei Jahre ging es bergauf, jetzt geht es einmal bergab. Wir stehen das gemeinsam durch“, betonte Präsident Peter Nader.

Na dann viel Spaß dem Peter, er geht anscheinend gerne bergab.

• Trymax
    EBEL
    • 6. März 2026 um 22:29
    • #2.091
    Zitat von johann0676

Nader vom Gefühl alternativlos, da er einen Handlanger hat der alles übernimmt und er sich zurücklehnen kann. Warum sollte er das auch tauschen, würde nur Arbeit auf ihn fallen

• Trymax
    EBEL
    • 6. März 2026 um 22:30
    • #2.092
    Zitat von kac-poge

Na dann viel Spaß dem Peter, er geht anscheinend gerne bergab.

Das habe die Peter‘schen Präsidenten in Linz so insich ^^

• Martin29
    NHL
    • 6. März 2026 um 22:32
    • #2.093
    Zitat von johann0676

Ich denke, dass da noch mehrere Leute ein Wort mitzusprechen haben und nicht nur der VIP-Peter, der sich brav seine Gage aus dem Verein auszahlt. Da werden die großen Sponsoren, die Stadt usw. schon auch das eine oder andere Wort in der Zukunftsplanung zu sagen haben.

Und Phil schätze ich schon so reflektiert ein, dass es nicht ein Weiter wie bisher geben kann.

• Trymax
    EBEL
    • 6. März 2026 um 22:34
    • #2.094
    Zitat von Martin29

Ich denke, dass da noch mehrere Leute ein Wort mitzusprechen haben und nicht nur der VIP-Peter, der sich brav seine Gage aus dem Verein auszahlt. Da werden die großen Sponsoren, die Stadt usw. schon auch das eine oder andere Wort in der Zukunftsplanung zu sagen haben.

Und Phil schätze ich schon so reflektiert ein, dass es nicht ein Weiter wie bisher geben kann.

Das wäre wirklich interessant, ob da wirklich manche Sponsoren rein grätschen. Denke bei sportlichen Entscheidungen wird das nicht wirklich der Fall sein, außer ein Sponsor bezahlt einen Spieler direkt

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2026 um 22:38
    • #2.095

Kann mir nicht vorstellen das hier was von den Sponsoren kommen wird. Ihr/Wir müssen damit leben das er Trainer bleiben könnte/wird.

• Martin29
    NHL
    • 6. März 2026 um 22:40
    • #2.096

Der Sommer ist lang. Da kann viel passieren.

Wenn wir einen richtigen Rebuild wollen (und das wird nötig sein nach der Dreckssaison), dann geht das nur mit einem neuen Coach mit neuem Konzept. Das Dumpen und das Rundung-Ballern hat sich abgenutzt und was anderes haben wir nicht zu bieten.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2026 um 22:45
    • #2.097
    Zitat von Martin29

Der Sommer ist lang. Da kann viel passieren.

Wenn wir einen richtigen Rebuild wollen (und das wird nötig sein nach der Dreckssaison), dann geht das nur mit einem neuen Coach mit neuem Konzept. Das Dumpen und das Rundung-Ballern hat sich abgenutzt und was anderes haben wir nicht zu bieten.

Mal sehen was beim Saisonabschluss so rauskommt. Bin mir nichtmal soo sicher ob es ein richtig harter Rebuild wird wie von einigen hier (und zu einem gewissen grad auch von mir) gefordert.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2026 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.098

Es ist vorbei. Schade. Meine Einschätzung zur Saison folgt in den nächsten Tagen. Von so populistischen Schnellschüssen halte ich wenig.

Aber es ist dem Geist der Zeit geschuldet, dass schnell mal irgendein Kopf gefordert wird, und dann ist gut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    hotwolf
    Nachwuchs
    • 6. März 2026 um 22:54
    • #2.099

Guten Morgen!

Ich sehe das ähnlich wie Martin29!

Es muss entsprechend reagiert werden!

Und ich denke auch, das man an verschiedenen Baustellen im Verein viel zu lange zusieht!!

Es muss alles und jeder hinterfragt werden !!

johann0676
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 22:55
    • #2.100
    Zitat von Fan_atic01

Es ist vorbei. Schade. Meine Einschätzung zur Saison folgt in den nächsten Tagen. Von so populistischen Schnellschüssen halte ich wenig.

Aber es ist dem Geist der Zeit geschuldet, dass schnell mal irgendein Kopf gefordert wird, und dann ist gut.

Da bin ich bei Dir , Schnellschüsse sind nicht angebracht , aber die Führung samt Staff als unantastbar in dieser Situation hinzustellen ist auch kein professionelles Vorgehen !

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 16 Besucher
  • schlagi009
  • johann0676
  • guest_34
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™