1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • wood92
    Stahlstadt
    • 19. August 2025 um 23:02
    Zitat von Lempi

klar bringt das hier was! Der Verein und betroffene/zuständige Personen lesen hier mit ;)

Ich weis schon wer hier mitlest.

Aber wenns vor Ort Probleme gibt ists besser dies gleich anzusprechen und nicht hier im Forum.

Gerne am Freitag persönlich

• Killerbee0815
    EHC
    • 20. August 2025 um 06:08

Hoffentlich hat es Söllinger nicht schwer erwischt,

Er hat nach dem 1. Drittel nicht mehr gespielt.

Das wäre sonst ein sehr großer Verlust in der D :(

• Meister0312
    Rookie
    • 20. August 2025 um 07:40

Ich finde auch, die Tschechen haben teilweise richtig Gas gegeben. Aber lange nicht das gespielt, was sie könnten. In einigen Szenen kannten sich unsere gar nicht mehr aus, wie ihnen geschieht. Tirronen hielt stark und war bei den Gegentoren 2 Mal allein gelassen und einmal hat er das kurze Eck nicht zugemacht.
    MMn geht uns noch ein körperlich robuster Stürmer ab, der auch ein wenig Kreativität mitbringt. Ein 2. Knott wäre fein, damit wäre die 4. Linie mit Pusnik und Kristler (wenn alle fit sind) auch gefährlicher, als jetzt. Predan gefällt mir gut und sollte zumindest ein gleichwertiger Ersatz zu Stuart sein.
    Bin gespannt, wie Lebler-Maver-Ograjenšek funktioniert, falls diese Kombi angedacht ist (mMn die logischste). Mit der Spielintelligenz von Ogra und der Abschlussstärke der anderen 2 könnte das aufgehen, solange der zusätzliche Center noch nicht da ist.
    Geifes kommt mir bis jetzt vor wie Neubauer 2.0. Groß und halbwegs schnell, aber sonst? Als Sicherheit, falls Gaffal ausfällt wirds vermutlich aber passen.
    Wolf geht von der Physis in der D auch ein wenig ab, dafür find ich den neuen Lindner gut, setzt seinen Körper sehr geschickt ein und ist spielerisch vielleicht ein leichtes Upgrade zu Wolf. MacKinnon hat einige Schüsse versucht, hatte aber kein Glück im Abschluss. Einmal stand nur noch Collins im Weg vorm leeren Tor.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. August 2025 um 07:50
    Zitat von Meister0312

MMn geht uns noch ein körperlich robuster Stürmer ab, der auch ein wenig Kreativität mitbringt

Ein Trevor Gooch hätte ich hier auf dem Zettel gehabt. Vermutlich wirds an gewissen Themen gescheitert sein.

Vom Format her, wäre ein Andrew Kozek aus den 2013er Jahren genau das was wir brauchen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2025 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Busdriver29

Es ist heute bei weitem nicht alles perfekt gelaufen!

Das die Dauerkartenbesitzer von den AFS Mitarbeitern vom Tageskarteneingang zum Dauerkarteneingang geschickt worden sind obwohl der Eingang quasi Frei war ist natürlich unglücklich.

Dieses Problem wird am Freitag definitiv nicht mehr vorkommen.

Die Dauerkartenbesitzer können natürlich auch den Tageskarteneingang benutzen, allerdings muss Ihnen bewusst sein, dass Sie dann erst 45 Minuten vor Spielbeginn in die Halle können!

Aber man muss auch klar sagen das es heute der erste Testlauf mit den neuen Zugängen für Dauerkarten und Tageskarten war.

Es wird sich von Spiel zu Spiel der Ablauf mit Sicherheit verbessern!

Außerdem wird es auch Vereinsintern Gespräche geben wie man die Situation bestmöglich für alle Partein lösen kann!

Alles anzeigen

danke für dein Feedback gleich hier herinnen. Ich hätte es sonst auch direkt geschrieben.
    ich finde die neue Eingangsregelung Top! also nicht falsch verstehen. Fand es nur "witzig", dass ich eben 40 Minuten vor Beginn noch rüber geschickt wurde. Im Ligabetrieb bin ich dann auch früher dort und werde die neue Einlassregelung voll ausnutzen.
    Ich versteh auch, dass das gestern für die Ordner bzw. AFS Leute ein "Pre-Season Match" war und eben der "Ernstfall" geübt wurde.

:thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. August 2025 um 08:42

stimme bei meinen vorrednern mit ein, war wirklich schon ganz gut anzusehen, was man da in der zweiten vorbeitungspartie aufs eis gebracht hat. ein bissl mehr offensive hätt ich mir gewünscht, aber liberec ist halt auch nicht irgendwer. eisläuferisch hats mir schon recht gut gefallen, bei den tschechen sowieso. kann so weitergehen, vor allem, wenn man von noch einer verstärkung in der offense ausgeht und sich söllinger hoffentlich nichts gröberes getan hat.

danke an die verantwortlichen für den stream, war gar nicht so schlecht mit hallenatmosphäre und ohne kommentar :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. August 2025 um 09:06
    Zitat von wood92

Ich weis schon wer hier mitlest.

Aber wenns vor Ort Probleme gibt ists besser dies gleich anzusprechen und nicht hier im Forum.

Gerne am Freitag persönlich

Exakt, da darf man ruhig den direkten Kontakt suchen, ist für alle am wenigsten kompliziert.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2025 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

ja genau, weil ich am ersten Spieltag der Saison nichts anderes zu tun habe als den Verantwortlichen nachzulaufen bzw. sie zu suchen.
    Ich weiß eh wie man richtig kommuniziert, nur ist halt das Forum dazu da um abzustoppen ob es noch jemanden so gegangen ist.
    Und - wie der thread zeigt - hat es so auch geklappt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. August 2025 um 11:19
    Zitat von Fan_atic01

ja genau, weil ich am ersten Spieltag der Saison nichts anderes zu tun habe als den Verantwortlichen nachzulaufen bzw. sie zu suchen.
    Ich weiß eh wie man richtig kommuniziert, nur ist halt das Forum dazu da um abzustoppen ob es noch jemanden so gegangen ist.
    Und - wie der thread zeigt - hat es so auch geklappt.

Wenn man die Zeit nicht hat, oder sich nicht nehmen will, ist's halt auch schwierig mit Beschwerden oder Anregungen für das Gegenüber.

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. August 2025 um 11:19

Solche Themen ausschließlich im Forum anzusprechen ist aber meiner Meinung nach zu kurz gegriffen.

Da sollte man sich, wenn's einem genug stört, bestimmt auch einmal ein Moment für ein persönliches Gespräch finden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2025 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Um was geht's dir denn jetzt bitte?

Wenn's um was geht dann mach ich das eh nicht übers Forum.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. August 2025 um 11:25
    Zitat von Jabberwocky

Solche Themen ausschließlich im Forum anzusprechen ist aber meiner Meinung nach zu kurz gegriffen.

Da sollte man sich, wenn's einem genug stört, bestimmt auch einmal ein Moment für ein persönliches Gespräch finden.

und wie du ja siehst, hats auch so gereicht...

hier lesen mehr Leute mit als manche meinen, nur nicht jeder hat einen Account oder ist als Nutzer aktiv ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. August 2025 um 11:32
    Zitat von Fan_atic01

Zur Einlasssituation: Wenn ich 40 Minuten vor Spielbeginn beim Haupteingang reingeh und der absolut einzige Mensch bin neben dem Ordner und der mich dann trotzdem rüber schickt, fühl ich mich etwas gefrotzelt. Aber ok, soll heute mal so gewesen sein.

Eigentlich geht's um nicht's, nur um einen Kommentar zu einer grundsätzlich gute Einlass-Regelung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2025 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

Und dass das aber ausgesprochen wurde hast aber auch gelesen oder?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. August 2025 um 12:24

wie sagt man so schön: es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. August 2025 um 13:09
    Zitat von seleeekta

wie sagt man so schön: es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Sommerlochremser! Darum auch deine Beteiligung sehr zu begrüßen und Dank auch dir für deinen Beitrag zum Thema.

Fan_atic01 war ja nicht gemein gemeint

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. August 2025 um 14:00
    Zitat von Jabberwocky

Darum auch deine Beteiligung sehr zu begrüßen und Dank auch dir für deinen Beitrag zum Thema.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. August 2025 um 16:34

Sommerloch? Es ist Pre-Season und die ersten Spiele sind schon gespielt. Guten Morgen. :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. August 2025 um 17:11
    Zitat von Sour-Fox

Sommerloch? Es ist Pre-Season und die ersten Spiele sind schon gespielt. Guten Morgen. :)

win2day ICE Hockey League https://share.google/pieo46GmPbQeNoFN2

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. August 2025 um 17:17

PreSeason ist doch das,

wo jtzt schon die volle Playoff Stehplatzpanik herrscht.

Das weiß ich schon, als Abkühlung nach dem Baden auch gerne Willkommen, aber so richtig startet die Saison zumindest für mich, erst mit dem Start des Grunddurchgang.

• rodman
    EBEL
    • 21. August 2025 um 07:28
    Zitat von Meister0312

Ich finde auch, die Tschechen haben teilweise richtig Gas gegeben. Aber lange nicht das gespielt, was sie könnten. In einigen Szenen kannten sich unsere gar nicht mehr aus, wie ihnen geschieht. Tirronen hielt stark und war bei den Gegentoren 2 Mal allein gelassen und einmal hat er das kurze Eck nicht zugemacht.
    MMn geht uns noch ein körperlich robuster Stürmer ab, der auch ein wenig Kreativität mitbringt. Ein 2. Knott wäre fein, damit wäre die 4. Linie mit Pusnik und Kristler (wenn alle fit sind) auch gefährlicher, als jetzt. Predan gefällt mir gut und sollte zumindest ein gleichwertiger Ersatz zu Stuart sein.
    Bin gespannt, wie Lebler-Maver-Ograjenšek funktioniert, falls diese Kombi angedacht ist (mMn die logischste). Mit der Spielintelligenz von Ogra und der Abschlussstärke der anderen 2 könnte das aufgehen, solange der zusätzliche Center noch nicht da ist.
    Geifes kommt mir bis jetzt vor wie Neubauer 2.0. Groß und halbwegs schnell, aber sonst? Als Sicherheit, falls Gaffal ausfällt wirds vermutlich aber passen.
    Wolf geht von der Physis in der D auch ein wenig ab, dafür find ich den neuen Lindner gut, setzt seinen Körper sehr geschickt ein und ist spielerisch vielleicht ein leichtes Upgrade zu Wolf. MacKinnon hat einige Schüsse versucht, hatte aber kein Glück im Abschluss. Einmal stand nur noch Collins im Weg vorm leeren Tor.

1.)Ein zweiter Knott- das wirds finanziell nicht spielen. Auch wenn das natürlich super wäre!

2.) Geifes empfinde ich völlig anders als Neubauer. Der ist gefühlt 2 Köpfe größer und bringt Körperlichkeit rein. Das fehlt Neubauer komplett.

• Meister0312
    Rookie
    • 21. August 2025 um 07:36
    Zitat von rodman

2.) Geifes empfinde ich völlig anders als Neubauer. Der ist gefühlt 2 Köpfe größer und bringt Körperlichkeit rein. Das fehlt Neubauer komplett.

Genau das habe ich eben in dem einen Spiel nicht von ihm gesehen, die 1-2 Checks, die er anbringen wollte, hatten auf den Gegner wenig bis gar keinen Impact, eben wie bei Neubauer (übrigens nur 3cm kleiner als Geifes). Aber wie gesagt, bis jetzt sehe ich nicht viel Unterschied zwischen den 2.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. August 2025 um 07:39

fürs morgige spiel übrigens lt. blackwings-fb posting kein stream verfügbar ?(

• Linzaaaa
    EBEL
    • 21. August 2025 um 07:45
    Zitat von seleeekta

fürs morgige spiel übrigens lt. blackwings-fb posting kein stream verfügbar ?(

Bitte Power Banks organisieren

• McRatty
    EBEL
    • 21. August 2025 um 10:12

Neubauer war leider in meinen Augen bereits letzte Saison keine Verstärkung für uns.

Und auch beim Spiel gegen Liberec hat man meiner Meinung nach wieder gesehen, dass er leider vom Körperspiel gar nicht dagegenhalten kann. Und da geht’s mir jetzt primär noch gar nicht um Checks, sondern darum, dass auch die Scheibe sofort weg ist, sobald es im Duell mit dem Gegenspieler etwas physisch wird.

Ich hoffe, wir bekommen noch die erwartete Verstärkung in Form eines Centers für die erste Linie. Dann bekommen wir sicher wieder 4 starke Linien aufs Eis.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™