1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal - Saison 2025/26

• JOBI
  • 16. März 2025 um 20:42
  • MaxiMax
    KHL
    • 8. März 2026 um 10:35
    Zitat von Oachwolf

Immer noch 600 + 760 Tickets online erhältlich (dazu kommt dann noch Gästesektor). Heute Abend werden die meisten von diesen von Boznern besetzt werden. Schade.

Wenn bozen der gegner wird werden auch einige Brunecker noch online zuschlagen

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 8. März 2026 um 10:39
    Zitat von ToniZamboni

Das wird an der Stimmung nichts ändern. Von den Sitzpläzen singt/schreit eh so gut wie niemand mit.

Stimmt nicht in Bruneck sind die Sitzer im Vergleich recht aktiv,

Kurve schwach, Sitzer recht stark, immer in Vergleich zu anderen Teams

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 8. März 2026 um 10:43

Voran denk ihr liegt es das man nach 5 Jahre Ligazugehörigkeit, nicht geschafft hat Euphorie oder einen "richtige" Fans heranzuzüchten?

Ganz ehrlich sportlich wars noch nie so gut, die Entwicklungen Abseits des Eis können da komplett nicht Schritt halten, woran liegt das?

• MaxiMax
    KHL
    • 8. März 2026 um 10:53
    Zitat von Power Block

Voran denk ihr liegt es das man nach 5 Jahre Ligazugehörigkeit, nicht geschafft hat Euphorie oder einen "richtige" Fans heranzuzüchten?

Ganz ehrlich sportlich wars noch nie so gut, die Entwicklungen Abseits des Eis können da komplett nicht Schritt halten, woran liegt das?

Euphorie gut, aber wir sprechen hier vom Viertalfinale, wie es schon in 3 der letzten 4 Jahre erreicht wurde. bozen als gegner würde es noch brisanter machen.

außerdem sind die Preise nicht gerade moderat (gegen Bozen wird trotzdem voll werden) und für die soziale breite Masse bei uns nicht wirklich angemessen.

Am Marketing liegt es sicher nicht, weil da wird sehr viel investiert. Ich glaube es sind einfach natürliche soziale Grenzen, die nicht verändert werden können

• Volves73
    EBEL
    • 8. März 2026 um 11:10
    Zitat von Power Block

Weiß nicht. Wir haben jedenfalls einen tollen Schnitt von 2.700 Zuschauern heuer (bei Kapazität von 3.100). Da kann man sich beim besten Willen nicht beklagen!

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 8. März 2026 um 11:14
    Zitat von MaxiMax

Euphorie gut, aber wir sprechen hier vom Viertalfinale, wie es schon in 3 der letzten 4 Jahre erreicht wurde. bozen als gegner würde es noch brisanter machen.

außerdem sind die Preise nicht gerade moderat (gegen Bozen wird trotzdem voll werden) und für die soziale breite Masse bei uns nicht wirklich angemessen.

Am Marketing liegt es sicher nicht, weil da wird sehr viel investiert. Ich glaube es sind einfach natürliche soziale Grenzen, die nicht verändert werden können

Naja ich glaube nicht das diese Grenzen ( die es sicher gibt auf einen bregrenzten Raum mit max 100k Einwohnern) schon erreicht ist, vorallem wenn es um das investement des Einzelnen angeht, und mannsich nicht nur die reinen Zahlen anschaut

Man siehe Ende 2000er anfnag 2010 Jahre was da los war

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 8. März 2026 um 11:17
    Zitat von Volves73

Weiß nicht. Wir haben jedenfalls einen tollen Schnitt von 2.700 Zuschauern heuer (bei Kapazität von 3.100). Da kann man sich beim besten Willen nicht beklagen!

Die bloßen Zahlen stimmen schon aber wenn man sich anschaut wo es Fans braucht und nicht nur Konsumenten, sprich Mitsingen, Auswärtsfahren 10 Euro mehr für ein Playoff zu zahlen ohne das man fix weiß das der Gegner Bozen heißt, dann ist bald mal Ende Gelände

Wahrscheinlich sind die Ursachen multifaktoriell, aber ich finds halt schade das man bei einem Idealen Produkt nicht mehr auf anderen Ebenen aufdastellt

• MaxiMax
    KHL
    • 8. März 2026 um 11:28
    Zitat von Power Block

Naja ich glaube nicht das diese Grenzen ( die es sicher gibt auf einen bregrenzten Raum mit max 100k Einwohnern) schon erreicht ist, vorallem wenn es um das investement des Einzelnen angeht, und mannsich nicht nur die reinen Zahlen anschaut

Man siehe Ende 2000er anfnag 2010 Jahre was da los war

da blieben auch teilweise die Preise im Viertalfinale noch gleich wie in der Regular Season (als Dank für die treuen Fans usw.) und mit 20€ warst du im Finale mit dabei.

Die Löhne sind prozentuell nicht so stark gestiegen. Zumindest bei mir nicht :/ Bitte melden, wenn jemand prozentuell gleich viel Steigerung hatte.

Ist aber nicht nur für die Hockey Tickets so (Lebensmittel, Kronplatz, ...)

• Volves73
    EBEL
    • 8. März 2026 um 11:30
    Zitat von MaxiMax

da blieben auch teilweise die Preise im Viertalfinale noch gleich wie in der Regular Season (als Dank für die treuen Fans usw.) und mit 20€ warst du im Finale mit dabei.

Die Löhne sind prozentuell nicht so stark gestiegen. Zumindest bei mir nicht :/ Bitte melden, wenn jemand prozentuell gleich viel Steigerung hatte.

Ist aber nicht nur für die Hockey Tickets so (Lebensmittel, Kronplatz, ...)

All-in-Abo ...

Habe ich ja auch. Hätte JEDER kaufen können Popcorn

• MaxiMax
    KHL
    • 8. März 2026 um 11:36
    Zitat von Volves73

All-in-Abo ...

100% einverstanden. Das All-in ist aber eine eine schöne Investition, die sich mittlerweile leider nicht mehr jeder leisten kann. Speziell wenn es dann sportlich nicht besonders läuft, ein schönes Risiko.

Ich glaube am Interesse und der Euphorie fehlt es im Pustertal nicht. Siehe auch die Sonderaktionen wie Family Day usw. die waren immer sehr gut besucht, speziell weil die Preise auch für Familien im Rahmen des machbaren waren.

Es sollte ein guter Mittelweg zwischen dem Abkassieren (teilweise auch notwendig, weil die Kosten auch gestiegen sind) und der Machbarkeit für treue Fans gefunden werden.

Da sehe ich noch etwas Verbesserungsspielraum, weil...

Günstigste Variante: 27 € + 2€ Vorverkauf online sind fast 30€ nur für den Eintritt und noch kein Konsum :prost:

Sitzplatz Sektor B ganz unten für 50€ + 2€, da kannst du ein Geschäftsmann sein

Einmal editiert, zuletzt von MaxiMax (8. März 2026 um 11:41)

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 8. März 2026 um 11:37
    Zitat von Volves73

All-in-Abo ...

Naja das ist halt auch so einen Sache habs mir mal kaufen wollen damit man sicher reinkommt auch zu den Topspielen

Aber wenn ich aus geografischen Gründen nur wenige Spiele live schauen kann zahlt sichs halt nicht aus, und damit bin ich sicher nicht allein und auch nicht weniger Hockeyfan wie früher wo ich mehr live sehen konnte

• MaxiMax
    KHL
    • 8. März 2026 um 20:09

Salzburg ist der Gegner im Viertalfinale. Bin gespannt, ob beide Heimspiele ausverkauft sein werden

• stvhck
    Nationalliga
    • 8. März 2026 um 20:10
    Zitat von MaxiMax

Salzburg ist der Gegner im Viertalfinale. Bin gespannt, ob beide Heimspiele ausverkauft sein werden

Alles andere wäre Peinlich aber ich befürchte fast das es gar einige Freie Plätze geben wird

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 8. März 2026 um 21:05
    Zitat von stvhck

Alles andere wäre Peinlich aber ich befürchte fast das es gar einige Freie Plätze geben wird

Immer noch besser als der ganze Puff gegen Bozen.

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 8. März 2026 um 21:10
    Zitat von H Indians

Immer noch besser als der ganze Puff gegen Bozen.

Ivh weiß es ist kindisch, aber gegen Bozen wärs mir hart gegen den Strich gegangen das noch abseits der Kurve, auf den Sitzern bei unseren ganz noch nicht verkauften Karten, sehr viele Bozner gesessen wären

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 8. März 2026 um 21:11

Anderseits Schade um die coolen Auswärtsfahrten

Hoffe das auch Auswärts Präsenz gezeigt wird, ich werd mir auf jedenfall 1-2 Spiele im Volksgarten anschauen

• MaxiMax
    KHL
    • 8. März 2026 um 21:13
    Zitat von stvhck

der Gästesektor wird am donnerstag gegen Salzburg bestimmt nicht voll, vor allem weil es auf orf plus gezeigt wird

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 8. März 2026 um 21:15
    Zitat von MaxiMax

der Gästesektor wird am donnerstag gegen Salzburg bestimmt nicht voll, vor allem weil es auf orf plus gezeigt wird

Die kann man ja noch verkaufen oder?

• MaxiMax
    KHL
    • 8. März 2026 um 21:16
    Zitat von Power Block

Die kann man ja noch verkaufen oder?

an die Bozner? :veryhappy:

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 8. März 2026 um 21:21
    Zitat von MaxiMax

an die Bozner? :veryhappy:

Probieren kann man ;) vielleicht haben davor schon ein paar zugeschlagen dann sind die nicht so allein :)

• slapshotty
    muahahaha
    • 9. März 2026 um 10:25

ich glaube, wenns sportlich halbwegs läuft in den ersten spielen, wird es dann sicher voll.

auch ist salzburg mmn nicht gerade ein interressanter gegner für ein viertelfinale. die mannschaft muss das erste spiel überzeugen, dann klappts auch mit dem vollen stadion. weil dann kann auch der hohe preis mit sich selbst gerechtfertigt werden.

• JOBI
    Honsa
    • 13. März 2026 um 19:59

bwin bekommt schon kalte Füße :*