Na wenn es da zu einem Spiel 7 kommen sollte, na dann gute Nacht 😅
Befürchte auch, dass in dem Fall unsre Idioten sich was besonders blödes einfallen lassen werden....
Na wenn es da zu einem Spiel 7 kommen sollte, na dann gute Nacht 😅
Befürchte auch, dass in dem Fall unsre Idioten sich was besonders blödes einfallen lassen werden....
𝗚𝗲𝗺𝗲𝗶𝗻𝘀𝗮𝗺𝗲 𝗦𝘁𝗲𝗹𝗹𝘂𝗻𝗴𝗻𝗮𝗵𝗺𝗲 𝗛𝗖 𝗣𝘂𝘀𝘁𝗲𝗿𝘁𝗮𝗹 𝘂𝗻𝗱 𝗥𝗶𝗲𝗻𝘇𝗸𝘂𝗿𝘃𝗲 | Mit großem Bedauern haben wir von den jüngsten Vorfällen in Villach erfahren, bei denen der Mannschaftsbus des HC Bozen auf nicht zu akzeptierende Art und Weise beschmiert und beschädigt wurde und unser Vereinsname dazu genutzt wurde, um Hass und Aggression zu schüren. Ein Vorfall, von welchem sich der HC Pustertal und die Rienzkurve aufs Schärfste distanzieren. Wir verurteilen jegliche Form von Gewalt, Sachbeschädigung und unsportlichem Verhalten. Der HC Pustertal steht für Fairness, Respekt und sportlichen Wettbewerb – auf und neben dem Platz. Jegliche Handlungen, die diesen Grundsätzen widersprechen, widersprechen auch unserer Identität und unserem Selbstverständnis. Wir sind uns sicher, dass die Täter identifiziert werden und behalten uns entsprechende Konsequenzen vor. Bei aller Rivalität: Unser Appell für ein respektvolles Miteinander im Sport. Für Fairplay. Für Respekt. Für den Sport. #UnitedByPassion
Ich habs heut schonmal gesagt, bin froh, wenn die Serie vorbei ist. Soviel trara rund ums Eishockey teilw. sogar auf dem Eis, brauch ich nicht.
Einfach nur peinlich und zum schämen.
Ich finde es gelinde gesagt eine Schande was hier passiert ist, und bis jetzt haben 100% aller VSV Fans hier im Forum das genauso gesehen.
Sich jetzt als Bozenfan hier anzumelden, nur um auf die ganze Stadt Villach zu hauen (was hier kein einziger VSV Fan, während der ganzen Serie mit Bozen gemacht hat) und damit alle in einen Topf zu werfen, ist genau der Grund, warum so eine Scheiße eskaliert.
Keine Ahnung wie man es bestreiten kann und die Aktionen von Dienstag vernachlässigen kann, aber man muss wohl eine völlige Eskalation vermeiden. Wie es schon geschrieben wurde die Infos kamen von der Krone. Aber ich geb e schon Ruhe. Gibt größere Baustellen
Edit: ich vertrau da lieber Insidern, die das bestätigt haben.
Wo sind wir denn bitte jetzt angekommen? Im Fußball mit Ultra-Fans? Alleine der Ton hier herinnen bringt mich teilweise schon zum Kotzen.
Danke wollte vor 3 Tagen scon einen Thread Quo vadis Forum oder in diese Richtung. posten.
habe jetzt zuerst einmal marksoft diesbezüglich kontaktiert.
Kotzen ist ein Hilfsausdruck.
5-6 User bringen es soweit, dass langjährige kompetente User mit einem Sinn von Fairplay Objektivität usw hier nicht mehr posten oder nur mehr seltenst. bzw dass das Forum zu einem Ruf kommt, welches es nicht verdient..
und wo dies zum Teil hinführt,zeigten die Ereignisse letzte Nacht.und dies ist erst der Beginn.
Ab dich irgendwo triffst und vielleicht die Nachtruhe störst, ist halt auch was anderes wie eine Sachbeschädigung.
Du siehst ja, was aus Ideen, wie sie hier am Mittwoch in der Früh gepostet worden sind, werden kann, sich mitten in der Nacht nicht "irgendwo", sondern absolut ausgerechnet vor dem Hotel zu treffen, in dem Team Bozen übernachtet, um nicht auch "vielleicht", sondern absolut sicher die Nachtruhe des gegnerischen Teams zu stören.
Denk Dir die absolut enthemmende Wirkung von Alkohol dazu und die Gruppendynamik, die absolut männliche Fans unter Alkoholeinfluss entfalten, dann wird Dich das gerade als VSV-Fan absolut nicht überraschen. Da musst kein habilitierter Kriminologe und Strafverteidiger sein.
So noch vorgestern, Mittwoch, zwischen 07:09 und 07:15 Uhr in der Früh. Und jetzt das große Jammern, Fremdschämen für Sachbeschädigung inklusive usw.
Ganz ironiebefreite (© Tine ) Frage: Ihr Drei lehnt die realen Vorfälle eh auch ab? Fix ab? Absolut fix ab? Stimbt's?
Ganz klar distanziere ich mich von dem Geschehenen. Meine Aussage war nie ernst gemeint.
Du siehst ja, was aus Ideen, wie sie hier am Mittwoch in der Früh gepostet worden sind, werden kann, sich mitten in der Nacht nicht "irgendwo", sondern absolut ausgerechnet vor dem Hotel zu treffen, in dem Team Bozen übernachtet, um nicht auch "vielleicht", sondern absolut sicher die Nachtruhe des gegnerischen Teams zu stören.
Denk Dir die absolut enthemmende Wirkung von Alkohol dazu und die Gruppendynamik, die absolut männliche Fans unter Alkoholeinfluss entfalten, dann wird Dich das gerade als VSV-Fan absolut nicht überraschen. Da musst kein habilitierter Kriminologe und Strafverteidiger sein.
Und du glaubst nicht, das diverse Spezialisten auch ganz ohne Forum auf die brillante Idee gekommen wären, so einen Mist zu machen?
Sind wir in unserer Gesellschaft wirklich schon so weit, das man wegen einzelner Deppen ständig wie ein Wachhund aufpassen muss, was man sagt oder schreibt?
Ganz klar distanziere ich mich von dem Geschehenen. Meine Aussage war nie ernst gemeint.
Da brauchst dich nicht distanzieren. Es war auch sicher niemand aus dem Forum vor Ort. Aus welcher Ecke das kommt weiß wohl e der Großteil.
Da stimme ich dir voll zu, deshalb habe ich auch geschrieben, dass nach den Meldungen in der Zeitung so ein "Sche*ß" zu erwarten war, da wir halt einfach in der Vergangenheit schon Problemen mit solchen Primaten hatten. Es war schon fast fahrlässig da aus Villacher Sicht nicht eine Streife am Abend zu positionieren.
Edit: Ich habe nur gemeint und möchte hier ergänzen: Wir wären in unserer Jugend in so einer Serie vermutlich auch vor das Bozener Hotel gegangen und hätten etwas Lärm gemacht, dann wär halt jemand gekommen und hätte uns Heim geschickt und das wär es gewesen. Wir hätten aber nicht einmal im Traum ein Messer dabei gehabt oder eine Sprühdose und ich finde es bedenklich und traurig, dass so etwas zur Normalität geworden ist und der Respekt vor anderen Menschen und deren Besitz einfach komplett verloren gegangen ist.
Das hat sich diese Serie nicht verdient. Am Eis ist alles ok, auch mit dem ganzen Drama ect. in den Spielen bis jetzt.
Solch dämliche Aktionen von irgendwelchen unterentwickelten Geisetesgestörten braucht kein Mensch. Wir nicht, Bozen nicht, und sonst auch keiner 👆
[…]
What the Fuck distanziert sich bitte die Rienzkurve davon das ein paar Villacher in Villach den Bozner Mannschaftsbus beschmiert haben?
Was ist mit denen los? Zuviel Geltungsdrang oder was?
Und du glaubst nicht, das diverse Spezialisten auch ganz ohne Forum auf die brillante Idee gekommen wären, so einen Mist zu machen?
Sind wir in unserer Gesellschaft wirklich schon so weit, das man wegen einzelner Deppen ständig wie ein Wachhund aufpassen muss, was man sagt oder schreibt?
Absolut keine Ahnung, wer vor dem Hotel die Böller geschmissen und den Mannschaftsbus beschädigt hat. Und ob diese Leute hier im Forum posten oder lesen und sich hier durch die von mir zitierten Postings ("Forumstreffen um 23 Uhr?", "hab noch ein Feuerwerk") zur Ruhestörung inspirieren oder bestärken haben lassen. Absolut nicht.
Bozen hat das bisher genutzte Hotel in der Innenstadt wohl aus Sorge vor nächtlicher Ruhestörung gewechselt.
Adler1923 @EC VSV 1923 am Mittwochfrüh hier im Forum: "By the way Bozen schlaft im Warmbaderhof". Warum und wozu und für wen diese Info???
Nicht nur "in unserer Gesellschaft", immer schon war jeder auch für sein Wort verantwortlich. So wie der Hockeyspieler für seinen Schläger, der auch eine Waffe sein kann.
What the Fuck distanziert sich bitte die Rienzkurve davon das ein paar Villacher in Villach den Bozner Mannschaftsbus beschmiert haben?
Was ist mit denen los? Zuviel Geltungsdrang oder was?
Vl weil sie sich zuvor (Spiel 4) mit dem VSV solidarisiert haben ?
Ist aber nur eine Vermutung.
Vermutlich deswegen:
ZitatMit großem Bedauern haben wir von den jüngsten Vorfällen in Villach erfahren, bei denen der Mannschaftsbus des HC Bozen auf nicht zu akzeptierende Art und Weise beschmiert und beschädigt wurde und unser Vereinsname dazu genutzt wurde, um Hass und Aggression zu schüren.
VincenteCleruzio Ich hab das nicht gepostet, interessiert mich nicht wo die schlafen. In die Schuhe schieben lass ich mir nix…
Absolut keine Ahnung, wer vor dem Hotel die Böller geschmissen und den Mannschaftsbus beschädigt hat. Und ob diese Leute hier im Forum posten oder lesen und sich hier durch die von mir zitierten Postings ("Forumstreffen um 23 Uhr?", "hab noch ein Feuerwerk") zur Ruhestörung inspirieren oder bestärken haben lassen. Absolut nicht.
Bozen hat das bisher genutzte Hotel in der Innenstadt wohl aus Sorge vor nächtlicher Ruhestörung gewechselt.
Adler1923 dazu Mittwochfrüh hier im Forum: "By the way Bozen schlaft im Warmbaderhof". Warum und wozu und für wen diese Info.
Nicht nur "in unserer Gesellschaft", immer schon war jeder auch für sein Wort verantwortlich. So wie der Hockeyspieler für seinen Schläger, der auch eine Waffe sein kann.
Villach ist halt schlichtweg ein Dorf, ich geh mal davon aus, dass keiner aus dem Forum dabei war, aber zumindest eine was in die Richtung gehört haben. Die Infos (zumindest was Feuerwerk+Training) anging, haben ja schon länger die Runde gemacht und das hab sogar ich als Exilkärntner in Wien mitbekommen, selbiges gilt für die Änderung des Hotels. Also wenn, dann haben da wohl ein paar User ihre Vorahnung kundgetan und nicht mehr.
Vermutlich deswegen:
Naja, aber es geht ja wohl wirklich niemand her und glaubt, dass der HCP oder die Kurve was damit zu tun hat, wenn ein paar wenige Villacher sich wie Wahnsinnige aufführen oder ?
Naja, aber es geht ja wohl wirklich niemand her und glaubt, dass der HCP oder die Kurve was damit zu tun hat, wenn ein paar wenige Villacher sich wie Wahnsinnige aufführen oder ?
Denke ich auch, bei uns müssen sie einfach immer übertreiben, sollen mal den Ball a bissl flachhalten und das die sich untereinander ausmachen statt jede Geschichte zu kommentieren.....
Nachdem sich da anscheind ja auch ein paar Personen in selbigen Hotel auch noch ein Zimmer!!! genommen haben, wird man wohl auch bald deren Namen haben (und die ihrer Komplizen draußen!)! Denen gehört dann lebenslanges Hallenverbot in alle Eishallen der ICE Liga ausgesprochen! solche Troatln...
Die, die den Kontext kennen, nicht, aber für die anderen steht "NUR DER HCP" aufm Bozner Bus. Etwas klarstellen schadet ja nicht.
AV hat damit scheinbar auch nix zu tun
Vermutlich, weil die Sportnews den HCP auch ins Spiel gebracht hat. Dieser Artikel wurde hier gepostet vor ein paar Seiten:
Im ursprünglichen Artikel stand noch nichts von der Distanzierung des HCP oder ich habe es überlesen.
Möchte garnicht wissen was passiert, falls es ein Spiel 7 in Bozen gibt. Weil da gibs ja genau die gleichn Todl wie bei uns unter den Fans.
Glaube da wäre der Verein gut beraten, wenn sie abseits nächtigen und inkognito einchecken. Ich bin ja kein Freund des Fremdschämens aber wenn das mit dem Bozner Bus stimmt, kannst dir wirklich nur mehr auf den Kopf greifen. MMn. gehören da auch die Journalisten in die Verantwortung genommen, gehört es nicht zum Berufsethos keine Lügengeschichten zu verbreiten?