Sag doch sowas nicht. Einige glauben ja immer noch das Phil nichts probieren was Linien angeht 😅
Hat ja bis jetzt toll geklappt, bzw. fangen wir bald an mit den Umstellungen ist ja erst Dezember. 😬
Sag doch sowas nicht. Einige glauben ja immer noch das Phil nichts probieren was Linien angeht 😅
Hat ja bis jetzt toll geklappt, bzw. fangen wir bald an mit den Umstellungen ist ja erst Dezember. 😬
Die frage ist hier ob das nicht schon öfter passiert ist unterm Spiel, wir es aber einfach nicht mitbekommen haben 🤔
Aber im Grunde is es eh egal. Die Saison kannst sowieso schon vergessen.
Ich glaub schon, dass es in Spielen immer wieder Umstellungen in Linien gibt. Ist für mich schwer zu verfolgen, weil ich ja nicht ständig schau, wer steht da gerade mit wem am Eis. Aber grundsätzlich (abgesehen von Verletzungen) laufen die beiden ersten Linien seit Saisonstart unverändert auf. Glaube aber auch nicht, dass das das Problem ist. Scoring in den ersten beiden Linien ist nicht unser Problem, Scoring in den Linien 3 und 4 ist das Problem, unsere Defense ist das Problem, unser Goaltending ist das Problem.
Die frage ist hier ob das nicht schon öfter passiert ist unterm Spiel, wir es aber einfach nicht mitbekommen haben 🤔
Aber im Grunde is es eh egal. Die Saison kannst sowieso schon vergessen.
Finds halt einfach nicht schlau, Vorbereitung findet man seine Formationen, September schaut man dann das sich alle einspielen, funktioniert = super, funktioniert nicht = Ich muss was ändern.
Finds halt einfach nicht schlau, Vorbereitung findet man seine Formationen, September schaut man dann das sich alle einspielen, funktioniert = super, funktioniert nicht = Ich muss was ändern.
Das mag in der Theorie funktionieren.
Nur musst halt aufgrund Verletzungen auch mal die Linien umstellen. Und das Problem daran ist das sich die Linien nie aufeinander Einstellen können.
Alles anzeigenIch stell mal in den Raum, dass unsere Ass-Coaches Szücs und Penks getauscht gehören. Mark is seit Ewigkeiten da und bringt null neue Impulse. Penks konzentriert sich auf die Panthers und is einfach froh, dass wir 2 Goalies haben, die sein System kennen. Aber kennen und umsetzten bzw. guter Goalie zu sein sind halt 2 Paar Schuhe...
Deshalb dürfen auch beide Goalies kein Thema für nächste Saison sein. Wo sind denn die Connections von Penks?! Ebenso stell ich mir die Frage, welche Berechtigung Nasheim hat in seiner Position.
Ich würde Phil als Head nehmen, zu Hoce einem 2. Ass-Coach stellen und einen Sportlichen Leiter/Scout engagieren. Dass darf gern ein ausgedienten Headcoach mit gutem Netzwerk sein.
Bei den restlichen Legios kannst Knott, Monti, Roe, Moro, Ograjensek behalten. Der Rest darf sich gern was Neues suchen.
Am Österreicher-Sektor muss man eh schauen, was überhaupt am Markt ist. Brian wird 1+1 bekommen. Gaffal, Kristler und Geifes brauch ich nächste Saison nimma. Bei Romig muss wieder mehr kommen. Der qualifiziert sich grad sehr für die 3. Linie. Hat lange drum gebettelt.
Es sollte mal Schluss mit der familiären Wohlfühloase Linz sein. Das darf sein, aber dazu gehört eben auch mehr Professionalität und der Anspruch weiter vorne zu spielen.
Da bin ich absolut bei dir 👏🏻
Wenn alles klappt, is ja gut, aber jetzt muss was geändert werden!! Familie und Wohlfühloase soll es auch weiterhin sein, ABER an erster Stelle sollte doch der Profiverein stehen!!
Hab heute irgendwo gelesen, hoffentlich verpassen wir die PlayOffs, sonst ändert sich wieder nicht viel. Sollten wir trotz allem reinrutschen, darf das kein Grund/Ausrede sein!!
Ras und Höne dürfen kein Thema mehr sein, das ist fix!!
Roe, Würschl, Moro, Söllinger behalten. Anstelle von Kragl einen gestandenen Österreicher holen und für MacKinnon könnte man sich auch ein Upgrade holen. Dann noch Lindner und Tialler als Ergänzung. Einen 4. Import in der Defense, wäre vielleicht auch eine Überlegung, sollte man bei den österreichischen Stürmern erfolgreicher sein, einen guten zu verpflichten😉
Ich sehs auch wie Lempi und Brad20 . Das ist nicht mal Ansatzweise was leistungstechnisch möglich ist mit dem Kader, da muss man mittlerweile tief strukturell reingreifen.
Ich bleibe auch bei der Kritik das Phil zu viele Kompetenzen besetzt und er hier ein paar Themen abgeben muss.
Um die Saison noch zu retten bin ich mittlerweile der Meinung, wir müssten eigentlich 3 Legios holen und "den Rest" ersetzen, besonders auf der Torhüterposition ist ein großer Handlungsbedarf. 88,8% ist einfach weit unter dem was akzeptabel ist.
Man muss auch schon im Hinblick für die nächsten Saisonen etwas verjüngen und dabei vielleicht auch die eine oder andere unpopuläre Entscheidung treffen. 2-3 "alte" Leistungsträger sind okay, solange sie Leithammel a la Lebler sind. Im Endeffekt wirken viele Linien aber alt und langsam. Das mag eine Momentaufnahme sein, aber für mich dauert dieser Moment schon recht lange.....
Bei vielen Personalien sehe ich ein kleines Fragezeichen. Bei den Legionären eigentlich hinter jedem Spieler, der nicht Knott, St.Amant und Barron heißt. Einige andere kann man halten, muss man aber aus meiner Sicht nicht zwingend (Ograjensek, Roe, MacKinnon). Bei anderen (Tirronen, Collins) ist die Zeit für einen Abschied definitiv gekommen.
Hab heute irgendwo gelesen, hoffentlich verpassen wir die PlayOffs, sonst ändert sich wieder nicht viel.
Solche Fans können gerne zuhause bleiben wenn es wieder gut läuft.
Man kann gerne alles bemängeln, aber welcher Fan wünscht sich ein Misserfolg der eigenen Mannschaft?
Ich für meinen Teil hoffe auf eine geile Qualirunde gegen Wien oder Villach und dann eine geile Playoffrunde wo wir die Gegner ärgern und eventuell das eine oder andere Spiel stehlen.
Man kann gerne alles bemängeln, aber welcher Fan wünscht sich ein Misserfolg der eigenen Mannschaft?
Naja oft muss es erst richtig weh tun, damit man sich von was trennt?
Ich kann da Brad20 schon verstehen, da wird teilweise Fokus gesetzt auf Dinge, wo man die wichtigen Dinge ignoriert. Da muss ein radikaler Kurswechsel stattfinden, sonst wird man sich mit Anlauf in ein Loch treiben, wo dann länger nicht mehr drinnen ist.
Ich frag mich immer, wie man drauf kommt, dass wir ein niedriges Budget bzw. wenig Geld haben. Nur weil Lukas öfter sagt, man muss aufs Geld schauen? Nona muss man aufs Geld schauen ohne Mäzen.
Ich glaub halt, dass der Kader gar nicht billig ist.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass man mit dem gleichen Budget nicht bessere Legios als Collins, Tirronen, Maver, etc bekommt.
Da wird mmn einfach das Budget nicht richtig eingesetzt. Ein Nasheim müsste da doch diverse Spieler auf dem Zettel haben? Oder für was ist er sonst da?
Wurde eh schon öfters hier geschrieben, aber einen Maver oder Ograjensek findet hier wohl jeder User, der den Internet Browser bedienen kann.
Ein Nasheim müsste da doch diverse Spieler auf dem Zettel haben? Oder für was ist er sonst da?
Wurde eh schon öfters hier geschrieben, aber einen Maver oder Ograjensek findet hier wohl jeder User, der den Internet Browser bedienen kann.
Auch einen Auvitu kennt jeder, der mal eine A-WM angeschaut hat. Ich bin mir auch nicht sicher, ob da nicht etwas zu viel Freunderlwirtschaft im Verein besteht. Ich mag jetzt keinem etwas unterstellen, aber die Außenwirkung ist schon so....
Andererseits muss man sich selbst auch eingestehen, dass uns das alles nicht gestört hat, als es sportlich besser lief. ![]()
Nur weil man so etwas sagt ist man deswegen kein schlechter Fan. Man kann alles durch die Fanbrille sehen und sich schön reden, oder man sieht das ganze etwas anders und denkt weiter. Wird das Playoff deutlich verpasst wird ein umdenken stattfinden. Schafft man aber irgendwie den Sprung in die Playoffs wird alles am Ende wieder schöner geredet als es tatsächlich unter der Saison war.
Naja oft muss es erst richtig weh tun, damit man sich von was trennt?
Ich kann da Brad20 schon verstehen, da wird teilweise Fokus gesetzt auf Dinge, wo man die wichtigen Dinge ignoriert. Da muss ein radikaler Kurswechsel stattfinden, sonst wird man sich mit Anlauf in ein Loch treiben, wo dann länger nicht mehr drinnen ist.
Ich denke die Situation derzeit tut dem Team schon genug weh, da braucht man nicht noch Antifans die sich die schlechten Ergebnisse wünschen.
Wir sind 6 Punkte also 2 Spiele vom 7. Platz entfernt ( wenn man ausklammert dass Villach 2 Spiele weniger hat). Man hat also gute Chancen auf die PrePlayoffs.
Teilweise waren spiele wirklich sehr eng, und richtig chancenlos abgeschossen wurden wir nur selten. Wie gesagt, der Karren steckt im Sumpf, die vielen Ausfälle machen es nicht einfacher, aber wir haben das Potenzial dass wir noch in dieser Saison zurückkommen und zumindest ein ordentliches 1/4 Finale abliefern, auch wenn wir dann vermutlich ausscheiden werden.
Ich denke die Situation derzeit tut dem Team schon genug weh, da braucht man nicht noch Antifans die sich die schlechten Ergebnisse wünschen.
Wir sind 6 Punkte also 2 Spiele vom 7. Platz entfernt ( wenn man ausklammert dass Villach 2 Spiele weniger hat). Man hat also gute Chancen auf die PrePlayoffs.
Teilweise waren spiele wirklich sehr eng, und richtig chancenlos abgeschossen wurden wir nur selten. Wie gesagt, der Karren steckt im Sumpf, die vielen Ausfälle machen es nicht einfacher, aber wir haben das Potenzial dass wir noch in dieser Saison zurückkommen und zumindest ein ordentliches 1/4 Finale abliefern, auch wenn wir dann vermutlich ausscheiden werden.
ned bös sein, aber in einem 1/4-Finale seh ich uns aktuell bei weitem nicht...
Blindes Fantum a la "Ja jetzt is grad a bissi schwierig"/"wir haben viele Verletzte"/"alles wird wieder gut" bringt uns halt auch nicht weiter.
Unser Potential erkenne ich seit einigen Wochen nicht mehr! Wir schaffen wenig gerade Pässe auf das Blatt der Mitspieler, treffen haarsträubende Entscheidungen (unbedachte Pässe), und verlassen uns zu sehr auf den anderen. Bis auf ein paar Ausnahmen wird immer vom anderen erwartet die Verantwortung zu übernehmen. Da happert es mental massiv!
und glaubt ihr, dass die Verantwortlichen so naiv sind und nicht auch das Problem sehen? Glaubt ihr echt, dazu brauchts erst einen 12ten Platz? come on
Das mag in der Theorie funktionieren.
Nur musst halt aufgrund Verletzungen auch mal die Linien umstellen. Und das Problem daran ist das sich die Linien nie aufeinander Einstellen können.
Und wie lange denkst du brauchen die Spieler um sich aufeinander ein stellen zu können? Da erinner ich mich gerne an das Spiel zurück, als wir durch einen im Spiel Ausfall nurnoch 3 Center hatten und diese auf die 4 Linien durch Rotiert wurden. Das hat tatsächlich mega gut funktioniert und da war jeder Shift eine andere Linie ![]()
und glaubt ihr, dass die Verantwortlichen so naiv sind und nicht auch das Problem sehen? Glaubt ihr echt, dazu brauchts erst einen 12ten Platz? come on
Glaub ich schon, den Durchhalteparolen zu glauben, wird halt von Spiel zu Spiel schwieriger. Würde gerne etwas mehr Substanzielles hören von Trainern und Team. Ich weiß ja auch nicht, was getan werden müsste, aber ich weiß, dass etwas getan werden muss! Oder man hakt die Saison einfach ab oder hat das schon längst getan.
geh bitte, warum sollten internas mit der Öffentlichkeit geteilt werden? klar kann man mal offensiv ein statement zur Lage abgeben, aber über einen internen Lösungsweg braucht man fix mal nicht öffentlich diskutieren.
Aktuell brauchen wir auf die PlayOffs nicht einmal ansatzweise denken, da gibts andere Baustellen.
Schauen wir mal wo wir stehen in 14Tagen, nach der intensiven Zeit...der Platz wird unverändert sein,aber wieviel Punkte wir Rückstand haben,auf den 10!!! Platz.
Seien wir uns ehrlich, wem von den aktuellen 7-10 platzierten Teams sollten wir hinter uns lassen??
Aktuell brauchen wir auf die PlayOffs nicht einmal ansatzweise denken, da gibts andere Baustellen.
Schauen wir mal wo wir stehen in 14Tagen, nach der intensiven Zeit...der Platz wird unverändert sein,aber wieviel Punkte wir Rückstand haben,auf den 10!!! Platz.
Seien wir uns ehrlich, wem von den aktuellen 7-10 platzierten Teams sollten wir hinter uns lassen??
ich erwarte mir schon 12-15 Punkte aus den nächsten 8 Spielen bis Mitte Jänner, denke danach sollten wir auch wieder Top 9 sein.
Ich glaub an PlayOffs denkt gerade niemand .....das wäre schräg
ich erwarte mir schon 12-15 Punkte aus den nächsten 8 Spielen bis Mitte Jänner, denke danach sollten wir auch wieder Top 9 sein.
12 Punkte das würde heißen Innsbruck, Fehervar, Villach und Budapest daheim alle besiegen. Auswärts in Graz, Salzburg, Wien und Laibach reißt eh nix.
Mit den 12 Punkten könnte ich sehr gut leben, glaubst das wirklich?
12 Punkte das würde heißen Innsbruck, Fehervar, Villach und Budapest daheim alle besiegen. Auswärts in Graz, Salzburg, Wien und Laibach reißt eh nix.
Mit den 12 Punkten könnte ich sehr gut leben, glaubst das wirklich?
ich rechne mal stark damit, vielleicht überraschen wir sogar auswärts und stehlen den ein oder anderen Punkt, ist ja oft so mit Linz dass wir dann überraschen wenn keiner damit rechnet. Gegen Wien erhoffe ich mir sogar einen 3er. Und ja das ist genau die Zeit wo man sehen wird wie Phil und der Staff die Probleme - die wir ja alle kennen - lösen wird.