1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

HF 4 Black Wings Linz - KAC Di 25.03, 19:30 Puls24

• _Phoenix_
  • 23. März 2025 um 21:09
  • Lempi
    Obmann
    • 26. März 2025 um 08:09

Das mit den Schimpfwörtern - come on...
    Es sind Playoffs, da geht es wahnsinnig heiß her und die Emotionen sind bis über den Kopf hinaus vorhanden. Es ist die geilste Zeit des Jahres und da wird man mit ein paar Schimpfwörtern schon zurecht kommen. Solang sonst alles friedlich bleibt und der überwiegende Großteil der Chants pro eigener Mannschaft ist, seh ich da überhaupt kein Problem.

Die beste Stimmung kommt dann auf, wenn genügen Awayfans lautstark im Stadion sind und es kontroverse Entscheidungen am Eis gibt. That's it!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. März 2025 um 08:10
    Zitat von Nummer 58

Also Schimpfwörter gibt es seit jeher in der Eishalle, jetzt tut nicht so unschuldig.

Mein Fehler, konkret stößt mir "Hurensohn" auf.

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 26. März 2025 um 08:13
    Zitat von Lempi

Was meinst denn mit "organisierter Support"?

vielleicht triffts organisierter support während den 60 Minuten eher.

Aber man merkt, dass ein Vorschreier wie im Fußball der Stimmung einfach extrem hilft. In Linz leider extrem oft, dass die eine Hälfte was ganz anderes singt als die andere bzw auch oft nicht im selben Takt.

Das machen die KAC'ler schon richtig gut mMn. Viele starke chants, die auch lang und laut durchgezogen werden.

Auch wenn wohl keine Halle so laut wie unsere werden kann in der Liga!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. März 2025 um 08:18
    Zitat von Linzer4020

Aber man merkt, dass ein Vorschreier wie im Fußball der Stimmung einfach extrem hilft. In Linz leider extrem oft, dass die eine Hälfte was ganz anderes singt als die andere bzw auch oft nicht im selben Takt.

Das machen die KAC'ler schon richtig gut mMn. Viele starke chants, die auch lang und laut durchgezogen werden.

Alles anzeigen

Mit diesem Problem wende dich bitte an die Wings United. Die wollen das Thema ja ändern.

• Fridolin
    NHL
    • 26. März 2025 um 08:20

Generell muss ich sagen das diese Serie keine schöne ist und irgendwie auch wenig Spaß macht. Das Niveau der Spiele ist mehr als überschaubar, es gibt viele Gehässigkeiten auch begünstigt durch die ultra schwachen Schiri Leistungen. Erinnert mich ein wenig an Final Derbys vor ca. 25 Jahren, aber da war zumindest das Eishockey auf einem viel besseren Niveau. Linz ist halt körperlich die bessere Mannschaft und das legen sie auch total in die Waagschale, der eigentlich immer sehr sympathische Standort Linz wurde da auch ein wenig der Glanz genommen, Lukas schaut meist drein wie mein Chemie Professor nach einer meiner Prüfungen früher :), aber es ist legitim sich auf seine Stärken zu konzentrieren, in den Play Offs gibt es halt keine Gefangenen.
    Für den KAC ist es ein Abnützungskampf geworden den man zu verlieren droht mit den vielen Ausfällen. Wer immer hier das Rennen macht, wird im Finale wohl wenig Licht sehen, die Spiele Salzburg gegen Bozen sind auch hart aber nicht gehässig und vom Eishockey auf einem viel besseren Niveau, da schaust auch als neutraler Fan gerne zu.

Das Niveau hier ist leider auch unterirdisch, schlimm wie viele Teppen das Play Off aus der Versenkung holt, noch dazu wie fast jedes Jahr die gestrandeten "Fans" der ausgeschiedenen Vereinen, die natürlich sich über jede KAC Niederlage freuen, ist auch eine Möglichkeit ein wenig Freude zu empfinden. Aber auch das sempern aus dem eigenen Lager geht mir ordentlich, eh schon wissen wohin.

Der KAC wird sich jetzt wieder sammeln und einen kühlen Kopf bewahren müssen, Linz hat uns gestern dort gehabt wo sie uns haben wollten im letzten Drittel, wenn wir da generell nicht cleverer agieren werden wir diese Serie nicht gewinnen, auch wenn ich natürlich die Emotionen gut verstehen kann, irgendwann geht dir halt der Kelomat auch über.
    Das Powerplay ist so unglaublich schlecht, das kann echt keiner rational erklären das dies nur am Ausfall von Jan Mursak liegt, mit einem halbwegs normalen PP hätten wir wohl Partie 1 und auch gestern die Partie vorzeitig für uns entscheiden können.

Das Interview von Trilar war eine Farce, was der da gestern von sich gegeben hat da wird einem ja Angst und Bange, inhaltlich so wie in seiner Wortwahl.
    Dieser oberflächlicher Journalismus nirgends richtig anzuecken, nicht nachzufragen und alles oberflächlich zu betrachten ist im Grunde auch enttäuschend, Ich weiß das ist jetzt eine andere Liga, aber schaue viel und gern Premier League Fußball auf Sky, wie gut dort analysiert wird auch kritisch, das ist ein anderes Universum, auch wenn der Vergleich jetzt natürlich nicht fair ist.
    Persönlich versäume ich gar nichts wenn ich die Vorberichterstattung und Drittelpausen nicht sehe. Ausnehmen muss ich da Martin Pfanner der sich da echt voll bemüht. Aber bei uns musst ja froh sein wenn irgendwer irgendwas überträgt.

• obi
    NHL
    • 26. März 2025 um 08:21
    Zitat von Linzer4020

Alles anzeigen

Mit dem Aufbau der Halle und der aktuellen Kapazität ist das schon stark, auch was über den TV durchkommt. Da kann man nur hoffen, dass es nicht irgendwann eine Verschlimmbesserung gibt. Stichwort: mehr Sitzer, mehr VIPs zwecks Einnahmen etc.

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 26. März 2025 um 08:31
    Zitat von Daimx

Mit diesem Problem wende dich bitte an die Wings United. Die wollen das Thema ja ändern.

sorry falls das jetzt irgendwie "vorwurfsvoll" angekommen ist - wollte eher die KAC'ler mal loben.

gibts die Pläne wirklich?

• oremus
    NHL
    • 26. März 2025 um 08:34
    Zitat von ray

die refs heute auf beiden seiten unterirdisch =O

Heute kannst weglassen. Es ist so traurig für diesen schönsten Sport der Welt, das man diese Zeilen inzwischen nach jedem Spiel schreiben muss.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. März 2025 um 08:35
    Zitat von Linzer4020

sorry falls das jetzt irgendwie "vorwurfsvoll" angekommen ist - wollte eher die KAC'ler mal loben.

gibts die Pläne wirklich?

die Fanclubs haben Wings United wieder ins leben gerufen und wollen sich laut deren eigenen aussagen dem Thema Stimmung in der Halle annehmen.

Aber das Problem mit dem das teilweise 2 verschiedene Sachen angeschrien werden ist einfach das die Trommler zu weit auseinander stehen und sich teilweise zu spät hören oder halt gar nicht.

• oremus
    NHL
    • 26. März 2025 um 08:39
    Zitat von Fridolin

Generell muss ich sagen das diese Serie keine schöne ist und irgendwie auch wenig Spaß macht. Das Niveau der Spiele ist mehr als überschaubar, es gibt viele Gehässigkeiten auch begünstigt durch die ultra schwachen Schiri Leistungen. Erinnert mich ein wenig an Final Derbys vor ca. 25 Jahren, aber da war zumindest das Eishockey auf einem viel besseren Niveau. Linz ist halt körperlich die bessere Mannschaft und das legen sie auch total in die Waagschale, der eigentlich immer sehr sympathische Standort Linz wurde da auch ein wenig der Glanz genommen, Lukas schaut meist drein wie mein Chemie Professor nach einer meiner Prüfungen früher :), aber es ist legitim sich auf seine Stärken zu konzentrieren, in den Play Offs gibt es halt keine Gefangenen.
    Für den KAC ist es ein Abnützungskampf geworden den man zu verlieren droht mit den vielen Ausfällen. Wer immer hier das Rennen macht, wird im Finale wohl wenig Licht sehen, die Spiele Salzburg gegen Bozen sind auch hart aber nicht gehässig und vom Eishockey auf einem viel besseren Niveau, da schaust auch als neutraler Fan gerne zu.

Das Niveau hier ist leider auch unterirdisch, schlimm wie viele Teppen das Play Off aus der Versenkung holt, noch dazu wie fast jedes Jahr die gestrandeten "Fans" der ausgeschiedenen Vereinen, die natürlich sich über jede KAC Niederlage freuen, ist auch eine Möglichkeit ein wenig Freude zu empfinden. Aber auch das sempern aus dem eigenen Lager geht mir ordentlich, eh schon wissen wohin.

Der KAC wird sich jetzt wieder sammeln und einen kühlen Kopf bewahren müssen, Linz hat uns gestern dort gehabt wo sie uns haben wollten im letzten Drittel, wenn wir da generell nicht cleverer agieren werden wir diese Serie nicht gewinnen, auch wenn ich natürlich die Emotionen gut verstehen kann, irgendwann geht dir halt der Kelomat auch über.
    Das Powerplay ist so unglaublich schlecht, das kann echt keiner rational erklären das dies nur am Ausfall von Jan Mursak liegt, mit einem halbwegs normalen PP hätten wir wohl Partie 1 und auch gestern die Partie vorzeitig für uns entscheiden können.

Das Interview von Trilar war eine Farce, was der da gestern von sich gegeben hat da wird einem ja Angst und Bange, inhaltlich so wie in seiner Wortwahl.
    Dieser oberflächlicher Journalismus nirgends richtig anzuecken, nicht nachzufragen und alles oberflächlich zu betrachten ist im Grunde auch enttäuschend, Ich weiß das ist jetzt eine andere Liga, aber schaue viel und gern Premier League Fußball auf Sky, wie gut dort analysiert wird auch kritisch, das ist ein anderes Universum, auch wenn der Vergleich jetzt natürlich nicht fair ist.
    Persönlich versäume ich gar nichts wenn ich die Vorberichterstattung und Drittelpausen nicht sehe. Ausnehmen muss ich da Martin Pfanner der sich da echt voll bemüht. Aber bei uns musst ja froh sein wenn irgendwer irgendwas überträgt.

Lieber Fridolin, da ich es vorziehe, in die Halle zu gehen, anstatt vor dem TV zu sitzen, kannst du bitte in wenigen Worten weitergeben, was Trilar gesagt hat? Oder kann man das irgendwo nachsehen? Gerne auch als PN

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. März 2025 um 08:40
    Zitat von Daimx

die Fanclubs haben Wings United wieder ins leben gerufen und wollen sich laut deren eigenen aussagen dem Thema Stimmung in der Halle annehmen.

Aber das Problem mit dem das teilweise 2 verschiedene Sachen angeschrien werden ist einfach das die Trommler zu weit auseinander stehen und sich teilweise zu spät hören oder halt gar nicht.

Ich finde das klasse das wir keinen Wichtigmacher mit Megafon stehen haben und die Stimmung in der Halle ist teilweise Bombe.

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 26. März 2025 um 08:41
    Zitat von Daimx

stark - schön zu hören!

Ja die Platzierung der Trommler beziehungsweise der lauteren Gruppen ist sicher nicht ganz optimal.

Die Jugend scheint gerade extrem auf diesen aktiven ultras support im Fußball abzufahren. Glaub da gibts extrem viel Potential auch viele fürs Eishockey zu begeistern.

• obi
    NHL
    • 26. März 2025 um 08:44
    Zitat von oremus

Lieber Fridolin, da ich es vorziehe, in die Halle zu gehen, anstatt vor dem TV zu sitzen, kannst du bitte in wenigen Worten weitergeben, was Trilar gesagt hat? Oder kann man das irgendwo nachsehen? Gerne auch als PN

Hör dir das am Abend an, damit du einen halbwegs entspannten Tag hast

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. März 2025 um 08:47
    Zitat von oremus

Das Spiel wird im Normallfall auf der Website von Puls24 hochgeladen. Da kann man dann alles nochmals nachsehen.

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2025 um 08:52
    Zitat von Linzaaaa

Was bei den Hurensohn Gesängen gut ist, keine Ahnung. Frag ma mal Kristler seine Familie die auch in der Halle war ?

Ich frag mich da aber auch um die Sinnhaftigkeit von "Hundsfuada, Saufuada, Klagenfuda" !

Ist mindestens genau so tief!

Man kann schon Emotionen zeigen, Beleidigungen haben aber mMn im Sport nichts zu suchen!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. März 2025 um 08:53
    Zitat von Spengler

Ich frag mich da aber auch um die Sinnhaftigkeit von "Hundsfuada, Saufuada, Klagenfuda" !

Man kann schon Emotionen zeigen, Beleidigungen haben aber mMn im Sport nichts zu suchen!

Lustig ist ja das kommt eigentlich von der Finalserie gegen euch. Wurde glaub ich damals von Life Radio erstellt (kann mich aber täuschen) :prost:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. März 2025 um 08:55
    Zitat von Spengler

Das wurde gestern in der Linzer Eishalle skandiert? "Hundsfuada, Saufuada, Klagenfuda" ?

Stimmt, das mit den Beleidigungen gegen Gegner und Schiedsrichter ist entbehrlich. Genauso wie Gegenstände aufs Spielfeld werfen (beim Spiel 2 flogen aus dem Linzer Sektor 2 Becher aufs Eis).

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. März 2025 um 08:57
    Zitat von Spengler

Also ich muss immer schmunzeln, wenn ich das höre. 8o

Aber ich finde schon, dass sowas zu gewissen Teilen dazu gehört. Was in der Halle (und auch hier im Forum) so passiert, ist halt von Emotion getrieben. Im emotionalen Zustand ist man dann auch nicht unbedingt man selbst. Ich spreche da aus Erfahrung 8o

Solange man aber differenzieren kann, zwischen Halle und außerhalb der Halle, ist mMn alles OK.
    Wennst aber rausgehst aus der Halle und den erstbesten gegnerischen Fan beschimpfst, kann sich derjenige schleichen.

• oremus
    NHL
    • 26. März 2025 um 08:58

Gratulation an die Linza!

Ich habe mir nun viele der Kommentare durchgelesen und muss Fridolin leider recht geben. Das Spielniveau entspricht dem Forumsniveau und beides war gegen Linz zu befürchten.

Man kann viele Situationen so, oder so sehen, eh zumeist jeder mit seiner Fanbrille, aber wenn ein Hundi mit einem durchschnittlichen Ruhepuls zwischen 30 und 32, ein Aabo, die Ruhe himself, oder sogar ein Unterweger rot sehen, da muss schon enorm viel passiert sein.

Aber wie Furey gesagt hat, vielleicht war es gut, dass die aufgestauten Emotionen nun einmal raus sind, sammeln, regenerieren und irgendwie über die Serie kommen.

In einem möglichen Finale, egal ob gegen Salzburg oder Bozen gibt es dann wieder Eishockey zu sehen.

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 26. März 2025 um 08:59
    Zitat von Linzaaaa

Das wurde gestern in der Linzer Eishalle skandiert? "Hundsfuada, Saufuada, Klagenfuda" ?

Stimmt, das mit den Beleidigungen gegen Gegner und Schiedsrichter ist entbehrlich. Genauso wie Gegenstände aufs Spielfeld werfen (beim Spiel 2 flogen aus dem Linzer Sektor 2 Becher aufs Eis).

Passiert jedes mal! Ihr seid scheisse wie der VSV, Wiener Schweine, Bullenschweine etc. Deswegen verstehe ich nicht warum dich da die KAC Fans jetzt so unfassbar ärgern.

Schlimmer find ich, dass die Schiris teilweise nach richtigen Entscheidungen "trotzdem" aufs tiefste beleidigt werden.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. März 2025 um 09:01
    Zitat von oremus

Gratulation an die Linza!.

In einem möglichen Finale, egal ob gegen Salzburg oder Bozen gibt es dann wieder Eishockey zu sehen.

Freut mich das du uns dann via TV oder Stream weiter verfolgst

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. März 2025 um 09:02
    Zitat von Linzer4020

Passiert jedes mal! Ihr seid scheisse wie der VSV, Wiener Schweine, Bullenschweine etc. Deswegen verstehe ich nicht warum dich da die KAC Fans jetzt so unfassbar ärgern.

Schlimmer find ich, dass die Schiris teilweise nach richtigen Entscheidungen "trotzdem" aufs tiefste beleidigt werden.

"Ihr seid scheisse wie der VSV" kam gestern von beiden Seiten, teilweise gemeinsam im Chor.

Dieses Kristler ist ein Hurensohn, wie gesagt, seine Frau und Kind sind in der Halle, ist vom Niveau her neu für mich beim Eishockey.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. März 2025 um 09:04

imho ghören solche Beleidigungen die kreativer verpackt sind schon dazu (Hundsfuada, Linzer Schweine, ein bisschen rot... etc.) aber nur das H Wort rausschreien ist halt niveaulos egal von welcher Seite .... wennst jemanden nicht magst, pfeiffst ihn aus, das reicht eigentlich beim Hockey und ist in den meisten Fällen auch so

die einzige direkte Beleidigung die vertretbar war/ist war das "Rotter du Oas...." aber das hat ihn ja nur noch mehr antrieben und kurz drauf hats dann meistens geklingelt ^^

ein paar Hufballfans waren gestern auch da? das "schießt sie aus der Halle" war mir jedenfalls neu (wenn nicht sogar eher fremd :P)

• Nummer 58
    4020
    • 26. März 2025 um 09:05

was ist jetzt an Hundsfuada etc. schlimmer als an Bullenschweine? Oder an Linzer Schweine? Oder Rotter du Oasch...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. März 2025 um 09:06
    Zitat von Sour-Fox

ein paar Hufballfans waren gestern auch da? das "schießt sie aus der Halle" war mir jedenfalls neu (wenn nicht sogar eher fremd :P)

Das Macht sie alle schießt Sie aus der Halle gibt es schon Jahrelang.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™