1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

• unwissend_
  • 28. März 2025 um 23:13
    Nummer 58
    4020
    • 29. März 2025 um 19:51

Wir würden uns über einen Sieg freuen, aber wir erwarten keinen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. März 2025 um 19:51
    Zitat von obi

Jeder der Fans in der Linzer Halle erwartet einen Sieg. Es ist Halbfinale Spiel 6. da gibt es kein Understatement mehr!!

auch falsch, jeder in Linz erwartet, dass bis zum Schluss gekämpft wird, sollts nicht reichen, ist auch niemand enttäuscht (abgesehen von den üblichen Verdächtigen hier im Forum halt)

• obi
    NHL
    • 29. März 2025 um 20:00
    Zitat von Sour-Fox

auch falsch, jeder in Linz erwartet, dass bis zum Schluss gekämpft wird, sollts nicht reichen, ist auch niemand enttäuscht (abgesehen von den üblichen Verdächtigen hier im Forum halt)

Was richtig und falsch ist, ist oft ein schmaler Grat ;)

Klar erwartet man einen Kampf und insgeheim auch einen Sieg. No na net, das ist Part of the game.

Wie gesagt: Halbfinale kurz vor Spiel 7. weg mit dem Understatement. Alles andere ist nicht ganz ernst zu nehmen. (Nicht persönlich gemeint)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. März 2025 um 20:04
    Zitat von obi

Was richtig und falsch ist, ist oft ein schmaler Grat ;)

Klar erwartet man einen Kampf und insgeheim auch einen Sieg. No na net, das ist Part of the game.

Wie gesagt: Halbfinale kurz vor Spiel 7. weg mit dem Understatement. Alles andere ist nicht ganz ernst zu nehmen. (Nicht persönlich gemeint)

Das gilt vielleicht in Klagenfurt, dass man Siege erwartet aber ja da merkt man eben den EC Hollywood.

Da war es nie ein Thema dass das liebe Geld zu wenig war oder das eine massive Krise den Standort über Jahre lahm legt.

Darum du wirst das nie verstehen können wenn jemand in Linz schreibt:

Zitat von Nummer 58

Wir würden uns über einen Sieg freuen, aber wir erwarten keinen.

• obi
    NHL
    • 29. März 2025 um 20:18
    Zitat von _Phoenix_

Das gilt vielleicht in Klagenfurt, dass man Siege erwartet aber ja da merkt man eben den EC Hollywood.

Da war es nie ein Thema dass das liebe Geld zu wenig war oder das eine massive Krise den Standort über Jahre lahm legt.

Faszinierend, wie man in so gut wie jedem Post seine Antipathie einen Verein gegenüber darlegen kann bzw. sofort in den Rechtfertigungsmodus geht.
    Es ging ein wenig ums argumentieren oder philosophieren warum man sich einen Sieg erwartet oder eben nicht und dann fängst mit dem Hollywood Argument an.

Rechtfertigen, Umdrehen und Angriff, auch eine Möglichkeit.

Schade, war eigentlich interessant zum schreiben.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. März 2025 um 20:22
    Zitat von Sour-Fox

Absolut richtig 👍🏻

Für mich ist das Halbfinale nur noch Bonus! Und das i-Tüpfelchen ist, das wir ein 3.Heimspiel erkämpft haben, also wir haben schon gewonnen 👏🏻

Natürlich will man zu Hause immer gewinnen und ich hoffe auch stark, daß es uns gelingt, den so knapp vor einem Game7, ist man natürlich Geil auf ein solches 😍

• obi
    NHL
    • 29. März 2025 um 20:23
    Zitat von Brad20

Absolut richtig 👍🏻

Für mich ist das Halbfinale nur noch Bonus! Und das i-Tüpfelchen ist, das wir ein 3.Heimspiel erkämpft haben, also wir haben schon gewonnen 👏🏻

Natürlich will man zu Hause immer gewinnen und ich hoffe auch stark, daß es uns gelingt, den so knapp vor einem Game7, ist man natürlich Geil auf ein solches 😍

So oder so ähnlich hab ich das gemeint, konnte es nur nicht so formulieren 👍

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 29. März 2025 um 20:26
    Zitat von _Phoenix_

Ein ganzer Eishockey Verein lebt mietfrei in deinem Kopf. Du ziehst dich an einzelnen Aussagen von einzelnen Personen hoch und merkst gar nicht, wie verbissen du bist.

Ich find die Leistungen beider Mannschaften großartig. Die einen haben als “Handicap” den “billigeren” Kader, die anderen die Ausfallsliste. Beide kämpfen halbwegs fair (so es eben von der Spielleitung ermöglicht wird) und beide haben sich den Aufstieg verdient. Beide können Salzburg schlagen und beide können von Salzburg geschlagen werden. Diese gehässigen Kommentare von deiner Seite sind entbehrlich. Meiner Meinung nach.

• oremus
    NHL
    • 29. März 2025 um 20:49
    Zitat von Brad20

Absolut richtig 👍🏻

Entschuldige nicht böse sein, aber das sind doch leere Floskeln.

Nachdem viele hier dem KAC im Herbst nicht einmal die Play Offs zugetraut haben, der Grunddurchgang überraschend verlaufen ist, sprechen auch bei uns einige davon, dass mit dem Erreichen des Halbfinales alles nur mehr Zugabe ist. Das sind doch nur Floskeln, um sich ein Ausscheiden schön zu reden.

JEDER der im Halbfinale in Spiel 6 kommt, möchte natürlich UNBEDINGT das Finale erreichen und das Nichterreichen wäre eine Riesenenttäuschung für das jeweilige Fanlager.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. März 2025 um 20:53
    Zitat von obi

Faszinierend, wie man in so gut wie jedem Post seine Antipathie einen Verein gegenüber darlegen kann bzw. sofort in den Rechtfertigungsmodus geht.
    Es ging ein wenig ums argumentieren oder philosophieren warum man sich einen Sieg erwartet oder eben nicht und dann fängst mit dem Hollywood Argument an.

Schau jetzt schreiben dir ein paar Leute keiner erwartet den Sieg.

Obi Antwort: Stimmt nicht.

Da geht es gar nicht um Antipathie sondern schlicht, gewisse Dinge kann man in Klagenfurt nicht verstehen, aber manche glauben darüber urteilen zu können aus Klagenfurt wie es in Linz ist. Wenn man dann entgegen bringt "Die Dinge könnt ihr gar nicht verstehen, wenn man immer im Geld geschwommen ist" oder gar die Krise in Linz angeschnitten hat, wo ein Präsident auf eigene Fans losgegangen ist usw., dann kommt schnell:

Zitat von obi

Antipathie einen Verein

Zitat von HerrHartkern

gehässigen Kommentare von deiner Seite

Darum über gewisse Dinge könnt ihr nicht mal ansatzweise urteilen. Es nimmt sich auch keiner von den Linzern raus, über die ewige Rivalität mit dem VSV und dem KAC zu urteilen, weil den Shitstorm hält man nicht aus.

Das spannende ist KAC-Fans sind relativ schnell eingeschnappt, wenn man es nur wagt sie auf den Boden der Tatsachen zu holen oder gar ihr "Heulen auf hohen Niveau" hinzuweisen. Da kommen dann schnell die Antworten was ich oben bereits angeführt habe.

Aber ich nehme alles zurück, wenn ihr mir darlegen könnt, wann der KAC nur einmal in so einer Situation war wie Linz.

Nummer 58
    4020
    • 29. März 2025 um 20:54
    Zitat von oremus

das Nichterreichen wäre eine Riesenenttäuschung für das jeweilige Fanlager.

Nein wäre es nicht, wir haben ja wider Erwarten das Halbfinale erreicht, was sollen wir das Finale erwarten?

• obi
    NHL
    • 29. März 2025 um 20:57
    Zitat von _Phoenix_

Schau jetzt schreiben dir ein paar Leute keiner erwartet den Sieg.

Obi Antwort: Stimmt nicht.

Da geht es gar nicht um Antipathie sondern schlicht, gewisse Dinge kann man in Klagenfurt nicht verstehen, aber manche glauben darüber urteilen zu können aus Klagenfurt wie es in Linz ist. Wenn man dann entgegen bringt "Die Dinge könnt ihr gar nicht verstehen, wenn man immer im Geld geschwommen ist" oder gar die Krise in Linz angeschnitten hat, wo ein Präsident auf eigene Fans losgegangen ist usw., dann kommt schnell:

Darum über gewisse Dinge könnt ihr nicht mal ansatzweise urteilen. Es nimmt sich auch keiner von den Linzern raus, über die ewige Rivalität mit dem VSV und dem KAC zu urteilen, weil den Shitstorm hält man nicht aus.

Das spannende ist KAC-Fans sind relativ schnell eingeschnappt, wenn man es nur wagt sie auf den Boden der Tatsachen zu holen oder gar ihr "Heulen auf hohen Niveau" hinzuweisen. Da kommen dann schnell die Antworten was ich oben bereits angeführt habe.

Aber ich nehme alles zurück, wenn ihr mir darlegen könnt, wann der KAC nur einmal in so einer Situation war wie Linz.

Alles anzeigen

die Sache ist, dass ich gewisse Antworten schon verstehe und nachvollziehen kann, nur nicht auf jedes Detail so eingehe und zum Gegenangriff aushole.
    Man versteht mehr als du meinen würdest.
    Aber hiermit bestätigst du deine Verhaltensweise und somit - wie vor 2 Tagen oder so - ist es wieder genug damit. Diese Opferrolle die du an den Tag legst, ist tatsächlich indiskutabel.

• oremus
    NHL
    • 29. März 2025 um 20:59
    Zitat von Nummer 58

Nein wäre es nicht, wir haben ja wider Erwarten das Halbfinale erreicht, was sollen wir das Finale erwarten?

Ok, egal, wenn man als 4. des Grunddurchganges nicht an das Semifinale glaubt, ist das auch ein Statement.

• obi
    NHL
    • 29. März 2025 um 21:01
    Zitat von Nummer 58

Da kann ich dir teils zustimmen, für Linz wäre das Finale zu erreichen wohl "übrerraschender" als für den KAC. Wie oben jemand geschrieben hat, war es für uns mit dem Kader in der D auch nicht selbstverständlich.

Zitat von oremus

Ok, egal, wenn man als 4. des Grunddurchganges nicht an das Semifinale glaubt, ist das auch ein Statement.

allerdings hat diese Aussage auch was für sich! vor allem, falls man Spiel 7 erreicht.

• Bobby
    KHL
    • 29. März 2025 um 21:02

The Henker 2025 is coming to town

• obi
    NHL
    • 29. März 2025 um 21:03
    Zitat von Bobby

The Henker 2025 is coming to town

Blasphemie!!!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. März 2025 um 21:06
    Zitat von obi

die Sache ist, dass ich gewisse Antworten schon verstehe und nachvollziehen kann, nur nicht auf jedes Detail so eingehe und zum Gegenangriff aushole.
    Man versteht mehr als du meinen würdest.
    Aber hiermit bestätigst du deine Verhaltensweise und somit - wie vor 2 Tagen oder so - ist es wieder genug damit.

Und welche Verhaltensweise bestätigst du?

Gegenangriff?

Sollte einem zu Denken geben, besonders wenn du glaubst andauernd belehrend sein zu können.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. März 2025 um 21:50

soll ma euch ein Bild von Kristler und Lebler posten oder reichts dann wieder mit euren Fotos? :P

• Kac78
    Hobbyliga
    • 29. März 2025 um 21:55
    Zitat von Sour-Fox

soll ma euch ein Bild von Kristler und Lebler posten oder reichts dann wieder mit euren Fotos? :P

Is schon ok Bilder für die Welt! Aber wenn nur vom Kristler weil der Lebler is noch a biserl sympathisch.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. März 2025 um 21:56
    Zitat von Kac78

Is schon ok Bilder für die Welt! Aber wenn nur vom Kristler weil der Lebler is noch a biserl sympathisch.

also Lebler jetzt doch cool?

ihr wissts ja auch ned was ihr wollts 8o

• Kac78
    Hobbyliga
    • 29. März 2025 um 21:58
    Zitat von Sour-Fox

also Lebler jetzt doch cool?

ihr wissts ja auch ned was ihr wollts 8o

Der Lebler is für mich persönlich sympathisch!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. März 2025 um 22:03
    Zitat von Kac78

Der Lebler is für mich persönlich sympathisch!

Humor, kennst?

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 29. März 2025 um 23:26
    Zitat von Sour-Fox

Humor, kennst?

Er sagt doch nur, dass er ihn wirklich sympathisch findet?

Versteh nicht warum so viele hier dauerhaft anecken wollen. Gleiches gilt für die Auswärtssektoren (KAC) und die Sektoren daneben (Linzer). Klagenfurt war ich nie deshalb kann ich da nichts sagen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. März 2025 um 23:47
    Zitat von Linzer4020

Er sagt doch nur, dass er ihn wirklich sympathisch findet?

Versteh nicht warum so viele hier dauerhaft anecken wollen. Gleiches gilt für die Auswärtssektoren (KAC) und die Sektoren daneben (Linzer). Klagenfurt war ich nie deshalb kann ich da nichts sagen.

scheinbar auch bei dir der Humor nicht anwesend, kannste nix machen ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2025 um 03:02
    • Offizieller Beitrag

Das macht der KAC knapp, aber doch.

Denke aber, egal, wer ins Finale kommt, Linz ist spielerisch zu limitiert und der KAC hat zu viele Ausfälle, um gegen das Wiener Farmteam um Schneider, Nissner und Wuko bestehen zu können.

Freu mich schon auf morgen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™