1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

6. VF.: Graz 99ers - Black Wings Linz, FR 14.03.2025 19:30, Live auf Puls24

• #Erfolgsfan_99
  • 12. März 2025 um 05:27
  • Lempi
    Obmann
    • 12. März 2025 um 13:50

Am Freitag machen sich 4 Busse aus Linz auf den Weg nach Graz. Das wird wieder ein tolles Hockey-Fest.

Fürs Spiel sag ich das selbe, wie für Spiel 5:

Heute alles geben, sich voll reinhauen, jeden Check fertig fahren, eislaufen, kratzen, beißen und vorne die Chancen nutzen und einnetzen - das und nicht weniger will ich heute sehen!
    Wir holen uns den Matchpuck!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. März 2025 um 14:15
    Zitat von Solva85

Ich gebe mich keinen Illusionen hin, und glaube das Linz das machen wird. Alle statistischen Daten deuten darauf hin. Das erste atypische Spiel habe ich außen vor gelassen. Vor allem zeigt die Kurve bei uns nach unten.

Torschüsse: Graz 142, Tore 11, Effizienz 7,75%. Linz 108, Tore 11, Effizienz 10,2%.

Performance Torhüter: Graz 89,8%, Linz 92,25%.

Powerplay: Graz 9, Tore 1, 11%. Linz 10, Tore 4, 40%.

Penaltykilling: Graz 60%. Linz 89%.

Und das sind die nackten Zahlen, und daher bin ich eher pessimistisch. Aber ich hoffe noch immer, dass ich mich irre.

Alles anzeigen

Und trotz dieser Daten haben wir 2 der 4 Spiele gewonnen plus Game 1 :) und waren bis auf wenige Phasen spielbestimmend.

Im Endeffekt musst so Chancen wie jene von Harper gestern einfach mal verwerten. Dazu die meist komplett überflüssigen Strafen abstellen. Und vielleicht schafft man es ja doch einmal Lebler im Auge zu behalten ^^

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. März 2025 um 14:31
    Zitat von Lempi

Am Freitag machen sich 4 Busse aus Linz auf den Weg nach Graz. Das wird wieder ein tolles Hockey-Fest.

Fürs Spiel sag ich das selbe, wie für Spiel 5:

Heute alles geben, sich voll reinhauen, jeden Check fertig fahren, eislaufen, kratzen, beißen und vorne die Chancen nutzen und einnetzen - das und nicht weniger will ich heute sehen!
    Wir holen uns den Matchpuck!

Super! So soll das sein, ordentlich Playoffs feiern.

Schön dass man so viele mobilisieren kann, spricht wieder für den Standort Linz und die Gastfreundschaft der Grazer, einfach super!

• lelle
    Nachwuchs
    • 12. März 2025 um 14:47

In Graz kann man sich nicht mit Sitzplatzkarten in den Gästesektor stellen oder?

• Trymax
    EBEL
    • 12. März 2025 um 14:49
    Zitat von Jabberwocky

Super! So soll das sein, ordentlich Playoffs feiern.

Schön dass man so viele mobilisieren kann, spricht wieder für den Standort Linz und die Gastfreundschaft der Grazer, einfach super!

Spricht auch ganz klar für die Schnitzelsemmeln in Graz. :prost:

• Lempi
    Obmann
    • 12. März 2025 um 14:59

Bei uns im Bus sind noch Plätze frei...
    Infos und Anmeldemöglichkeit hier

SMG99
    99er
    • 12. März 2025 um 15:01
    Zitat von lelle

In Graz kann man sich nicht mit Sitzplatzkarten in den Gästesektor stellen oder?

Nein. Mit Karten für die Tribüne kommst du normalerweise nicht runter zum Gästesektor.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. März 2025 um 15:21

Jetzt hat sich diese Serie endgültig ein Spiel 7 verdient!!

Dann soll sich der glücklichere Durchsetzen 😉

P. S. Mit einem Spiel 7 könnten wir mpfanner eine riesen große Freude machen 😁👏🏻

• robindoyle7
    NHL
    • 12. März 2025 um 15:39
    Zitat von Brad20

P. S. Mit einem Spiel 7 könnten wir mpfanner eine riesen große Freude machen 😁👏🏻

Man soll das mit der große Freude für Martin Pfanner nicht übertreiben, 6 Spiele reichen wirklich🤗:kaffee:

• oneo
    NHL
    • 12. März 2025 um 18:47

Natürlich ist Graz spielerisch besser, hat jedoch in den beiden letzten Spielen nicht so überzeugt. Und Linz hat durch den gestrigen Sieg neue Kräfte freigemacht. Daher offene Partie mit einem verdienten Sieger nach 60 Minuten. OT verfälscht meist die Kräfteverhältnisse.

Hoffe diesmal auf den 1. Auswärtserfolg der Linzer.:veryhappy:

SMG99
    99er
    • 12. März 2025 um 19:11
    Zitat von oneo

Natürlich ist Graz spielerisch besser, hat jedoch in den beiden letzten Spielen nicht so überzeugt. Und Linz hat durch den gestrigen Sieg neue Kräfte freigemacht. Daher offene Partie mit einem verdienten Sieger nach 60 Minuten. OT verfälscht meist die Kräfteverhältnisse.

Hoffe diesmal auf den 1. Auswärtserfolg der Linzer.:veryhappy:

Hätte ich jetzt nicht so gesehen. Am Samstag klar überlegen, führt hochverdient 2:0 und dann steht es plötzlich aus dem Nichts 2:2. Gestern nach einem schwachen Startdrittel wieder klar stärker gewesen. Man hat diesmal nur nicht die Tore erzielt. Man denke da nur an Roy Stangenschuss, die beiden 100er von Harper, Schiechl allein vor Tirronen und den Lattentreffer in der Overtime.

Man hat bisher alle 4 Heimspiele gegen Linz gewonnen und am Freitag sollte der 5. folgen, wenn man diszipliniert bleibt und ein wenig mehr Zielwasser trinkt.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 12. März 2025 um 19:17

Also ich bin mit Harper eigentlich sehr zufrieden. Chancen hat nicht nur er vergeben. Er spielt ein grundsolides Spiel, ist schwer von der Scheibe zu trennen und eine Macht am Bullypunkt.

Wenn es stimmt, dass Bailen schon Vetrag hat, dann würde ich hier eher nachhaken. Weil er wurde als Offensivverteidiger geholt bzw. Pp Spezialist. Das Ergebnis ist bekannt.

Da würde ich Oligny und/ oder Harper eher behalten, da Holzer ja nächste Saison wieder dabei ist.

• Nummer 58
    4020
    • 12. März 2025 um 19:23

Ein Auswärtssieg in Graz muss schon drinnen sein!

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 12. März 2025 um 19:28

Hatte beide Mannschaften vor Beginn des Po eher gleichwertig gesehen und war der Meinung Linz würde sich in 5 Spielen durchsetzen Doch die Torlawune von Spiel eins hat wohl einen mentalen Knacks hinterlassen. Die nächsten Spiele hat man Graz viel zu viel gewähren lassen. Dadurch entstand wohl eine optische Übeelegenheit. Aber die knappen Ergebnisse sprechen eine andere Sprache. Dann gestern nur ein Tor für Graz und dass noch dazu mit viel Dusel. Ich denke schön langsam kommt man in die Köpfe der Spieler. Auch steigt der Druck , da man wieder mal sehr viel Geld in die Hand genommen hat.
    Ich denke das Spiel in Graz wird eine Nervenschlacht, und da sehe ich aufgrund der Comebacks von Linz doch mentale Vorteile für die Linzer. Wichtig wird sein in Führung zu gehen. Vielleicht sogar mal 2 Tore Vorsprung zu halten.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. März 2025 um 20:17

Online keine Tickets mehr erhältlich :thumbup: War bereits heute Vormittag beinahe voll.

• mpfanner
    KHL
    • 12. März 2025 um 21:10
    Zitat von Brad20

Ich will immer 7 Spiele.
    Selbst wenn es 3:2 für Linz stehen würde, wäre ein Spiel 7 das erklärte Ziel.
    Vor allem weil es sich dort die beiden Teams dann in einer Overtime direkt ausmachen :love:

rodman
    EBEL
    • 13. März 2025 um 18:56

Irgendwann vor dem ersten Spiel hab ich schon geschrieben.

„ Die Serie wird sau-eng, am Ende gewinnen wir Linzer weil wir ein Team und die geilere Stadt sind“

Amen ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2025 um 19:13

Fiebere jetzt schon in Vorfreude auf diese Partie. High-Scoring-Game wird es vermutlich keines werden, aber spannend.

Parallel auf dem Tablet wird es Pustertal - KAC werden, vermutlich auch spannender als VSV - Bolzano.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 13. März 2025 um 21:14

Egal wer dann tatsächlich aufsteigen sollte, sollte man sich aufgrund der Intensität der Serie wohl wünschen, dass der KAC auch sieben Partien braucht …

€: Sollten es wir Linzer sein, wäre mir der KAC nämlich lieber als Bozen.

• kunki8
    Hobbyliga
    • 13. März 2025 um 21:17

Wir müssen morgen die Serie zumachen, wenn wir die Linzer morgen komplett zurück kommen lassen behaupte ich das die Saison für uns dann in Linz zu Ende ist.

Wir sind zwar spielerisch stärker, trotzdem wissen wir selten was daraus zu machen.

• Fanclub_SektorH
    99ers
    • 13. März 2025 um 21:49

Was ist besser als 1x Nikolic?
    Genau 2x Nikolic :ironie:

Hoffe die beiden machen morgen keinen Blödsinn;(

Morgen wird die Serie beendet :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 13. März 2025 um 23:12
    Zitat von AndiHofa

Also ich bin mit Harper eigentlich sehr zufrieden

Außer am Bully ist der genau für nix! Mit ein Grund warum unsere erste Linie im PO den schlechtesten Punkteschnitt aufweist.....und a Chancenvernebler ist er auch!

• Gugaruz
    Nachwuchs
    • 13. März 2025 um 23:28
    Zitat von lelle

Falls du noch eine Karte für den Gästesektor brauchst - ich hätte eine zu vergeben.

Wenn ja, schreib mir bitte eine PN...

• KingNik15
    Nationalliga
    • 14. März 2025 um 08:49
    Zitat von shadow2711

Außer am Bully ist der genau für nix! Mit ein Grund warum unsere erste Linie im PO den schlechtesten Punkteschnitt aufweist.....und a Chancenvernebler ist er auch!

aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass ihm heute der Knoten aufgeht. Der Mann muss ja was können bei dem Lebenslauf, man stelle sich heute einen Hattrick vor, ich hoffe dann fliegen die Kappen von der Kabine. Nachdem ich diese Zeilen verfasst habe, habe ich kurz fieber gemessen ob ich eh keine erhöhte temperatur hab.

Ansonsten, wird natürlich ein unfassbar spannendes Spiel. Speziell die Linzer Fans werden für Stimmung im Bunker sorgen, was für ein hockeyfest uns da erwarten wird ...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. März 2025 um 08:53

Ich sehe Harper nicht so schlecht wie viele Grazer hier. Er setzt seinen Körper nicht ungeschickt ein und gewinnt viele Faceoffs. Technisch ist er kein Wunderwuzzi, aber mMn ein brauchbarer "Brecher", der halt momentan unter einer mangelnden Chancenauswertung leidet.

Aber vielleicht wird man einfach verwöhnt, wenn man im gleichen Team auch einem Roy oder auch einem Vela zusehen kann. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™