AV hat damit scheinbar auch nix damit zu tun
Ist der Villacher Fasching verlängert worden?
AV hat damit scheinbar auch nix damit zu tun
Ist der Villacher Fasching verlängert worden?
Vermutlich, weil die Sportnews den HCP auch ins Spiel gebracht hat. Dieser Artikel wurde hier gepostet vor ein paar Seiten:
https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…en-unter-schock
Im ursprünglichen Artikel stand noch nichts von der Distanzierung des HCP oder ich habe es überlesen.
Mah dann kennt sich die Sportnews schon mal überhaupt nicht aus wenn sie wirklich in betracht ziehen das HCP Fans in einer Nacht und Nebelaktion nach Villach reisen um den Bozner Teambus zu beschmieren
Wir wären in unserer Jugend in so einer Serie vermutlich auch vor das Bozener Hotel gegangen und hätten etwas Lärm gemacht, dann wär halt jemand gekommen und hätte uns Heim geschickt und das wär es gewesen. Wir hätten aber nicht einmal im Traum ein Messer dabei gehabt oder eine Sprühdose und ich finde es bedenklich und traurig, dass so etwas zur Normalität geworden ist und der Respekt vor anderen Menschen und deren Besitz einfach komplett verloren gegangen ist.
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Gewalttätige Fanausschreitungen, und zwar auch weit über Sachbeschädigungen hinaus bis hin zu Mord, sind so alt, wie Sportveranstaltungen.
Je nach Sportart kommt es mehr oder weniger zu solchen Ausschreitungen. Im Eishockey, worauf ich immer stolz erzählen konnte, wenn mich jemand erstaunt angesprochen hat: "Was, DU bist Hockeyfan!? Was DU spielst Hockey/hast Hockey gespielt!?" - relativ wenige.
Es wäre schön, wenn das auch so bliebe. Deshalb habe ich mich auch jetzt eingemischt. Gewalttätiger Fanatismus fängt oft beim Wort an.
Du siehst ja, was aus Ideen, wie sie hier am Mittwoch in der Früh gepostet worden sind, werden kann, sich mitten in der Nacht nicht "irgendwo", sondern absolut ausgerechnet vor dem Hotel zu treffen, in dem Team Bozen übernachtet, um nicht auch "vielleicht", sondern absolut sicher die Nachtruhe des gegnerischen Teams zu stören.
Denk Dir die absolut enthemmende Wirkung von Alkohol dazu und die Gruppendynamik, die absolut männliche Fans unter Alkoholeinfluss entfalten, dann wird Dich das gerade als VSV-Fan absolut nicht überraschen. Da musst kein habilitierter Kriminologe und Strafverteidiger sein.
Hast du mit absicht fünfmal das Wort "absolut" verwendet?
Als wäre ''Villach'' seit ein paar Wochen nicht schon genug medial im schwarzen Rampenlicht. Dann glaubt man, schön langsam beruhigt sich wieder alles, die Menschen können sich wieder auf's normale Leben besinnen und sich an Play Off Hockey erfreuen. Dann kommt sowas. Unverständlich in jederlei Hinsicht.
Die Polizei hat patrouliert und es soll sogar einen Feueralarm gegeben haben. Der Artikel liest sich auch so daß es in Bozen beim Hotel definitiv zu Vorkommnissen gekommen ist.
Hast du mit absicht fünfmal das Wort "absolut" verwendet?
Muss mir unbewusst passiert sein. Aber sie haben sich absolut davon distanziert, las ich gerade. Dann ist ja alles gut.
Jetzt fallen sogar schon Wörter wie Mord, auch wenn ich es jetzt aus dem Kontext riss. Kommen wir doch bitte wieder runter.
Jeder Verein der Welt mit einer größeren Fanbase hat Verhaltensauffällige dabei. Wichtig ist dabei, wie der Verein damit umgeht. mMn hat der VSV alles richtig gemacht. Nun ist die Polizei am Zug. In Wirklichkeit werdens eh schon wissen. So groß ist Villach nicht.
Schnaufen wir durch und am Abend dann bitte weiter. 😊🍻
Mah dann kennt sich die Sportnews schon mal überhaupt nicht aus wenn sie wirklich in betracht ziehen das HCP Fans in einer Nacht und Nebelaktion nach Villach reisen um den Bozner Teambus zu beschmieren
Na ja, das Niveau von Sportnews solltest du eigentlich kennen ...
Lanze und Pearson haben gestern mittrainiert und spielen, falls sie sich fit fühlen (cit. Tuomie).
Wo kommt das auf einmal her?
Dachte Pearson ist out of season?
Und dann trainiert er 1 Woche später schon wieder mit??
Wäre aber eine immens wichtige Verstärkung
Gehirnerschütterung ist immer ein schwieriges Thema. Fix ist da nie etwas.
Die Aktion mit dem Bus war nicht nur selten dämlich, sondern auch kontraproduktiv. Die Bozener werden heute abend wohl noch motivierter sein, uns zu schlagen. Wer auch immer das zu verantworten hat, hat dem Verein einen ordentlichen Bärendienst erwiesen
Wo kommt das auf einmal her?
Wäre aber eine immens wichtige Verstärkung
ich trau es mich gar nicht schreiben….. aus der 🤫Kllleeeiiinnneen Zzzeeiitzuuung
Also spielen beide nicht. Schade.
Also spielen beide nicht. Schade.
Wohl heute sind wir vollzählig
Die Aktion mit dem Bus war nicht nur selten dämlich, sondern auch kontraproduktiv. Die Bozener werden heute abend wohl noch motivierter sein, uns zu schlagen. Wer auch immer das zu verantworten hat, hat dem Verein einen ordentlichen Bärendienst erwiesen
Glaubst? Als Spieler hätte ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich heute in einer Halle Spielen müsste wo hinter mir Fans stehen, die die Reifen meines Busses aufgestochen haben. Kann sicher in beide Richtungen gehen.
Da meine Frau leider erkrankt ist, würde ich anstatt ihr, einen von euch mit ihrer Abokarte mit in die Halle nehmen.
Sitzplatz Sektor D
Treffpunkt Eingang Tirolerstraße zwischen 18:15 und 18:45
Ich Reise aus Niederösterreich an, deshalb die Zeitspanne wegen Wetter und Verkehr.
Bei Interesse bitte pn
Also die Aktion mit dem Bus ist eine absolute Frechheit und wird hoffentlich gerecht bestraft.
Mehr als sich davon distanzieren wird der Verein halt im Moment auch nicht machen können.
Das hier aber einige unterschwellig die Schuld in diesem Forum suchen, finde ich schon sehr extrem.
Hier wurden zwar Zeitungsartikel diskutiert, sich über die Aktionen der Bozner am Eis und über die hinterfragenswerten Reaktionen des DOPS aufgeregt. Nur auch dafür ist ja ein Forum da.
Deppen hat es und wird es immer geben. Diese erhalten hoffentlich lebenslanges Hallenverbot, nur empfinde ich es als unfair und unpassend hier jetzt Villacher User zu verurteilen, welche in keiner Weise etwas mit solchem Irrsinn am Hut haben.
Sollte es sich bewahrheiten, das da wirklich ein Villacher Fanclub dahinter stecken sollte, wird hoffentlich auch der Letzte verstehen, das eine Rückkehr in die Halle ein Unding wäre.
Es gilt aber auch hier natürlich die Unschuldsvermutung. Vorverurteilungen sollten wir versuchen zu vermeiden, die Polizei wird da sicherlich ihre Arbeit erledigen.
Was für Idioten machen so etwas, denke keiner der normalen Fans hier, würden irgendwas oder jemanden Schaden zufügen. Von diesen Vollkoffern ist heute bestimmt keiner in der Halle. Ich hoffe die jenigen werden auch alle richtig dafür bestraft.
Glaubst? Als Spieler hätte ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich heute in einer Halle Spielen müsste wo hinter mir Fans stehen, die die Reifen meines Busses aufgestochen haben. Kann sicher in beide Richtungen gehen.
Denke nicht, dass Eishockeyspieler mit etwa 1,90 und 90-100 kg Angst vor irgendwelchen hinterhältigen 17-18 jährigen Lauchgestalten haben, die sich im Schutze der Nacht einen Mannschaftsbus vornehmen.
Das Wording der Schmierereien passt genau zu den Parolen aus dem Sektor I….. und es ist ja bekannt wer da steht
Denke nicht, dass Eishockeyspieler mit etwa 1,90 und 90-100 kg Angst vor irgendwelchen hinterhältigen 17-18 jährigen Lauchgestalten haben, die sich im Schutze der Nacht einen Mannschaftsbus vornehmen.
Möglich. Dann bin ich nur so ein Weichei.
Nichts desto trotz, hoffe ich auf ein Aufbäumen unserer Jungs und einen Sieg!
Werden die Bozner eigentlich vom Vsv Mannschaftsbus abgeholt, wenn ihrer hinige Reifen hat? als versöhnliche Geste quasi?
Werden die Bozner eigentlich vom Vsv Mannschaftsbus abgeholt, wenn ihrer hinige Reifen hat? als versöhnliche Geste quasi?
der Bus stand heute schon beim Vormittagstraining vor der Halle