1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Finale: EC Red Bull Salzburg vs. EC KAC 06.04.2025, 17:30 Uhr (Puls24)

• Daywalker50
  • 31. März 2025 um 12:39
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. April 2025 um 18:53
    Zitat von Skuggan #4

Passt schon Thimo, irgendein Zeichen muss ja mal kommen und mehrals 2 Minuten werden das kaumwerden. Das Spiel ist ohnehin schon gelaufen.

Ernsthaft ? Sowas als Aktion gut heißen aber sonst von eurer Seite aus immer wegen allem rum jammern ?

Das war ein komplett unnötiger Ellbogen in die fresse, das musst anders lösen….

Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lloyd1986

Nur zur Info

Kniecheck mit Saisonaus wird mit 2min bestraft, da kann dies nicht 5min sein

Eine Fehlentscheidung relativiert nicht eine andere

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac-poge
    Rekordmeister
    Zitat von obi

Was für eine peinliche Aussage

Warum? Er hat alles was ein Eishockeyspieler braucht - stimmt.

Am Eis ist er arrogant und für sein Alter überheblich obwohl er absolut nichts erreicht hat. Seine erste Profi-Saison verläuft sehr gut, aber dieses ganze Gehabe macht ihn sehr unsympathisch.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2025 um 18:54

Wer in Nickl rennt, bei dem wird es immer klingeln.

Leider null Finalspannung.

• Lloyd1986
    Nationalliga
    Zitat von bobbywren

2 min. für ellbogen ins gesicht mit verletzungsfolge?

Welche Verletzung hat er? Nase gebrochen? Kieferbruch?

Weil Blut alleine ist ja nicht mehr automatisch eine große Strafe, oder?

Daimx
    Eishockeyfan
    Zitat von Skuggan #4

Passt schon Thimo, irgendein Zeichen muss ja mal kommen und mehrals 2 Minuten werden das kaumwerden. Das Spiel ist ohnehin schon gelaufen.

Aha aber wenns gegen euch passiert wird sofort gefordert das der Spieler mehrere Spiele Sperre bekommt 🤔

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2025 um 18:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Dann soll Nickl sein Flügerl unten lassen. Er weiß wie man richtig gut checkt.

• bobbywren
    hockeyfreak
    Zitat von Skuggan #4

toller kommentar. klingeln heisst aus dem kärntnerischen ins deutsche übersetzt den ellbogen mit absicht in die fresse bekommen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    Zitat von Skuggan #4

Wenn die Situation umgekehrt wär, wär der Dops Fredl schon wieder voll….

• Lloyd1986
    Nationalliga
    Zitat von Fan_atic01

Eine Fehlentscheidung relativiert nicht eine andere

Seit wann ist ein Ellenbogen Check eine 5min?

Aber auf alle Fälle war die Aktion umsonst

• Hansi79
    LAGREINER
    Zitat von Fan_atic01

Ja sicher, das war auch Kunstblut. Das hat er im Handschuh eingebaut

Hatte kurz davor einen hohen Stock im Gesischt, kann auch davon kommen.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. April 2025 um 18:56
    Zitat von Fan_atic01

Das ist ja der selbe schwindlige call wie gegen Neubauer. Also wenn sich da im Sommer nichts tut...

Wieso? Laut Seitz haben wir doch eh schon eines der besten Offiziellenteams der Welt ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. April 2025 um 18:57

Bevor jetzt dann wieder über die jungen D's und den refs geschimpft wird. Der Kac hat in den letzten 4 Playoffspielen (ja ein drittel gibts heut noch) ganze 3 Tore erzielt. Mit so einer Offensive wirds auch gegen die Tarco Wölfe schwierig

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2025 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lloyd1986

Seit wann ist ein Ellenbogen Check eine 5min?

Aber auf alle Fälle war die Aktion umsonst

Seite 84 im rulebook.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2025 um 18:59

Wenn für das Kneeing von Neubauer nur 2 Minuten pfeifst, dann hast die 5 Minutenstrafen in der PO de facto abgeschafft.

Also es muss schon ziemlich alles zusammenlaufen, damit der KAC RB heuer gefährdet. Das ist eine unglaublich starke und komplette Mannschaft, die die Stärken des KAC auch alle matchen kann. Und dann wird es halt auch mental schwierig.

Die Shifts, wo man im zweiten Drittel Druck ausgeübt hat, eigentlich nur deshalb weil RB zurückgeschalten hat.

Hoch gwinn ma es heute nicht mehr.

• obi
    NHL
    • 6. April 2025 um 18:59
    Zitat von Stefan1403

es ist halt so eine Sache mit: es war so viel Gutes in Spiel 1 dabei (ich habs nicht gesehen, aber habe Interviews von den KAC Spielern gesehen und den TV Experten). Was man heute eben sieht nach 2 Drittel ist: ja, mag sein, dass der KAC Spiel 1 sehr gut war, und Salzburg eher schlecht und glücklich gewonnen hat (hat sogar der RBS Coach sowas in die Richtung gesagt). Da gibts halt immer das große ABER: wer garantiert dir, dass Salzburg immer so "schwach" und der KAC immer so "gut" spielt wie in Spiel 1. Das heißt dann: die Niederlage tut doppelt und dreifach weg in Spiel 1. Ich denke heute sieht man ganz genau, was Salzburg kann und, dass sie einfach ganz klar stärker sind, als der Rest der Liga - sofern sie ihr Niveau nur annähernd bringen. Und da kann ich mir nix davon kaufen, wenn es ja nicht so schlecht ausgesehen hat in Spiel 1. Das ist eher das Prinzip Hoffnung.
    Beim KAC fehlt dann, wenn man im Detail drauf schaut, an sehr vielen Punkten.

Und ich habe vor der Serie auch keine knappe Sache erwartet. Man darf nicht unerwähnt lassen, dass Salzburg ja nur eine Niederlage (in OT) in den gesamten Playoffs kassiert hat. Der KAC schon 5, und auch 2 gegen Pustertal. Da wäre eine weitere Serie über 7 Spiele für mich überraschend. Dem KAC kann jetzt nur noch sein Wille und die Einsatzbereitschaft retten. Die sind erst geschlagen, wenn die letzte Sirene wirklich ertönt, und immer für Comebacks gut. Daher sollte Salzburg immer auf der Hut sein. Wenn sie das aber sind, werdens wohl icht mehr als 5 Spiele werden.

Was halt auch sagen musst: wer hat sich bei uns vor dem Jahr das Finale erwartet? Mit dieser D? Klar bekommens jetzt die Grenzen aufgezeigt und die Leute sind zum schlechtesten Zeitpunkt nicht fit. Trotz aller Emotionen ist das Finale heuer eine Draufgabe mit der Mannschaft.
    Bei Salzburg hat man es sich natürlich erwartet, da gab’s schon zu Beginn der Saison die „4“ eingebaut in den Grafiken usw.
    Nur zur Einordnung des Ganzes. Vermutlich profitiert Eishockey Österreich im ein paar Jahren von ein paar richtig guten Ds, die es halt nicht ins Ausland schaffen.

Bitter wäre es wieder zu verlieren. Aber lieber so als letztes Jahr

• obi
    NHL
    • 6. April 2025 um 19:00
    Zitat von weile19

Bevor jetzt dann wieder über die jungen D's und den refs geschimpft wird. Der Kac hat in den letzten 4 Playoffspielen (ja ein drittel gibts heut noch) ganze 3 Tore erzielt. Mit so einer Offensive wirds auch gegen die Tarco Wölfe schwierig

1 Spiel davon Game 7 und 1 Salzburg.

Aber überrascht es dich wenn sie seit der Linz Serie am Zahnfleisch sind? Meine Meinung zu den D 1 Beitrag darüber

• simsala
    NHL
    • 6. April 2025 um 19:01

War das wirklich 5 + SD würdig? Krening läuft an, will checken und Nickl hebt die Hand / den Ellbogen. ? Unnötig ja
    Im Vergleich zum aktiven Checken mit dem Ellbogen voraus?

Salzburg mind 1 Klasse stärker und schneller.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. April 2025 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Preiml und Sablattnig gehören getrennt und mit einem erfahrenen Mann zusammengespannt. Die sind einfch noch zu unerfahren für so eine Situation.

Im nächsten Shift Preiml mit Unterweger und Sablattnig mit Nickl. Furey liest hier eideutig mit.

Dear @Kirk Furey:
    Please contact me here to talk about the position as your assistant coach for the following season. Looking forward to hear from you!

• Petz
    EBEL
    • 6. April 2025 um 19:02
    Zitat von Fan_atic01

Du hast prinzipiell schon recht.

Aber wenn ich mir anschau, was im VF und im HF von den Puschtrern und von euch Linzern als Playoffhärte verkauft wurde (unvergessen der saubere Cross ins kreuz vorm Tor) dann war das nie eine 5+ Strafe.

Und ja, wenns umgekehrt wär würds mir genauso stinken.

• obi
    NHL
    • 6. April 2025 um 19:02
    Zitat von MacReady

Im nächsten Shift Preiml mit Unterweger und Sablattnig mit Nickl. Furey liest hier eideutig mit.

Dear @Kirk Furey:
    Please contact me here to talk about the position as your assistant coach for the following season. Looking forward to hear from you!

Aber wie jedesmal halt viel zu spät. Erst wenn der Schaden zu hoch ist. Sollte er mittlerweile sowas nicht vor dem Spiel behirnen?

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2025 um 19:04
    Zitat von simsala

War das wirklich 5 + SD würdig? Krening läuft an, will checken und Nickl hebt die Hand / den Ellbogen. ? Unnötig ja
    Im Vergleich zum aktiven Checken mit dem Ellbogen voraus?

Salzburg mind 1 Klasse stärker und schneller.

Unter normalen Bedingungen würde ich sagen 2+2. 5 ist vertretbar aber hart. War sicher auch viel Frustration bei Nickl dabei.

Aber wie gesagt, die ICE spielt in der PO ja ohne 5min Strafen...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2025 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petz

Du hast prinzipiell schon recht.

Aber wenn ich mir anschau, was im VF und im HF von den Puschtrern und von euch Linzern als Playoffhärte verkauft wurde (unvergessen der saubere Cross ins kreuz vorm Tor) dann war das nie eine 5+ Strafe.

Und ja, wenns umgekehrt wär würds mir genauso stinken.

Warum wird hier immer versucht Fehlentscheidungen gegeneinander zu relativieren?

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 6. April 2025 um 19:05
    Zitat von Fan_atic01

Seite 84 im rulebook.

Da steht ja nicht, dass ein Ellenbogen Check automatisch 5min ist

Ich hab auch gar nicht gewusst, dass man für hooking 5+ bekommen kann :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2025 um 19:05
    Zitat von Fan_atic01

Lässt du die Hände unten, wenn jemand auf dich zurennt mit der Intention dich zu checken? Das macht kein Mensch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™