1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Januar 2026 um 18:43
    • #1.276
    Zitat von fishstick

Aktienkurs ist so hoch wie seit Jahren nicht mehr, so schlecht kann es nicht sein. Aber ja was ich weiß sponsern die aus Prinzip keines der Sportteams

mit aktien kenn ich mich nicht aus, aber dass zb eine bilanz anders aussieht, wenn du mit 400 mitarbeitern abfährst, ist klar.

• schlagi009
    BWL
    • 1. Januar 2026 um 18:50
    • #1.277
    Zitat von Martin29

Was man so hört soll es nächstes Jahr auch ohne Voest ein klares Upgrade in Sachen Finanzen geben, da dann der Kasperlvertrag von Steinbach ausläuft.

Wobei das wird eh nötig sein, um am Österreicher-Sektor sich verstärken zu können und vor allem die Baustellen 2×GK und C3 besser zu besetzen.

Seit wann ist Porr eigentlich Premiumpartner? Die sind erst im Laufe der Saison dazu gekommen glaub ich. Die hätten eigentlich auch mehr als ausreichend finanzielle Power.

Am Österreichersektor wird man clever agieren, bzw investieren müssen, wenn man in Zukunft wieder weiter vorne mitspielen will.

• Martin29
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 18:54
    • #1.278

Gehört zwar eher in den Transfer-Thread, aber welcher Österreicher wäre für euch realistischerweise eine Verstärkung für uns, der finanziell auch leistbar wäre (selbst mit etwas mehr Budget)?

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 19:04
    • #1.279
    Zitat von Martin29

Gehört zwar eher in den Transfer-Thread, aber welcher Österreicher wäre für euch realistischerweise eine Verstärkung für uns, der finanziell auch leistbar wäre (selbst mit etwas mehr Budget)?

Keine Ahnung, versteh zu wenig davon, um das beurteilen zu können. Generellere Frage, welcher Österreicher sollte zu uns wechseln wollen (abgesehen von komplettem Zuschütten mit Geld)? Welche sportliche Perspektive können wir denn anbieten?

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 19:07
    • #1.280
    Zitat von fishstick

Aktienkurs ist so hoch wie seit Jahren nicht mehr, so schlecht kann es nicht sein. Aber ja was ich weiß sponsern die aus Prinzip keines der Sportteams

Der letzte Geschäftsbericht liest sich nicht so übel (Ergebnis GJ 2024/25: Umsatz € 15.7 Mrd, EBITDA € 1.3 Mrd). Und vor allem ist es eine Frage der Verhältnismässigkeit. Ganz salopp spürt die Voestalpine sagen wir 1 Mio weniger, als jedes andere potentiell interessante Partner-Unternehmen.

Aber ja, es kann sein, dass die prinzipiell kein Sponsoring machen, wie zB Schachermayer (was auch ein interessanter Sponsor wäre).

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 20:43
    • #1.281
    Zitat von ldfwfjakehdo

Keine Ahnung, versteh zu wenig davon, um das beurteilen zu können. Generellere Frage, welcher Österreicher sollte zu uns wechseln wollen (abgesehen von komplettem Zuschütten mit Geld)? Welche sportliche Perspektive können wir denn anbieten?

Ich wundere mich schon lange warum der verlorene Sohn nicht endlich Heimkehrt. Haudum wär so ein Österreicher.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Januar 2026 um 21:07
    • #1.282

würd gern ein paar gedanken mit euch teilen, bin gespannt, wie ihr das seht:

ich schau ja auch viele andere partien aus der liga oder chl o.ä. und was mir da am meisten im vergleich auffällt ist, dass die blackwings kollelktiv einfach viel langsamer, schlechter und weniger eislaufen, als wirklich gute mannschaften. ich glaub wirklich, dass das das grundübel ist (zumindest diese saison). ich finde, dass wir zumindest in der theorie was kreativität und scoringpunch betrifft, nicht schlecht aufgestellt sind. mit den adaptionen in der D wird auch die besser. aber am auffälligsten find ich in fast jeder partie, dass wir permanent hinten nach rennen, deswegen strafen nehmen oder tore bekommen.

täusch ich mich? oder zu einfach gedacht?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. Januar 2026 um 21:15
    • #1.283
    Zitat von seleeekta

würd gern ein paar gedanken mit euch teilen, bin gespannt, wie ihr das seht:

ich schau ja auch viele andere partien aus der liga oder chl o.ä. und was mir da am meisten im vergleich auffällt ist, dass die blackwings kollelktiv einfach viel langsamer, schlechter und weniger eislaufen, als wirklich gute mannschaften. ich glaub wirklich, dass das das grundübel ist (zumindest diese saison). ich finde, dass wir zumindest in der theorie was kreativität und scoringpunch betrifft, nicht schlecht aufgestellt sind. mit den adaptionen in der D wird auch die besser. aber am auffälligsten find ich in fast jeder partie, dass wir permanent hinten nach rennen, deswegen strafen nehmen oder tore bekommen.

täusch ich mich? oder zu einfach gedacht?

Das war ja letzte Saison schon so! Hat man ja in den PlayOffs gesehen, das Graz uns um die Ohren gefahren ist, aber einfach zu dumm war, um uns zu erledigen.

Drum verstehe ich ja nicht warum man an Collins, etc festhält, wenn man eh mit z.B. Lebler und Kristler schon so eisläuferisch schwache Cracks hat 🤦🏻 Wir brauchen unbedingt mehr Speed im Team!!!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Januar 2026 um 21:21
    • #1.284

ich will keine einzelnen negativ hervorheben, ich machs anders: zuletzt isses bei neubauer bemerkenswert gewesen, welchen impact er mit zb barron hat, obwohl neubauer mMn nicht besonders viel kann. aber sauschnell ist er. gleiches galt für romig in der preseason zb.

Trymax
    EBEL
    • 1. Januar 2026 um 21:21
    • #1.285

Da ist hald wieder das Problem mit dem absolut alten Kader, wo keiner mehr jünger wird. Natürlich verliert das Team dann auch an Tempo wenn an den leuten festgehalten wird.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Januar 2026 um 21:42
    • #1.286
    Zitat von ldfwfjakehdo

Was ist eigentlich mit einer Voestalpine?

Die Voestalpine hat einige Grundsätze und dazu gehört das man kein Hauptsponsor für Sportvereine macht aufgrund der möglichen Negativschlagzeilen.

Falls die Voestalpine einsteigt maximal als Premium Partner.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 21:44
    • #1.287
    Zitat von _Phoenix_

Die Voestalpine hat einige Grundsätze und dazu gehört das man kein Hauptsponsor für Sportvereine macht aufgrund der möglichen Negativschlagzeilen.

Falls die Voestalpine einsteigt maximal als Premium Partner.

Alles klar! Ich vermute ja eh, dass da in der Vergangenheit sicher versucht wurde, da einen Fuß reinzukriegen. Wäre ja nur logisch!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 13:00
    • #1.288

eine Frage in die Runde, warum hat Tirronen in der Halle so enormen Zuspruch?

Versteht mich nicht falsch, ich finde es grundsätzlich besser man feuert sein Team / Spieler an, als man pfeift oder schimpft auf den Gegner. Vielleicht nehme ich es auch anders wahr, aber Ti Ti Tirronen hört man sehr oft, auch wenn die ganze Mannschaft Ehrenrunde macht.

Rufen das die Anhänger einfach gerne, oder wie kann man das erklären? Statistisch komme ich nicht dahinter

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2026 um 13:04
    • #1.289

Linzaaaa mir wurde letztens deutlich erklärt das wir ja eine so tolle Eishockey Familie sind und er ist ja ein so toller Tormann. Und das beste war die Aussage man sollte Tirronen gleich weitere 3 Jahre verpflichten :veryhappy:

• nichtkrampus
    Linza
    • 5. Januar 2026 um 13:18
    • #1.290

Beim Spiel gegen den VSV hat er mMn seit langem wieder einmal so gespielt, dass er uns mit ein paar sehr! wichtigen Saves im Spiel gehalten hat. Da habe ich die Gesänge als gerechtfertigt angesehen. Warum er auch bei anderen Spielen so sehr verehrt wird bleibt mir bisher ein Rätsel.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 13:20
    • #1.291
    Zitat von Daimx

Linzaaaa mir wurde letztens deutlich erklärt das wir ja eine so tolle Eishockey Familie sind und er ist ja ein so toller Tormann. Und das beste war die Aussage man sollte Tirronen gleich weitere 3 Jahre verpflichten :veryhappy:

Sind wir auch, aber wäre ich ein Spieler der BWL, würde ich mich fragen warum immer nur 1 Person abgefeiert wird in dem Ausmaß

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 13:21
    • #1.292
    Zitat von nichtkrampus

Beim Spiel gegen den VSV hat er mMn seit langem wieder einmal so gespielt, dass er uns mit ein paar sehr! wichtigen Saves im Spiel gehalten hat. Da habe ich die Gesänge als gerechtfertigt angesehen. Warum er auch bei anderen Spielen so sehr verehrt wird bleibt mir bisher ein Rätsel.

jep, da waren die Gesänge gerechtfertigt, wären Sie aber für mehr im Team auch gewesen

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2026 um 13:25
    • #1.293
    Zitat von Linzaaaa

Sind wir auch, aber wäre ich ein Spieler der BWL, würde ich mich fragen warum immer nur 1 Person abgefeiert wird in dem Ausmaß

Meiner Meinung nach sind wir mittlerweile zuviel Familie als Sportverein geworden.

• nichtkrampus
    Linza
    • 5. Januar 2026 um 13:25
    • #1.294
    Zitat von Linzaaaa

jep, da waren die Gesänge gerechtfertigt, wären Sie aber für mehr im Team auch gewesen

Ja das stimmt, die Spezialgesänge gibt's halt bei uns nur für die Goalies und für Lebs. Oder auch mal für unsere jungen Eigenbauspieler. Die Torhüter Position ist da halt mit einer speziellen Emotion verbunden und bekommt auch während dem Spiel normal wenig "Beachtung" da der ja selten Assists oder Tore macht ;)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 13:30
    • #1.295
    Zitat von Daimx

Meiner Meinung nach sind wir mittlerweile zuviel Familie als Sportverein geworden.

Schau ma mal wie die Saison ausgeht und welche Schlüsse danach gezogen werden. In Phil we trust :)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 13:31
    • #1.296
    Zitat von nichtkrampus

Ja das stimmt, die Spezialgesänge gibt's halt bei uns nur für die Goalies und für Lebs. Oder auch mal für unsere jungen Eigenbauspieler. Die Torhüter Position ist da halt mit einer speziellen Emotion verbunden und bekommt auch während dem Spiel normal wenig "Beachtung" da der ja selten Assists oder Tore macht ;)

Okay danke für die Erklärung. Das heisst bei anderen Vereinen werden die Torhüter, egal wie gut oder schlecht die spielen, auch so abgefeiert?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Januar 2026 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.297

ich glaub auf einen Spieler hinpecken und ihn vielleicht sogar auszupfeifen ist ein absolutes no-go. es ist immer noch ein Teamsport, auch wenn Tirronen heuer nicht das Spiel abrufen kann, dass er schon gezeigt hat.
    lass den Leuten doch den Spaß und lass sie Ti Ti Tirronen schreien. Ich finds auch eher fehl am Platz aber was solls. Er freut sich (oder es ist ihm egal, whatever) und hilfts nichts so schadets nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nichtkrampus
    Linza
    • 5. Januar 2026 um 13:40
    • #1.298
    Zitat von Linzaaaa

Okay danke für die Erklärung. Das heisst bei anderen Vereinen werden die Torhüter, egal wie gut oder schlecht die spielen, auch so abgefeiert?

Nein das meinte ich natürlich damit nicht - ich verstehs ja auch nicht - hab nur versucht eine Erklärung zu finden :)

• guest_34
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 13:59
    • #1.299

Jeder Spieler ist gerade ziemlich Fehler anfällig!

Genauso Tirronen und da endet es leider mit einen Gegentor....

Aber vielleicht hilft ihm das shutout und die wahl zum man of the match wieder in die Spur zu finden! Hoffen wir es:)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 14:10
    • #1.300
    Zitat von guest_34

Jeder Spieler ist gerade ziemlich Fehler anfällig!

Das ist auch menschlich, passiert uns bei unseren normalen Jobs ja auch.

Ich wollte nur verstehen warum ein Spieler aus dem Kollektiv mehr abgefeiert wird, als andere, speziell bei der Ehrenrunde nach Siegen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™