1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • MK_84
    Power Player
    • 18. August 2025 um 07:20

Der Ost-Eingang wurde letztes Jahr erst zu den, bzw. in den Play-Offs genutzt, davor seit Corona nicht mehr.

Ein örtlich getrennter DK Eingang war ein expliziter Wunsch von uns Fanclubs bzw WU, weil es in den vergangenen Play-Offs sehr chaotisch war, und du zT als DK Besitzer ewig gebraucht hast durch die anstehenden Tageskarten Gäste durchzukommen.

Die Ost hat den Vorteil, dass du einen Überdachten Gastro-Bereich (mit WC, btw) hast den du als DK Besitzer schon mal eine halbe Stunde vor dem Einlass nutzen kannst.

Ich glaub, dass das eine gute Lösung ist.

• schlagi009
    BWL
    • 18. August 2025 um 08:04

Versteh ich dass richtig, dass man in Zukunft beim Haupteingang nicht mehr 1h früher als DK Besitzer rein kommt vom Foyer aus?

Ich finde das eigentlich auch gut, vielleicht schafft mans dann, das die Türen zur Halle rein geschlossen bleiben. Letzte Saison sind ja immer schon sehr viele Tageskarten Besitzer zwischen 45min und 1h vor Beginn in den Steherbereichen gewesen, und haben dann im PO den Steher - DK Besitzern "ihren" Platz weggenommen...

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 18. August 2025 um 08:44
    Zitat von schlagi009

Versteh ich dass richtig, dass man in Zukunft beim Haupteingang nicht mehr 1h früher als DK Besitzer rein kommt vom Foyer aus?

Ich finde das eigentlich auch gut, vielleicht schafft mans dann, das die Türen zur Halle rein geschlossen bleiben. Letzte Saison sind ja immer schon sehr viele Tageskarten Besitzer zwischen 45min und 1h vor Beginn in den Steherbereichen gewesen, und haben dann im PO den Steher - DK Besitzern "ihren" Platz weggenommen...

Hört sich so an jop.

Kann man wenigstens noch draußen im Raucherbereich sitzen?

• Firstroundpick
    EBEL
    • 18. August 2025 um 12:17

Find ich grundsätzlich gut,das es getrennt wird und hoff die struktur bleibt auch ganz klar

Da sollte wirklich nur mehr 1 Eingang früher geöffnet werden sollte und somit tatsächlich nur DK Gäste den früheren einlass garantiert sein.

Spannend wirds wenn mal jemand wem mitnimmt der keine DK hat...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 18. August 2025 um 12:21
    Zitat von Firstroundpick

Spannend wirds wenn mal jemand wem mitnimmt der keine DK hat...

dann muss er/sie halt draußen bleiben und warten

• Martin29
    NHL
    • 18. August 2025 um 12:28

Ich glaube nicht, dass das Eingangsthema sooo heiß gegessen wird.

Es kann ja auch nicht sein, dass DK-Gäste und TK-Gäste sich trennen müssen, damit sie bei den Eingängen rein dürfen.

In der Praxis wirds kein Problem sein.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. August 2025 um 12:48

eh, nur wirst halt dann warten müssen mit der TK, während der mit DK schon früher rein darf , soferns dann seitens Einlass auch wirklich umgesetzt wird

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. August 2025 um 12:49
    Zitat von Sour-Fox

eh, nur wirst halt dann warten müssen mit der TK, während der mit DK schon früher rein darf , soferns dann seitens Einlass auch wirklich umgesetzt wird

Was ja auch der Sinn einer DK ist oder sehe ich das falsch? Also das privileg der 15 min früher rein zu dürfen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. August 2025 um 12:52
    Zitat von Daimx

Was ja auch der Sinn einer DK ist oder sehe ich das falsch? Also das privileg der 15 min früher rein zu dürfen.

Korrekt, habe auch nichts anderes behauptet.

• Martin29
    NHL
    • 18. August 2025 um 13:11

Es ist ja auch nicht so, dass bei einem Regular-Season Game gegen Laibach an einem Sonntag alle DK-Besitzer 2 Stunden vor Spielbeginn sind, um ja in der ersten Sekunde der Hallenöffnung auf "seinen" Platz zu stürmen. Ich hab noch immer einen Platz in der Halle gekriegt, egal, ob als DK-Besitzer oder in den letzten Jahren als TK-Käufer.

• Martin29
    NHL
    • 18. August 2025 um 13:33

Da ich heute das erste Mal in der Halle war um das Training zu beobachten hier ein paar Eindrücke davon:

1. ) Die neuen Sitze schauen fesch und modern aus.

2.) Der Würfel ist noch der alte.

3.) Bis morgen ist teilweise noch ganz schön was zum Verräumen an diversem Klumpert, das dort und da noch herum liegt.

Zum Team:

Heute wars eine schnelle, intensive Einheit. Bei 3 gegen 3 und 2 gegen 2 auf engstem Raum gings richtig zur Sache. Man merkt, dass die Kaderplätze begehrt sind.

Positiv aufgefallen: Maver mit viel Speed und Romig mit extrem viel Spaß und Energie bei der Sache.

Da Lebs, Tiste, Monty und Knott aufgrund des ICE Media Days nicht anwesend waren, waren die Linien nicht sehr aussagekräftig heute.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. August 2025 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

Der Würfel kommt afaik erst im ersten International break.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 18. August 2025 um 16:02

Martin29 weißt du wann trainiert wird?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. August 2025 um 16:15

Die neuen Sesseln sind pünktlich fertig montiert worden.

• Martin29
    NHL
    • 18. August 2025 um 16:17
    Zitat von fishstick

Martin29 weißt du wann trainiert wird?

Normalerweise immer von 10:15 Uhr bis ca. 11 Uhr-11:15 Uhr sowie eine 2. Einheit von 11:30 bis 12:00 Uhr.

Wobei vor einem Spieltag und nach einem Spieltag das Schedule oftmals etwas anders ist.

• Martin29
    NHL
    • 18. August 2025 um 16:17
    Zitat von Daimx

Die neuen Sesseln sind pünktlich fertig montiert worden.

Nämlich heute die letzte Reihe in den Sektoren D,E und F. 😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. August 2025 um 17:12

Bin gespannt wie der neue Fanclubsektor von den nicht Mitgliedern angenommen wird. Der Sektor soll ja eigentlich rein für Mitglieder sein.

• Martin29
    NHL
    • 18. August 2025 um 17:39

Gibt's so viele Steher in den Sektoren D bis F, die keine Fanclub-Mitglieder sind? Die meisten haben ja DK, die als Fanclub-Mitglieder deutlich billiger sind gegenüber den normalen DK-Preisen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. August 2025 um 17:47
    Zitat von Martin29

Gibt's so viele Steher in den Sektoren D bis F, die keine Fanclub-Mitglieder sind? Die meisten haben ja DK, die als Fanclub-Mitglieder deutlich billiger sind gegenüber den normalen DK-Preisen.

Das ist eben die Frage die ich mir stelle. Wird genug geben die keine Fanclub DK haben und trotzdem dort stehen.

• Martin29
    NHL
    • 18. August 2025 um 17:51

Ja, mag sein. Wobei es nicht so sein wird, dass es im neuen FC-Sektor Kontrollen geben wird, ob eh alle grad Mitglied in den Fanclubs sind. Außerdem wird ja wahrscheinlich nicht verboten sein, Nicht-FC-Mitglieder als FC-Mitglied mitzunehmen und sich gemeinsam zusammen zu stellen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. August 2025 um 17:54

Das stimmt wohl.

Aber da er grundsätzlich für die Mitglieder gedacht ist frag ich mich was passiert in den Playoffs wenn der Platz eng wird. Werden dann die Mitglieder bevorzugt ?

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. August 2025 um 18:22

Ah diese "Platzangst" gab's doch schon immer und hat sich auch immer wieder als unbegründet erwiesen.

Hat sich bisher mit Rücksicht und Verständnis immer noch geregelt, nur keine Panik.

• johann0676
    Nationalliga
    • 18. August 2025 um 21:53
    Zitat von Jabberwocky

Ah diese "Platzangst" gab's doch schon immer und hat sich auch immer wieder als unbegründet erwiesen.

Hat sich bisher mit Rücksicht und Verständnis immer noch geregelt, nur keine Panik.

Wir haben eine Regelung und keinen interessiert es , so ist und passt es in Österreich !

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. August 2025 um 07:56
    Zitat von johann0676

Wir haben eine Regelung und keinen interessiert es , so ist und passt es in Österreich !

Vurschrift is Vurschrift

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 19. August 2025 um 08:46

Der Wings United Sektor wird unter den Fanclubs klar eingeteilt und strukturiert.

Es wird sich etablieren, da bin ich mir sicher.

Und ja es ist der Sektor der Fanclubmitglieder ob DK oder TK.
    Und nein es wird nicht einfach geduldet, wenn dies nicht beachtet wird.
    Wir setzen aber auf Dialog und einem respektvollen Umgang

Wen in den Sektor mitbringen ist selbstverständlich möglich.

Wenn der Sektor mit Fanclubmitglieder nicht voll wird - wird vor Spielbeginn geöffnet

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™