1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Trymax
    EBEL
    • 6. März 2026 um 07:41
    • #2.051
    Zitat von seleeekta

zusätzlich zu seinen von dir aufgezählten qualitäten fällt er mir leider oft mit strafen in den falschen situationen auf, gefühlt.

Das er öfter Strafen zieht stimmt absolut, nur wenn man sich hier die Strafminuten der gesamten Mannschaft ansieht, ist er hier zwar der Anführer des Mittelmaß, trotzdem trennen ihn und Platz 9 von den meisten Strafminuten genau 6.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. März 2026 um 07:43
    • #2.052

ja eh, meinte auch nicht die menge an strafen, sondern welche strafen in welcher situation oder wo im spiel. im gegensatz dazu hab ich ihn immer seltener wegen cooler aktionen oder schöner tore im gedächtnis.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. März 2026 um 08:37
    • #2.053

Ich bin ein bekennender Kristler-Fan und demnach nicht objektiv. Natürlich war er schlecht im ersten Teil der Saison. Die vielen "dummen Strafen" sehe ich heuer aber auch nicht unbedingt.

Meine Meinung: Es wird schwierig sein, ihn mit einem Österreicher zu ersetzen, der ähnliche Qualitäten mit sich bringt. Diese Spielertypen, die "anderen unter die Haut gehen" können, sind mMn schon wichtig in einem Team. Van Ee ist so ein Typ, aber der wird leider nicht bei uns landen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. März 2026 um 08:40
    • #2.054

söllinger hat gute anlagen dafür. aber diese qualität allein ist für mich keine rechtfertigung für einen platz im team.

Moodle
    EBEL
    • 6. März 2026 um 08:49
    • #2.055

Ich glaube wenn man wirklich schnelleres und für Zuschauer attraktives Eishockey spielen will muss ein Schnitt her und Kristler, Collins dürfen kein Thema mehr sein. Für Kristler ein 1-2 junge Österreicher die eisläuferisch stark sind und sich Matchen, für Collins ein Legio ( glaube da gibts bereits konkrete Vorstellungen).
    Bin immer ein Gafal Fan gewesen aber was man leider so hört im Forum ist er nicht mehr der Alte. Auch hier machst mit einem jungen (Alps)Spieler keinen großen Fehler.

• BTR
    KHL
    • 6. März 2026 um 08:50
    • #2.056
    Zitat von seleeekta

söllinger hat gute anlagen dafür. aber diese qualität allein ist für mich keine rechtfertigung für einen platz im team.

Sölli ist Jung hat Potential.

Gebt ihm Zeit recht viel bessere werden auch in den nächsten Jahren nicht aus der Akademie kommen!

Moodle
    EBEL
    • 6. März 2026 um 08:51
    • #2.057

Der spielt eh tadellos und hat eine super Einstellung

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. März 2026 um 08:52
    • #2.058
    Zitat von Moodle

Bin immer ein Gafal Fan gewesen aber was man leider so hört im Forum ist er nicht mehr der Alte. Auch hier machst mit einem jungen (Alps)Spieler keinen großen Fehler.

Es sei denn, man holt sich einen Geifes, bei dem sich jeder gefragt hat, warum man sowas macht. Es ist mir immer noch unbegreiflich.

Moodle
    EBEL
    • 6. März 2026 um 08:53
    • #2.059

Da hat man einfach zugegriffen wegen kaderdichte und sonst wsl. nicht viel nachkommt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. März 2026 um 08:54
    • #2.060
    Zitat von BTR

Gebt ihm Zeit recht viel bessere werden auch in den nächsten Jahren nicht aus der Akademie kommen!

hab ich nicht infrage gestellt. nur dass zipfen und unter die haut des gegners gehen allein nicht reicht für einen bundesliga spieler, im kontext mit kristler.

söllinger könnte die rolle zusätzlich zu seinen kernkompetenzen übernehmen.

• Trymax
    EBEL
    • 6. März 2026 um 09:04
    • #2.061
    Zitat von seleeekta

hab ich nicht infrage gestellt. nur dass zipfen und unter die haut des gegners gehen allein nicht reicht für einen bundesliga spieler, im kontext mit kristler.

söllinger könnte die rolle zusätzlich zu seinen kernkompetenzen übernehmen.

Nein das reicht nicht, aber wie gesagt ist er in der Scheibenbehauptung inkl Zweikämpfe absolut in Ordnung und wenn er dann die Möglichkeit für deinen One Timer bekommt noch immer eine Waffe. Finde es auch gut, dass er mittlerweile im PP2 eingesetzt wird, wo er diese stärke wieder ausspielen kann, sollte er den Pass dafür bekommen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. März 2026 um 09:05
    • #2.062

also in der form in der er heuer ist, seh ich ihn als tauschkandidat. wobei, wenn man gerüchten glauben darf, sich das eh von selbst regeln könnte.

• Martin29
    NHL
    • 6. März 2026 um 10:09
    • #2.063

Die Gerüchte sind sehr stark, wenn man mit dem einen oder anderen spricht in der Halle.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. März 2026 um 10:14
    • #2.064
    Zitat von Moodle

Ich glaube wenn man wirklich schnelleres und für Zuschauer attraktives Eishockey spielen will muss ein Schnitt her und Kristler, Collins dürfen kein Thema mehr sein. Für Kristler ein 1-2 junge Österreicher die eisläuferisch stark sind und sich Matchen, für Collins ein Legio ( glaube da gibts bereits konkrete Vorstellungen).

Gaffal war heuer eh nur dabei, weil er noch einen laufenden Vertrag hatte, das hat sich jetzt eh erledigt 😉

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. März 2026 um 10:17
    • #2.065

Glaubt ihr, dass Lukas dies durchzieht und Gaffal gehen lässt? Aus meiner Sicht wäre dies die richtige Entscheidung, ich bin mir aber nicht so sicher.....

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. März 2026 um 10:20
    • #2.066
    Zitat von el_greco

Glaubt ihr, dass Lukas dies durchzieht und Gaffal gehen lässt? Aus meiner Sicht wäre dies die richtige Entscheidung, ich bin mir aber nicht so sicher.....

ja, damit rechne ich 100%

• Trymax
    EBEL
    • 6. März 2026 um 10:22
    • #2.067
    Zitat von el_greco

Wäre ein Armutszeugnis, wenn das nicht der Fall sein sollte.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 6. März 2026 um 10:22
    • #2.068
    Zitat von BTR

Bei Söllinger habe ich noch immer ein wenig die Angst, dass der bei uns ein Ablaufdatum haben könnte. Auch wenn es für DEL, NLA, ... nicht reichen sollte (die haben ja auch Ausländerbeschränkungen und ist der Gang sicherlich schwierig), sind überdurchschnittlich gute österreichische Verteidiger, und das ist er definitiv, bei allen ICE-Vereinen hoch im Kurs und sind wir mittlerweile derzeit nicht in der Position, dass wir einer der Bestzahler sind. Und auch ein Sölli wird schauen, dass er in seinen verbleibenden +/- 15 Jahren sich seine Karriere versilbern lässt.

• Martin29
    NHL
    • 6. März 2026 um 10:40
    • #2.069
    Zitat von el_greco

Gaffal könnte zumindest auch in der Privatwirtschaft unterkommen, wenn er nimmer Profi ist. Immerhin hat er da ja familiär bedingt ein paar gute Möglichkeiten, was man so hört.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 6. März 2026 um 12:48
    • #2.070

Weil ichs mir unter Anderem am Mittwoch gedacht habe und das wohl - auch - unsere finanzielle Kragenweite ist ... Mir gefällt Dylan MacPherson vom VSV ganz gut. Wäre ein immer gesuchter Rechtsschütze, spielerisch gut, produziert wenige Strafen, ...

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass uns neben MacKinnon auch Roe verlassen wird (auch bei Würschl gibt's ja nicht abreißende Gerüchte). Wären das schonmal mit Würschl 2 potentielle Rechtsschützen die nächstes Jahr zu kompensieren wären.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. März 2026 um 14:08
    • #2.071

Verdient! Super Oschi Super Oschi!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2026 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.072

Wo bekommt man den so einen wings united pin her? :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. März 2026 um 21:31
    • #2.073

Ich sage nun klar nach der heutigen Vorstellung, wir sollten uns auch wegen einem Trainer umsehen. Sorry das aber ist nicht mehr feierlich was da abgeliefert wurde an Plan und von einer Motivation merkt man schon gar nichts mehr.

• kunki8
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 21:34
    • #2.074
    Zitat von _Phoenix_

Ich sage nun klar nach der heutigen Vorstellung, wir sollten uns auch wegen einem Trainer umsehen. Sorry das aber ist nicht mehr feierlich was da abgeliefert wurde an Plan und von einer Motivation merkt man schon gar nichts mehr.

Oder er kriegt gleich eine Verlängerung zu verbesserten Bezügen 😀😀😀😀

• RexKramer
    NHL
    • 6. März 2026 um 21:37
    • #2.075

Also das war gar nix, die Saison. Eine Phase von einem Monat wo's mal ordentlich gelaufen ist und sonst nur zach und Krampf mit einem kompletten Formtief genau wanns am meisten zählt. Bitter nach der tollen Performance im Saisonfinale letztes Jahr. Jetzt muss auf jeden Fall was passieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • m13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™