1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 5, FR 28.03. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

• unwissend_
  • 26. März 2025 um 08:07
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2025 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Für mich geht das defensive Chaos auf Furey, der drei völlig neue Defensivpaare bildet, anstatt Unterweger-Nickl und Jensen Aabo-Maier zumindest gleich zu belassen

Furey hat dir recht gegeben und die Linien schon wieder umgestellt. Eventuell halt schon zu spät.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Landeskog#92
    EBEL
    • 28. März 2025 um 20:08

Was für ein katastrophaler Auftritt. Das erinnert sehr an Spiel 7 gegen Salzburg letztes Jahr. Völlig falsch eingestellte rot-weiße Truppe, die 6 odd men rushes in einem Drittel kassiert.

• shadow2711
    NHL
    • 28. März 2025 um 20:09

St. Amant heute noch ohne Tor.....ich wollte es nur erwähnt haben ;)

• obi
    NHL
    • 28. März 2025 um 20:10
    Zitat von Landeskog#92

Was für ein katastrophaler Auftritt. Das erinnert sehr an Spiel 7 gegen Salzburg letztes Jahr. Völlig falsch eingestellte rot-weiße Truppe, die 6 odd men rushes in einem Drittel kassiert.

Beiträge darüber lesen dann weißt warum. Wie neu zusammengestellt in der D.. oh.. wait.

mpfanner kann man das mal diskutieren ob man das in den PO als Coach macht wenn es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2025 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

So, Basis ist gelegt. Nicht mehr und nicht weniger. Weiter geht's

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2025 um 20:11

Naja.

Etwas durchwachsen, würde ich sagen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. März 2025 um 20:11
    Zitat von Landeskog#92

Gleicher Gedanke. Aber wie gesagt, das geht heute voll auf die Kappe von Furey. So kann man sich auch sein eigenes Grab schaufeln.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. März 2025 um 20:12

Bist Teppat. Ist heut schon Dienstag?

Scott#13
    NHL
    • 28. März 2025 um 20:12

Schwächstes Drittel der roten in den Playoffs bisher,- befeuert durch unglückliche Rotation in den D-Paaren bei einer Defense, die ohnehin von der spielerischen Qualität die Achillesferse ist. Sehr unglücklich alles,- ich denke nicht, dass man dies heute noch gewinnen kann.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 28. März 2025 um 20:13
    Zitat von obi

Beiträge darüber lesen dann weißt warum. Wie neu zusammengestellt in der D.. oh.. wait.

mpfanner kann man das mal diskutieren ob man das in den PO als Coach macht wenn es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte?

Danke für den Hinweis. Seh ich auch ohne Forumsinput, dass das ein völlig vercoachtes Drittel war. Das wird eine halbwegse Aufgabe - Gemma!!

• obi
    NHL
    • 28. März 2025 um 20:13
    Zitat von Raptor X30

Gleicher Gedanke. Aber wie gesagt, das geht heute voll auf die Kappe von Furey. So kann man sich auch sein eigenes Grab schaufeln.

Vor allem weil Linz die gewohnten Stärken spielt und das Staub trocken. Nichts was man nicht kennen würde.

Klar kann man wieder sagen: Powerplay verwerten und keine odd man. Aber die Abstimmung der 5 stimmt so gar nicht. Weiß nicht obs aus der Emotion zu viel Furey klagen ist, unverständlich ist es auf jeden Fall

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2025 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scott#13

ich denke nicht, dass man dies heute noch gewinnen kann.

Solang man nach zwei Dritteln nicht 4 Tore zurückliegt, wird bitte immer daran geglaubt, dass noch was geht ;)

Es ist jetzt erst einmal ein Drittel gespielt, da ist noch lange nichts entschieden, das nächste Tor brauchen wir halt, das wär recht wichtig :)

• simsala
    NHL
    • 28. März 2025 um 20:15

Wahnsinn.. lassen uns auskontern wie eine Schülermannschaft.. und vorm Tor probier ma halbgar zum Stören anstatt ma die Linzer ins Tor faschieren..

aber gut. Auf gehts. KACler geben niemals auf :prost:

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 28. März 2025 um 20:16

Was heute extrem auffällt, die Linzer fahren extrem hart zum Tor und haben so alle 3 Tore erzwungen. Wir kommen damit überhaupt nicht zurecht. Alle Verteidiger zu lasch und keine Abstimmung.

Scott#13
    NHL
    • 28. März 2025 um 20:16
    Zitat von MacReady

Solang man nach zwei Dritteln nicht 4 Tore zurückliegt, wird bitte immer daran geglaubt, dass noch was geht ;)

Es ist jetzt erst einmal ein Drittel gespielt, da ist noch lange nichts entschieden, das nächste Tor brauchen wir halt, das wär recht wichtig :)

Glauben und Denken,- 2 paar Schuhe. Ersteres Wunsch, zweiteres rationale Abschätzung :)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. März 2025 um 20:17

Wir spielen kein Hockey, geschweige denn PO-Hockey.

Das Drittel reiht sich nahtlos an das Drittel 3 vom letzten Spiel an

• Tine
    Hockeyästhet
    Zitat von MacReady

Furey hat dir recht gegeben und die Linien schon wieder umgestellt. Eventuell halt schon zu spät.

Ein rookie move, der die Serie mit entscheiden kann. Was er und Fischer sich dabei gedacht haben, nicht Sablattnig als mittlerweile erfahrenen D zu Preiml zu stellen, ist mir ein Rätsel. Natürlich müssen sie nach dem Strong Ausfall umstellen, aber so ein Chaos in allen drei Paaren zu veranstalten, geht voll auf ihre Kappe.

Aber das Spiel ist noch nicht aus, aber es wird Zeit, dass die Passagiere Pastujov, Clark, From und Co. endlich einmal das Steuer übernehmen. Hochegger statt Clark nach vorne, der bringt Energie und Zug zum Tor.

• oneo
    NHL

Was is mit den Roten los? Würde Linz konsequenter scoren, stünde es schon 5:1. Der KAC total von der Rolle, speziell in der Defensive. Dazu spielt Linz :):)bisher schnörkellos und einfach.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

3 kassiert und 2 weitere verdient.

Die Abwehr macht auf Chaos.

• obi
    NHL
    • 28. März 2025 um 20:18
    Zitat von MacReady

Hat er wirklich? Nicht gesehen.

Ist halt ein Eingeständnis des Fehlers bzw bestätigt diesen.

Gratulation nach Linz das bis dato so eiskalt auszunutzen

• Mystikal81
    Hobbyliga
    • 28. März 2025 um 20:19
    Zitat von MacReady

Mit so einer Defensivleistung kann man halt wirklich kein Playoffspiel gewinnen. Außerdem gehen mir Dahms (Nicht)Playoffleistungen mittlerweile am Sack. Einmal schlecht in den Playoffs ist ok, zweimal grad noch akzeptabel, dreimal hintereinander ist System. Ich hoff, man sieht sich fürs nächste Jahr nach besseren Alternativen um.

Was ist mit dir los?Normalerweise schätze ich deine Beiträge hier, aber dieser ist unter jeder Kritik! Heute ist es wieder einmal ein Coaching-Fehler und dann kommen auch noch leere Akkus bei uns dazu! Irgendwann kannst halt die Ausfälle mit unserer Spielweise nicht mehr kompensieren!

Heute ist uns Linz das erste Mal in dieser Serie in allen Belangen überlegen. Die sind heute einfach mehr "da"!

Auch mit einer Niederlage Heute ist die Serie noch nicht verloren.

• obi
    NHL
    Zitat von oneo

Was is mit den Roten los? Würde Linz konsequenter scoren, stünde es schon 5:1. Der KAC total von der Rolle, speziell in der Defensive. Dazu spielt Linz :):)bisher schnörkellos und einfach.

Furey hat die D total umgekrempelt vor einem nicht ganz unwichtigen Spiel

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scott#13

Glauben und Denken,- 2 paar Schuhe. Ersteres Wunsch, zweiteres rationale Abschätzung :)

Statistisch gesehen, dreht man solche Spieler natürlich nicht so oft wie man sie verliert. Aber dass das jetzt ein Eishockeywunder wäre, dass nur alle Jahre vorkommt, stimmt halt auch nicht. Das kommt in einer Saison zig Male vor. Wenn wir jetzt richtig aus der Kabine kommen und das nächste Tor schießen, ist alles drinnen.

Eiskalt
    NHL

Defensive Auflösung wie diese kannst dir in der PO net leisten. Ich denke aber nicht, dass nur die D-Paarungen hier ausschlaggebend sind, da hat schon insgesamt einiges nicht gepasst.

Ich hoff wir spielen jetzt 40 Minuten mit völlig anderem Gesicht.

Bei den Bully 6 Sekunden vor Drittelpause hätte ich den Goalie rausgenommen und Pastujov zum Bully geschickt. Da hätte man mehr Risiko nehmen können.

• obi
    NHL
    • 28. März 2025 um 20:20

From wirkt zwar fitter, ist aber kein impact mehr. Genauso wie Petersen oder fraser. Aktuell niemand wo Sagst: es wird gefährlich. Bis auf Linie 4 halt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™