1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal - Saison 2025/26

• JOBI
  • 16. März 2025 um 20:42
  • BenKazubi
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2025 um 12:06

Na jetzt aber nicht zu viel loben, einige Villacher empfehlen sonst noch Medikamente zu nehmen.. :veryhappy:

Die Mannschaft ist für die Top 4 gemacht, und ich denke, v.a. in der Defensive wird man noch um einiges sicherer werden mit der steigenden Anzahl an Spielen. In Summe ist man jetzt schon sehr präsent und (fast) alle arbeiten konsequent nach hinten mit. Zanatta mit Glira tauschen an der Seite von Blum würde vielleicht auch einen neuen Impuls geben..

Der einzige den ich doch noch sehr kritisch sehe, ist Lipon. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich an seiner Stelle manchmal vom Akeson träume…

Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2025 um 13:00

Es ist noch früh in der Saison, aber es läuft schon vieles sehr gut. Bei so vielen neuen Spielern war das für mich nicht unbedingt zu erwarten. Die dritte Linie ist ein Gedicht, Purdeller und Tičar harmonieren in der ersten sehr gut und kommen immer besser in Fahrt. Jetzt gilt es noch, die zweite Linie ins Laufen zu bringen. Vielleicht können da Rueschhoff oder ein paar kleine Wechsel noch Impulse geben. Die vierte Reihe macht ihren Job wie gewohnt sehr gut.

Die Special Teams sind mittlerweile sogar spielentscheidend – und das im positiven Sinne.

Unabhängig von den einzelnen Spielern und Linien kann man sagen, dass wir eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit unterschiedlichsten Charakteren haben – genau das, was ein gutes Team braucht. Dazu tragen auch die neuen „Italos“ bei, die sehr mannschaftsdienlich spielen. Gestern hatte ich das Gefühl, dass nicht nur die Brunecker, sondern auch die Bozner Italos besonders motiviert waren und sich für Olympia empfehlen wollten.

Natürlich gibt es noch Raum für Verbesserungen, was völlig normal ist. Mir gefällt aber sehr, welchen Charakter das Team hat, wie viel Energie ins Spiel gebracht wird und dass wir immer in der Lage sind, spielerische Lösungen – sowohl nach vorne als auch von hinten heraus – zu finden.

Weiter so! Ich bin bisher begeistert und sehr positiv gestimmt.

• JOBI
    Honsa
    • 11. Oktober 2025 um 13:03

Die Linie Bardreau, Bowlby und Saracino ist wirklich eine Augenweide, da passt alles zusammen. Und das Schöne: selbst wenn sie von einem Gegner abgemeldet wird, sind zwei weitere Scoringlinien da, die (zumindest auf dem Papier) dann die Spiele entscheiden können.

Und unser PK: dieses war die beiden letzte Jahre schon sehr gut. Aber heuer sind wir da auch noch brandgefährlich. Gibt fast keine Unterzahl, in der wir nicht auf der Gegenseite zu einer Großchance kommen. Das macht Spaß.

• JOBI
    Honsa
    • 11. Oktober 2025 um 13:07

Ein Sonderlob gebührt Kapitän Andergassen. Er war heuer in jedem einzelnen Spiel der beste Einheimische und kann diverse Rollen ausführen, und das mit Bravour. Gestern wurde er in den Schlussminuten, als das Ergebnis mit 3 Linien verteidigt wurde, an Stelle von Lobis in die zweite Linie gezogen, was seine Stellung und seine Funktionalität noch mal unterstreicht.

• MaxiMax
    KHL
    • 11. Oktober 2025 um 13:47
    Zitat von Volves73

Von den letztjährigen Spielern vielleicht auch Osmanski hervorzuheben (im Positiven). Zanatta leider momentan auch eine 5/6. Aber Blum an seiner Seite ist halt auch noch nicht top. Viel Luft nach oben jedenfalls

Pasquale weiter top

• MaxiMax
    KHL
    • 11. Oktober 2025 um 13:50
    Zitat von Volves73

Note: 6 - Lipon

Von Lipon erwarte ich mir noch viel mehr. Bis jetzt sehr bescheiden

und genau der hat 2 Jahresvertrag :banghead:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 14:08

Lipon mit Akeson zu vergleichen macht für mich nicht viel Sinn. Sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen. Ich finde er harmoniert ganz gut mit Ticar und Purdeller, auch wenn es sich bisher noch nicht so auf dem Scoreboard niedergeschlagen hat.

• raresfuerbares
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2025 um 14:55

Sowohl Blum als auch Lipon werden noch ihre Momente haben, da bin ich mir sicher.

• Price
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2025 um 20:22

Wann kommt der neue Verteidiger?

• MaxiMax
    KHL
    • 13. Oktober 2025 um 20:26
    Zitat von Price

Wann kommt der neue Verteidiger?

Weihnachten

• stvhck
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2025 um 20:37

Also Cole Bardreau ist einer der besten die wir je in Bruneck gesehen haben... Das macht so spaß dem zuzusehen.

Einmal editiert, zuletzt von stvhck (17. Oktober 2025 um 20:50)

• Price
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2025 um 23:23

Ierullo was schlimmeres?

Volves73
    EBEL
    • 25. Oktober 2025 um 09:35

Was mir heuer sehr gut gefällt: wir sind nicht immer das bessere Team. Aber gefühlt biegen wir heuer auch Spiele, die wir im letzten Jahr nicht mehr gebogen hätten.

O-2 gegen Bozen ... und noch gewonnen

0-2 gegen den KAC... und noch in die Verlängerung gerettet

Gegen Linz eigentlich auch das schlechtere Team und trotzdem gewonnen

Gegen Villach mit einem Doppelschlag 1-3 hinten und das Spiel noch gebogen.

Wenn es läuft, dann gewinnt man eben auch solche Spiele. Natürlich wieder kann man nicht immer gewinnen. Und jedes Team hat seine Krise(n).

Dann mit Pasquale einen absoluten TOP-Torhüter. Was natürlich auch sehr viel ausmacht.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2025 um 09:42
    Zitat von Volves73

Was mir heuer sehr gut gefällt: wir sind nicht immer das bessere Team. Aber gefühlt biegen wir heuer auch Spiele, die wir im letzten Jahr nicht mehr gebogen hätten.

O-2 gegen Bozen ... und noch gewonnen

0-2 gegen den KAC... und noch in die Verlängerung gerettet

Gegen Linz eigentlich auch das schlechtere Team und trotzdem gewonnen

Gegen Villach mit einem Doppelschlag 1-3 hinten und das Spiel noch gebogen.

Wenn es läuft, dann gewinnt man eben auch solche Spiele. Natürlich wieder kann man nicht immer gewinnen. Und jedes Team hat seine Krise(n).

Dann mit Pasquale einen absoluten TOP-Torhüter. Was natürlich auch sehr viel ausmacht.

Alles anzeigen

Für mich ist Pasquale der beste Torhüter der Liga. Harvey profitiert doch oft von der wirklich kompakten Bozener-Defensive, obwohl er natürlich auch top ist. Aber Pasquale muss gefühlsmäßig mehr 100er rausholen💪🏽 Mich würden auch andere Meinungen interessieren

Volves73
    EBEL
    • 26. Oktober 2025 um 21:03

Wahnsinn unser Team heuer! Bardreau & Bowlby, Pasquale sowieso...

Auch Lipon mit 2 tollen Assists heute!

Genießen wir es, und vor allem auch mal Lob an Bona, nachdem er in den letzten Jahren so einige Kritik einstecken musste (auch von mir). CHAPEAU!!!

Volves73
    EBEL
    • 27. Oktober 2025 um 09:15

Hier noch ein interessanter Artikel zu Osmanski (auch eine positive Erscheinung heuer bisher :thumbup:)

Der Mann fürs Grobe | SALTO
    Austin Osmanski kam mit dem Etikett Defensiv-Walze zum HCP. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird der US-Amerikaner dieser Rolle immer mehr gerecht. Austin…
    salto.bz
    Volves73
    EBEL
    • 29. Oktober 2025 um 08:05

Bitte nicht als Kritik verstehen (momentan gibt es nix zu kritisieren):

Aber ich bleibe dabei: wenn wir bis zuletzt in den Top6 bleiben wollen, brauchen wir noch einen ausl. Verteidiger.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2025 um 13:39

Wann wird der neue Verteidiger bekanntgegeben?

• JOBI
    Honsa
    • 29. Oktober 2025 um 14:50

Zu Weihnachten

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Oktober 2025 um 16:16
    Zitat von Volves73

Aber ich bleibe dabei: wenn wir bis zuletzt in den Top6 bleiben wollen, brauchen wir noch einen ausl. Verteidiger.

Den bräuchte man auch, wenn das Ziel nicht die Top 6 sind.