Sehr schade, da war heute durchaus die 2:0 Führung drin 😬
Ras nicht mit seinem besten Tag, aber dafür wieder im nächsten Spiel 💪🏻
Hoffentlich kommen wir nochmal so knapp an einen Sieg ran, denn ich will unbedingt dieses 3.Heimspiel!!
Sehr schade, da war heute durchaus die 2:0 Führung drin 😬
Ras nicht mit seinem besten Tag, aber dafür wieder im nächsten Spiel 💪🏻
Hoffentlich kommen wir nochmal so knapp an einen Sieg ran, denn ich will unbedingt dieses 3.Heimspiel!!
Ganz wichtiger Sieg, aber wieder nicht gut gespielt ab spätestens der Hälfte der Partie. Was der gameplan für Drittel 3 war, soll Furey einmal erklären. Für mich hat das "vertrau ma auf Dahm und den lieben Gott" ausgesehen. Scheibenbesitz sofort herschenken, Gegenstöße ohne Unterstützung und so gut wie keine Zeit in der O-zone. Aber andere werden das wieder als geschickt heimgespielt werten.
Nein, so würde ich es nicht beschreiben, Aber man vertraute darauf, dass die Keyplayer spätesten im 3. Drittel endgültig müde werden und nicht mehr imstande, noch entscheidende Akzente zu setzen. Und man hatte nicht unrecht mit dieser Annahme. Und ganz so war es nun auch wieder nicht. Allein Hundi hätte 6 Tore schießen MÜSSEN
Wenn man gegen Linz so drüber kommen sollte, ok. Aber spätestens im Finale wird man das passive "Verwaltereishockey" gegen aktives Spiel tauschen müssen, wenn man reüssieren will...
kurz um, der kac mit einem anderen gesicht als in game 1. sehr aggressiver forecheck und am schluss staub trocken verwaltet die letzten 3 minuten.
linz leider nicht mit der chancenverwertung um das spiel zu gewinnen und tirronen weit weg von der form von dienstag. so what, abputzen da ist noch alles drin!
Bravo an die KAC Fans im Sektor D zum maximal dümmsten Verhalten!
Habens dir zu laut geklatscht oder was?
Die waren überhaupt nicht ungut.
Nein, so würde ich es nicht beschreiben, Aber man vertraute darauf, dass die Keyplayer spätesten im 3. Drittel endgültig müde werden und nicht mehr imstande, noch entscheidende Akzente zu setzen. Und man hatte nicht unrecht mit dieser Annahme. Und ganz so war es nun auch wieder nicht. Allein Hundi hätte 6 Tore schießen MÜSSEN
Also da wären im 3. Drittel mind. Chancen auf 2 - 3 Tore (ehrlicherweise allerdings auch bei den Linzern) da gewesen.
Ich finde aber schon auch, dass wir speziell im 3. Drittel zu passiv agiert haben. Sehr gut gespielt waren mMn die letzten 2 Minuten - da hat man es geschafft, die Linzer bereits in ihrem eigenen Drittel bzw. der neutralen Zone zu beschäftigen. Das war aber über weite Strecken sonst nicht der Fall.
Habens dir zu laut geklatscht oder was?
Die waren überhaupt nicht ungut.
Aus der Ferne hätte ich das Verhalten als extrem provokant empfunden, aber ich weiß natürlich nicht, was da gesprochen wurde. Mea culpa!
Ganz wichtiger Sieg, aber wieder nicht gut gespielt ab spätestens der Hälfte der Partie. Was der gameplan für Drittel 3 war, soll Furey einmal erklären. Für mich hat das "vertrau ma auf Dahm und den lieben Gott" ausgesehen. Scheibenbesitz sofort herschenken, Gegenstöße ohne Unterstützung und so gut wie keine Zeit in der O-zone. Aber andere werden das wieder als geschickt heimgespielt werten.
Zwei absolute Keks von Tirronen und das nette Wegschauen beim klaren crosscheck von Clark nehmen wir gerne, aber das ständig präsente Thema der Müdigkeit der Linzer könnte man schön langsam einmal aus den Köpfen prügeln. Heute halt die Linzer zum ersten Mal seit Menschengedenken nicht mit ihrem unglaublichen Maßl.
edit: beim 2:3 hat Peeters leider eindrucksvoll gezeigt, warum er über die vierte Linie nicht hinaus kommt. So eine unglückliche Aktion wie den blinden Pass, der den Konter einleitet, zeugt nicht gerade von hohem hockey IQ.
Top zusammengefasst, das musst jetzt nur noch xtroman und christian 91 nochmals genau erklären, weil ich dürfte es so nicht schreiben, weil ich als absoluter KAC Hater gelten
Grats an Klafu zum Sieg! Es steht in der Serie 1:1, es steht an (mehr oder weniger) glücklichen Siegen 1:1, absolut ausgeglichen also. Man gestatte mir, ebenso wie ich das den KAClern am Dienstag gestattet habe, die Leistung der Refs als suboptimal zu sehen (3-4 nicht gegebene, eindeutige Strafen gegen den KAC). Wobei ich sagen muss, so wie wir unser letztes PP heute gespielt haben, ists vielleicht eh besser, dass wir keine weiteren PPs bekommen haben.
Ich finds recht interessant, dass wir in Bezug auf die bisherigen POs, das Spiel, wo ich finde, dass wir die meiste Überlegenheit, das beste eigene Spiel hatten (würde sagen, die Drittel 2 und 3 haben i. W. uns gehört), verloren haben. Drittel 2 und insb. 3 waren wirklich sehr in Ordnung.
Auf gehts nach Klafu am Sonntag, neues Spiel, neues Glück! Kommts gut nach Hause KACler, starker Support heute!
Yeah ganz ganz wichtiger Auswärtssieg. Knappe Partie, aber auch Tirronen kann nicht immer alles halten
Stimmungstechnisches wars wirklich super. Unsrige mit einem super Away-support und die Linzaaa sind sowieso voll dabei Gastfreundschaft 1+
Hoffentlich könn ma Sonntag nachlegen
Gratulation dem Linzer Hockeyexperten, der eurem Goalie schon in Klagenfurt eine Pause geben wollte.:) so eine weise Voraussicht, sensationell.
KAC im dritten Drittel tatsächlich nur auf Verwalten aus und hat zurückgeschalten, Energie gespart.
Hundertpfund bitte zum Schusstraining..Gute Nacht
Aus der Ferne hätte ich das Verhalten als extrem provokant empfunden, aber ich weiß natürlich nicht, was da gesprochen wurde. Mea culpa!
Die haben gar nix gemacht, die Jungs. Ganz im Gegenteil, es wurde geplaudert und man hat sich gegenseitig zum Torerfolg gratuliert. Also alles gut...
Können wir jetzt dann mal Mitsch statt Feldner bringen? Der hätte ähnlichen impact aufs Spiel und würde wenigstens eine körperliche Komponente mitbringen. Der macht mich echt etwas unrund im play off.
Können wir jetzt dann mal Mitsch statt Feldner bringen? Der hätte ähnlichen impact aufs Spiel und würde wenigstens eine körperliche Komponente mitbringen. Der macht mich echt etwas unrund im play off.
Danke, danke, danke! Ehrlich, ich halt den kaum mehr aus! Diese häufige Passivität, diese Wurschtigkeit (so kommt das bei mir an), bringt mich auf die Palme. Dann hat er auch noch den Ausgleich vergeigt am Schluss (leers Tor vor sich, zugegeben, der Puck war wohl schwer zu nehmen) ...
Heute die KACler mir dem Glück des tüchtigen. Egal dann holen wir uns Sonntag wieder die Serienführung
Heute die KACler mir dem Glück des tüchtigen. Egal dann holen wir uns Sonntag wieder die Serienführung
Nein…
Feldner hat jetzt in seiner Zeit in Linz nie geglänzt, aber in letzter Zeit ist er wirklich ein Schatten seiner selbst. Könnte man ruhig mal eine Rotation andenken.
Bei Kragl und Scheid bekomm ich auch immer Bauchweh wenn sie gemeinsam am Eis stehen…
Das Gleiche machen sie bei KAC. Halten, Check, gab genug zu pfeiffen. Aber man muß nur objektiv die Augen aufmachen und dies auch sehen.
Ich redete von der Overtime, wo absolut gar nichts mehr gegeben wurde.
Abgesehen vom Clark Check (der durch die diving Strafe gegen Hundertpfund zumindest halbwegs kompensiert wurde) hätte ich heute sonst auf beiden Seiten kaum große Fehlentscheidungen gesehen.
1:1 in der Serie und alles offen.
Wenn es überhaupt legitim ist, bereits nach 2 Spielen einen Vergleich zur sensationellen Serie zwischen Linz und Graz zu ziehen, dann ist für mich der Hauptunterschied, dass der KAC gegenüber den 99ers defensiv konsequenter agiert und weniger Turnovers hergibt. Dafür kreiert man vorne auch wesentlich weniger Torchancen.
Graz hat eigentlich ständig versucht, das Spiel zu dominieren, ist dann aber oft in Konter gelaufen, während der KAC sich phasenweise (wenngleich heute nicht unbedingt immer erfolgreich) damit begnügt, einfach den Slot dichtzumachen.
Die Serie ist vielleicht etwas weniger spektakulär, aber wahrscheinlich nicht weniger spannend...let's see!
Gratuliere dem KAC!
Chapeau auch den KAC Auswärtsfans - grandiose Stimmung!
Ich hoffe nur, dass das Pendel am Sonntag wieder umschlägt...
Gratuliere dem KAC!
Chapeau auch den KAC Auswärtsfans - grandiose Stimmung!
Ich hoffe nur, dass das Pendel am Sonntag wieder umschlägt...
Auf Heimsieg?
solange du nicht in der gummizelle sitzt und sie zurückfliegt, halb so schlimm
...ist schon wieder repariert!
War trotzdem ein lässiger Eishockey Abend!
Kac braucht halt nicht 10 Chancen wie Graz für ein Tor! Und ja immer klappt es halt nicht mit dem Ausgleich und geht in die OT! Wahrscheinlich sind die Trainer und Spieler nicht mal so böse
Trotzdem super Spiel unserer Jungs zumindest Phasenweise.
Zum Anhang super Super der Klagenfurter und wieder sehr faier Umgang untereinander so lieb ich DAS KAC Fans im Linzer Sektor!
Die haben gar nix gemacht, die Jungs. Ganz im Gegenteil, es wurde geplaudert und man hat sich gegenseitig zum Torerfolg gratuliert. Also alles gut...
Sind da die zwei KAC-Fans gemeint, die direkt vor dem Linzer Sektor mit den Trommeln gestanden sind? Ich hab da auch öfter hingesehen, weil ich zuerst gedacht hab, das könnt dort ein wenig hitzig werden. Hab dann aber den Eindruck gehabt, dass die sehr freundlich gegenüber den Linzer Fans waren und diese sie auch ganz normal akzeptiert haben. Die haben ja teilweise sogar bei den Linzer Schlachtgesängen mitgesungen, was ich mitbekommen hab
Das waren 6 KAC Fans! Und ja es war absolut freundlich und gute Gespräche! Hab auch einen netten Austausch gehabt! Haben von unserem Support geschwärmt!:)