Können wir nicht einfach mal ohne Jammern und Mimimi verlieren? Salzburg hat clever gespielt und uns taktisch - Glück gehört immer dazu - besiegt.
und… das Mimimi wegen zwei Finger in einer emotionalen Situation und Affekthandlung ist auch richtig schwach. Solche Dinge gehören einfach zum Sport. Diese übertriebene Moralkeule zipft echt schon an.

1. Finale EC KAC vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 4.4.2025 19:30 Uhr - Puls24
-
-
Erstes möchte ich mich für unangebrachten/unnötig emotionale Posts gestern entschuldigen. Zeigt sich wieder einmal mit ein paar Bier intus besser nicht Posten
Spiel von unserer Seite wider meinen Erwartungen sehr stark und von Sazburg wohl doch etwas eingerostet von der Pause.
Niederlage schmerzt natürlich und Gratulation an RBS zum Sieg.
-
Seht es als gutes Omen!. Wie begann denn die Serie gegen die Linzaa?
-
Seht es als gutes Omen!. Wie begann denn die Serie gegen die Linzaa?
Die Serie voriges Jahr gegen Salzburg hat auch so gestartert 🙈
-
Ich find wir haben ein echt gutes Spiel gemacht, weit besser als ich es gedacht habe. Das zweite Tor wollte halt nicht gelingen, aber Salzburg ist auch nicht irgendwer und hat da weitergemacht wo sie gegen Bozen aufgehört haben,. Bozen war teilweise die bessere Mannschaft, gewonnen hat aber wie immer meist Salzburg, was natürlich auch ein Beweis der Qualität dieser Mannschaft ist.
Durch die Rückkehr von Mursak waren die anderen Linien auch wieder gut aufgefüllt und die Scheibe lief im Powerplay auch wieder viel schneller, leider haben wir kein Kapital draus schlagen können. Tolvanen ist auch extrem stark, das muss man neidlos anerkennen.
Macht es halt für morgen nicht leichter, aber die Leistung war wirklich gut, auch wenn wir uns im Endeffekt nichts dafür kaufen können.
-
High scoring games seitens KAC sind aus meiner Sicht auch nicht zu erwarten, leider.
Man kann auch sagen, dass Van Ee sich den Treffer gut errackert hat, hätte der Salzburger, der ihn über hatte nicht seinen Stock verloren, wäre dieser Treffer möglicherweise auch nicht zu stande gekommen.
-
High scoring games seitens KAC sind aus meiner Sicht auch nicht zu erwarten, leider.
Man kann auch sagen, dass Van Ee sich den Treffer gut errackert hat, hätte der Salzburger, der ihn über hatte nicht seinen Stock verloren, wäre dieser Treffer möglicherweise auch nicht zu stande gekommen.
Hätte hätte Fahrradkette….hat er aber nicht, also „Fehler“ bestraft. 😜
-
Mir ging es hier auch nicht um ein was wäre wenn sondern darauf hinzuweisen, wie dünn die Luft hinsichtlich KAC-Toren gestern war, obwohl wir sehr gut gespielt haben.
-
Eishockey: Bruder als Referee sorgt für DiskussionRed Bull Salzburg hat am Freitag im Finale der win2day ICE Hockey League mit dem 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen den KAC den ersten Schritt zum vierten…sport.orf.at
Dass Schiedsrichter eben nicht aufgrund einer „Beziehung“ abgelehnt werden können, mache Eishockey laut Seitz so großartig. „Es ist eine großartige und unterstützende Kultur, die alle Beteiligten einbezieht, um Leistung zu erbringen, egal ob als Trainer, Spieler oder Schiedsrichter“, richtete der Kanadier aus. Die Liga könne stolz sein, „eine so großartige, hart arbeitende Gruppe zu haben, die zusammen eines der besten Offiziellenteams der Welt bildet. Die Leistung eines Spieloffiziellen wird immer der Maßstab für Entscheidungen über Einsätze sein.“
Spannend, dass es diese großartige und unterstützende Kultur in den USA und Kanada nicht zu geben scheint. Prekär auch für die Liga, dass uns die besten Offiziellenteams der Welt wohl zeitnah abgeworben werden.
Wenn die Leistung das Kriterium wäre, hätten wir vermutlich keine 4 Schiris die nach dieser PO noch das Finale pfeifen dürften.
-
Ist sowas aus Sicht der Liga gescheid? Nein sicher nicht, jetzt hast in der Öffentlichkeit ein super Thema das niemand braucht. Der ORF soll lieber Spiele übertragen und Werbung für Eishockey machen.
Andererseits hat es auch schon Olympiafinali gegeben, die von kanadischen NHL heads geleitet wurden und da ist die emotionale Bindung doch eine ganz andere.
-
Ist sowas aus Sicht der Liga gescheid? Nein sicher nicht, jetzt hast in der Öffentlichkeit ein super Thema das niemand braucht. Der ORF soll lieber Spiele übertragen und Werbung für Eishockey machen.
Andererseits hat es auch schon Olympiafinali gegeben, die von kanadischen NHL heads geleitet wurden und da ist die emotionale Bindung doch eine ganz andere.
Was ist schon gscheid aus Sicht der Liga? Die Vermarktung wird es auch nicht sein. Aus meiner Sicht sind da einfach Stümper am Werke, die auch nicht kritikfähig sind.
ad Olympiafinale,
spannend, hätte man sicher auch anders lösen können. Als europäisches Team würde ich das schon auch kritisch sehen.
-
Mir ist klar das einem Schiedsrichter-"Verteidiger" so ein Kommentar nicht schmeckt aber würdest du es nicht als komisch/unpassend/befangen sehen wenn ein Schiedsrichter ein privates Verhältnis zu einem Spieler hat ?
Das was du beschreibst nennt man Sippenhaft.
Konnte allgemein in der gesamten Berichterstattung keinen einzigen Kommentar lesen, der die Leistung von Huber (Ref) kritisiert hätte, es geht offensichtlich einzig und allein um seinen Verwandtschaftsgrad mit dem RBS Spieler Huber. Daran erkennt man die Verzweiflung der Kritiker, das ist peinlich. Der KAC hat das Spiel nicht wegen der Schiedsrichterleistung verloren, das gilt es zu akzeptieren, im nächsten Spiel wird wieder angegriffen
-
Konnte allgemein in der gesamten Berichterstattung keinen einzigen Kommentar lesen, der die Leistung von Huber (Ref) kritisiert hätte, es geht offensichtlich einzig und allein um seinen Verwandtschaftsgrad mit dem RBS Spieler Huber.
jetzt stell dir mal vor, es wäre zu einer umstrittenen Situation gekommen, die bei so einem schnellen, körperbetonten Spiel, an der Tagesordnung sind. Ich kann mir den Aufschrei und die Skandal-Rufe, lebhaft vorstellen - von Schiebung bis zu Betrug wäre wohl alles dabei gewesen.
Fakt ist, dass es so eine Konstellation in der Schiedsrichterbesetzung niemals geben dürfte - und zwar im Interesse aller Beteiligten. Es war einfach dämlich und zeugt von Inkompetenz seitens des Verbandes.
ICH als Huber und Verwandter eines Spielers hätte meine Besetzung abgelehnt (das soll jetzt aber in keinem Fall ein Fingerpointing Richtung Huber sein) - die Verantwortung liegt wo anders!
-
Es gibt hier keine Verzweiflung sondern nur schlechte Optik und eine Besetzung, die in anderen Ligen in der Form nicht möglich wäre.
Es hat auch niemand den Schiri Huber mit der Niederlage in Verbindung gebracht, obwohl die Leistung des Schirigespanns in Drittel 1 nicht gut war.
Aber warum schreibe ich das noch mal, du scheinst ja nur das herauszulesen was du lesen willst.
Auch als Denkanstoß, in den meisten anderen Gesellschaftsbereichen wird mit potentiellen Interessenskonflikten und Befangenheiten anders umgegangen.
-
Das KAC-PP braucht dringend eine andere Ausrichtung und - so etwas kann man wohl hoffentlich trainieren!! PK u. PP entscheiden nun man maßgeblich unter etwa gleichwertigen Mannschaften die POs. Hätte der KAC am letzten Freitag im PP ein, zwei Tore gemacht, wäre er nicht nur als Sieger vom Eis gegangen sondern hätte auch Preiml und Sablattnig kleinere "Gewissensbisse" erspart. Für morgen braucht es diesbezüglich eine brauchbare Reaktion!
-
Zur Schiedsrichterdiskussion und den Hubers:
Habe gehört, dass fast alle Schiedsrichter irgend ein Naheverhältnis zu einemTeam/Spieler haben wie auch auf der ORF Seite dargestellt und erklärt.
Was ich auch noch gehört habe war, dass Nikolic eingetragenes Vereinsmitglied beim KAC ist/war.
Stimmt das, kann das wer bestätigen oder dementieren?Weil wenn ja, dann könnte man die Huber-Diskussion einstellen.
-
Habe gehört, dass fast alle Schiedsrichter irgend ein Naheverhältnis zu einemTeam/Spieler haben wie auch auf der ORF Seite dargestellt und erklärt.
Was ich auch noch gehört habe war, dass Nikolic eingetragenes Vereinsmitglied beim KAC ist/war.
Stimmt das, kann das wer bestätigen oder dementieren?Weil wenn ja, dann könnte man die Huber-Diskussion einstellen.
Also das mit nikolic höre ich das erste Mal.
-
wenn jemand einen Mittelfinger einer Zuschauerin nicht aushält, soll er bitte beim schach weiterposten, das ist ja mimimi hoch 10
-
Welche Naheverhältnisse?
Alles Brüder, verschwägert oder in aktuellen Beziehungen mit Spielern?
Was Seitz da sagt ist wie immer eine Nebelkerze. Es ist klar, dass man sich bei den Spielen immer wieder begegnet - ist ja nicht anders möglich.
-
Was Seitz da sagt ist wie immer eine Nebelkerze. Es ist klar, dass man sich bei den Spielen immer wieder begegnet - ist ja nicht anders möglich.
Du musst Dich nicht dumm stellen.
Seitz hat laut ORF gesagt, dass jeder Schiedsrichter einmal (ergänze: als Jugendlicher, als junger Erwachsener) selbst auf einem "sehr hohem Niveau" Eishockey gespielt hat und dass sich daraus einmal eine Beziehung zu "einer Region" und zu "bestimmten Spielern" ergeben hat. Aktive Spieler und ex-Spieler-und-jetzt-Schiedsrichter sind ja grosso modo gleich alt.
Ich ergänze: Ja, eine Beziehung zu einem oder mehreren Klubs entwickelt hat, die an der ICEHL teilnehmen, weil das Hockey "auf sehr hohem Niveau" bekanntlich dort und nicht bei Hobbyfußballvereinen im Burgenland gelehrt, gelernt und gespielt wird.
-
'Es ist klar, dass man sich bei den Spielen immer wieder begegnet - ist ja nicht anders möglich.
Danke für die nachhaltige Aufklärung...
Was das aber jetzt für Beziehungen herstellen soll?
Man kennt sich - ist in der kleinen Eishockeyszene Österreichs nicht anders zu erwarten. Dadurch wird man aber nicht zwangsweise verwandt.
-
Und es ist natürlich völlig gleichzusetzen, wenn jemand vor 10 Jahren mit oder gegen andere Spieler gespielt hat oder aber, ob es sich bei einem Spieler um den eigenen Bruder handelt. Beziehungen mögen grundsätzlich bestehen so klein wie Hockey Österreich ist, aber sie haben unterschiedliche Qualitäten, die man berücksichtigen kann, wenn man will bzw. wenn compliance im Denken einen gewissen Stellenwert hat. Seitz mag seine Relativierung schön formuliert haben, es bleibt aber eine Relativierung.
Es kommt nicht oft vor, dass ich sowas sage, aber da hat Vaclav recht, das ist eine Nebelkerze und der der sich dumm stellt ist der Herr vom DOPS.
-
"Es werde immer die gesamte Leistung der Unparteiischen „beobachtet, bewertet und beurteilt“, so der Kanadier, selbst jahrelang erfolgreich Schiedsrichter. Laut Seitz wäre ein Auswahlverfahren nach etwaigen Beziehungen zwischen Referees und Spielern unsinnig."
Das war das Thema für Seitz, der ein Auswahlverfahren wegen allfälliger (Obacht Watzinger: "Freundschafts")Beziehungen zwischen Schiedsrichtern und Spielern für "unsinnig" hält, entstanden durch früheres gemeinsames Trainieren, Spielen und bei Siegesfeiern sowie Niederlagenfrustsaufen im selben Klub. Und nicht, dass sich Spieler und Schiedsrichter laufend während der Saison begegnen und dadurch Beziehungen entstehen mit dem Zusatz "ist ja nicht anders möglich", um das Argument von Seitz ins Lächerliche zu ziehen.
Dazu für Dich, Eiskalt, eine für die Bewertung der Glaubwürdigkeit von Zeugen gewonnene forensische Binsenwahrheit zum Verhältnis "Verwandtschaft" vs. "Freundschaft" vor allem zwischen Männern: "Bier ist dicker als Blut".
Was auch nicht untergehen sollte bei dieser Diskussion: "Oliver Pilloni verneinte auf ORF-Nachfrage ein mögliches Problem mit dem jüngeren Huber als Referee." Na, als dann.
-
Bla bla, bla bla...
Lieber Vinzenz, du enttäuschst mich, wenn du so platte Aussagen des Mr Seitz auch noch verteidigst...
-
Es gibt beim KAC keine eingetragenen Mitgliedschaften
-