- Offizieller Beitrag
was los rote Freunde?
noch so mit wundenlecken beschäftigt das es noch gar keinen Finalthread gibt?
was los rote Freunde?
was los rote Freunde?
Wir sind noch damit beschäftigt die Emotionen einzuordnen
Kann ja nicht jeder solange Pause machen vor dem Finale
Meine Einschätzung ist, dass Salzburg das insgesamt relativ locker flockig holen wird.
Der Kac ist zwar klarer GD Sieger, aber ich denke insgesamt fährt Salzburg da easy drüber.
Der Kac ist zwar klarer GD Sieger, aber ich denke insgesamt fährt Salzburg da easy drüber.
ganze 2 Punkte Vorsprung ist jetzt nicht sooo klar. und wo salzburg die Punkte verschenkt hat ist eh bekannt (Bottom 6)
Schau ma mal. Salzburg klar der Favorit, aber es is immer was möglich. Und wer weiß, vlt liegen uns die Bullen auch besser da sie etwas mehr Platz hergeben.
Bin gespannt, hoffe mal auf einen Heimsieg
was los rote Freunde?
Bitte kurz Pause, danke
Nur weil euch fad ist
Hmmm trotz der spannenden Serie gegen Linz, vielen Dank nochmals dafür!, muss doch zur Abwechslung jetzt mal wieder Salzburg Meister werden, die Rotjacken sind ja sowieso andauernd Rekordmeister, das wäre ja langweilig
Genug gestichelt, wünsche beiden Mannschaften selbsverständlich alles Gute und uns Fan's eine extra spannende Final-Serie.
In dieser Serie spricht schon sehr vieles für Salzburg, ich bin der Meinung auch wenn wir komplett wären das man Salzburg in einer best of 7 Serie nicht besiegen würde.
Aus KAC Sicht kann man nur hoffen das Mursak ab Freitag wieder dabei ist, die Linien dann insgesamt tiefer besetzt sind noch, das Powerplay sich dadurch auch verbessert.
Nebenbei muss man schauen sich wirklich halbwegs zu regenerieren bis Freitag, Gott sei Dank sind diesmal 2 Tage Pause bis dahin.
Im Grunde ist das Finale aber heuer für mich eine Zugabe, man kann mit dem Erreichten heuer sehr zufrieden sein, das hab ich nicht so erwartet und war auch nicht so zu erwarten. Positiv es gibt auch noch mindestens 2 Heimspiele, tut den Finanzen auch gut.
ich hab es während der CHL Saison ein paar mal gesagt, wenn Salzburg sein level von dort nur annährend abrufen kann, wird das eine klare Angelegenheit mit wenig Niederlagen zum nächsten Meistertitel (die Bozenserie hat das mit 4:1 schon bestätigt).
weile19: Mit der Meinung stehst eh nicht alleine da. Nüchtern betrachtet kann man dagegen auch wenig Argumente aufbringen. Man braucht nur auf's Kaderblatt schauen und wird schnell merken, wieviel gute Unterschiedsspieler im Bullenstadl unterwegs sind.
Trotzdem ist wie immer im Sport alles möglich und wenn ich es einem Team zutraue, in einer Serie mit Willenskraft über sich hinaus zu wachsen, dann dem KAC.
Um Salzburg zu biegen, brauchst nicht nur schnelle Beine, sondern vor allem auch Köpfchen.
also physisch sind wir wohl schon in bestbesetzung redbull unterlegen. mental... weiß ich ehrlich gesagt nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen. ich hatte aber irgendwie den eindruck, dass wir im HF nicht so 1000% on fire waren. also schon, aber halt nicht so unbedingt.
Der gestrige sieg erscheint mir retrospektiv trotz teilweise sehr guter einzelleistungen doch ein wenig glücklich.
all in all eine tolle saison, die aber jetzt - relative rasch denke ich - aus sein wird. möge ich mich irren.
Wer im Finale steht, will Meister werden.
Dieses Tiefstapeln vom KAC ist etwas lächerlich.
Auf eine harte, faire Serie mit (hoffentlich) wenig Mimimimimi.
Four in a row - auf geht´s Burschen!
war das schon einmal anders?
Das höchste der Gefühle wird sein, dass wir salzburg a bissl ärgern.
Salzburg klarer Favorit
Kein Tiefstapeln, nur eine realistische Einschätzung. Mit den bisher gezeigten Leistungen werden wir nicht viel Chancen gegen Salzburg haben. Ich lass mich überraschen und würde mich freuen, wenn ich mich irre
Tiefstapeln und Realismus sind halt zwei Paar Schuhe.
Natürlich will man Meister werden. Aber die Rollenverteilung in diesem Finale ist ja wohl eindeutig (Heißt natürlich nicht dass man nicht alles geben wird und im Eishockey ist ja vieles möglich)
Mein Gefühl und nicht nur dieses, sondern auch Erfahrungen aus 50 Jahre Eishockeyfan und unzähligen Duellen vs die Dosen, dass wir sogar besser aussehen werden, als in so manchen Sequenzen gegen die Linza.
Weil? Weil die Spielanlage uns mehr entgegen kommt.
Ich glaube auch, dass Salzburg a bißale zu stark ist, um den Titel zu gewinnen, aber drübergefahren wird über niemanden, schon gar nicht über den KAC.
Auf gehts KACler zeigts der Bullenlegio Truppe in der Defense, das die Klagenfurter Jungs genauso gut Eishockey spielen können.
Apropos eine Frage an die Salzburger: gibt es Infos, ob Schneider und Thaler spielen können?
Apropos eine Frage an die Salzburger: gibt es Infos, ob Schneider und Thaler spielen können?
Waren gestern wieder am Eis.
Auf gehts Bullen zeigt der Klagenfurter Legiotruppe im Angriff das ihr genau so gut Eishockey spielen könnt
Waren gestern wieder am Eis.
Also Gottseidank doch nicht schwerverletzt!
Dh ein Ausfall bei den Bullen, wir wollen ja nicht das red Bull nach Ausreden sucht sollte es nicht ganz reichen im 1. Match
seh da nach der harten Serie und mit alle den ausfällen keine Chance für den KAC
Es passt halt nie;
Wenn der KAC Anhang meint der KAC ist Favorit, weil GD-Sieger, beste +-, Mursak ein Eishockeygott ist, oder whatever else als Kategorie herangezogen wird, dann ist er überheblich, arrogant und was weiß ich.
Schaut man sich die Kaderblätter und deren Besetzung und Tiefe an, preist ein, dass RBS nun schon 3 Jahre in folge Meister ist, eine Bomben CHL Saison gespielt hat und im GD sicher nicht sein volles Potential abgerufen hat und daher der KAC, der sich mit durchwachsenen Leistungen ins Finale gequält hat eher Außenseiter ist, dann reden einige Pappenheimer von Tiefstapelei.
Lächerlich ist auch, dass man hier nichts mehr schreiben darf, ohne dass es jemand ins Lächerliche zieht.
Die Meisten beziehen sich einfach auf Tatsachen, die es aktuell gibt.
Wären wir vollzählig, würde ich unser gleich auf sehen, da wir dann unsere 4 Linien Power Hockey (so wie ihr) durchziehen können. Mit dem Heimvorteil noch dazu.
Gestern Linie 4 mit sehr wenig Eiszeit, da die Linie nicht vollständig ist und wohl rotiert wurde.
Aktuell laufen wir kräftemässig - geschuldet durch das ständige Linienbingo durch die Ausfälle - ziemlich am Zahnfleisch. Mal sehen, wie sehr man sich regenerieren kann.
Linie 1 ist seit den PO durch Mursak nicht vorhanden und das wird sich auch nicht ändern.
Die Qualität in der D spricht in einer 7er Serie für Salzburg, so wie letztes Jahr.
Nichts wäre schöner, als das Ding zu gewinnen und ich hoffe es sehr, dass man einen Weg findet. Wo ich dir voll zustimme: wer im Finale steht, will Meister werden!
Ich hoffe, so ein Kommentar - der großteils relativ nüchtern ist - ist noch erlaubt hier im Forum
Und wie Eiskalt richtig schreibt: ist man selbstbewusst, ist man überheblich. Ist man demütiger, ist es lächerlich. Es passt halt eh nie
Ihr rauscht jedes Jahr durch die PO, großteils heuer ohne Ausfälle (ich hoffe Schneider und Thaler sind fit), habt so einen tiefen Kader und alles ist auf den Endzweck ausgerichtet. Würde euch gut stehen, das auch anzunehmen. Wobei, die Mannschaft macht das sicher.
Legios im Angriff, RBS 3 : KAC 5
Legios in der Defense, RBS 4 : KAC 1
Legios Gesamt, RBS 7 (+3 Eingebürgerte, Tolvannen, Nienhuis, Hochkofler) : KAC 7 (-Strong)
... die Dosentruppe will uns provozieren? ja ok, aber soooo nicht