1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Trymax
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 12:32
    • #1.776
    Zitat von guest_34

Warum sollte ihn Wien ziehen lassen? Ich vermute das Wien mehr Geld! Ohne irgendein Budge zu kennen

Wer weiß, ob er nicht als 1er in Linz versucht wird? Es braucht hald einen ordentlichen Backup dazu der auch um die 10-15 Spiele machen kann.

• guest_34
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 12:38
    • #1.777
    Zitat von Trymax

Wer weiß, ob er nicht als 1er in Linz versucht wird? Es braucht hald einen ordentlichen Backup dazu der auch um die 10-15 Spiele machen kann.

Und wer soll dieser Backup Goalie sein?

Ich kann mir nicht vorstellen das Reder nächsten Saison 15 Spiele spielt, wenn man ihm diese Saison nicht wirklich eingesetzt hat!

Einen Legio als Backup mMn schon ein ziemlicher Luxus

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2026 um 12:51
    • #1.778
    Zitat von guest_34

Warum sollte ihn Wien ziehen lassen? Ich vermute das Wien mehr Geld! Ohne irgendein Budge zu kennen

Selbst wenn Wien in verlängern will musst es probieren. 🤷‍♂️

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2026 um 12:52
    • #1.779
    Zitat von Trymax

1nser würd ich nicht sagen. Aber er und nen Guter Legio Tormann hätte schonwas

• Trymax
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 12:56
    • #1.780
    Zitat von guest_34

Und wer soll dieser Backup Goalie sein?

Ich kann mir nicht vorstellen das Reder nächsten Saison 15 Spiele spielt, wenn man ihm diese Saison nicht wirklich eingesetzt hat!

Einen Legio als Backup mMn schon ein ziemlicher Luxus

Würde es wenn es nach wünsch dir was geht mit ihm als 1er und Brandner von Innsbruck als 2er versuchen. Ob es funktionieren würde, steht da in den Sternen ^^

• guest_34
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 13:03
    • #1.781
    Zitat von Trymax

Würde es wenn es nach wünsch dir was geht mit ihm als 1er und Brandner von Innsbruck als 2er versuchen. Ob es funktionieren würde, steht da in den Sternen ^^

Das mit den Goalies wird sowieso spannend, da der neue 1er und der backup funktionieren müssen!

Edit: es wird generell eine spannende offseason werden

Einmal editiert, zuletzt von guest_34 (23. Februar 2026 um 13:11)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2026 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.782

Brandner hat afaik noch Vertrag.
    Maier, Peeters (auch wenn er seit Innsbruck weder beim KAC noch in Wien richtig funktioniert hat) und Wallner würden auch mir immer mal wieder im Kopf herumgeistern. Die Frage ist halt einfach ob man es schafft diese Spieler zu bekommen. Da kann dann schon ein Coach Lukas ein Faktor sein. Verdienen könnten diese Spieler wo anders durchaus mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 14:14
    • #1.783
    Zitat von Fan_atic01

Brandner hat afaik noch Vertrag.
    Maier, Peeters (auch wenn er seit Innsbruck weder beim KAC noch in Wien richtig funktioniert hat) und Wallner würden auch mir immer mal wieder im Kopf herumgeistern. Die Frage ist halt einfach ob man es schafft diese Spieler zu bekommen. Da kann dann schon ein Coach Lukas ein Faktor sein. Verdienen könnten diese Spieler wo anders durchaus mehr.

Vor allem Maier und auch Peeters hätten zumindest Speed. Was ja auch nicht unerheblich wäre für uns.

• johann0676
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 17:23
    • #1.784

Schaffen wir das Pre Playoff ?
    Budapest 56 Pkt. : BWL ( H) Fehervar (A)

Fehervar 57 Pkt : Salzburg (H) Capitals (A) Budapest (H)

BWL 59 Pkt: Budapest (A) Graz (H)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Februar 2026 um 18:41
    • #1.785

Denke wir werden mit Budapest gleich sein, aber Dank des gewonnen direkten Duells, die Nase vorne haben. Sprich, mehr Glück als Verstand 😉

• BTR
    KHL
    • 23. Februar 2026 um 20:29
    • #1.786

Ich weiß ich mache mir keine Freunde hier aber mit gefällt St Amant diese Saison nicht und Lebler spielt auch nicht das was er letzte Saison gespielt hat

Gerade St Amant Knott Lebler haben oft den Unterschied gemacht diese Saison nicht!

• johann0676
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 21:06
    • #1.787
    Zitat von BTR

Ich weiß ich mache mir keine Freunde hier aber mit gefällt St Amant diese Saison nicht und Lebler spielt auch nicht das was er letzte Saison gespielt hat

Gerade St Amant Knott Lebler haben oft den Unterschied gemacht diese Saison nicht!

Ist leider so !

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Februar 2026 um 21:22
    • #1.788
    Zitat von Fan_atic01

ich möchte mal Namen hören, die eurer Meinung nach realistisch erscheinen. wohlgemerkt: Österreicher

Lukas Kainz von den 99ers für die vakante Position des 4te Linien Centers

Niki Kraus von Salzburg

Fabian Hochegger vom KAC

Michi Kernberger!? 🤷‍♂️

Oskar Maier von den Pioneers

Winston Frimmel von Innsbruck

Erik Kirchschläger 😝

Wraneschitz und Wallner sind für mich sehr unrealistisch, warum sollten die Caps solche Cracks bitte abgeben?? Ebenso Johnny Neumann, der in Rögle sogar schon SHL gespielt hat!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2026 um 21:22
    • #1.789

Brad20

Kernberger 2 Jahre nach IBK laut Forum

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Februar 2026 um 21:24
    • #1.790

Na dann ist das schon mal vom Tisch 😏

Bin gespannt, sollte Würschl wirklich gehen, wie sie ihn ersetzen wollen 🤔 Für mich einer der wenigen, den man unbedingt halten sollte 🙏🏻

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2026 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.791

Ja irgendwelche Namen kann ich auch aufzählen. Kraus wäre das paradebeispiel. Da hör ich schon die selbe jammerei wie jetzt.

Kirchschläger ist wohl nicht ernst gemeint und warum ein Wraneschitz, Kainz oder Hochegger zu uns wechseln sollten, weißt wohl selber bzw hast eh gesagt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Februar 2026 um 21:40
    • #1.792

Du wolltest ja Namen hören 🤷‍♂️

Hab ja ned Huber, Haudum, usw. geschrieben.

Kainz wäre schon cool 👍🏻 Graz muss ja Platz schaffen für Neue Cracks 😉

Hochegger wird nicht kommen, aber der Junge gefällt mir!

Warum nicht Niki Kraus? 🤔

Wraneschitz, Peeters, Wallner etc. sind natürlich Hirngespinste!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2026 um 21:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.793

Frag mal in Klafu und Salzburg nach. Das wäre genauso ein Lückenfüller. Besser macht uns der nicht.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Februar 2026 um 21:45
    • #1.794

ja aber wer realistisch zu uns wechseln könnte, uns weiterbringt und österreicher ist, wissen wir jetzt noch nicht. ^^

• McRatty
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 21:54
    • #1.795

Ich bin nicht der Meinung, dass wir auf Grund einer schlechten Saison gleich das halbe Team tauschen müssen. Viele Spieler die diese Saison ausgelassen haben, haben die Saison(en) davor ja schon gezeigt, dass es deutlich besser geht.

Wo sicher eine Veränderung stattfinden muss, ist auf der Torhüterposition. Vl hat man ja Glück und kann Wraneschitz irgendwie loseisen von den Caps, falls ja hätte man einen zusätzlichen Legio Platz und könnte damit einen eventuellen Abgang von Würschl kompensieren. (Keine Ahunung ob er uns verlässt oder bleibt)

Ansonsten eben ein neuer Legio Goalie.

Zusätzlich sollte man noch Collins und Ograjensek mit Spieler ersetzen, die über mehr Speed verfügen.

Auch bei den Ö Spielern könnte man durchaus den ein oder anderen Tausch versuchen (zB Gaffal), auch wenn da jetzt natürlich keine Top Spieler frei sein werden.

Zusätzlich wird man sich in meinen Augen vermutlich Gedanken um das Spielsystem machen müssen, das kann sicher auch einiges bewirken.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Februar 2026 um 22:03
    • #1.796

Na dann verrate mir mal wer uns besser machen würde, den wir auch bekommen könnten? 🤔

Was ihr alle mit Wraneschitz habts, ja er ist ein toller Fänger, aber das wissen auch die Caps. Für mich gibts im Tor nur einen tollen Import, als 1A Lösung!! Das ist Penks Aufgabe den zu holen!!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2026 um 22:08
    • #1.797

Also ich bleibe dabei. Nachdem uns wahrscheinlich beide Tormänner verlassen werden. musst bei Wrane anklopfen.

Und auch das ewig leidige Thema das hier von ein paar usern immer und wieder kommt kann ich nur bedingt glauben und zwar das Thema Budget. Klar werden wir mit den großen (Graz RBS KAC) nicht mithalten können. aber wenn ich mir da so die Sponsorenliste auf der Homepage ansehe (wo auch unter der Saison einige dazugekommen sind) dann bezweifle ich halt stark das wir fast am Hungertuch nagen.

Denke Nader macht bezüglich Sponsoren doch einen besseren Job als wir hier alle glauben. Noch kann er es ja auch gut verkaufen. Den immerhin ist die Halle fast immer mit 4000+ Zusehern gefüllt

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Februar 2026 um 22:24
    • #1.798

Anklopfen natürlich, aber bringen wirds nix! Einen Top Import und einen heimischen BackUp (keine Ahnung wer das sein soll!)

Daimx da bin ich bei dir 👍🏻 So schlecht stehen wir nicht da!! Die Magnaten hast, war aber eh immer so, aber Villach und auch Wien ist sicher ned übertrieben mehr 😉

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Februar 2026 um 22:24
    • #1.799

wie gut es finanziell aussieht sehen wir dann ja beim Kader für die nächste Saison, groß darauf hoffen tue ich aber nicht das man da hochkarätige Verstärkungen an Land zaubert (und die brauchts mMn wenn man den Stamm behält)

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 22:30
    • #1.800

Hat hier schon jemand anderes angemerkt, aber ich denk es könnt echt ein Problem werden, dass bzw. wenn wir uns nicht fürs PO qualifizieren. Könnte schon sein, dass für diese Saison ein Viertelfinale budgetiert wurde, oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • OrangeBlack-99
  • MK_84
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™