Deutsche Sprache schwere Sprache?
Schon mal mit 6 Bier gepostet ?
Schon mal mit 6 Bier gepostet ?
Er ist ja auch mit einer Italienerin zusammen...
Da muss man dann so viel saufen? 😂
Ich kann dem Ganzen auch nix abgewinnen, dass man als Coach einen Spieler nominiert, dem man keine Spielzeit zutraut (Waschnig). Ebenso wäre es wie im Artikel erwähnt, auch möglich gewesen, Preiml in den Sturm zu ziehen. Nur die Flügel wechseln zu lassen, war mit Sicherheit die blödeste Variante.
Hoffen wir auf ein Petersen Comeback, oder zumindest auf einen Lerneffekt bei Furey.
Ich denke der Plan war vorne weg zu spielen und bei einem ungefährlichen Spielstand (also nicht bei 2 zu 0) den Jungspund in der 4ten auch zu bringen.
Preiml ln L4, warum nicht. Kann nicht beurteilen was dagegen sprach.
Die Kritik an der Schonung Petersens find ich billig, so keine hard facts vorliegen. Im HF wird ein fitter Petersen wichtiger sein als jetzt. Und der HCP ist auch mit dem roster von Dienstag grundsätzlich schlagbar.
Ich hätte ja Maier wieder als Stürmer aufgestellt und Preiml in der D spielen lassen, der hatte ja auch keinen Einsatz... dann brauche ich auch keine drei Linien rotieren lassen und schon fertig. Maier hat eh schon öfters vorne ausgeholfen... sorry aber ich bin immer noch sauer auf F&F wegen gestern...
Jetzt machts euch nicht in die Hosen, ihr habt immer noch zwei Matchpucks
Bin gespannt ob Unterweger spielt am Freitag...von Hinten in die Kniehöhle ist sehr elegant.
Kommentator1: Gott sei Dank hats niemand gesehen.
Kommentator2: Es ist eben Playoff.
750 Seiten sudan von wegen Holzhacker, Schlägertruppe usw.fürn Hugo, außer miese Stimmung verbreiten und Haß unter den Fans schüren.
Hab den KAC immer bewundert wofür sie stehen und was sie alles erreicht haben...
neeein, nicht jetzt schon das ganze pulver abfeuern
Die Kritik an der Schonung Petersens find ich billig, so keine hard facts vorliegen. Im HF wird ein fitter Petersen wichtiger sein als jetzt. Und der HCP ist auch mit dem roster von Dienstag grundsätzlich schlagbar.
Das seh ich definitiv anders. Uns fehlt bereits Mursak an allen Ecken und Enden. Wenn Petersen da auch noch fehlt, fehlt dir nahezu jedes spielerische Element, wo mal was Außergewöhnliches kommt.
Auf das mehr oder weniger freiwillig zu verzichten, im Glauben, dass man eh schon mit einem Bein im HF ist, grenzt für mich eher an brutaler Fahrlässigkeit, eigener Überheblichkeit und grober Unterschätzung des Gegners.
Man braucht 4 Siege und noch sind wir bei weitem nicht durch. Grundsätzlich schlagbar, bedeutet nicht automatisch, dass es ein Selbstläufer ist.
Wer sagt, dass wir mit Petersen nicht auch verloren hätten gestern. Von Spiel 4 abgesehen war er sehr unauffällig.
Jetzt machts euch nicht in die Hosen, ihr habt immer noch zwei Matchpucks
Tun wir nicht aber es ist spannend wie dann auf eurer Seite zurecht das Selbstvertrauen steigt und manche sich mehr Gedanken über Spiel 7 machen noch bevor Spiel 6 getan ist.
Stimmt mich positiv
Das seh ich definitiv anders. Uns fehlt bereits Mursak an allen Ecken und Enden. Wenn Petersen da auch noch fehlt, fehlt dir nahezu jedes spielerische Element, wo mal was Außergewöhnliches kommt.
Auf das mehr oder weniger freiwillig zu verzichten, im Glauben, dass man eh schon mit einem Bein im HF ist, grenzt für mich eher an brutaler Fahrlässigkeit, eigener Überheblichkeit und grober Unterschätzung des Gegners.
Man braucht 4 Siege und noch sind wir bei weitem nicht durch. Grundsätzlich schlagbar, bedeutet nicht automatisch, dass es ein Selbstläufer ist.
Da gehst du aber davon aus, dass er nicht angeschlagen/verletzt war, sondern nur für "höhere Aufgaben" geschont wurde.
Wenn er (wie es hier kolportiert wurde) tatsächlich eine leichte Muskelzerrung hatte, dann ging's nicht um Überheblichkeit oder Unterschätzung, sondern schlichtweg um Risikoabschätzung.
Mit Muskelverletzungen ist nicht zu spaßen - das kann mit einer abrupten Bewegung schnell zu einer blöderen Verletzung führen. Und dann fällst du halt je nach Schwere (Zerrung, Faserriss, Muskelbündelriss) gleich einmal mehrere Wochen aus.
...aber ich denke es ist halt müßig darüber zu diskutieren, wenn wir hier nicht einmal wissen, wie stark die Beeinträchtigung wirklich ist.
Der KAC ist und bleibt natürlich der große Favorit. Aber - und das habe ich schon vor der Serie gesagt - wenn wir es in das 6. Spiel schaffen, gleichbedeutend mit einem 3. Heimspiel, dann ist alles möglich, siehe letztes Jahr gegen Fehervar. Nun ist es soweit ...
Sorry, aber zum Spaß oder Wellnessen steht der Petersen sicher nicht draußen. Da muss es schon wo zwicken mit Verdacht, dass es bei einem Einsatz zu einer gröberen Verletzung führt. Perspektivisch gedacht, passt hier ein Aussetzen durchaus,- das Spiel hat man sicherlich nicht wegen Petersens Fehlen verloren, sondern weil FF den Druck spürt und sich zu einem Aufstellungsstunt hat hinreisen lassen und die Mannschaft zum X-ten Male versucht hat, ein Spiel dosiert zu kontrollieren, obwohl diese Variabilität im Spiel-System nicht verankert ist und dafür teilweise auch das Personal fehlt, - wie mehrfach heuer schon augenscheinlich. Die Truppe war einfach taktisch und mental falsch auf das Game ausgerichtet, großteils sicher eher selbst, als Trainer verschuldet. Wie schon öfter wollte man unterm Spiel korrigieren, wie so oft hat auch das nicht wirklich geklappt.
Er ist ja auch mit einer Italienerin zusammen...
![]()
Da muss man dann so viel saufen? 😂
Ja hört mir denn eigentlich niemand zu?
Passts bitte auf mit den Brunecker Mädels. Ich war 5 Jahre lang mit einer Bruneckerin zusammen, als die mit mir fertig war, hab ich jahrelang keine Frau mehr anschauen können
Es war ja auch für uns Zuseher augenscheinlich, dass der HCP sein Spiel mit einem Mann "hoch" auf schnelle Konter/odd man abzielte. Auf diese Taktik wurde mehr oder weniger "schlampig" reagiert bzw man war sich sicher, durch "sein" Spiel dem Match den Stempel aufdrücken zu können.
So, Hotel gebucht, Karten gekauft, ich freu mich morgen auf ein interessantes und in Bruneck immer, nettes Auswärtsspiel.
Es war ja auch für uns Zuseher augenscheinlich, dass der HCP sein Spiel mit einem Mann "hoch" auf schnelle Konter/odd man abzielte. Auf diese Taktik wurde mehr oder weniger "schlampig" reagiert bzw man war sich sicher, durch "sein" Spiel dem Match den Stempel aufdrücken zu können.
Das haben wir ja nicht zum ersten Mal erlebt. Des haben die Grazer ja auch schon gut praktiziert gegen uns. Das mein ich auch damit, dass wir da zu unflexibel sind. Furey sagt's ja auch immer selber: ''Wir richten uns nicht nach dem Gegner, wir wollen unser Spiel spielen.''
Alles schön und gut, aber für mich gibt's da keinen erkennbaren Plan B, wenn uns ein Gegner ausbremst. Da muss man während der Partie auch mal proaktiv reagieren können.
Vielleicht seh ich das zu kritisch, aber wir wirken derzeit nicht sattelfest genug, um in einen Play Off Run zu kommen.
Das haben wir ja nicht zum ersten Mal erlebt. Des haben die Grazer ja auch schon gut praktiziert gegen uns. Das mein ich auch damit, dass wir da zu unflexibel sind. Furey sagt's ja auch immer selber: ''Wir richten uns nicht nach dem Gegner, wir wollen unser Spiel spielen.''
Alles schön und gut, aber für mich gibt's da keinen erkennbaren Plan B, wenn uns ein Gegner ausbremst. Da muss man während der Partie auch mal proaktiv reagieren können.
Mir wäre schon aufgefallen, dass man ab dem dritten Drittel die Taktik (zumindest) angepasst hat bzw. mehr über die Mitte versucht hat in das Drittel zu kommen. Der HCP hat in gewissen Situationen defensiv eine konsequente 1-2-2 Trap gespielt. In gewissen Situation habens dann aus dieser Position heraus einen extrem guten Forecheck gespielt. Also die haben genau gewusst wie wir wann wo aufbauen bzw. wann sie forchecken oder sich in die Trap zurückziehen müssen. Da warens perfekt auf uns eingestellt, das stimmt. Damit habens unser schnelles Umschaltspiel sehr sehr gut ausgebrembst. Die Zone Entrys über die Seiten wurden konsequent unterbunden. Im dritten Drittel haben wir dann aber versucht weniger über die Seite sondern über den Leerraum in der Mitte ins Angriffsdrittel zu kommen. Das hat dann besser funktioniert, aber letzten Endes auch nicht mehr gereicht.
Zudem sinds im Endeffekt einfach mehr Eisgelaufen als der KAC
Vielleicht seh ich das zu kritisch, aber wir wirken derzeit nicht sattelfest genug, um in einen Play Off Run zu kommen.
Da halte ich dagegen, dass wir diesen Run voriges Jahr im VF auch nicht spüren konnten. Da haben wir gegen die Pioneers weit schlechter ausgesehen.
Ich würde aber die Taktik in Spiel 6 so anlegen, dass ich es dem HCP überlasse das Spiel zu machen. Die müssen zu Hause, wohl auch aufgrund der Ausgangslage mehr für das Spiel tun und müssen gewinnen.
Und genau das ist die Kernaussage, die Message dahinter - danke! Ich spüre diesen gewissen Flow auch noch nicht, und genau diesen Flow wird es brauchen um den Erfolg auch zu steigern.
Und genau das ist die Kernaussage, die Message dahinter - danke! Ich spüre diesen gewissen Flow auch noch nicht, und genau diesen Flow wird es brauchen um den Erfolg auch zu steigern.
Der Flow ist definitiv nicht da. Aber ich erinnere - wir haben letztes Jahr den Grunddurchgang mit Rekordvorsprung gewonnen und uns dann mit Ach und Krach gegen die Pioneers ins Halbfinale gewurschtelt...und für mich ist das heuer ein Spiegelbild.
Jede Serie hat aber ihre eigenen Gesetze. Gegen Graz oder Linz (sogar gegen Villach, falls sie sich durchsetzen sollten) würde das von den Grundvoraussetzungen her schon anders ausschaun, weil die Favoritenrolle einfach von Haus aus etwas anders verteilt wäre. Gegen Graz würde ich uns sogar eher in der Außenseiterrolle sehen...
Es muss wieder einmal gesagt werden: ORF und Eishockey werden wohl nie Freunde werden. Wozu entscheidet sich der ORF die ICE zu übertragen, wenn sie dann nicht Willens sind, zumindest im Play Off jeweils eine Partie pro Durchgang zu übertragen?
Es ist einfach nur traurig, abgesehen von den Qualitätsdefiziten gegenüber PULS24 Übertragungen, von Srecno TV ganz zu schweigen.
neeein, nicht jetzt schon das ganze pulver abfeuern
schleich di mit dein fake-video
Akeson fällt für morgen aus. Sicher kein Nachteil für uns
Akeson fällt für morgen aus. Sicher kein Nachteil für uns
der hat in spiel 2 auch gefehlt. der rest ist bekannt.
Akeson, Frycklund, Petan. Ist für deren Truppe schon schwer wegzustecken!