Vielleicht kann Linz morgen auch auf Verstärkung hoffen 🤔

HF - Game 7, Di 01.04. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24
-
#74JL -
31. März 2025 um 06:10 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht kann Linz morgen auch auf Verstärkung hoffen 🤔
Wer sollte das sein? Bei einem game 7 braucht man keine Experimente;)
-
Jan Muršak: „Ich werde alles tun, um der Mannschaft zu helfen“
Die Rotjacken fiebern dem siebenten Halbfinal-Duell gegen Linz entgegen. Und vielleicht können die Klagenfurter mit namhafter Verstärkung rechnen. Muršak könnte nach zwei Monaten sein Comeback feiern.
KAC-Stürmer Jan Mursak verletzte sich am 9. Februar im Training und hat seitdem kein Spiel mehr bestritten
Einen vielversprechenden Eindruck hinterließ Jan Muršak im Montags-Training. Um ihn herum formierte sich in einer freiwilligen Einheit das kleine Grüppchen mit Luka Gomboc, Nick Pastujov, Senna Peeters, Thomas Klassek sowie David Waschnig. Mit beeindruckender Präzision versorgte Co-Trainer David Fischer seine Männer mit Pässen. Der slowenische Star-Stürmer zog das Tempo an, wirkte wie immer fokussiert. Nichts deutete darauf hin, dass er sich Anfang Februar im Training eine schwere Verletzung zugezogen hat. Damals war er nach einem Zweikampf in die Bande gekracht, sogar das Saisonende stand im Raum.
Und vielleicht können die Rotjacken tatsächlich im Spiel sieben gegen Linz nach zahlreichen Ausfällen mit dem Comeback Muršaks rechnen. Nach einem exakt 7-Kilometer-Auslauf zeigte er sich jedenfalls bestens gelaunt. „Ich bin da, wo ich sein wollte um diese Zeit. Oder nein, da wo ich gehofft hatte, zu sein“, erzählt der Stürmer, will aber nicht zu große Hoffnungen schüren: „Ich hatte noch keine Trainingseinheiten im Vollkontakt. Es ist schwierig zu sagen, wie sich das dann anfühlen wird. Ohne Kontakt fühle ich mich sehr wohl. Nicht bei 100 Prozent, aber gut genug, um voll ins Training einzusteigen, die nötigen Übungen zu absolvieren.“
Echtzeittest am Dienstag
Den einzigen Echtzeit-Test soll der KAC-Stürmer in der letzten Einheit vor dem Showdown gegen Linz absolvieren. „Wir haben am Dienstag Vormittag ein Training. Aber man muss wissen: Ich habe fast zwei Monate nicht gespielt. Am Dienstag wissen wir mehr. Klar ist: Wir müssen dieses Spiel gewinnen. Und ich werde alles tun, um der Mannschaft zu helfen.“
Man weiß von vielen Eishockey-Profis, dass sie nach langer Absenz um die drei, vier Spiele benötigen, um wieder Matchpraxis zu sammeln. Auch wenn der Körper „ja“ sagt, kann es dauern, bis auch der Kopf „ja“ sagt. Muršak sieht das ähnlich: „Es braucht immer Zeit, bis man wieder in der Verfassung ist, ein Spiel zu spielen. Egal, wie hart man sich auf das Comeback vorbereitet oder trainiert. Ein Spiel ist völlig anders.“ Und er erzählt über eine mögliche psychische Anspannung: „Auch wenn ich zu den Älteren zähle, über viel Erfahrung verfüge. Ich war aber noch nie in so einer Situation. Lange Verletzung und dann so ein wichtiges Spiel. Ich bin glücklich, dass wir jetzt überhaupt darüber sprechen können. Vor zwei Monaten dachten wir, dass die Saison zu Ende ist. Und jetzt besteht Hoffnung, dass ich bald wieder spiele.“
Für den KAC wäre diese unerwartete und dennoch erhoffte Verstärkung jedenfalls ein absoluter Gamechanger. Das wissen auch die Verantwortlichen wie die Trainer Kirk Furey/David Fischer. Oder Oliver Pilloni, der meinte, dass selbst ein angeschlagener Muršak noch immer über viele andere Spieler in der Liga zu stellen sei.
KAC hofft auf Verstärkung: Jan Muršak: „Ich werde alles tun, um der Mannschaft zu helfen“
-
Gaffal oder Romig z.b
Als 13 Stürmer einer von beiden sicher kein Nachteil. -
Sollte man Mursak mit dieser Verletzung wirklich fit spritzen, um Schlüsselmomente zu spielen, dann malt der Stift aber richtig in der Eishockeyhauptstadt.
Wo ist euer Selbstvertrauen als Grunddurchgangs-Erster? Ihr habt euch im GD diesen Tabellenplatz und dadurch den Vorteil eines Game 7- Heimspiels schwer erkämpft und jetzt herrscht auf einmal Panik? Komisch...
Linz wird ruhig in die Partie gehen. Wir haben viel viel mehr erreicht in dieser Saison als wir uns nach der Pre-Season und den ersten 10 Spielen erhofft hatten. In Linz wirds spätestens am Mittwoch kein trauriges Gesicht geben, wenn der KAC ins Finale kommt. Alle werden megamäßig zufrieden sein, was die Jungs heuer geschafft haben.
Und sollte wir morgen siegreich aus der Serie gehen, dann sekkieren wir die Bullen noch ein bisschen bis zum nächsten Titelgewinn und füllen ihnen ihre Heimhütte mindestens 2x bis zum Rand an. Wäre ja auch lustig!
ich denk du interpretierst was rein, was du gern lesen würdest.
Aber wirklich jeder Verein würde das Selbe machen in der Situation. Weiters ist Mursak ein Mentalitätsmonster. Der will selbst.
-
Da geht's doch wirklich sehr darum weiter ein normales Leben zu führen.
Morgen wissen wir mehrWir werden uns der Sache annehmen, wollen doch nicht, dass ihr abhebt!
Was Muršak angeht: erstes Vollkontakttraining am Spieltag ist sicher nicht die ideale Vorbereitung auf ein Game7, aber spezielle Situationen erfordern oft halt spezielle Maßnahmen.
Es kann im Training alles OK sein, und im Spiel kanns was geben, dann sind alle die Deppen. Es kann auch nix sein, er macht einen Hattrick, und alles wurde richtig gemacht. Ich bin für Variante 2.
wird das kontigent aus eurer erfahrung morgen eher größer oder noch kleiner sein? dabei waren das heut eja maximal 10 tickets, war auch zu langsam leider
Was zahlst, damit i nit verlänger?
-
Es besteht die Möglichkeit, auch wenn sie nur gering ist.
-
-
Es besteht die Möglichkeit, auch wenn sie nur gering ist.
ok also eher nicht... schade irgendwie!
-
Also mit Mursak schiessen wir die linzaaa aus der Halle!
-
Zitat
Hi ihr Lieben, hat noch jemand eine oder zwei Stehplatzkarten, falls verhindert oder etwas anderes, sehr gerne melden per PN.
Danke und LG
-
...das gestrige spiel hätten beide gewinnen können. im spiel 5 ein tausendgulden schuss vom kac und gestern praktisch das gleiche von linz.
Einspruch, Euer Ehren! Der Gamewinner von Clark ist auch glücklich zustandegekommen ("tausend Gulden" dafür, weil so selten erfolgreich), nicht aber der gestern von St.Amant: Er hat sich unter Mithilfe von Mitspielern beim Abschirmen seines Verfolgers zunächst in eine aussichtsreiche Position vor das Tor gespielt und dann einen unhaltbaren Wristshot ins Kreuzeck abgefeuert. Das war Können und 0% Fettn.
-
t.Amant: Er hat sich unter Mithilfe von Mitspielern beim Abschirmen seines Verfolgers zunächst in eine aussichtsreiche Position vor das Tor gespielt und dann einen unhaltbaren Wristshot ins Kreuzeck abgefeuert.
also wenn die distanz für dich "vor das tor" ist, dann hamma wohl a anderes distanzgefühl
. und letztlich wars fast schon ein schlenzer/schuss nach dem prinzip "schau ma mal" an freund und feind vorbei. war eh schön, aber geht a nur once in a while.
-
Bin gespannt auf die Herangehensweise des KAC, auf die Idee des Trainerteams morgen. Die Angst vorm verlieren etc könnte morgen wie so oft im Leben ein schlechter Ratgeber sein. Daher hoff ich, dass sie mutig auftreten. Das Skating, Spielweise und den Heimvorteil gegen abgebrühte und Top gecoachte Linzer nutzen.
Am Ende hat man es geschafft, mit einem überschaubaren Kader auf P1 im GD zu kommen, da gibts nix wovor man Angst haben muss morgen. Die meisten Fans werden es ähnlich sehen!
Come on boys in red! -
Er hat sich unter Mithilfe von Mitspielern beim Abschirmen seines Verfolgers zunächst in eine aussichtsreiche Position vor das Tor gespielt...
MacReady kennt einen Passus aus dem Rulebook für das Beschriebene.
Hab mir die Situation aber aus Selbstschutzgründen aber kein zweites Mal angesehen und die Details des einen Mals von der Festplatte gelöscht, bevor ein paar gleich wieder Vorhofflimmern bekommen...
Das war Können und 0% Fettn.
0% Fettn is, wenn er 100% seiner Schüsse aus der Situation versenkt.
Aber die Wahrscheinlichkeiten sind auf seiner Seite, da wird niemand wiedersprechen.
Come on boys in red!
Heast, magst di nit umbenennen...?
Mi schlagelts jedes mal fast her, wenn i sig dass da Iceman pro KAC schreibt... -
Heast, magst di nit umbenennen...?
Mi schlagelts jedes mal fast her, wenn i sig dass da Iceman pro KAC schreibt...Haha gibts etwa noch einen Iceman hier drinnen?
-
- Offizieller Beitrag
Gaffal oder Romig z.b
Als 13 Stürmer einer von beiden sicher kein Nachteil.Sollte man Gaffal oder Romig wirklich fitspritzen, um Schlüsselmomente zu spielen, dann malt der Stift aber gewaltig in der Stahlstadt
Klingt das irgendwie schräg, wenn man ein mögliches Comeback eines gegnerischen Spielers als Angst und Panik des Gegners interpretiert? Gut, ist es nämlich auch
-
Haha gibts etwa noch einen Iceman hier drinnen?
Na passt schon, es ist immer gut für alle Beteiligten, wenn ganz schlimme Sachen positiv konnotiert werden! *winke*
#comeback -
MacReady kennt einen Passus aus dem Rulebook für das Beschriebene.
Den kenn ich wohl auch, diesen Passus.
Alleine, wenn sich 8 Spieler um das Tor herum befinden und St. Amant mit der Scheibe mit Aabo im Schlepptau aus der Ecke bis fast zurück zur Blauen (um dann vor's Tor zu ziehen) skatet, müssen die vier anderen Linzzza (und auch die KACler, die auch primär auf eigene Aufgaben wie Manndecken konzentriert sind) dem Aabo wirklich eine "Gasse" bilden für den von ihm geplanten "Abschneider", damit er den St. Amant doch noch erwischt und stellen kann, und zwar von vorne?
-
Dss Spiel wird morgen von Sternat und Ofner geleitet. An den Linien Nothegger und Mantovani.
Standby sind Piragic umd Zgonc
-
Sollte man Gaffal oder Romig wirklich fitspritzen, um Schlüsselmomente zu spielen, dann malt der Stift aber gewaltig in der Stahlstadt
In Linz steht sicher niemandem der Stift.
Der steht maximal in Klagenfurt und der ist richtig Braun, wenn ein Spieler eingesetzt werden soll der sich vor 7 Wochen einen Wirbel gebrochen hat.
Wir haben mit dem erreichen des HF unser Saison Ziel mehr als erreicht.
In Klagenfurt erwartet man sich das Finale.
Für Linz wär es die Kirsche auf der Torte wenn’s ins Finale geht.Ich glaub keiner von beiden müsste „Fit gespritzt werden“ sind ja doch jeden Tag am Eis und trainieren mit der Mannschaft.
-
Alleine, wenn sich 8 Spieler um das Tor herum befinden und St. Amant mit der Scheibe von der Blauen ums Tor und all die anderen Spieler herumkurvt mit Aabo im Schlepptau bis fast zurück wieder zur Blauen (um dann vor's Tor zu ziehen), müssen die vier anderen Linzzza (und auch die KACler, die auch primär auf eigene Aufgaben wie Manndecken konzentriert sind) dem Aabo wirklich eine "Gasse" bilden für den von ihm geplanten "Abschneider", damit er den St. Amant doch noch erwischt und stellen kann, und zwar von vorne?
Das ist jetzt so ein billiger Anwaltstrick.
Da sage ich nur das eine Wort, das kein Anwalt hören kann: Grauzone.**
Eigentlich lieben sie es, ist ja doch Geschäftsgrundlage. -
Haha gibts etwa noch einen Iceman hier drinnen?
Ja, einer der ersten user! https://www.eishockeyforum.at/wcf/user/50-iceman/#about
-
die meisten Wettbüros 1,36 vs 3,0. Das ist die Papierform
-
- Offizieller Beitrag
In Klagenfurt erwartet man sich das Finale.
Danke, dass du mir sagst, was ich mir vom KAC erwarte, selbst wär ich da ja nie draufgekommen
Na dann: Ich erwarte mir anscheinend ein Finale! Auch wenn ich schon mit dem Erreichten in der Saison auch kein Problem hätte. Aber was weiß ich schon
-