1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Dezember 2025 um 08:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.026

wir haben 8 der letzten 12 Spiele gewonnen. Wenn man die pace halten kann, dann gehts eher Richtung top 6 (was ich nicht glaube).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Linza Giuseppe
    4020
    • 1. Dezember 2025 um 08:50
    • #1.027

Aber 7 oder 8 müsste drinnen sein. Jetzt 6 Punkte in den nächsten beiden Spielen und die Welt sieht wieder anders aus.

Martin29
    NHL
    • 1. Dezember 2025 um 08:51
    • #1.028
    Zitat von Linza Giuseppe

Aber 7 oder 8 müsste drinnen sein. Jetzt 6 Punkte in den nächsten beiden Spielen und die Welt sieht wieder anders aus.

6 Punkte sind kommende Woche Pflicht. 8 oder 9 wären natürlich noch besser.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Dezember 2025 um 08:54
    • #1.029

mir kommt halt vor, man punktet ordentlich, tritt aber auf der stelle.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Dezember 2025 um 09:13
    • #1.030
    Zitat von seleeekta

mir kommt halt vor, man punktet ordentlich, tritt aber auf der stelle.

Ein Zeichen das die Liga im oberen Feld einfach auf dem selben Level agiert und deswegen die unteren schwer nach oben kommen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Dezember 2025 um 09:15
    • #1.031

Daimx ja genau, dh die anstrengungen auf das obere level zu kommen, müssen dementsprechend gross sein. mehr budget würde da definitiv helfen, aber woher nehmen...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 1. Dezember 2025 um 09:15
    • #1.032

Vielleicht rennts diesmal anders und nach Weihnachten haben wir kein Tief sondern ein Hoch :kaffee:

in die Pre Playoff´s schaff mas fix, da sollt ma durchkommen und dann schau ma mal wer wartet und welche Dynamik sich entwickelt

Ich finds gut das am Trainer festgehalten wurde und das junge Spieler integriert werden, würd auch gerne mal den Reder im Tor sehen

• McRatty
    EBEL
    • 1. Dezember 2025 um 09:23
    • #1.033
    Zitat von Fan_atic01

also 1. gibt es schon seit 3 (?) Saisonen keine Punkteregelung mehr. Das verschärft jedoch die Tatsache, dass man mit besseren finanziellen Mitteln auch Österreicher holt, die halt eher schon im unteren Drittel der "guten" sind (siehe Feldner). Das war absehbar und war auch schon vor der Punkteregel so.
    2. seh ich das auch so, dass Phil sehr wohl ein Faktor sein kann (und damit der Ausblick auf Qualitätseiszeit).
    3. Österreicher wie Lebler wird man ohnehin nur mit einem Legio ersetzen können.
    4. halte ich einen Abgesang auf die laufende Saison für dezent verfrüht.

Ein Abgesang ist definitiv zu früh, aber wenn man zur Halbzeit des GD lediglich die Pioneers, Innsbruck und ganz knapp die formschwachen Caps hinter sich lässt, dann ist das zumindest in meinen Augen eine Enttäuschung.

Kann sich natürlich alles noch zum Positiven wandeln, nur schön langsam müsste dazu auch mal eine erneute Siegesserie her.

• guest_34
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2025 um 09:26
    • #1.034
    Zitat von Linzaaaa

in die Pre Playoff´s schaff mas fix, da sollt ma durchkommen und dann schau ma mal wer wartet und welche Dynamik sich entwickelt

Mutig von dir von einer fixen Pre Playoff Teilnahme zu sprechen, wenn man 4 Punkte vor Wien ist mit einem Spiel mehr ;)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 1. Dezember 2025 um 09:30
    • #1.035
    Zitat von guest_34

Mutig von dir von einer fixen Pre Playoff Teilnahme zu sprechen wenn man 4 Punkte vor Wien ist mit einem Spiel mehr ;)

Vienna hat jetzt Graz, Bozen, Red Bull

Wir haben jetzt Innsbruck, Pioneers und Pustertal

Schreiben wir uns am Sonntag nochmal?

ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2025 um 09:42
    • #1.036
    Zitat von Linzaaaa

Wir haben jetzt Innsbruck, Pioneers und Pustertal

Ich stelle eine (nicht allzu) gewagte These auf: Die Spiele gegen die Haie und die Pioneers werden grausam, ich wäre mit 3 von 6 Punkten zufrieden. Gegen Pustertal werden wir wieder leistungsmässig explodieren und in OT gewinnen (weil wir in OT immer gewinnen!).

Ich denke auch, fast die Hälfte des GD ist vorbei, wir dümpeln am unteren Strich herum. Sollten die Capitals in Form kommen, schauts ganz schlecht aus für uns. Der Glaube an die große Trendumkehr fehlt mir einfach ein bisschen aktuell.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 1. Dezember 2025 um 09:49
    • #1.037
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich stelle eine (nicht allzu) gewagte These auf: Die Spiele gegen die Haie und die Pioneers werden grausam, ich wäre mit 3 von 6 Punkten zufrieden. Gegen Pustertal werden wir wieder leistungsmässig explodieren und in OT gewinnen (weil wir in OT immer gewinnen!).

Ich denke auch, fast die Hälfte des GD ist vorbei, wir dümpeln am unteren Strich herum. Sollten die Capitals in Form kommen, schauts ganz schlecht aus für uns. Der Glaube an die große Trendumkehr fehlt mir einfach ein bisschen aktuell.

da bin ich positiver und gehe davon das das ich bei den 3 spielen in 4 Tagen mind. 2x Sweet Caroline höre wenn ich nach Hause gehe

• BTR
    EBEL
    • 1. Dezember 2025 um 09:49
    • #1.038

Ich sehe leider keine Chance auf die Top 6.

Wer soll oben so Straucheln?

Salzburg nie und nimmer.

Bozen ist weit weg

Höchste der Gefühle ist Platz 7

Diese Saison hat die Aufholjagd zu lange gedauert.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Dezember 2025 um 09:53
    • #1.039

Da bin ich jetzt auch etwas optimistischer. Abgesang braucht es keinen. Wir könnten in einem pre-playoff ausscheiden und die Saison als "enttäuschend" einstufen. Oder wir haben das Momentum in einer kritischen Phase und schaffen es wieder ins Halbfinale. Beides ist möglich aus meiner Sicht.

Die ersten sechs Ränge zu erreichen wird natürlich sehr schwierig, da keines der besseren Teams wirklich zu schwächeln beginnt.

Für nächstes Jahr wünsche ich mir neue Goalies, mehr scoring von Linie 3 und mehr grit von Linie 4. Kann ja nicht so schwer sein. ;):prost:

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 1. Dezember 2025 um 09:58
    • #1.040
    Zitat von el_greco

Da bin ich jetzt auch etwas optimistischer. Abgesang braucht es keinen. Wir könnten in einem pre-playoff ausscheiden und die Saison als "enttäuschend" einstufen. Oder wir haben das Momentum in einer kritischen Phase und schaffen es wieder ins Halbfinale. Beides ist möglich aus meiner Sicht.

Die ersten sechs Ränge zu erreichen wird natürlich sehr schwierig, da keines der besseren Teams wirklich zu schwächeln beginnt.

Für nächstes Jahr wünsche ich mir neue Goalies, mehr scoring von Linie 3 und mehr grit von Linie 4. Kann ja nicht so schwer sein. ;):prost:

Tirronen passt ja grundsätzlich und kann in den Playoffs hexxen... aber was der teilweise unter der Saison für Fehler und vorallem Strafen macht, da muss man sich echt Gedanken machen über einen Tausch.

• guest_34
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2025 um 10:31
    • #1.041
    Zitat von FreudeAmPuck

Tirronen passt ja grundsätzlich und kann in den Playoffs hexxen... aber was der teilweise unter der Saison für Fehler und vorallem Strafen macht, da muss man sich echt Gedanken machen über einen Tausch.

Tirronen sollte mMn für nächstes Jahr kein Thema mehr sein!

• Lempi
    Obmann
    • 1. Dezember 2025 um 10:35
    • #1.042
    Zitat von guest_34

Tirronen sollte mMn für nächstes Jahr kein Thema mehr sein!

ich korrigiere: Tirronen DARF für nächstes Jahr kein Thema mehr sein!

• starting six
    NHL
    • 1. Dezember 2025 um 10:47
    • #1.043
    Zitat von Lempi

ich korrigiere: Tirronen DARF für nächstes Jahr kein Thema mehr sein!

ich korrigiere: Tirronen hätte heuer schon kein Thema mehr sein DÜRFEN

umso mehr als zwei gute Goalies in der Liga angeboten wurden. wären beide Ligarückkehrer gewesen jünger und ligabekannt.bzw Nachbarliga.

aber man muss auch sagen, es ist schwer ,wenn Trainer und Manager in einem bist ,hier nach so einer Saison zu entscheiden.

dann kommt die Causa St & Knott alles nicht so einfach

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. Dezember 2025 um 10:56)

• guest_34
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2025 um 10:53
    • #1.044
    Zitat von starting six

ich korrigiere: Tirronen hätte heuer schon kein Thema mehr sein DÜRFEN

umso mehr als zwei gute Goalis in der Liga angeboten wurden. wären beide Ligarückkehrer gewesen jünger und ligabekannt.bzw Nachbarliga.

aber man muss auch sagen, es ist schwer ,wenn Trainer und Manager in einem bist ,hier nach so einer Saison zu entscheide

Kannst du die Namen nennen? Vielleicht sinds ja für die nächste Saison interessant!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Dezember 2025 um 11:24
    • #1.045
    Zitat von starting six

aber man muss auch sagen, es ist schwer ,wenn Trainer und Manager in einem bist ,hier nach so einer Saison zu entscheiden.

nach wie vor unverständlich, diese Positionen belegt man mit einer Personalie, aber einen Chefscout leistet man sich

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2025 um 12:14
    • #1.046

Wie immer ist die Goalie-Position im Hockey eine ganz schwierige Sache, weil es natürlich nicht gesagt ist, dass der "Neue" dann funktioniert (genauso wenig ist natürlich gesagt, dass der bereits beim Club Etablierte im nächsten Jahr seine Leistung hält), weshalb mMn tendenziell auch (zu?) wenig am Goalie-Sektor getauscht wird.

Weil andererseits schau ich mir die Kritik an, wenn man jetzt einen neuen Goalie holt und der in den ersten 20 Partien 3, 4 Keks frisst. Dann hast Unruhe auf den Rängen, evtl Unruhe in der Mannschaft, ... Bei Ras hat man jetzt wohl die "Sicherheitsvariante" gewählt und hofft, dass er sich, wie die Jahre zuvor, in den POs dann entsprechend steigern kann und wird. Ich denke, da hat man mit Penker schon jemanden bei den Wings, der hier Chancen, Risken und das etwaige Leistungsniveau der zur Verfügung stehenden Schlussmänner einschätzen kann.

Zur generellen Diskussion bezüglich der Saison: Ich denke, da sind wir doch auch ein bisserl ein Opfer der Verletzungshex'. Es hat bislang ganz, ganz wenige Partien gegeben, bei denen man personell aus dem Vollen hat schöpfen können. Und von der Tiefe im Kader und dem dazugehörigen Handlungsspielraum, den man dann kurzfristig hat, können hier halt nur ganz, ganz wenige Klubs in der Liga mit Neuverpflichtungen neue Reize setzen. Da waren wir vllt in der Vergangenheit einmal dabei, dass das Budget hier etwas hergegeben hat ... Jetzt haben wir für den finanziellen Spielraum, den es nunmal gibt, mit Knott, Monti & Barron drei absolute Top-Legios im Ligenvergleich. Auch ein Brian läuft wohl nicht für Buttermilch und Haferschleim auf (da wird es sowieso mal spannend, wie man diesen Slot irgendwie füllen möchte, wenn sich die Zeit des Kapitäns irgendwann mal dem Ende nähern wird) ... Ich denke, dass man einfach die Hoffnung haben muss, dass man die Verletzungen dann, wenn's in die absolute Crunch-Time geht, halbwegs erledigt hat - dann ist auch der Kader mMn ein guter und konkurrenzfähiger. Dass man eine Saison mit vielen Verletzungen so mir nichts dir nichts (mit Nachverpflichtungen) übertaucht, sind wir wohl derzeit finanziell nicht gut genug aufgestellt ... Aber wie gesagt, da sind wir nicht alleine.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Dezember 2025 um 13:41
    • #1.047
    Zitat von Sour-Fox

nach wie vor unverständlich, diese Positionen belegt man mit einer Personalie, aber einen Chefscout leistet man sich

Verstehe ich auch nicht. Meiner Meinung nach muss sich Lukas mittelfristig eh auch mal als reiner Manager/Sportdirektor positionieren. Es ist nicht schlecht, alle 3-5 Jahre auch mal einen Trainerwechsel zu haben, um frischen Wind reinzubekommen. Eine Doppelrolle ist sicherlich fordernd und nützt sich auch mal ab.

• johann0676
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2025 um 14:00
    • #1.048

Vor dem Umbruch hatten wir einen ehrenamtlichen Präsidenten , einen bezahlten Sportdirektor welcher gleichzeitig als Geschäftsführer agierte und den bezahlten Trainer und keinen Chefscout wenn ich mich richtig erinnere

Heute haben wir einen bezahlten Präsidenten welcher auch als Geschäftsführer agiert , keinen bezahlten Sportdirektor , einen bezahlten Trainer welcher auch Sportdirektor ist und einen bezahlten Chefscout ( erfolgreich?)

Könnte mir hier Änderungen wie bereits angedeutet vorstellen

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Dezember 2025 um 14:21
    • #1.049
    Zitat von johann0676

Vor dem Umbruch hatten wir einen ehrenamtlichen Präsidenten , einen bezahlten Sportdirektor welcher gleichzeitig als Geschäftsführer agierte und den bezahlten Trainer und keinen Chefscout wenn ich mich richtig erinnere

Naja das Thema mit den Zahlungen aus dem Blickfeld vom Finanzamt hatten wir auch noch.

• nichtkrampus
    Linza
    • 1. Dezember 2025 um 15:25
    • #1.050
    Zitat von _Phoenix_

Naja das Thema mit den Zahlungen aus dem Blickfeld vom Finanzamt hatten wir auch noch.

Und der "ehrenamtliche" Präsident und seine Frau waren Eigentümer von mehreren GmbHs im Umfeld der Black Wings - also so ganz ehrenamtlich wars nur am Papier

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Linza Giuseppe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™