1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal - Saison 2025/26

• JOBI
  • 16. März 2025 um 20:42
  • JOBI
    Honsa
    • 23. Februar 2026 um 10:18

Gegen kein anderes Team hat Salzburg so wenige Punkte geholt wie gegen den HCP (2 von 12). Das ist jetzt nicht reiner Zufall. Bin mir da nicht so sicher, ob sie uns freiwillig auswählen.

Was für eine Wahl HCP und gern Laibach spricht, ist nur, dass dort mit Cooper ein Coach am Werk ist, der Salzburg in- und auswändig kennt, was dann auch nicht angenehm ist.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Februar 2026 um 11:00
    Zitat von JOBI

Gegen kein anderes Team hat Salzburg so wenige Punkte geholt wie gegen den HCP (2 von 12). Das ist jetzt nicht reiner Zufall. Bin mir da nicht so sicher, ob sie uns freiwillig auswählen.

Kein Team macht seinen Pick von den Ergebnissen der Regular Season abhängig. Die Aussagekraft dieser Spiele für eine mögliche Playoff-Paarung ist gleich Null.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2026 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

Na ja das würde ich son nicht sagen dass das keinen Einfluss hat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Februar 2026 um 12:08
    Zitat von WiPe

Na ja das würde ich son nicht sagen dass das keinen Einfluss hat

Als ob Salzburg als amtierender Meister mit dem Anspruch den Titel wieder zu holen irgendjemanden aus dem Weg gehen würde.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 21:45

Die Sieger aus den Pre PO werden zu 100% zuerst genommen. Zu groß ist der Leistungsunterschied zu den ersten 6.

Also KAC und Graz scheiden für euch als Gegner aus.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Februar 2026 um 22:08

Die Saisonduelle spielen sehr wohl eine Rolle, wonach sollten Sie denn wählen, aufgrund der schönen Gegend oder so!??😉

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2026 um 06:37
    Zitat von Brad20

Die Saisonduelle spielen sehr wohl eine Rolle, wonach sollten Sie denn wählen, aufgrund der schönen Gegend oder so!??😉

Es wird gewürfelt, was sonst. :saint:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2026 um 06:41
    • Offizieller Beitrag

Besser wie Karten spielen. Da kann schon Mal passieren das man die Ar..hkarte zieht

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Februar 2026 um 07:26
    Zitat von Brad20

Die Saisonduelle spielen sehr wohl eine Rolle, wonach sollten Sie denn wählen, aufgrund der schönen Gegend oder so!??

Brav nach Tabellenstand, wie halt immer. Enige Poster meinten ja Salzburg würde den HCP vielleicht nicht picken, da sie 3 der 4 Begegnungen gegen den HCP verloren haben. Das wage ich mal ziemlich zu bezweifeln. Außerdem wäre das bei Salzburg und Laibach genauso der Fall. Wählen sie dann Bozen, weil sie gegen die 3 von 4 Spielen gewonnen haben? Wohl eher kaum. Wenn die Tabelle so bleibt, werden wir Salzburgs Pick.. würde ich fast drauf wetten.

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 24. Februar 2026 um 11:30

Hoffentlich Salzburg, brauche diese ganzen Mode-und High Society Möchtegern Fans nicht, nur weil es Bozen ist.

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2026 um 11:36

Die kommen schon trotzdem auch wenn's "nur" Salzburg ist

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 24. Februar 2026 um 11:44

Natürlich wäre Salzburg auch rappelvoll, aber nicht diese Hype, wo gefühlt jeder Vogel meint er müsse da rein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2026 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

Wir haben eh nur 5.5 Vögel

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2026 um 12:09
    Zitat von WiPe

Wir haben eh nur 5.5 Vögel

5.5 Vögel machen noch keinen Viertelfinalgegner

• Volves73
    EBEL
    • 25. Februar 2026 um 22:08

Nachdem fast immer lt. Platzierung gewählt wird:

Salzburg zu 99,9% auf Platz 3

Bozen zu 99,9% auf Platz 4

Können wir uns also unseren VF-Gegner auswählen :P. Also Platz 6. Keinen Bock auf dieses Chaos gg Bozen.... Auch wenn unser Kassier das wohl anders sehen wird ;)

• DonJackson
    Eismeister
    • 25. Februar 2026 um 22:32

Also wie man gegen ein Derby sein kann, weil dort "Chaos" herrscht oder es einen "Hype" gibt, muss man wirklich nicht verstehen. Dem Eishockey täte diese Aufmerksamkeit in Südtirol lediglich gut, den beiden Vereinen finanziell auch und für die Fans beider Lager ist es, was die Rivalität anbelangt, ebenfalls etwas spezielles. So gesehen sehe ich nicht, was an einem PO-Derby so negativ sein sollte.

• JOBI
    Honsa
    • 25. Februar 2026 um 23:41
    Zitat von Volves73

Keinen Bock auf dieses Chaos gg Bozen.... Auch wenn unser Kassier das wohl anders sehen wird ;)

Wieso sollte das der Kassier anders sehen? Die Spiele werden gegen jeden Gegner ausverkauft sein, also null Unterschied.

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 26. Februar 2026 um 04:20
    Zitat von JOBI

Wieso sollte das der Kassier anders sehen? Die Spiele werden gegen jeden Gegner ausverkauft sein, also null Unterschied.

Naja gegen Bozen kann man ein paar Euronen mehr verlangen, aber hast schon recht signifikant wird das nicht sein :)

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 26. Februar 2026 um 04:24
    Zitat von DonJackson

Also wie man gegen ein Derby sein kann, weil dort "Chaos" herrscht oder es einen "Hype" gibt, muss man wirklich nicht verstehen. Dem Eishockey täte diese Aufmerksamkeit in Südtirol lediglich gut, den beiden Vereinen finanziell auch und für die Fans beider Lager ist es, was die Rivalität anbelangt, ebenfalls etwas spezielles. So gesehen sehe ich nicht, was an einem PO-Derby so negativ sein sollte.

Nach Bozen fahr ich eh gern,sich in Bruneck von diesen Prolls beleidigen zu lassen na danke, ich glaub da geht es vielen gleich recht viel mehr als aufregen tut man sich eh nichtmehr bei den Bozen spielen, dann lieber Salzburg spannend ist das auch und da gehts ums Eishockey man bekommt auch problemlos Karten, gegen Bozen kommen dann soviele Pseudos

• Alston
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 07:08
    Zitat von Volves73

Nachdem fast immer lt. Platzierung gewählt wird:

Salzburg zu 99,9% auf Platz 3

Bozen zu 99,9% auf Platz 4

Können wir uns also unseren VF-Gegner auswählen :P. Also Platz 6. Keinen Bock auf dieses Chaos gg Bozen.... Auch wenn unser Kassier das wohl anders sehen wird ;)

Glaube eher würde sich wohl der Kassier von Bozen freuen,diese ca.1000 Restkarten machen das Kraut nicht fett,die bekommst Du auch gegen jeden V.F.Gegner Verkauft.

Auser Du hast eine Stadion Kapazität von 4-5000 dann sind Spiele gegen den HCB für den HCP Kassier interessanter:check:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 26. Februar 2026 um 07:17

Ich wurde noch nie in Bruneck bei einem Spiel gegen Bozen von Bozen Fans beleidigt oder blöd angemacht. Man muss nicht immer übertreiben…

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 26. Februar 2026 um 10:34
    Zitat von ToniZamboni

Ich wurde noch nie in Bruneck bei einem Spiel gegen Bozen von Bozen Fans beleidigt oder blöd angemacht. Man muss nicht immer übertreiben…

Was???:/ Sorry, aber seit wann gehst du dann zum Hockey, 2 Wochen?? Nix für ungut, aber dai.

• slapshotty
    muahahaha
    • 26. Februar 2026 um 11:46

als event wäre es sicher interressant. aber dann bitte mit 2 mannschaften die auf augenhöhe spielen. dieses jahr sehe ich es nicht als spannendes playoffspektakel, sondern eher peinlich für das ital. eishockey;)

dazu....zwischen hunderten "ich guck hockey nur gegen bz"-sardinen eingepfercht in der kurve zu stehen, ist für mich nicht mehr begehrenswert.

• Volves73
    EBEL
    • 27. Februar 2026 um 22:11

Bestes Spiel heute von Bruneck seit längerer Zeit. Verlorener Punkt, dank dem Aussetzer von Rueschhoff (solche Reaktionen darf man sich im Playoff nicht leisten. 6 Minuten vor Schluss und in Überzahl auch noch).

Laibach hätte sich heute jedenfalls nicht mal den einen Punkt verdient. Resultat aber natürlich nicht ganz so wichtig. Wichtiger war für mich heute, dass man anscheinend doch umschalten kann. Ausser wie gesagt die Aktion von Rueschhoff, war das heute eine überzeugende Leistung!

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (27. Februar 2026 um 22:19)