1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Januar 2026 um 19:14
    • #1.451
    Zitat von Daimx

Das ist was das nervt mich eigentlich am meisten heuer. Unverständlich wieso alle immer Klatschen bei teils unnötigen Niederlagen.

"in guten wie in schlechten Zeiten" war ja zu Baumis Zeit auch oft das Argument von manchen, sollens halt machen, als Profi-Verein musst das eh richtig einschätzen können

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Januar 2026 um 23:17
    • #1.452

Natürlich ist Phil nicht der Sündenbock, aber mit Kritik wird er umgehen müssen und das auch zurecht! Er hat das Team auch zusammengestellt, wo eben auch einige " fragliche Entscheidungen" getroffen wurden. Spielt aber momentan keine Rolle, jetzt gehts drum um zu liefern!!

HCI, HCB & KAC...naja ein paar Pünktchen wären schon hilfreich vor Olympia 😬

Ich glaube, das in der Olympia Pause nochmal was passieren wird, damit man sich nicht anhören muss, man hätte nix versucht...nur eine Vermutung 😉

Oder vielleicht eh schon früher...glaubts was los ist, wenn wir morgen auch verlieren...hui dann Brennt da Huat 🫣

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2026 um 23:51
    • #1.453
    Zitat von Brad20

Natürlich ist Phil nicht der Sündenbock, aber mit Kritik wird er umgehen müssen und das auch zurecht! Er hat das Team auch zusammengestellt, wo eben auch einige " fragliche Entscheidungen" getroffen wurden. Spielt aber momentan keine Rolle, jetzt gehts drum um zu liefern!!

HCI, HCB & KAC...naja ein paar Pünktchen wären schon hilfreich vor Olympia 😬

Ich glaube, das in der Olympia Pause nochmal was passieren wird, damit man sich nicht anhören muss, man hätte nix versucht...nur eine Vermutung 😉

Oder vielleicht eh schon früher...glaubts was los ist, wenn wir morgen auch verlieren...hui dann Brennt da Huat 🫣

Ich sag es kommt keiner mehr.

• starsplash
    EBEL
    • 25. Januar 2026 um 00:39
    • #1.454

Am Freitag 13.2 ist ein Testspiel in Budweis um 13:30 Uhrzeit

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 25. Januar 2026 um 02:34
    • #1.455

Das ist sicher ein Motivationstrick für die Moral. "Gemma Burschn, wir fahrn übers Olympiabreak nach Tschechien, des richt eich wieder vire.";)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Januar 2026 um 02:51
    • #1.456

ein Testspiel während der Saison?

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. Januar 2026 um 08:13
    • #1.457

maybe das im rythmus bleiben wg. olympia break

is ja nur Auvitu weg

• rodman
    EBEL
    • 25. Januar 2026 um 08:45
    • #1.458

Wenn das heut wieder so ein dreckiges away Game wird wie fast alle bisher war’s das letzte dass ich mir ansehe für heuer. Habe irgendwie mit den letzten Partien und lustlosen Auftritten den Spaß verloren. Weiß nicht wie es da den anderen geht, aber ich hab da irgendwie die schnauze voll.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. Januar 2026 um 09:05
    • #1.459
    Zitat von Brad20

Nein laut Daimx ist er über jeglicher Kritik erhaben das ist ein Problem der Spieler, der Allgemeinheit und Nader, ja der Nader...

Liefern stimmt, nur wenn man sich die letzten Auswärtsspiele ansieht, schreien wir nach einer Watsche.

Ein Austausch wäre mehr als notwendig und hier lege ich mich fest das ein Torhüter einiges drehen könnte.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2026 um 09:08
    • #1.460
    Zitat von Daimx

_Phoenix_

0 Kritik ist halt Bullshit aber gut.
    Scheinbar hast das eiskalt überlesen.
    Aber für dich schreibe ich es natürlich nochmal gesondert auf:

Spiele verCoacht (Nicht nur eines)
    Offseason vllt. zu wenig geändert (Tirronnen als Beispiel)
    Hätte er unter der Saison was ändern können (Spieler) durchaus. Die frage ist halt was hätte das Budget hergegeben (keine kennt das Budget also schwierig zu sagen)

Ich bleib dabei. Die Spieler haben genauso ihren Anteil an diesem Saisonverlauf wie die Trainer (obs dir passt oder auch nicht :kaffee:)

Das wars jetzt auch von meiner Seite.
    Brauchst mich nicht mehr zitieren.

Alles anzeigen

_Phoenix_

Na wiedermal überlesen ?

• Markus83
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2026 um 09:13
    • #1.461

Wollte nur mal dadurch dass die Linzer Defnesive so underperformed mal die +/- der Defdener einbringen. Für mich immer ein sehr wichtiger Wert. Und dann kann sich jeder mal selbst ein Bild darüber machen ob die richtigen Spieler die Eiszeit kriegen:

Moro +6

Auvitu +1

Lindner +0

Würschl +0

Kragl +0

Thialler -1

Eder -1

Roe -4

Söllinger -5

MacKinnon -8

• Martin29
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 10:00
    • #1.462
    Zitat von Markus83

Wollte nur mal dadurch dass die Linzer Defnesive so underperformed mal die +/- der Defdener einbringen. Für mich immer ein sehr wichtiger Wert. Und dann kann sich jeder mal selbst ein Bild darüber machen ob die richtigen Spieler die Eiszeit kriegen:

Moro +6

Auvitu +1

Lindner +0

Würschl +0

Kragl +0

Thialler -1

Eder -1

Roe -4

Söllinger -5

MacKinnon -8

Alles anzeigen

Hast die Plus/Minus auch für unsere Offensive? Die ist für unsere Top-Guys nämlich soweit ich weiß auch vernichtend. Daher ist die Angst, dass unsere Top-Spieler nach der Saison auf Biegen und Brechen gejagt werden, vermutlich unberechtigt.

• Markus83
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2026 um 10:04
    • #1.463
    Zitat von Martin29

Hast die Plus/Minus auch für unsere Offensive? Die ist für unsere Top-Guys nämlich soweit ich weiß auch vernichtend. Daher ist die Angst, dass unsere Top-Spieler nach der Saison auf Biegen und Brechen gejagt werden, vermutlich unberechtigt.

Lebler +5

Barron +3

Ograjensek +2

Neubauer +0

Pusnik +0

Gaffal +0

Oschgan +0

Knott -2

Maver -2

Geifes -3

StAmant -5

Predan -6

Kristler -7

Romig -9

Collins -10

• rodman
    EBEL
    • 25. Januar 2026 um 10:17
    • #1.464

Sorgen muss man sich nur bei Knott machen. Den gilt es zu halten. Aber auch hier würde ich keine Angebote in unmoralischer Höhe machen nach so einer kack Saison.

Jeder andere Spieler ist aktuell zu 100% ersetzbar. Und bei manchen einfach ein upgrade zu finden…

• Martin29
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 10:26
    • #1.465
    Zitat von rodman

Sorgen muss man sich nur bei Knott machen. Den gilt es zu halten. Aber auch hier würde ich keine Angebote in unmoralischer Höhe machen nach so einer kack Saison.

Jeder andere Spieler ist aktuell zu 100% ersetzbar. Und bei manchen einfach ein upgrade zu finden…

Moro und Monti haben Vertrag. Knott gilt es zu halten. Alle anderen sind kein Riesenverlust, wenn sie uns nicht mehr beehren im nächste Jahr in Anbetracht der heurigen Saison.

Aber das haben wir eh schon zur Genüge diskutiert und gehört eigentlich in den anderen Thread.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. Januar 2026 um 10:29
    • #1.466
    Zitat von Daimx

_Phoenix_

Na wiedermal überlesen ?

Beruht auf Gegenseitigkeit, du ignorierst auch die explizite Frage an was ist deiner Meinung nach Phil verantwortlich.

Spiele verCoacht (Nicht nur eines) -> Ist ja ein Trainerstab und nicht Phil alleine oder? Wird ja immer betont von dir das es ja ein Mannschaftssport ist.

Offseason vllt. zu wenig geändert (Tirronnen als Beispiel) -> Naja da wird ja Nasheim nicht geliefert haben und Nader nicht das Geld.

Hätte er unter der Saison was ändern können (Spieler) durchaus. Die frage ist halt was hätte das Budget hergegeben (keine kennt das Budget also schwierig zu sagen) -> Ja der Nader, der ist sicher Mitschuld

Du wirst nie konkret und lässt immer noch Hintertüren offen, wo man relativieren kann für den Saint Phil.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2026 um 10:37
    • #1.467

Haha ist das geil wir er jedes mal Saint Phil schreibt obwohl ich nie auch nur Ansatzweise das behauptet habe. :veryhappy::veryhappy::veryhappy:
    Ich sage sogar das man Phil nach der Saison in manchen Punkten hinterfragen muss.

Für dich ist er das Hauptproblem.
    Für mich nur einer von vielen der schuld an der Saison ist :kaffee:

RexKramer
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 11:06
    • #1.468

Ich seh's so: die Blackwings haben kein Top4 oder gar besseres Team, aber mehr Qualität als nach 40 Spielen um den letzten Pre-playoff Platz zu raufen is da allemal. Wenn das nicht der Zeitpunkt is das sportliche Setting von vorne bis hinten und links bis rechts zu hinterfragen und auch Dinge zu ändern, um auch kurzfristig den GAU einer Play-off losen Saison zu vermeiden, weiß ich echt nimmer. Für darüberhinaus muss sich mMn sowieso was ändern.

• rodman
    EBEL
    • 25. Januar 2026 um 11:07
    • #1.469

Wow zum Thema Spiele vercoacht:

Was war das eigentlich für ein blödsinn gegen den kac. Wir spielen 2min vor Schluss nur im kac drittel und nehmen tirronen nicht raus. Erst 50sec vor Ende.

Ich würde phil heuer auch hier lassen weil es am Ende eh schon egal ist. Aber wenn das im nächsten Jahr nicht halbwegs läuft von Beginn muss man ihn leider zeitnah ersetzen.

Viel effektiver und Zeichen ans Team wäre tirronen noch zu ersetzen. Das könnte dem Team vor Stabilität geben. Und wenn wir eh schon drauf pfeifen kann man die letzten Spiele auch reder geben.

• rodman
    EBEL
    • 25. Januar 2026 um 17:15
    • #1.470

Maver sitzt, ich fand ihn noch einen der annähernd positiven Erlebnisse in den letzten Spielen. Ist aber denke ich schon mal ein Statement für nächstes Jahr.

Irgendwie schade, Maver mag ich.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Januar 2026 um 17:18
    • #1.471
    Zitat von rodman

Maver sitzt, ich fand ihn noch einen der annähernd positiven Erlebnisse in den letzten Spielen. Ist aber denke ich schon mal ein Statement für nächstes Jahr.

Irgendwie schade, Maver mag ich.

Das war zu befürchten. Ich mag Maver auch, aber für einen Legio leistet er halt leider zu wenig. Trotzdem schade....

• BTR
    EBEL
    • 25. Januar 2026 um 17:59
    • #1.472

Wir führen Mal zumindest 2:0

Jetzt nicht aufhören!

• guest_34
    EBEL
    • 25. Januar 2026 um 18:33
    • #1.473

Haben wir heuer bei 5gg3 schon ein Tor geschossen?🙄

• honi