Was? Was?
Das andere Spiel hat es nie gegeben, fake news, nie gegeben. Aaaaaaahhhhh
Was? Was?
Das andere Spiel hat es nie gegeben, fake news, nie gegeben. Aaaaaaahhhhh
Zudem das letzte Mal als wir uns in einem Spiel 7 angeschüttet haben, war gegen die Capitals auswärts. Daheim schaut die Sache anders aus.
Glasklar definiert
Bin mal gespannt, ob wir heute mit verkürztem Lineup antreten oder ob der eine oder andere Farmteam-Spieler nach Bruneck kommt. Galimberti ist zuletzt bei Sterzing ja so richtig in Fahrt gekommen und hätte sich den 1. ICE Einsatz verdient. Die Buam werden uns aktuell woll niemanden leihen.
Die Puschtra treffen die Ausfälle natürlich härter als uns, allein wegen dem tieferen Kader.
Insofern gibt es keine Ausreden, das Mindset mus passen, und der Aufstieg muss gelingen.
Das Angsthasenhockey der letzten Heimpartie müssen die Coaches aus den Köpfen bekommen, es kann nicht sein dass die Verantwortung mit (vielen schlechten) Pässen hin und her geschoben wird, und keiner sich traut, Abschlüsse zu nehmen, wie zuletzt über weite Strecken der Partie und vorallem im dritten Drittel.
Wenn wir schnell sind und direkt richtung Tor agieren, machen wir jeder Mannschaft in der Liga Probleme, wenn das Laufspiel nicht passt, stockt der ganze Motor von hinten heraus, und wir exponieren uns ihrem physischen Spiel.
In dem Sinne: auf gehts KACler kämpfen und siegen!
Bin mal gespannt, ob wir heute mit verkürztem Lineup antreten oder ob der eine oder andere Farmteam-Spieler nach Bruneck kommt. Galimberti ist zuletzt bei Sterzing ja so richtig in Fahrt gekommen und hätte sich den 1. ICE Einsatz verdient.
Wohl eher nicht, sonst hätte man das die vorigen Spiele ja auch gemacht, anstatt einen Althuber als Stürmer einzusetzen. Aber geil, dass in Sterzing zusätzlich zu Gschliesser noch 3 Stürmer für uns spielberechtigt wären und wir trotzdem mit der kurzen Bank antreten. Ich kann mich nur wiederholen.. dieses Abkommen ist für die Katz, denn immer wenn wir Spieler bräuchten, findet kein Austausch statt.
Wohl eher nicht, sonst hätte man das die vorigen Spiele ja auch gemacht, anstatt einen Althuber als Stürmer einzusetzen. Aber geil, dass in Sterzing zusätzlich zu Gschliesser noch 3 Stürmer für uns spielberechtigt wären und wir trotzdem mit der kurzen Bank antreten. Ich kann mich nur wiederholen.. dieses Abkommen ist für die Katz, denn immer wenn wir Spieler bräuchten, findet kein Austausch statt.
Für die Katz nicht. Die Jungs bekommen ganz viel Spielpraxis auf halbwegs einem Niveau. Gerade Galimberti, aber auch Hasler und De Lorenzo, ist das beste Beispiel.
Und mit Purdeller haben sie nach unserem Ausscheiden sogar relle Chancen auf den Titel in Sterzing!
Ich sehe in der Mannschaft nichtmals den Ansatz der Mentalität, die uns manchmal in den Vorjahren eine Serie gekostet hat. Das letzte Spiel wurde vercoacht. Mit Linienumstellungen ist die eingespielte Truppe noch nie zurecht gekommen. Daraus wird man lernen. Dazu ist Pustertal körperlich bei weitem nicht bei 100% und gleichermaßen von Ausfällen geplagt.
Zudem das letzte Mal als wir uns in einem Spiel 7 angeschüttet haben, war gegen die Capitals auswärts. Daheim schaut die Sache anders aus. Auch Corona war damals aktiver und man weiß nicht wieviele der Spieler bei 100% waren. Vom verblassenden Motivationsfaktor Matikainen abgesehen.
Für mich ist die Mannschaft heuer besser in Form als letztes Jahr und wird es im Halbfinale auch noch zeigen. Ich sehe überhaupt keinen Grund, an einem Weiterkommen zu zweifeln. Selbst wenn der KAC Kassier sagt: Bitte noch ein Heimspiel
Denke auch, dass man über die Hürde Pustertal drüber kommen wird. Deine Einschätzung, dass die Mannschaft besser in Form als in der letztjährigen Playoff ist, teile ich nicht. Ich sehe da einige Parallelen und die bisherigen Auftritte haben das bestätigt.
Die Jungs bekommen ganz viel Spielpraxis auf halbwegs einem Niveau. Gerade Galimberti, aber auch Hasler und De Lorenzo, ist das beste Beispiel.
Ja eh, aber für was hast Kooperationsspieler, wenn dir von den 6 punktbesten Stürmern 4 ausfallen und dann trotzdem niemand vom Farmteam hochziehst. Stattdessen wird in der Not ein Althuber zum Stürmer konvertiert daidai. Sie spielen nicht, wenn der Kader voll ist und wenn der halbe Kader verletzt ist, auch nicht. Das Spiel heute ist das Wichtigste der Saison.. wenn man sich mit unserer nimmer endenden Verletztenliste heute nicht beim Farmteam bedient, dann weiß ich auch nicht. Brauch ja nur ein Angreifer während des Spiels auszufallen und man hat nur noch 9 gelernte Stürmer.
gegen einen Lulu Gegner war natürlich inbegriffen im Terminus angeschüttet. Man wird ja hoffentlich nicht eine Serie gegen Salzburg mit Pustertal, Pioneers oder Wien (im damaligen Zustand) vergleichen.
schön wärs. Leider war da noch so eine Kleinigkeit ... noch nicht so lange her
auch hier gilt obriges
Denke auch, dass man über die Hürde Pustertal drüber kommen wird. Deine Einschätzung, dass die Mannschaft besser in Form als in der letztjährigen Playoff ist, teile ich nicht. Ich sehe da einige Parallelen und die bisherigen Auftritte haben das bestätigt.
Im Vergleich zu den Pioneers letztes Jahr? die anderen Viertelfinali haben mich auch nicht umgehauen. Körperlich gehts in den Kärntner-Südtiroler Spielen anders zur Sache. Das wird im Halbfinale in den ersten Spielen helfen. Wie viel Kraft es gekostet hat, wird man sehen.
Glaubst du wirklich, dass es was bringen würde, einen Spieler aus dem Farmteam, der kein bzw. kaum ein Spiel während der Saison in der ICEHL gemacht hat, jetzt ins kalte Wasser zu werfen? In Spiel 6 gegen den KAC. Da wäre dem HCP und auch dem Spieler nicht geholfen.
Ich glaube schon das es besser ist, mit 4 vollen Sturmlinien anzutreten als mit nur 3 Linien oder irgendwelchen Rotationen. Die Aufgabe eines 4. Linien Stürmers können sie sehr wohl übernehmen.
Glaubst du wirklich, dass es was bringen würde, einen Spieler aus dem Farmteam, der kein bzw. kaum ein Spiel während der Saison in der ICEHL gemacht hat, jetzt ins kalte Wasser zu werfen? In Spiel 6 gegen den KAC. Da wäre dem HCP und auch dem Spieler nicht geholfen.
So einen Spieler ersäufst du auch nicht mit Eiszeit, sondern setzt ihn wenn überhaupt punktuell ein, um bei weiteren Verletzungen noch überhaupt Optionen zu haben. Das ist eigentlich überall gang und gäbe.. siehe Waschnig beim KAC. Das was Althuber momentan als Stürmer zeigt, kann ein Galimberti aber schon ganz sicher auch.
Ja eh, aber für was hast Kooperationsspieler, wenn dir von den 6 punktbesten Stürmern 4 ausfallen und dann trotzdem niemand vom Farmteam hochziehst. Stattdessen wird in der Not ein Althuber zum Stürmer konvertiert daidai. Sie spielen nicht, wenn der Kader voll ist und wenn der halbe Kader verletzt ist, auch nicht. Das Spiel heute ist das Wichtigste der Saison.. wenn man sich mit unserer nimmer endenden Verletztenliste heute nicht beim Farmteam bedient, dann weiß ich auch nicht. Brauch ja nur ein Angreifer während des Spiels auszufallen und man hat nur noch 9 gelernte Stürmer.
meinst du wirklich dass es in diesem konstrukt 5 trainer und 2 sportdirektoren gibt, die ALLE ZUSAMMEN weniger verstehen als wir oder ihr im forum hier? Dai dai...
Das ist eigentlich überall gang und gäbe.. siehe Waschnig beim KAC.
Waschnig ist da kein gutes Beispiel, der hatte beim Spiel zuletzt genau 0 Min Eiszeit...
meinst du nicht dass es in diesem konstrukt 5 trainer und 2 sportdirektoren gibt, die ALLE ZUSAMMEN weniger verstehen als wir oder ihr im forum hier? Dai dai...
Dass der Austausch mit Sterzing schon seit Jahren nur im allergeringsten Maße praktiziert wird und man eher tendiert mit einer kurzen Bank zu spielen, als jemand hochzuziehen, ist halt einfach ein Fakt. Dass man lieber dezimiert antritt als einen Galimberti mit 21 2 Spiele in 2 Tagen zuzumuten, kann man so oder so sehen.
Waschnig ist da kein gutes Beispiel, der hatte beim Spiel zuletzt genau 0 Min Eiszeit...
Richtig, aber er war im Lineup.. darum gehts.
Ich glaube schon das es besser ist, mit 4 vollen Sturmlinien anzutreten als mit nur 3 Linien oder irgendwelchen Rotationen. Die Aufgabe eines 4. Linien Stürmers können sie sehr wohl übernehmen.
Nein können sie nicht.....nicht auf anhieb nicht in den Playoffs ineinem Do or Die Spiel
Nein können sie nicht.....nicht auf anhieb nicht in den Playoffs ineinem Do or Die Spiel
Was ist dann die Option? Gegen den Ligaprimus im Do or Die Game mit 3 Linien antreten? Viel Spaß.
Was ist dann die Option? Gegen den Ligaprimus im Do or Die Game mit 3 Linien antreten? Viel Spaß.
Ja genau, und mit Wechsel für die 4 Linie mit Verstärkung aus den anderen Linien
Man kann nicht Leute einfach in so ein kaltes Wasser werfen, es muss wchon alles ein wenig Sinn und Verstand haben
Ja genau, und mit Wechsel für die 4 Linie mit Verstärkung aus den anderen Linien
Ja warum ein 4-Linien-Spiel bevorzugen, wenn man 3 Linien bis zum Verrecken auspressen kann. Hat ja fast schon was Masochistisches..
„Do or Die“ und „Auspressen“ ist aber etwas Zusammengehöriges im Sport, so streng genommen.
Do or die mit der Einstellung und Gemütlichkeit eines Preseason-Spiels endet halt sicher mit Saisonende..
// just my 2 cents.
Wenn man die Hausaufgaben nicht macht, dann ist das jetzt keine gute Idee.
Es fehlt das längerfristige Denken.
Weiß nicht wie naiv hier einige sind, wenn man glaubt in einem entscheidenden Playoffspiel einfach so einen Farmteamspieler ins kalte Wasser werfen zu können. Wäre kompletter Nonsense. Da ist es für alle Beteiligten 100x gescheiter, diesen im Farmteam die Playoffs weiterspielen zu lassen und ihn nächstes Jahr von Saisonbeginn weg behutsam einzubauen, wenn er bereit ist, so wie es zB bei Conci gemacht wurde.
Weiß nicht wie naiv hier einige sind, wenn man glaubt in einem entscheidenden Playoffspiel einfach so einen Farmteamspieler ins kalte Wasser werfen zu können
Ins kalte Wasser werfen? Daidai ein Galimberti hat in der Alps in 40 Spielen 30 Punkte gemacht, bekommt dort Eiszeit und Verantwortung ohne Ende, ist in den Special Teams gesetzt und in den Playoffs der punktbeste einheimische Stürmer der Broncos.. und der soll jetzt nicht eine Handvoll Wechsel in einer 4. Linie machen können? Aber ein Althuber, der als Verteidiger bereits aussortiert wurde, darf den Stürmer machen. Es hat schon einen Grund warum nach 4 Jahren Kooperation Conci der einzige ist, der sich oben einen Fixplatz erarbeiten konnte.
OK es ist zwecklos.
Warum du ständig von 3 Linien sprichst, wo doch 4 Linien aufgestellt sind und werden, ist das selbe rätsel.
Egal. Du weißt es besser als 5 Trainer und Sportdirektoren.