1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

VF - Spiel 6: HC Pustertal vs. EC-KAC, Freitag 14.03.2025, 19:45 Uhr

• abaumg
  • 11. März 2025 um 22:36
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2025 um 11:18
    Zitat von Ray_BAn

Akeson, Frycklund, Petan. Ist für deren Truppe schon schwer wegzustecken!

Fast so schwer wie Mursak, Petersen und BB (ja ich weiß dafür spielt Clark 8o)

• ToniZamboni
    EBEL
    • 13. März 2025 um 11:42

Puh, also was Verletzungen betrifft haben wir heuer echt kein Glück.

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 13. März 2025 um 12:24
    Zitat von ToniZamboni

Matchpoint -1!
    Für den KAC wird es auch so reichen.. :veryhappy:

Im Halbfinale gg. Bozen brauchen wir dann wohl zum ersten Mal wirklich die volle Kapelle. Bisher war das ja Schongang, ein wirklicher Gegner hätte uns mit 4:0 bereits eliminiert. Gut also, dass wir nicht von den Salzburgern gewählt wurden.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2025 um 12:31
    Zitat von BenKazubi

Matchpoint -1!

Im Halbfinale gg. Bozen brauchen wir dann wohl zum ersten Mal wirklich die volle Kapelle. Bisher war das ja Schongang, ein wirklicher Gegner hätte uns mit 4:0 bereits eliminiert. Gut also, dass wir nicht von den Salzburgern gewählt wurden.

Rein hypothetisch würdet ihr im HF gegen Salzburg spielen. 8o

• obi
    NHL
    • 13. März 2025 um 12:34
    Zitat von ToniZamboni

Es ist immer schade, wenn in einer PO Serie nicht beide Mannschaften vollbesetzt spielen können. Mit Mursak/Petersen (und im Endeffekt Bischofberger) fehlt unser "Hirn" der Mannschaft.
    Natürlich wiegen eure Ausfälle auch schwer. Tatsächlich habt ihr einige Ausfälle wo aus dem Spiel raus nicht sagen könntest wo es passiert ist.

Zitat von Ray_BAn

Akeson, Frycklund, Petan. Ist für deren Truppe schon schwer wegzustecken!

und dann kommt der KAC und sagt: easy win wie in Spiel 5, auch wenn Akeson dabei war. ;)
    Akeson wohl mit dem beinahe Petersen Schicksal? Ein Spiel versuchen um dann wieder auszufallen...

Vielleicht war es für Spiel 6 im Nachhinein sogar gut, so eines drauf bekommen zu haben.

• obi
    NHL
    • 13. März 2025 um 12:35
    Zitat von BenKazubi

Matchpoint -1!

egal wie es gemeint ist, genau solche Kommentare liest man als Gegner wirklich gerne. Weil hier schon des öfteren zu lesen war wir wären "überheblich". Meist bist es zwar nur du der so postet, aber umso schöner wäre es dann wenn wir gewinnen :prost:

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 13. März 2025 um 12:50
    Zitat von obi

egal wie es gemeint ist, genau solche Kommentare liest man als Gegner wirklich gerne. Weil hier schon des öfteren zu lesen war wir wären "überheblich". Meist bist es zwar nur du der so postet, aber umso schöner wäre es dann wenn wir gewinnen :prost:

Er hat doch nur das:ironie: vergessen:prost:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2025 um 12:53
    Zitat von H Indians

Er hat doch nur das:ironie: vergessen:prost:

Sowie bei den letzten 10 Postings auch 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 13. März 2025 um 12:54
    Zitat von BenKazubi

Matchpoint -1!

Und uns nennt man überheblich - kannst nicht erfinden... :/

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. März 2025 um 12:56

Wenn beim Gegner drei Schlüsselspieler ausfallen, sind das für den KAC keine guten Vorzeichen! :saint:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2025 um 12:59
    Zitat von 3glav

Der Flow ist definitiv nicht da. Aber ich erinnere - wir haben letztes Jahr den Grunddurchgang mit Rekordvorsprung gewonnen und uns dann mit Ach und Krach gegen die Pioneers ins Halbfinale gewurschtelt...und für mich ist das heuer ein Spiegelbild.

Ergebnisse mit 7:0 oder im Entscheidungsspiel 5:1 ist für mich kein drüberwursteln. Und in der zweiten Runde kam dann der sweep :kaffee:

Gleichermaßen hat der KAC heuer die Spiele 1, 3 und 4 völlig nach Belieben dominiert und klar gewonnen. Irgendwie kommt mir vor, dass manche Leute einen sweep nach dem anderen erwarten, was bei den Gegnern und gleichzeitig unserem qualitativ doch stark abgespeckten Kader (Mursak, Bischofberger, zuletzt Petersen) doch völlig unrealistisch ist. Wenn nicht immer zu 100% die Arbeitsbereitschaft und Leidenschaft vorhanden sind, kann man das heuer schlechter mit individuellen Klasseaktionen kompensieren. Es gewinnt immer das Team, das härter arbeitet und skatet, die Taktik ist meiner Ansicht nach zweitrangig.

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2025 um 13:04

Gefühlt rechne ich mit einem Game 7 am Sonntag. Der Petersen Ausfall hilft da leider auch nicht weiter.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2025 um 13:05

Personelles:

Neben den Langzeitausfällen Jan Muršak, Johannes Bischofberger und Luka Gomboc wird dem EC-KAC am Freitag mit einiger Wahrscheinlichkeit auch der angeschlagene Nick Petersen nicht zur Verfügung stehen. Nicht im Mannschaftsbus nach Südtirol sitzen werden Thomas Klassek und David Waschnig, die am Donnerstagnachmittag im U20-Team in Halbfinalspiel Nummer vier auswärts in Székesfehérvár auflaufen, je nach Belastungslevel und Personalbedarf aber am Spieltag nach Brunico/Bruneck nachreisen könnten. Finale Personalentscheidungen wird der Trainerstab erst nach dem Morning Skate am Freitag treffen.

• obi
    NHL
    • 13. März 2025 um 13:09

Petersen fällt aus. Gut dann ist man wenigstens früher darauf eingestellt.

Kann man den Text so deuten - Dass sie wieder rotieren wollen wenn die beiden Jungen nur eventuell mitfahren? Furey will aber nicht wieder das Selbe machen oder?

Ich finde er sollte Herburger als Flügel zu Hundi und fraser geben, da war jeweils sofort Gefahr da letztens. Obersteiner den From centern und Linie 3 bleibt wie gehabt.

Kräfte bündeln. Linie 4 fehlt halt 1 Flügel

• obi
    NHL
    • 13. März 2025 um 13:11
    Zitat von Skuggan #4

Ergebnisse mit 7:0 oder im Entscheidungsspiel 5:1 ist für mich kein drüberwursteln. Und in der zweiten Runde kam dann der sweep :kaffee:

Gleichermaßen hat der KAC heuer die Spiele 1, 3 und 4 völlig nach Belieben dominiert und klar gewonnen. Irgendwie kommt mir vor, dass manche Leute einen sweep nach dem anderen erwarten, was bei den Gegnern und gleichzeitig unserem qualitativ doch stark abgespeckten Kader (Mursak, Bischofberger, zuletzt Petersen) doch völlig unrealistisch ist. Wenn nicht immer zu 100% die Arbeitsbereitschaft und Leidenschaft vorhanden sind, kann man das heuer schlechter mit individuellen Klasseaktionen kompensieren. Es gewinnt immer das Team, das härter arbeitet und skatet, die Taktik ist meiner Ansicht nach zweitrangig.

Nur war das letzte Spiel halt doch iwo auch verwischt und wie grad geschrieben macht er des bitte nicht nochmals mit dem rotieren

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 13. März 2025 um 13:12

Das immerzu Underdog-Image muss man halt auch mal sein lassen als Wölfeteam (Verein, Team, Fans). Wenn man das Mindset und die Überzeugung hätte als Verein auch mal was zu gewinnen, dann wäre man seit 1954 nicht 0x Meister geworden. Bisschen Selbstbewusstsein MUSS man haben und wenn man sich das nur einredet (hier gerne als überheblich bezeichnet).. In den Playoffs darf man sich auch zwischen den Fans nichts schenken, schon gar nicht bei blöden Kommentaren! Nach einer Serie ist wieder Zeit für Handshake, Umarmungen, Liebe und Bierchen.. :prost:

Dass sich die KACler aber so aufgeilen lassen weil man mal ein bisschen stichelt und stachelt ist für mich doch schwer verwunderlich.. ihr seit absoluter Favorit, ihr habt 2 Matchpoints und das eventuell entscheidende Game auch noch Zuhause, habt 4 Linien die uns mit blankem Speed und Skills immer weh tun können und dann jammert ihr da rum wie kleine Eisprinzessinnen. Also so gewinnt ihr nicht die Serie und nicht den Pokal. :kaffee:

Btw: ich mag eure Mannschaft und euren Verein durchaus, auch aus persönlicher Nähe, Freundschaft und Verwandtschaft mit alteingesessenen KAClern, sehr gerne.. aber entspannt euch doch mal. :prost:

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 13. März 2025 um 13:15
    Zitat von darkforest

Rein hypothetisch würdet ihr im HF gegen Salzburg spielen. 8o

Noch besser, die liegen ja derzeit schon auf der faulen Haut und kommen aus dem Playoff-Modus raus.. 8)

• obi
    NHL
    • 13. März 2025 um 13:16
    Zitat von BenKazubi

Das immerzu Underdog-Image muss man halt auch mal sein lassen als Wölfeteam (Verein, Team, Fans). Wenn man das Mindset und die Überzeugung hätte als Verein auch mal was zu gewinnen, dann wäre man seit 1954 nicht 0x Meister geworden. Bisschen Selbstbewusstsein MUSS man haben und wenn man sich das nur einredet (hier gerne als überheblich bezeichnet).. In den Playoffs darf man sich auch zwischen den Fans nichts schenken, schon gar nicht bei blöden Kommentaren! Nach einer Serie ist wieder Zeit für Handshake, Umarmungen, Liebe und Bierchen.. :prost:

Dass sich die KACler aber so aufgeilen lassen weil man mal ein bisschen stichelt und stachelt ist für mich doch schwer verwunderlich.. ihr seit absoluter Favorit, ihr habt 2 Matchpoints und das eventuell entscheidende Game auch noch Zuhause, habt 4 Linien die uns mit blankem Speed und Skills immer weh tun können und dann jammert ihr da rum wie kleine Eisprinzessinnen. Also so gewinnt ihr nicht die Serie und nicht den Pokal. :kaffee:

Btw: ich mag eure Mannschaft und euren Verein durchaus, auch aus persönlicher Nähe, Freundschaft und Verwandtschaft mit alteingesessenen KAClern, sehr gerne.. aber entspannt euch doch mal. :prost:

Die 4 Linien stimmen halt nicht mehr Seit letzten Spiel und ich denke morgen auch nicht, da die jungen nicht wirklich dabei sein werden

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2025 um 13:40

Ich würde drei fixe Linien spielen lassen und in Linie 4 die C durchrotieren lassen.

Fraser - Hundertpfund - Obersteiner
    Hochegger - Herburger - From
    Schwinger - Pastujov - Clark
    Van Ee /Peeters

Wäre zumindest gescheiter als im gesamten Lineup zu rotieren.

• obi
    NHL
    • 13. März 2025 um 13:44
    Zitat von darkforest

Ich würde drei fixe Linien spielen lassen und in Linie 4 die C durchrotieren lassen.

Fraser - Hundertpfund - Obersteiner
    Hochegger - Herburger - From
    Schwinger - Pastujov - Clark
    Van Ee /Peeters

Wäre zumindest gescheiter als im gesamten Lineup zu rotieren.

Klingt auch gut mit Obersteiner. Schon bitter wenn 3 potentielle junge ausfallen und 3 Stamm Spieler nicht da sind. Das kann keine Mannschaft kompensieren.

Über Gomboc als Legio Spot sollte man generell nachdenken, aber falscher thread hier

• JOBI
    Azubi
    • 13. März 2025 um 13:44

Ohne Andersen, Frycklund, Petan und Akeson leider null Chance morgen. Das war zugleich unser Einser-Lineup im Powerplay.

Einfach mit drei Linien dagegenhalten, solange es geht und einen würdigen Abschied vor heimischem Publikum feiern. Dann sind alle zufrieden.

• obi
    NHL
    • 13. März 2025 um 13:49
    Zitat von JOBI

Ohne Andersen, Frycklund, Petan und Akeson leider null Chance morgen. Das war zugleich unser Einser-Lineup im Powerplay.

Einfach mit drei Linien dagegenhalten, solange es geht und einen würdigen Abschied vor heimischem Publikum feiern. Dann sind alle zufrieden.

Man könnte sich ja drauf einigen, dass beide die Ausfälle haben und der Wille das Spiel entscheiden wird

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2025 um 13:53
    Zitat von oprieni

So, Hotel gebucht, Karten gekauft, ich freu mich morgen auf ein interessantes und in Bruneck immer, nettes Auswärtsspiel.

Und die Zugfahrkarten hast Dir vom Haxo besorgen lassen. Stimbt's?

• runjackrun
    NHL
    • 13. März 2025 um 13:54

Also so wie die Südtiroler Schlüsselspieler vorgestern geschnauft haben am Ende jedes Shifts, ich denke nicht, dass die das nochmals so durchziehen können. Petersen hin oder her.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. März 2025 um 13:54
    Zitat von Skuggan #4

Ergebnisse mit 7:0 oder im Entscheidungsspiel 5:1 ist für mich kein drüberwursteln.

...ich hab das in Relation zur Ausgangssituation gemeint. Und ich bleib auch dabei, dass uns die Pioneers mehr Probleme bereitet haben, als den meisten lieb war. Der Vollständigkeit halber sei auch noch das 0:2 im Auftaktspiel und das legendäre 1:6 in Spiel 5 jeweils zuhause erwähnt.

Zitat von Skuggan #4

Irgendwie kommt mir vor, dass manche Leute einen sweep nach dem anderen erwarten, was bei den Gegnern und gleichzeitig unserem qualitativ doch stark abgespeckten Kader (Mursak, Bischofberger, zuletzt Petersen) doch völlig unrealistisch ist.

Na genau darum hab ich ja darauf hingewiesen, dass man von einem Platz 1 im Grunddurchgang nicht automatisch darauf schließen kann, dass das Viertelfinale ein Spaziergang wird. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™