1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.VF: EC VSV - HC Bozen FR.14.03.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 11. März 2025 um 22:05
    Bison
    Nationalliga
    • 12. März 2025 um 20:23
    Zitat von Woldo

Hoffe nur das Bozen ähnlich toll behandelt wird wie unser Team Montag und Dienstag. :prost:

Ernstgemeinte Frage, gibt es von Seiten des Vereins (VSV) eine Stellungsnahme ob diese Anschuldigungen stimmen?

Das Huppkonzert von paar Idioten aus der Curva könnte ich mir leider vorstellen, aber dass der HCB kein Warmwasser in den Kabinen stellt ist schon arg

• Woldo
    Heulsuse
    • 12. März 2025 um 20:24

Bison die Infos kamen direkt aus der Kabine zu zu den Medien da wird schon was dran sein.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 12. März 2025 um 20:24

Nachdem hier herrinnen sowieso alle alles wissen und jeder jeden kennt, hat sicher doch auch jemand die Telefonnummer vom Chefkoch des Warmbaderhofs.

So ein bissl Getreide für Glutenfreie, Kuhmilch für Veganer und Obst für Fruktose-Intolerante sollte schon drin sein.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. März 2025 um 20:25
    Zitat von Bison

Ernstgemeinte Frage, gibt es von Seiten des Vereins (VSV) eine Stellungsnahme ob diese Anschuldigungen stimmen?

Das Huppkonzert von paar Idioten aus der Curva könnte ich mir leider vorstellen, aber dass der HCB kein Warmwasser in den Kabinen stellt ist schon arg

Das mit den Warmwasser kann ich mir nicht vorstellen… Ja es sind Playoffs und vorallem diese Serie ist sehr hitzig aber sowas kannst nicht bringen… Vorallem da die Arena ja nicht Bozen gehört, können die das ja nicht machen. Da sind andere Personen dafür zuständig…

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 12. März 2025 um 21:15
    Zitat von Blaubarschbube

Sekt für die Nutten, Champagner für die Freunde!

Wer bringt die Nutten mit?

Bison
    Nationalliga
    • 12. März 2025 um 23:02
    Zitat von Woldo

Bison die Infos kamen direkt aus der Kabine zu zu den Medien da wird schon was dran sein.

Sorry aber das ist halt auch nur Hörensagen. Sollte der HCB wirklich kein Warmwasser in der Kabine vom VSV haben, sollte der VSV das der Liga melden und die soll da offiziell dagegen vorgehen. Das hat nichts mehr mit Provokation oder so zu tun sondern ist einfach nur unsportlich. Kann mir deshalb auch nicht wirklich vorstellen, dass der VSV das über sich ergehen lässt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2025 um 23:19
    Zitat von sidthekid1923
    […]

Da hast aber einige Ironie Emojis vergessen... Das kann ja wirklich nicht dein ernst sein?! 🤔

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2025 um 01:46

Ich hab´ immer geglaubt, "Warmduscher" ist ein Schimpfwort ... aber offenbar ist´s unfaír, wenn´s nicht funktioniert?

• Woldo
    Heulsuse
    • 13. März 2025 um 06:00
    Zitat von Bison

Sorry aber das ist halt auch nur Hörensagen. Sollte der HCB wirklich kein Warmwasser in der Kabine vom VSV haben, sollte der VSV das der Liga melden und die soll da offiziell dagegen vorgehen. Das hat nichts mehr mit Provokation oder so zu tun sondern ist einfach nur unsportlich. Kann mir deshalb auch nicht wirklich vorstellen, dass der VSV das über sich ergehen lässt.

Naja die Störungen in der Nacht sowie die Aktion mit dem Eismeister sind real. Das mit dem kalten Wasser kam halt aus der Kabine. Das werden halt nur die Spieler selbst wissen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. März 2025 um 06:25
    Zitat von sidthekid1923

War halt nicht sein erster Bock heuer, unsicher durch und durch in fast jedem Spiel..

Warum man nach einem Sieg schon wieder einen Tormannwechsel macht, weiß wohl nur Tuomie.

Also so schlecht ist Cannata jetzt auch nicht. ich finde er strahlt sehr viel ruhe aus. Der Fehler in Bozen war halt suboptimal.

bei zweiterem hast du natürlich recht. Man hätte JP spielen lassen sollen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. März 2025 um 07:03
    Zitat von Blaubarschbube

Also so schlecht ist Cannata jetzt auch nicht. ich finde er strahlt sehr viel ruhe aus. Der Fehler in Bozen war halt suboptimal.

bei zweiterem hast du natürlich recht. Man hätte JP spielen lassen sollen.

Hinterher ist man immer gescheiter.Ich hätte auch Cannata spielen lassen. Er hat für mich bis dato fehlerlose Partien gespielt und strahlt im Gegensatz zu JP mehr Ruhe aus. JP war in den letzten Spielen obwohl guter Leistungen auch nicht immer fehlerfrei. Das Cannata einen schlechten Tag erwischt, war halt Pech.An diesem Abend hätte uns auch der beste Goalie der Welt nicht retten können.Dafür war die Mannschaftsleistung einfach zu schwach.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2025 um 07:21

Ich hätte es auch als Cannatas ersten Bock gesehen. Bis auf Dienstag hat er mir immer einen soliden Eindruck gemacht. Übrigens heute ein Bericht in der KlZ, worin die erste Linie thematisiert wird. Hughes ist sich sehr wohl ihrer mangelnden Leistung bewusst und meint aber auch, dass sie extrem gut aus dem Spiel genommen werden.

• Woldo
    Heulsuse
    • 13. März 2025 um 07:23

Wurde schon erwähnt das Bozen stinkt?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. März 2025 um 07:50
    Zitat von Woldo

Wurde schon erwähnt das Bozen stinkt?

Tatsächlich erst jetzt, und ich hätte schwören können...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2025 um 08:15
    Zitat von Skindred ctd

Gegen Katic hätt´ ich sowieso nichts (außer, die Gerüchte zu seiner Gage stimmen)

geh bitte, Katic hat auch genug Spiele heuer gefehlt und geht jedem Körperkontakt aus dem Weg. Sein Skating ist top, aber offensiv kommt auch net viel.

Der is nicht Fisch, nicht Fleisch, alt und verletzungsanfällig - bitte nicht.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (13. März 2025 um 10:08)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2025 um 08:36

Wenn wir stärker werden wollen, müssen wir Altlasten wie Katic, Holway ect. loswerden. Solche Spieler, auch wie Scherbak, Pearson und Coatta sollten - nein dürfen - keine Option mehr sein. Da dürfen die Leistungen für eine 2. Linie (Punkte waren durchwegs ok) keine Rolle spielen. Ich will beim VSV Spieler sehen, die es wollen (Ja, auch ein Hughes und Hancock spielen in den PO bisher keine Rolle. Allerdings ist diese Linie für den GD nicht so unwichtig, daher passen die beiden Verlängerungen schon). Nicht wie Scherbak, der lustlos rumkurvt, das ist mir zu wenig.

Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht kenn ich mich nach den paar Jahren Eishockey einfach nicht genug aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2025 um 08:39

Scherbak ist eh das besten Beispiel für unsren Irrweg. Wir sollten anfangen, offensiv Potential für "Kampfkraft" zu tauschen. Das hilft uns in den PO deutlich mehr weiter als diese Eisprinzessin.

EC VSV 1923
    NHL
    • 13. März 2025 um 08:39
    Zitat von lowraider

Wenn wir stärker werden wollen, müssen wir Altlasten wie Katic, Holway ect. loswerden. Solche Spieler, auch wie Scherbak, Pearson und Coatta sollten - nein dürfen - keine Option mehr sein. Da dürfen die Leistungen für eine 2. Linie (Punkte waren durchwegs ok) keine Rolle spielen. Ich will beim VSV Spieler sehen, die es wollen (Ja, auch ein Hughes und Hancock spielen in den PO bisher keine Rolle. Allerdings ist diese Linie für den GD nicht so unwichtig, daher passen die beiden Verlängerungen schon). Nicht wie Scherbak, der lustlos rumkurvt, das ist mir zu wenig.

Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht kenn ich mich nach den paar Jahren Eishockey einfach nicht genug aus.

Wenn ein Coatta im GD so gespielt hätte wie jetzt würde keiner jammern das er bleibt aber der ging so unter wie unsere ersten beiden Linien momentan im PO

christian 91
    NHL
    • 13. März 2025 um 09:07
    Zitat von Chieeeeeefs

Das mit den Warmwasser kann ich mir nicht vorstellen… Ja es sind Playoffs und vorallem diese Serie ist sehr hitzig aber sowas kannst nicht bringen… Vorallem da die Arena ja nicht Bozen gehört, können die das ja nicht machen. Da sind andere Personen dafür zuständig…

Ganz einfach:

Warm und Kaltwasser heißen auf italienisch ja "caldo und freddo", auf gut kärntnarrisch ist beides kalt. Außerdem ist das Warmwasser rot, das Kaltwaaser blau gekennzeichnet.

Na was glaubst wird ein Viel-lacher aufdrehen?

• Él comprende
    KHL
    • 13. März 2025 um 10:03
    Zitat von Patman

Ist ja nicht so, dass sie nicht schon gezeigt haben, dass sie es könnten. Hancock war im VJ in den PO unser drittebester Scorer, Hughes zweitbester.

Bozen nimmt die Linie halt sehr gut aus dem Spiel. Wo ich wieder beim jammern über unseren Trainer bin. Wenn den beiden fixe Laufwege und Spielzüge mitgibst, dann würd ich PO halt auch mehr gehen. Weil dann genau weißt wo dein Mitspieler ist und nicht 15 Mal aufschauen musst und 20 Sekunden Zeit für den Pass brauchst.

Ich bin auch kein Tuomie-Fan, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Die beiden spielen jetzt doch schon einige Zeit zusammen und haben genug individuelle Klasse - die sollten sich schon kennen und vielleicht auch selbst (durch ihre spielerische Klasse) abstimmen können, ohne dass der Trainer immer sagen muss: "Du läufst da hin; wenn Spieler A da steht, läufst du als Spieler B da hin..."

Wenn vom Gegner gut zugestellt wirst, musst halt selbst auch Verantwortung nehmen und (als Spieler solcher Klasse) selbstständig andere Lösungen finden.

Also immer nur auf den Trainer hinhauen (wer weiß, vielleicht gibt er ihnen auch gute Sachen vor, die sie derzeit aber nicht umsetzen können) ist mir einfach zu billig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2025 um 10:09

Wär halt jetzt auch leichter, wenn man schon im GD Laufwege einstudiert hätte und sich nicht "nur" auf die Übersicht von Hughes je nach Situation verlassen hätte. Jetzt sinds halt Kaltgestellt, zuspät. Ich würde meinen da trifft alle eine Teilschuld, letzte Verantwortung hat aber sicher Tuomie.

• Él comprende
    KHL
    • 13. März 2025 um 10:23

Wie willst einen 37-jährigen Freigeist (der noch dazu immer schon so gespielt hat) großartig in ein taktisches Korsett zwingen? Bin hier eher der Meinung, dass speziell Hughes halt auch einmal seinen inneren Schweinehund überwinden sollte/müsste - dann hat er vielleicht auch wieder mal 2-3 Meter mehr Platz, die er für sein Spiel braucht....

Ansonsten gebe ich euch schon recht: wenn unser Spiel nicht funktioniert, finden wir wenige Wege, alternative und erfolgreiche Lösungen zu finden...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2025 um 10:29
    Zitat von Él comprende

Wie willst einen 37-jährigen Freigeist (der noch dazu immer schon so gespielt hat) großartig in ein taktisches Korsett zwingen? Bin hier eher der Meinung, dass speziell Hughes halt auch einmal seinen inneren Schweinehund überwinden sollte/müsste - dann hat er vielleicht auch wieder mal 2-3 Meter mehr Platz, die er für sein Spiel braucht....

Ansonsten gebe ich euch schon recht: wenn unser Spiel nicht funktioniert, finden wir wenige Wege, alternative und erfolgreiche Lösungen zu finden...

Ich spreche von keinem taktischen Korsett sondern von einfachen Set Plays und Laufwegen, an die sich auch ein Hughes halten kann, dass hat er in Salzburg sowohl im GD als auch in den POs schon gezeigt. Sicherlich jammern auf hohem Niveau aber anstatt da von Anfang an eine gewisse Linie reinzubringen, wurde halt ganz nach dem Moto "Wenns laft dann lafts" nichts in diese Richtung unternommen. Jetzt stehen halt Hancok und Rebse in der Luft, weil der Playmaker von dem sie leben, doppelt zugestellt wird und keine Zeit für Geniestreiche hat. Am Ende sinds all gleich Schuld. Das Rebse diesen Eff. Schnitt nicht halten wird, haben viele hier schon prophezeit, Hancock hat etwas die Hex am Schläger (Puckannahmen) und alleine tust dir halt auch schwer und Hughes wird super Kaltgestellt. Tuomie versteh ich in der Richtung, dass diese Linie wohl seine frühzeitige Entlassung verhindert hat, da wär ich auch eher mit dem Strom geschwommen, als Großartig was zu unternehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (13. März 2025 um 10:35)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2025 um 10:31

Él comprende das ist halt ein skill issue - vom Trainer und von den Spielern.

So ehrlich müssen wir sein, da geraten wir mit unsrem Budget an unsre Grenzen. Der letzte Trainer der auf irgendwas, was der Gegner getan hat, reagiert hat, war Järvenpää als er McBride auf Gratton angesetzt hat. Das war glaub ich 2013/2014.

Seit dem spielen alle ihren Stiefel runter, komme was wolle. Laufwege gibts selten, Spielzüge noch seltener und wenn sinds durchschaubar.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2025 um 10:36
    Zitat von Él comprende

.

Das gilt aber vor allem auch für die Defence. Da spielten wir bei den Toren 3, 4, 5 System "aufgeschreckter Hühnerhaufen". Und bei Tor Nr 2 entschied sich der Verteidiger für keine der 2 Möglichkeiten (Puckführenden attackieren ODER Paßweg zustellen)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™