So die Antwort auf das Spiel 3 muss folgen. Für den KAC sind wir schon sehr sehr müde.
Hütte ist ausverkauft und wird brennen
So die Antwort auf das Spiel 3 muss folgen. Für den KAC sind wir schon sehr sehr müde.
Hütte ist ausverkauft und wird brennen
Natürlich zeigen die vielen OTs Wirkung, wir wirken tw. sehr müde. Was muss sich ändern? Wir müssen defensiv besser, aggressiver sein, tw. stehen wir nur herum. Tirronen sollte keine Eier mehr kriegen, er braucht einen Boost fürs Selbstvertrauen. Offensiv, vielleicht Linien umstellen? Feldner raus, Mitsch rein? Amy ideas?
Würde Scheid rausgeben, da jetzt eh Wolf wieder fit ist. Lindner noch dazu.
Zusätzlich bitte Mitsch noch die Chance geben. Der ist zumindest frisch.
Kac wohl ohne From und Schwinger
Mursak From Schwinger Gomboc Lam Hochegger.
Wird wohl 3 Linien Hockey werden. Im Normalfall verkraftest From nicht auch noch. Bin gespannt wie man damit umgeht. Peeters wirkte in der Linie statt From dann sehr motiviert und agil.
Auch ohne zu jammern ist das schon eine Krot die man nun schlucken muss.
Bitte andere Schiris, leider sind halt alle zum vergessen….
Liebe linza, wir rollen weiter. Jetzt können wir es nur mehr selbst versemmeln.
Spiel 4 könnte richtungweisend in der Serie sein...eine Vorentscheidung zugunsten des KAC bringen oder auch einen Boost für die Linzer mit dem Serienausgleich.
Wird interessant, was sich der alte Taktikfux Phil Lukas wieder einfallen lässt...aber auch wie viel die Linzer nach den vergangenen doch ziemlich intensiven Partien noch im Tank haben.
Gefühlsmäßig zeigt sich aktuell die langerprobte Playoff-Erfahrung des KAC...
Würde Scheid rausgeben, da jetzt eh Wolf wieder fit ist. Lindner noch dazu.
Zusätzlich bitte Mitsch noch die Chance geben. Der ist zumindest frisch.
In Wahrheit wird man wohl nix experimentieren (wollen). An sich ist die heutige Partie, die erste im PO, wo man die spielerische Unterlegenheit im Ergebnis tatsächlich deutlich sieht (sehe das heute tatsächlich als 0:5).
Tirronen macht mir nach Spiel 2 und 3 schon ein wenig Sorgen, ohne, dass ich ihm viel Schuld geben würde. Der Kerl hat jedes Spiel seit dem 5. Jänner (!) gestartet und tw. unmenschliches leisten müssen. Irgendwann kommt mal ein (kleiner) Hänger, das ist wohl ganz normal. Gleichzeitig haben wir einen Backup, der halt sein letztes Spiel am 22. Dezember (!) gestartet hat und danach eine Knie-OP hatte.
Ich hoffe einfach auf einen taktischen Geniestreich von Phil und ein ein Charakterspiel der unsrigen!
Spiel 4 könnte richtungweisend in der Serie sein...eine Vorentscheidung zugunsten des KAC bringen oder auch einen Boost für die Linzer mit dem Serienausgleich.
Ja, klar, verlieren wir Spiel 4, dann wars das!
In Wahrheit wird man wohl nix experimentieren (wollen). An sich ist die heutige Partie, die erste im PO, wo man die spielerische Unterlegenheit im Ergebnis tatsächlich deutlich sieht (sehe das heute tatsächlich als 0:5).
Tirronen macht mir nach Spiel 2 und 3 schon ein wenig Sorgen, ohne, dass ich ihm viel Schuld geben würde. Der Kerl hat jedes Spiel seit dem 5. Jänner (!) gestartet und tw. unmenschliches leisten müssen. Irgendwann kommt mal ein (kleiner) Hänger, das ist wohl ganz normal. Gleichzeitig haben wir einen Backup, der halt sein letztes Spiel am 22. Dezember (!) gestartet hat und danach eine Knie-OP hatte.
Ich hoffe einfach auf einen taktischen Geniestreich von Phil und ein ein Charakterspiel der unsrigen!
Stimm ich dir prinzipiell voll und ganz zu.
Aber ich denke, Scheid wird nicht abgehen, so man ihn durch Lindner ersetzten kann.
Und Mitsch wäre frisch, sowohl im Kopf als auch vom Körper. Und dass er spielen kann, hat er ja schon oft genug bewiesen.
Wird interessant, was sich der alte Taktikfux Phil Lukas wieder einfallen lässt...aber auch wie viel die Linzer nach den vergangenen doch ziemlich intensiven Partien noch im Tank haben.
Lukas ist ein feiner Mensch mit Charakter und natürlicher Autorität. Aber ob er wirklich so ein Taktikfuchs ist? Bei Rückstand wirkt sein Team auch eher ideenlos (wie auch der KAC), Knott, Roe und St.Amant stehen fast durch auf der Platte und müssen zusätzlich auch noch im PK der Scheibe nachlaufen. Dass er sie nicht etwas weniger tot spielt, spielt über eine Serie wohl eher dem Gegner in die Karten.
Tirronen wirkt zumindest mental etwas angeschlagen, der hat es uns in den Spielen 2 und 3 nicht annähernd so schwer gemacht, wie in Spiel 1. Linz mit Führung und Momentum kann uns am Dienstag aber ähnlich bearbeiten, wie wir sie heute. Der mentale Bereich ist so enorm wichtig, da werden Kräfte frei oder gehemmt, je nach Verlauf.
Lukas ist ein feiner Mensch mit Charakter und natürlicher Autorität.
Aber ob er wirklich so ein Taktikfuchs ist? Bei Rückstand wirkt sein Team auch eher ideenlos (wie auch der KAC), Knott, Roe und St.Amant stehen fast durch auf der Platte und müssen zusätzlich auch noch im PK der Scheibe nachlaufen. Dass er sie nicht etwas weniger tot spielt, spielt über eine Serie wohl eher dem Gegner in die Karten.
Tirronen wirkt zumindest mental etwas angeschlagen, der hat es uns in den Spielen 2 und 3 nicht annähernd so schwer gemacht, wie in Spiel 1. Linz mit Führung und Momentum kann uns am Dienstag aber ähnlich bearbeiten, wie wir sie heute. Der mentale Bereich ist so enorm wichtig, da werden Kräfte frei oder gehemmt, je nach Verlauf.
Ich denke schon, dass Phil eine Mannschaft sehr gut auf den Gegner einstellen kann - die Frage ist halt, welche Mittel er zur Verfügung hat.
Mein Eindruck ist eher, dass sich in dieser Serie zunehmend einfach ein Qualitätsunterschied zeigt...einerseits in der Kadertiefe, vor allem aber in der Playoff-Erfahrung. Das ist vielleicht bisher auch der größte Unterschied zur Serie gegen Graz. Die 99ers waren zwar überlegen, aber vorne zu wenig effizient...und haben hinten doch sehr viel zugelassen.
Aber es sind ja erst einmal 3 Partien gespielt ...und die Serie steht aus Sicht der Linzer gerade einmal 1:2...
Der KAC hat Fahrt aufgenommen in Richtung Finale...😬
Wird sehr schwer, aber speziell zu Hause traue ich Ihnen Alles zu 💪🏻
Also, hol ma uns die Partie, das wir dann noch einmal daheim spielen dürfen ✊🏻✊🏻✊🏻
Ich hoffe eher dass die mentale Komponente wieder stimmt. Körperlich sind alle gut drauf aber ob man die PS auch auf die Platte bekommt passiert im Kopf.
Nach dem Kristler Interview sieht man das leider genau das eingetretenen ist was ich im letzten Thread befürchtet hab, du kriegst klare Fouls nicht, kassiert postwendend drauf ein Tor das killt deine Mentalität vor allem wenn's öfter passiert. Wichtig jetzt zu resetten (unsere Linzer auch wirklich mit entbehrlichen Aktionen in Drittel 3) um wieder positive Energie aufs Eis zu bringen.
Mit Phil haben wir eig genau den richtigen Mann um wieder in die Spur zu finden. Dieses Spiel und vor allem wer die ersten 1-2 Tore macht wird mmn diese Serie entscheiden.
Wir werden höchst wahrscheinlich stark dezimiert kommen. Aber Egal, dann spielen wir halt drei Linien Powerhockey
Denke Linz wird mit Vollgas aus der Kabine kommen, und der Kac nochmal sein berühmtes Dienstag Hockey spielen, daher 2:2
Nix da.
Dienstags Hockey wird nur zu Hause gespielt.
Denke Linz wird mit Vollgas aus der Kabine kommen, und der Kac nochmal sein berühmtes Dienstag Hockey spielen, daher 2:2
Des zählt nur für daheim
Linz hat den KAC genau da wo man ihn haben will:
Spiel 1 gleich mal das Mentalitätsmonster raushängen lassen
Spiel 2 zum Ende hin doch keinen Bock mehr auf eine OT und lieber ne Pause genommen, einen Sieg hat man ja schon
Spiel 3 dann taktisch hergschenkt, damit die Roten mit ihrem Höhenflug starten können (mit kurzem Lichtblick in D3 a la "Schau, wir könnten, wenn wir wollen täten")
das bedeutet jetzt, man legt alles daran und sorgt wieder für einen schnellen Fall daher geht Spiel 4 wieder an Linz (aber weil die Serie noch kaum Würze beinhaltet, morgen Kristler mit Gordie Howe Hatty und Neubauer mit dem Siegtreffer, standesgemäß in der OT)
es könnte natürlich auch sein, dass da im letzten Spiel die KLZ ihre Finger im Spiel hatte, wussten ja vorm Spiel schon wer gewinnt, aber jetzt schnell wieder den Aluhut auf, sonst passiert noch was
ich hoff auf jeden Fall, beim KAC gibts keine Langzeitausfälle und die Schlacht geht in fairem Rahmen weiter, als Zeichen gegen die Schirileistung sollte man zu Beginn direkt eine Minute von der Uhr laufen lassen, bevor irgendjemand mit der Partie beginnt, eventuell kapierts der liebe Herr Seitz dann ja so, auch wenns sehr unwahrscheinlich ist
Auf eine relativ faire und unterhaltsame Partie!
die vielzitierte spielerische Überlegenheit des KAC schreckt mich ehrlicherweise gar nicht in der Serie. Graz ist uns da weit mehr um die Ohren gefahren und hat das besser gemacht. Seh ich jetzt nicht so schlimm…
Graz hat dann halt nur einfacher Gegentore gefressen und man hatte das Gefühl dass man denen ausm Nix eigentlich immer eins machen kannst. Beim KAC geht das deutlich schwerer.
Aber sonst…
wie gesagt: Maver und das secondary scoring sollte langsam aufwachen + ein starker Tironnen und dann muss man sich nicht verstecken.
So sehr ich ihn mag und seine Leistungen ansich gut sind: Momentan entscheidend ist für mich dass Dahm weniger (eigentlich nix) durchrutscht wie Tironnen
Ich denke abhängig davon, wer uns zur Verfügung steht, wird der KAC das Spiel anlegen:
Ohne From (mit Schwinger rechne ich nicht) wäre man vl sogar gut beraten, das Ganze defensiver anzulegen, die Neutrale noch mehr zu schließen und auf Umschaltmomente wert zu legen. Vor allem, falls man keine 4 Linien hat.
Es ist in dieser Serie immer wieder spannend anzusehen wenn die Linzer 1er Linie am Eis ist, ob und wie sie es schaffen gefährlich zu werden. Gestern hat man das erste mal wirklich gut im Griff gehabt.
Edit: die Krone meint, sie weiß von bis zu 9 möglichen Ausfällen für morgen. da simma mal gespannt.
From fährt zumindest heute im Mannschaftsbus mit nach Linz, droht aber auszufallen.
Weiters sind Hundertpfund und Strong angeschlagen und fahren vielleicht erst Dienstag nach. Hoffe nicht, dass das von Kristler stammt. Da kann er sich ordentlich im Spiegel anschauen wenn das von ihm stammt.
Quelle: kleinezeitung
So oder so, wir stellen ein absolutes Lazarett im Worst Case und es wäre DIE Chance für Linz.
Bischofberger Gomboc Lam Mursak Hochegger Schwinger From Hundertpfund Strong.
Eigentlich total irre wenn man diese Namen liest, dass man noch konkurrenzfähig antreten kann
Schwinger, Hupfu und Strong anscheinend fix out, From fraglich.
Das wird ein sehr gebrauchter Abend morgen.
Dazu fallen mir nur drei Wörter ein.
JETZT ERST RECHT.
Und genau so werden wir auch morgen wieder auftreten.
Gemma KACler!
From fährt zumindest heute im Mannschaftsbus mit nach Linz, droht aber auszufallen.
Weiters sind Hundertpfund und Strong angeschlagen und fahren vielleicht erst Dienstag nach. Hoffe nicht, dass das von Kristler stammt. Quelle: kleinezeitung
So oder so, wir stellen ein absolutes Lazarett im Worst Case und es wäre DIE Chance für Linz.
Bischofberger Gomboc Lam Mursak Hochegger Schwinger From Hundertpfund Strong.
Eigentlich total irre wenn man diese Namen liest, dass man noch konkurrenzfähig antreten kann
Der Linzer Kollege der Gestern den Wunsch geäußert hat das zwei KACler verletzt vom Eis kriechen ist heute sicher sehr stolz auf sich und seine Aussage.