Nach der Saison ist vor der Saison.
Erster Akt dürfte die Verlängerung des Trainergespanns sein.
Auf Seiten der Ausländer sind wohl 7-9 zu tauschen; somit ist auch über den Sommer für Gesprächsstoff gesorgt.
Nach der Saison ist vor der Saison.
Erster Akt dürfte die Verlängerung des Trainergespanns sein.
Auf Seiten der Ausländer sind wohl 7-9 zu tauschen; somit ist auch über den Sommer für Gesprächsstoff gesorgt.
Falls jemand Lust hat den Sportnews+ Artikel zur Saisonbilanz hier reinzustellen bzw ein bisschen was wiederzugeben, wäre das wahrlich Heldenhaft
Würde ihn gerne reinstellen, aber ich fürchte, das könnte Probleme geben. Da im Artikel (wie immer bei SportNews+/Stol+) nichts interessantes drinsteht, ist es das nicht wert.
Du kannst es dir so vorstellen: Die Saison lief nicht schlecht aber auch nicht richtig gut; einige Spieler wird man versuchen zu halten, andere nicht und wieder andere werden den Verein verlassen wollen; es wird nicht lange dauern, bis es die ersten Kadermeldungen geben wird.
Würde ihn gerne reinstellen, aber ich fürchte, das könnte Probleme geben. Da im Artikel (wie immer bei SportNews+/Stol+) nichts interessantes drinsteht, ist es das nicht wert.
Du kannst es dir so vorstellen: Die Saison lief nicht schlecht aber auch nicht richtig gut; einige Spieler wird man versuchen zu halten, andere nicht und wieder andere werden den Verein verlassen wollen; es wird nicht lange dauern, bis es die ersten Kadermeldungen geben wird.
Also eh das übliche
Einzig interressant finde ich das man mit der Saison nur mittel zufrieden ist, ich dachte eher sie sind voll positiv, finde ich gut wenn man den ganzen glauben darf sind doch noch Ambitionen da
Und danke Zamboni
Falls jemand Lust hat den Sportnews+ Artikel zur Saisonbilanz hier reinzustellen bzw ein bisschen was wiederzugeben, wäre das wahrlich Heldenhaft
Dürfte eh in den Dolomiten auch drin sein, wie immer.
Einzig interressant finde ich das man mit der Saison nur mittel zufrieden ist, ich dachte eher sie sind voll positiv, finde ich gut wenn man den ganzen glauben darf sind doch noch Ambitionen da
Am Ende nochmal gut die Kurve gekriegt würde ich sagen
Nach der Euphorie und der positiven Resonanz der letzten Wochen darf man eben auch nicht vergessen, dass zuvor wochenlang gar nichts zusammenlief und man eine Niederlage nach der anderen eingefahren hat.
Ein Wunsch für die nächste Saison wäre es, konstant Leistung zu bringen und wochenlange Durststrecken zu vermeiden. Dass es mal ein Tief gibt, okay, haben alle Mannschaften, aber bei uns meldet es sich alle Jahre, oft auch mehrmals und immer recht lang.
und immer recht lang
Das ist dem geschuldet, dass man bei solchen Tiefs meistens gar nichts macht und einfach hofft, dass es schon mit der Zeit besser wird. War heuer bei den 8 Niederlagen in Folge nicht anders.
Hier eine Zusammenfassung (von ChatGPT erstellt):
Der Sportdirektor des HC Pustertal, Patrick Bona, zieht eine insgesamt positive Bilanz der abgelaufenen Saison. Trotz eines Kader-Umbruchs und Budgetkürzungen erreichte das Team erneut die Play-offs, was als Erfolg gewertet wird. Bona vergibt eine Note von 7 bis 8 und lobt vor allem den Teamgeist sowie die Leistungen einzelner Spieler wie Tommy Purdeller und Daniel Glira. Auch die Treue der Fans und ausverkaufte Heimspiele werden hervorgehoben.
Kritisch sieht Bona die Inkonstanz der Mannschaft – das Team schwankte zwischen Top-Leistungen und schwachen Spielen, ohne ein stabiles Mittelmaß zu finden. Ein Tiefpunkt war eine Serie von acht Niederlagen im November. Während Purdeller als positive Überraschung gilt, enttäuschte Torhüter Olivier Roy.
Für die kommende Saison möchte Bona den Kader weiter verbessern, insbesondere bessere ausländische Spieler verpflichten und junge Talente integrieren. Trainer Jason Jaspers wird voraussichtlich bleiben, während es bei den Spielern noch zu Veränderungen kommen könnte. In den nächsten Wochen wird analysiert, wer bleibt und wer geht. Neuigkeiten zur neuen Saison sollen bald folgen.
Hier eine Zusammenfassung (von ChatGPT erstellt):
Zum Glück hat ChatGPT den Text ganz ohne fremden Input selbst und ohne Hilfe so erstellt, sonst wäre das doch glatt immer noch eine urheberrechtlich geschützte Textpassage..
Aber da du ja mit Bona direkt selbst gesprochen hast, was er so gegenüber der Dolomiten/Sportnews erwähnt hat und heute nicht so gut schreiben konntest wie sonst, hast du dann einfach ChatGPT als Korrekturleser und zur Optimierung des Satzbaus verwendet, stimmts?
Der Artikel ist leider wirklich nur langweilig und blabla.
Vielleicht gibt’s heute bei der Saisonabschlussfeier ein paar konkretere erste Hinweise.
Live auf der Bühne verkündet: Jaspers und Kohl verlängert!
#Signed. ✒️ Jason Jaspers bleibt Head Coach des HCP. 🐺 #HCPustertal
Alles weitere auf unserer Website.
Bona also auch bestätigt
Lt. Gerüchteküche SOLL man sich mit Pasquale geeinigt haben.
Ansonsten für mich nur Svedberg, Findley und Frycklund "verlängerbar".
Lacroix hoffe ich Geschichte. Genauso wie Coulter, Petan, Andersen, Bouramman, Osmanski und Wesley (Letzterer immerhin als potenzieller 1er-Verteidiger geholt. Aber für mich auch zu wenig)
Lt. Gerüchteküche SOLL man sich mit Pasquale geeinigt haben.
Wäre ein wichtiger Schritt. Dann gilt es aber noch Akeson zu ersetzen und das dürfte schwierig werden.
Wäre ein wichtiger Schritt. Dann gilt es aber noch Akeson zu ersetzen und das dürfte schwierig werden.
Dafür sind andere umso leichter zu ersetzen
Dafür sind andere umso leichter zu ersetzen
Das mag schon sein. Akeson zu ersetzen, wird aber neben der Goaliefrage die wichtigste Aufgabe für diesen Sommer werden. Er war nämlich das Herz unseres Sturms und wesentlich dafür verantwortlich, dass Purdeller und Findlay ihre Tore machen konnten. Auch war er im PP der Denker und Lenker. Einen Spieler mit diesem Hockey-IQ und dieser Punktegarantie zu finden, wird eine Mammutaufgabe werden. Der Neue wird in riesige Fußstapfen treten müssen.
Das mag schon sein. Akeson zu ersetzen, wird aber neben der Goaliefrage die wichtigste Aufgabe für diesen Sommer werden. Er war nämlich das Herz unseres Sturms und wesentlich dafür verantwortlich, dass Purdeller und Findlay ihre Tore machen konnten. Auch war er im PP der Denker und Lenker. Einen Spieler mit diesem Hockey-IQ und dieser Punktegarantie zu finden, wird eine Mammutaufgabe werden. Der Neue wird in riesige Fußstapfen treten müssen.
Wir schicken unseren Topspieler in die Schweiz (in der Hoffnung man hat ihm ein Rückfahrtticket in die Jackentasche geschmuggelt sollte es für ihn doch nicht passen) und holen - weil im Universum Kräfte ja immer irgendwie ausgeglichen werden müssen - ohne Reibungsverlust einen alten Bekannten vom HC Ajoie zurück..
weil im Universum Kräfte ja immer irgendwie ausgeglichen werden müssen - ohne Reibungsverlust einen alten Bekannten vom HC Ajoie zurück..
Sollte man beim nächsten "Gewuile" unter der Intercable Arena zufällig auf eine Goldader treffen, dann vielleicht.. aber auch nur vielleicht
Sollte man beim nächsten "Gewuile" unter der Intercable Arena zufällig auf eine Goldader treffen, dann vielleicht.. aber auch nur vielleicht
Vielleicht mit Katzengold probieren und hoffen, dass es niemand auffällt?
Wir schicken unseren Topspieler in die Schweiz (in der Hoffnung man hat ihm ein Rückfahrtticket in die Jackentasche geschmuggelt sollte es für ihn doch nicht passen) und holen - weil im Universum Kräfte ja immer irgendwie ausgeglichen werden müssen - ohne Reibungsverlust einen alten Bekannten vom HC Ajoie zurück..
Devos hat noch 3 Jahre Vertrag in Ajoie + 1 Jahr Option. Der kommt danach höchstens noch Bruneck ins Seniorenheim
Devos hat noch 3 Jahre Vertrag in Ajoie + 1 Jahr Option. Der kommt danach höchstens noch Bruneck ins Seniorenheim
Alles gut und Recht, aber irgendwie finde ich eigentlich schon, dass im Rahmen einer Farmteamregelung (z.B. auch idente Teamfarben!) die Spieler angefordert gehören bei Bedarf.
Die Spieler Stukel und Devos sind ja eigentlich defacto ohnehin Brunecker Spieler, das weiss bisher nur keiner. Die Vereine nicht, die Spieler nicht.
Aber einfordern würde ich das schon.
Frycklund jetzt offiziell "Italiener".
Dann kann man Petan getrost vertschüssen. Bei Letzterem Preis/Leistung heuer für mich jedenfalls zu wenig