1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

• unwissend_
  • 28. März 2025 um 23:13
  • Julius 69
    Hobbyliga
    • 30. März 2025 um 22:52
    Zitat von BTR

Ich weiß nicht was hier immer einige Haben!

Hatte heute wieder nette Gespräche mit Klagenfurter in der Halle auch im Fanshop mit Vikings Fans😎👍🏒🤝

Die sind ja eh kein Problem, dass sind ja echte Fans.

Das Problem ist der Pöbel in der Klagenfurter Halle

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 30. März 2025 um 23:04
    Zitat von ViecFan

nach 25 Jahren darf auch SBG schon "kutig" sein - oder? :saint:

Vereine, die nur existieren um ein Produkt zu bewerben können nie kultig sein - aber das ist vielleicht auch nur meine Meinung:prost:

• Shand
    Nationalliga
    • 31. März 2025 um 00:05
    Zitat von Julius 69

Die sind ja eh kein Problem, dass sind ja echte Fans.

Das Problem ist der Pöbel in der Klagenfurter Halle

Pöbel gibt es auch in der Linzer Eishalle - neben den 90% der BW-Fans, die sich genauso wie der Großteil der KAC-Anhänger ganz normal benehmen. Wer glaubt, dass es komische Typen immer nur in den Hallen der anderen Vereine gibt, ist ziemlich naiv.

• Shand
    Nationalliga
    • 31. März 2025 um 00:18
    Zitat von Lempi

was macht er dann damit? Das Eis in der Heidi Horten Arena abklopfen?

Nein, Mursak wird dem alternden Villacher Hockeyflüchtling Kristler ein paar neue Haare auf die Glatze klopfen, damit der sich wenigstens über eine Sache freuen kann. Und das von den Petersen-Hits schiefe Kiefer wird auch geradegehämmert ;)

PS: In meiner offiziellen Rolle als KAC-Fanatiker bedenke ich Kristler bis zum Ende des Halbfinales mit allen erdenklichen Kärntner Kraftausdrücken. ;)

Objektiv betrachtet ist er hingegen ein wirklich guter Spieler, der dem Gegner richtig unter die Haut geht, bis zum Umfallen kämpft und geradlinige Interviews gibt. Solche Typen brauchst Du im Team. Chapeau!

• Meister0312
    Rookie
    • 31. März 2025 um 06:00
    Zitat von Shand

Nein, Mursak wird dem alternden Villacher Hockeyflüchtling Kristler ein paar neue Haare auf die Glatze klopfen, damit der sich wenigstens über eine Sache freuen kann. Und das von den Petersen-Hits schiefe Kiefer wird auch geradegehämmert ;)

Dienstag kann Muršak dann eh seinen Playoff-Bart spenden für Haare statt Glatze

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 31. März 2025 um 06:47
    Zitat von Shand

PS: In meiner offiziellen Rolle als KAC-Fanatiker bedenke ich Kristler bis zum Ende des Halbfinales mit allen erdenklichen Kärntner Kraftausdrücken. ;)

Objektiv betrachtet ist er hingegen ein wirklich guter Spieler, der dem Gegner richtig unter die Haut geht, bis zum Umfallen kämpft und geradlinige Interviews gibt. Solche Typen brauchst Du im Team. Chapeau!

Kristler hat aber auch mich (gerade in den Playoffs) schon enorm aufgeregt um ehrlich zu sein:D

Hab da zwei checks im Kopf die komplett abseits vom Spiel waren und uns unnötig in pk gebracht haben. Wenn mich nicht alles täuscht war einer vs Graz Spiel 7 und einer gegen den KAC. Wenn Kristler einen Check einstecken muss - hab ich halt jedes mal Angst, dass jetzt das meistens extrem dumme Foul kommt als Rache.

• BTR
    EBEL
    • 31. März 2025 um 08:09
    Zitat von Shand

Pöbel gibt es auch in der Linzer Eishalle - neben den 90% der BW-Fans, die sich genauso wie der Großteil der KAC-Anhänger ganz normal benehmen. Wer glaubt, dass es komische Typen immer nur in den Hallen der anderen Vereine gibt, ist ziemlich naiv.

Genau die haben wir in Linz auch!

Eher hinter der Plexi ;)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 31. März 2025 um 08:21
    Zitat von Fan_atic01

Das ist sehr schade. Am Dienstag gibt's - egal wie es ausgeht - einen handshake und dann wünscht man dem Gegenüber noch alles gute und damit sollte es sich erledigt haben. Ich hoffe für dich, dass du das zusammenbringst.

Mit den Hurensohn Sängern werde ich keinen Frieden finden, dem Rest wünsche ich natürlich einen schönen Urlaub und alles Gute am Dienstag.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2025 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

irgendwann langts halt mal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nummer 58
    4020
    • 31. März 2025 um 08:26
    Zitat von Linzaaaa

Mit den Hurensohn Sängern werde ich keinen Frieden finden, dem Rest wünsche ich natürlich einen schönen Urlaub und alles Gute am Dienstag.

denen ist doch gar nicht bewusst dass sie in erster Linie die Frauen beleidigen und nicht den Spieler :(

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. März 2025 um 08:28

Einmal geht noch, einmal geht noch leicht. :P

• Linzaaaa
    EBEL
    • 31. März 2025 um 08:28
    Zitat von Nummer 58

denen ist doch gar nicht bewusst dass sie in erster Linie die Frauen beleidigen und nicht den Spieler :(

Die Familie findets auch unerträglich, aber wir sprechen nicht mehr darüber. Schwamm drüber, da darf man nicht so weinerlich sein und am Dienstag ist alles wieder gut.

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 31. März 2025 um 08:30
    Zitat von BTR

Genau die haben wir in Linz auch!

Eher hinter der Plexi ;)

da haben wir echt paar spezialisten im negativen Sinne!

"DaSilva Fancorner"

• Linzaaaa
    EBEL
    • 31. März 2025 um 08:32
    Zitat von Linzer4020

da haben wir echt paar spezialisten im negativen Sinne!

"DaSilva Fancorner"

du meinst die immer auf die Plexi hämmern?

Das hab ich auch noch nicht ganz verstanden, der Ordner dort ist immer in Sichtweite, der Präsident sitzt drüber und bekommt es auch mit.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 08:39

Linzaaaa warst das nicht eh du, der bei dem Thema mit "Wie erklärst sowas den Kindern?" argumentiert hatte?

Warst gestern in der Halle? ich nehm an ja

wie hast die "Schwarze Sau" Rufe erklärt?

wie würdest "hängts es auf de ......" erklären? (oder ist dir sowas bisher überhaupt schon unterkumma? kommt ja zum Glück sehr selten vor mittlerweile)

Ich frag mich das nur, weil gegen den eigenen Spieler ists ein ganz großes Thema, aber in anderen Fällen kam dahingehend bisher auch keine Verurteilung gegen heimische Fans. Da passt dann für mich dieses nachtragende eingeschnappt sein ned dazua.

Und mit "danach ist alles vergessen" hatte ich eh hier herinnen die anderen KACler etc. gemeint, die dir immer mal wieder mit "jetzt hastas verschrien" oder "wie a Mann verlieren" unterd Haut gangen sind und keine halbnockaden, angsoffanen H-Wort Schreier. Sowas is und bleibt erbärmlich, geht aber, vorallem, Kristler beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus. Er weiß ja, dass sowas nur von a paar neidige KACler kummt und da wenig Substanz dahinter steckt.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 31. März 2025 um 08:48

Wie erklärt man den Kindern dass beim KAC nur Stimmung ist, wenns wieder ihre LKW ziehenden Mütter feiern.. Und selbst das muss der zuständige für die Hallenmusik noch auflegen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 08:50

und wenn dann mal mehr als nur a bissal geklatscht wird plärrt er erst Recht dazwischen mit seim "LAUTA" ^^

• Daywalker50
    NHL
    • 31. März 2025 um 08:57
    Zitat von ViecFan

nach 25 Jahren darf auch SBG schon "kutig" sein - oder? :saint:

Eigentlich bereits seit 30 Jahren (Fusionierung des EC Morz & des EC Tiefenach) als EC Kaindl Salzburg. Aber Schluss damit, ist zu sehr Off-Topic.

Linzer4020 Kannst du dies näher ausführen und hast da genauere Informationen zu deinen Aussagen, gerne im Thread der Salzburger, oder PN 😉

• simsala
    NHL
    • 31. März 2025 um 08:58

Ich denke der User Linzaaaa hat privat Kontakt zur Familie Kristler und nimmts deswegen etwas zu Persönlich. Die H-Sohn Gesänge sind natürlich entbehrlich, aber weder ernst zu nehmen noch sich darüber Gedanken zu machen. Beim einen Ohr rein - beim anderen wieder raus ;)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 31. März 2025 um 08:58
    Zitat von Sour-Fox

Linzaaaa warst das nicht eh du, der bei dem Thema mit "Wie erklärst sowas den Kindern?" argumentiert hatte?

Warst gestern in der Halle? ich nehm an ja

wie hast die "Schwarze Sau" Rufe erklärt?

wie würdest "hängts es auf de ......" erklären? (oder ist dir sowas bisher überhaupt schon unterkumma? kommt ja zum Glück sehr selten vor mittlerweile)

Ich frag mich das nur, weil gegen den eigenen Spieler ists ein ganz großes Thema, aber in anderen Fällen kam dahingehend bisher auch keine Verurteilung gegen heimische Fans. Da passt dann für mich dieses nachtragende eingeschnappt sein ned dazua.

Und mit "danach ist alles vergessen" hatte ich eh hier herinnen die anderen KACler etc. gemeint, die dir immer mal wieder mit "jetzt hastas verschrien" oder "wie a Mann verlieren" unterd Haut gangen sind und keine halbnockaden, angsoffanen H-Wort Schreier. Sowas is und bleibt erbärmlich, geht aber, vorallem, Kristler beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus. Er weiß ja, dass sowas nur von a paar neidige KACler kummt und da wenig Substanz dahinter steckt.

Alles anzeigen

"hängts es auf de ......" hab ich noch nie gehört.

"Schwarze Sau" finde ich auch unpassend, brauch ich ned, ruf ich auch nicht, kann ich aber noch so in die Sparte "Deppada" und diverse andere Rufe deponieren, das soll bei Sportveranstaltungen vorkommen. Ich bin auch eher Fan davon die eigene Truppe zu supporten als den Gegner schlecht zu machen oder sich über den Schiri aufzuregen oder diesen schlecht zu machen (Wer will die Hacken machen???)

Ich bin überhaupt nicht eingeschnappt wegen irgendwas, warum den auch? Für mich ist ab er Graz Serie alles Bonus, selbst wenn wir gegen Graz ausgeschieden wären, wärs eine tolle Saison gewesen.

Ich bin nur allergisch auf die H***sohn Gesänge, speziell wenn die Kinder des Besungenen in der Halle sind und andere Kinder in Hörweite stehen. Ich kenne viele Eltern die zum Eishockey gehen mit den Kindern um eine Spur weniger Schimpfwörter erklären zu müssen als nach einer Fussballveranstaltung.

Das waren keine angesoffenen die das gesungen haben, sondern der ganze Away Sektor, brauchst a Video? In der Heidi Arena beim Interview vom Kristler warens auch ein paar mehr "angesoffene", gut hörbar im TV.

Aber du hast Recht, das Thema haben wir ausführlich durchgekaut.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. März 2025 um 09:04

Also dieses " wie erklärt man das den Kindern" -Argument ist echt eigenartig. Wenn meine Tochter mal wissen will was irgendein Begriff bedeutet, werde ich es ihr das auch erklären, ohne Scham oder ohne irgendwelche Vorbehalte. Ich find es sogar wichtig, dass Kinder lernen, dass es solche Begriffe gibt. Denn spätestens in der Schule kommen die Begriffe so oder so vor. Da wäre ich dann froh, wenn sich mein Kind damit schon auseinandergesetzt hat und weiß, dass es nicht gescheid ist, solche Begriffe in jedem alltäglichen Setting zu verwenden. :D

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich wichtig, dass Kinder reflektieren und differenzieren lernen, ob bzw. wann man solche Begriffe unter Umständen verwenden darf und wo man eine Grenze setzt.

Kleine Anekdote noch dazu: Als mich mein Onkel damals das erste Mal mit 12 oder 13 mit zum FC genommen hat, hat er davor neben meinen Eltern gesagt: "Heute lernst mal ein paar neue Schimpfwörter" und recht hat er ghabt. :D Damals war das aber nochmal eine ganz ganz andere Kategorie.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 09:05
    Zitat von Linzaaaa

Ich bin überhaupt nicht eingeschnappt wegen irgendwas, warum den auch?

Sehr gut! Des wollt ich hören! :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. März 2025 um 09:05
    Zitat von darkforest

Kleine Anekdote noch dazu: Als mich mein Onkel damals das erste Mal mit 12 oder 13 mit zum FC genommen hat, hat er davor neben meinen Eltern gesagt: "Heute lernst mal ein paar neue Schimpfwörter" und recht hat er ghabt. :D Damals war das aber nochmal eine ganz ganz andere Kategorie.

und wie man sieht hats dich ja ganz schön verhunzt, bist ja KAC Fan geworden :P:D

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. März 2025 um 09:07
    Zitat von hockeyfan#22

und wie man sieht hats dich ja ganz schön verhunzt, bist ja KAC Fan geworden :P:D

Ich hab gwusst, dass sowas der erste Kommentar sein wird. Ich hätte aber getippt, dass er vom Sour-Fox kommt :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. März 2025 um 09:12
    Zitat von darkforest

Ich hab gwusst, dass sowas der erste Kommentar sein wird. Ich hätte aber getippt, dass er vom Sour-Fox kommt :D

niemals die flinken Villacher Finger unterschätzen :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™