1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
    ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 10. März 2026 um 08:26
    • #2.151

Abgesehen von der ganzen Polemik hat Leblhuber in einer Sache schon recht, in jedem anderen ambitionierten ICE Team wäre der Trainer bzw. das Trainer-Team spätestens am Ende der Saison wohl gefeuert worden. Das kann man nun gut finden oder auch nicht. Ich schwanke, je nach Tagesverfassung.

Den öffentlichen Schulterschluss vom Präsi find ich kommunikativ grundsätzlich mal gut und richtig. Dazu dient sicher auch die Info zur Verlängerung Lebler. Mal nach außen eine Mauer machen, dann hat man intern Zeit, das alles zu evaluieren und auszupaldovern. In der Sache würde ich die Aussagen vom Präsi nicht zu einbetoniert sehen, das kann in ein paar Wochen ganz anders ausschauen.

Eine potentielle Verlängerung von Gaffal würde natürlich zeigen, dass man am Österreicher-Sektor eigentlich recht verzweifelt ist. Dazu kommt auch noch, dass man die Local Heros braucht und to be fair, wenn ich einen Spieler am Freitag gegen die Schlümpfe hab wirklich kämpfen sehen, dann war das der Stefan!

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 10. März 2026 um 08:48
    • #2.152
    Zitat von ldfwfjakehdo

Abgesehen von der ganzen Polemik hat Leblhuber in einer Sache schon recht, in jedem anderen ambitionierten ICE Team wäre der Trainer bzw. das Trainer-Team spätestens am Ende der Saison wohl gefeuert worden. Das kann man nun gut finden oder auch nicht. Ich schwanke, je nach Tagesverfassung.

Den öffentlichen Schulterschluss vom Präsi find ich kommunikativ grundsätzlich mal gut und richtig. Dazu dient sicher auch die Info zur Verlängerung Lebler. Mal nach außen eine Mauer machen, dann hat man intern Zeit, das alles zu evaluieren und auszupaldovern. In der Sache würde ich die Aussagen vom Präsi nicht zu einbetoniert sehen, das kann in ein paar Wochen ganz anders ausschauen.

Eine potentielle Verlängerung von Gaffal würde natürlich zeigen, dass man am Österreicher-Sektor eigentlich recht verzweifelt ist. Dazu kommt auch noch, dass man die Local Heros braucht und to be fair, wenn ich einen Spieler am Freitag gegen die Schlümpfe hab wirklich kämpfen sehen, dann war das der Stefan!

Kann dann Herr Lukas tun und lassen was er will, oder gibt es für nächste Saison klare Ziele die mit seiner Personalie verbunden sind, würde mich schon interessieren.
    Ich denke einfach dass ein Professor aka Rob Daum damals besser Coachen kann als ein Ex Spieler wie Lukas, ist aber nur meine Meinung anscheinend.

MK_84
    Power Player
    • 10. März 2026 um 09:32
    • #2.153

Es hat halt mMn ein bissl was von "Verantwortung abschieben" was der Nader da macht. So auf die Art "das muss sich der Sportdirektor Lukas mitn Trainer Lukas ausmachen ob er Trainer bleiben will oder nicht"... Weil ins sportliche mischt er sich ja nicht ein. Da ist dann am Ende auch immer jemand anderer schuld wenns nicht läuft.

Wobei das zugegebenermaßen eh nicht trivial ist, wo die richtige "Menge" Einmischung ins Sportliche für einen Präsidenten/Geschäftsführer liegt... Es kann auch leicht zuviel sein. Aber Endverantwortlich fürs "Gesamtprodukt" ist halt er.

Linzaaaa
    EBEL
    • 10. März 2026 um 09:32
    • #2.154
    Zitat von FreudeAmPuck

Kann dann Herr Lukas tun und lassen was er will, oder gibt es für nächste Saison klare Ziele die mit seiner Personalie verbunden sind, würde mich schon interessieren.
    Ich denke einfach dass ein Professor aka Rob Daum damals besser Coachen kann als ein Ex Spieler wie Lukas, ist aber nur meine Meinung anscheinend.

2020/21 Letzter Platz

2021/22 Letzter Platz

Lukas ist seit 2022/23 Trainer.

2022/23 Platz 7, Pre PO überstanden, Playoff Viertelfinale erreicht (Spiel 7 verloren)

2023/24 Platz 5, Playoff Viertelfinale

2024/25 Platz 4, Playoff Viertelfinale (inkl. Weltrekord) Playoff Halbfinale (Spiel 7 verloren)

2025/26 Platz 9, Pre PO gescheitert

Von mir aus kann er weiter "tun und lassen" was er will.

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 10. März 2026 um 09:35
    • #2.155
    Zitat von FreudeAmPuck

Ich würde die nächste Saison schon ein bisserl als Do-or-Die für den Staff sehen und ja, ich hoffe, dass es da klare Zielvorgaben gibt. Bzgl. der Fähigkeiten von Phil Lukas, man muss schon so fair sein und festhalten, dass es mit ihm die ersten drei Saisonen steil bergauf gegangen ist (gut, weiter bergab hätte es eh nicht gehen können). Und nur Glück kann das auch nicht gewesen sein, also irgendwas muss er schon richtig gemacht haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2026 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.156
    Zitat von Linzaaaa

warum Schmäh? da hast 1000% Recht.

Schmäh weil ich nicht mir unbekannte als blöd bezeichnen will. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2026 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.157

Ein Einzug in eine Viertelfinale kann mMn als Erfolg gewertet werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 10. März 2026 um 10:49
    • #2.158
    Zitat von Fan_atic01

Ein Einzug in eine Viertelfinale kann mMn als Erfolg gewertet werden.

Wenn man einen Kader wie Innsbruck hat vielleicht, ich denke mal dass das bei uns eher ein Mindestziel für die Saison sein soll, und das obwohl ich ein Freund bin von Erwartungen zurückschrauben. Wie gesagt, die TOP 6 sind derzeit eher unerreichbar, aber in die TOP8 sollte man es schaffen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Sthairson
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™