1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

5.VF: HC Bozen - EC VSV DI.11.03.2025 um 19:45 Uhr

• welovehockey
  • 9. März 2025 um 20:22
  • Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2025 um 15:38

Finde ich gut, dass die Bozner nerven zeigen, sonst hätte ich gesagt, dass wir nicht viele Chancen in Bozen haben. Taktisch waren sie in den letzten Spielen schon besser eingestellt als wir. Spannend fand ich aber, dass wir teilweise eisläuferisch besser waren als Bozen, das hätte ich mir nie gedacht.

Aber mit den ganzen drum herum wird es um einiges interessanter, wenn sich Bozen weiterhin zu dummen Fouls hinreisen lässt und unser PP endlich in Form findet, dann ist heute sicher etwas drin.

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. März 2025 um 15:41
    Zitat von baerli1975

Schau, listiger Lurch, mir ist es wurscht. Lebe in deiner Welt, reg dich weiter drüber auf. Aber weißt was am Ende von deiner Aufregung rauskommt? warte - nix, null, nada, nothing.

Dich scheine ich aber ordentlich getriggert zu haben. Pass auf Deinen Blutdruck auf und beruhig Dich wieder.

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 11. März 2025 um 15:45

Wir Salzburger können ja nicht mitreden, wir hatte ja bisher noch keine Finalrunden oder Halbfinalrunden und schon gar nicht bis ins 7 Spiel gegen Bozen.

In all den Auseinandersetzungen mit Bozen hat es auf der Eisfläche einiges gegeben, dass man hart, über der Grenze hart und ab und zu auch unfair nennen kann - aus meiner Salzburger Sicht, vielleicht sehen das ja die Bozner Fans genau anders rum.

Von all den anderen Mätzchen - keine Kabinen, kalte Duschen, Eisfläche zum Trainieren in den Morgenstunden etc. hätte ich in Salzburg- Bozenduellen bisher nichts gehört.

Hier in den VSV- Bozen-threads ist seit Freitag nur Lamentieren, Provozieren, Berichten von negativen Sensationen, Auslassen über einen Spleen vom Tormann - der keinem weh tut, hunderte Male das Wiederholen derselben Phrasen wie von der natürlichen Bewegung, Wünsche nach längst vergangenen grobmotorischen Prügelverteidigern ala Pelech etc.

Da ich eigentlich von der Sachlage den Villachern recht gegeben habe (Ellbogen und nicht abgepfiffen- obwohl der Spieler am Boden liegt) hätte ich bisher den Villachern die weiteren Siege und das weiterkommen in die nächste Runde gegönnt - nachdem das ewige elegische Kärntner Dauergejammere überhaupt nicht mehr aufhört und stundenlang so weiter geht, neige ich schön langsam dazu mich an einer Villacher Niederlage heute zu delektieren - werdet endlich Männer (gilt für alle ausser den weiblichen Villacher Fans)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2025 um 15:52
    Zitat von Grosco70

Du kennst aber schon die Kraft der Gedanken und die Bestellungen ans Universum? 😉 Nicht, dass ich abergläubisch wär, aber ich habe heute zur Vorsicht meine Pizza im Backofen schwarz anbrennen lassen und die Penne richtig weichgekocht. Dem italienischen Hirtenhund vom Nachbarn hab ich als Draufgabe abgelaufenes Katzenfutter aus Villach untergemischt. Bin ihm dann aber leider infolge meiner natürlichen Gehbewegung versehentlich auf die Pfote gestiegen.

na wenn das so ist weiß ich was ich mach, wenn ich Heim komm..^^.

Spaghetti in der Mitte druchbrechen...Stück, für, Stück :evil:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. März 2025 um 16:02

Buzzigannerl das nennt man PO-Stimmung im Eishockeyforum. Sonst genieß halt die Ruhe bis zum HF, schon die Nerven und meide den Thread. Wo ist das Problem? Ich mag keine Schlagermusik, deswegen hör ich sie auch nicht und schimpf nicht über die Sender, die sie spielen.

• obi
    NHL
    • 11. März 2025 um 16:03
    Zitat von Buzzigannerl

Wir Salzburger können ja nicht mitreden, wir hatte ja bisher noch keine Finalrunden oder Halbfinalrunden und schon gar nicht bis ins 7 Spiel gegen Bozen.

In all den Auseinandersetzungen mit Bozen hat es auf der Eisfläche einiges gegeben, dass man hart, über der Grenze hart und ab und zu auch unfair nennen kann - aus meiner Salzburger Sicht, vielleicht sehen das ja die Bozner Fans genau anders rum.

Von all den anderen Mätzchen - keine Kabinen, kalte Duschen, Eisfläche zum Trainieren in den Morgenstunden etc. hätte ich in Salzburg- Bozenduellen bisher nichts gehört.

Hier in den VSV- Bozen-threads ist seit Freitag nur Lamentieren, Provozieren, Berichten von negativen Sensationen, Auslassen über einen Spleen vom Tormann - der keinem weh tut, hunderte Male das Wiederholen derselben Phrasen wie von der natürlichen Bewegung, Wünsche nach längst vergangenen grobmotorischen Prügelverteidigern ala Pelech etc.

Da ich eigentlich von der Sachlage den Villachern recht gegeben habe (Ellbogen und nicht abgepfiffen- obwohl der Spieler am Boden liegt) hätte ich bisher den Villachern die weiteren Siege und das weiterkommen in die nächste Runde gegönnt - nachdem das ewige elegische Kärntner Dauergejammere überhaupt nicht mehr aufhört und stundenlang so weiter geht, neige ich schön langsam dazu mich an einer Villacher Niederlage heute zu delektieren - werdet endlich Männer (gilt für alle ausser den weiblichen Villacher Fans)

du sprichst es ja eh selbst an, es werden halt Grenzen ausgelotet in den Playoffs, weil man sich darüber definiert zum Erfolg zu kommen. War ja bei uns nichts anderes gegen sie und würde auch in einer möglichen nächsten Runde so weitergehen.
    Somit kann man es wohl tatsächlich nicht nachvollziehen.

Ich für mich hoff auf ein Kärntner Derby im Halblfinale, sofern wir es erreichen.

Sorry für das kurze OT.

Einmal editiert, zuletzt von obi (11. März 2025 um 16:23)

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2025 um 16:04
    Zitat von Woldo

Als der VSV gestern angekündigt in Bozen ankam und das Equipment in die Halle bringen wollte war diese verschlossen und der Eismeister nicht zu erreichen. Es hat einige Zeit gedauert bis dieser ankam und man rein kam. Ist allerdings purer Zufall und total fair vom HCB.

kein Gerücht sondern ein bestätigter Fakt.

Leute Leute Leute, ich kann euch Anekdoten erzählen. Zwar bin ich erst Baujahr 1971, neben mir sitzt aber Baujahr 1949 und geht seit den 1960er Jahren Eishockey und kann halt nur von Klagenfurt erzählen.

War noch vor VsV Zeiten, die Rivalität halt IEV, ATSE, Stadlau,WEV etc.

Kam die jeweilige Kampfmannschaft in die Klagenfurter Messehalle gabs je nach Intensität der Rivalität folgende Szenarien:

Zur wärmeren Jahreszeit hin wurden die Gästekabinen tagelang geheizt, dass diese fast schon kochten. Umgekehrt wurden dann in der kälteren Jahreszeit die Kabinen ausgekühlt und zusätzlich mit offenen Fenstern zusätzlich natürlich gekühlt. Und früher war es richtig kalt bei bis minus 25Grad. Die weiteren Episoden sind dann schon nicht mehr ganz Kinderreif.

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. März 2025 um 16:25

Jetzt mal wirklich auch meine persönlichen Zipfereien mal Beiseite!

Es wundert mich, das die Villacher PO Threads momentan soviele User und Fans der anderen Vereine anziehen.

Das ist ja grundsätzlich positiv, manche nutzen es jedoch nur zum Stänkern und Besserwissen und wundern sich dann über ein entsprechendes Feedback.

Da bin ich halt auch der Meinung, niemand ist gezwungen sich mitten in eine doch heiße PO Diskussion zu werfen. Ich käme da nicht auf die Idee im Grazer, Linzer oder sonstwas Thread meine Ergüsse zum Besten zu geben.

Aus meiner Sicht gehts halt in Kärnten doch nochmals emotionaler zu, als in anderen Bundesländern.

Es soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen, auch nicht von meinen bewussten Zipfereien, aber die gehören halt auch dazu, anonsten wäre es doch massiv langweilig in den Spielethreads.

Und für Leute denen das zu viel des Guten ist, nutzt doch wirklich die Blockier Funktion. Das meine ich gar nicht böse. Wenn mir der Stil eines Users halt so gar nicht passt, dann nutzt man halt diese Möglichkeit und es ist Ruhe.

Ich freue mich trotzdem sehr, das wir heuer, eigentlich unerwartet mit den Boznern fein mithalten und besonders auch körperlich richtig dagegenhalten.

Woldo
    Tschentschn
    • 11. März 2025 um 16:27

Ich bin nervös wie lange nicht mehr….. das war bisher nie ein gutes Zeichen :banghead:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. März 2025 um 16:27
    Zitat von Grosco70

🥖💦

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber wieso befeuchtest du dein Baguette ?=O:D

Woldo
    Tschentschn
    • 11. März 2025 um 16:28

Damit es weicher ist wenn er den Harvey in die Kabine jagt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. März 2025 um 16:30
    Zitat von Woldo

Damit es weicher ist wenn er den Harvey in die Kabine jagt.

Dann bringt’s ja Nix 😂

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. März 2025 um 16:33

Als nächstes kommt die Info: Skandal im Sheraton - Die Gummibärlen auf dem Nachtkissen sind verschwunden. Videoaufzeichnungen belegen das fluchtartige Verlassen des Bozner Vereinsbosses mit überfüllter Jackentasche. 8|

• Él comprende
    KHL
    • 11. März 2025 um 16:43

Nach den lahmarschigen PO-Serien in den letzten Jahren tut diese Serie auf und abseits des Eises der gemeinen VSV-Seele richtig gutPopcorn Endlich ist Feuer drinnen (auch dank Bozen) und endlich hat dieses Feuer auch unsere Mannschaft erreicht - was ich heuer nicht mehr für möglich gehalten hätte.

Bozen bleibt Favorit, aber wir sind voll dabei - es macht wieder richtig Spaß; wie freue ich mich auf heute und speziell auf Freitag:thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. März 2025 um 17:22

Irgendwie deppert das wir dann im Halbfinale gegen die Nebler antreten müssen. Wieder lauwarmes Pussiehockey von den unsrigen und einfach fades Hockey ohne Theater, Drama, ect. 😅😂

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. März 2025 um 17:44

Bozen hat Halmo - wir haben einen Hulk

Bilder

• 0fb63323-1149-4035-97d4-a1aafd8c9791.jpeg
      • 205,31 kB
      • 1.080 × 1.350

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (11. März 2025 um 17:57)

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. März 2025 um 18:01

Also noch einmal, fokusiert bleiben, das Spiel durchziehen, sich nicht unnötig provozieren lassen, die vorhandenen Chancen nutzen, hinten gut stehen, und eislaufen eislaufen eislaufen....
    Es fängt die Best-of-three-Serie an, alles von vorne, aber das Momentum liegt bei uns, Bozen scheint auch nervös zu sein.
    Von der Schnelligkeit und auch von der Kraft scheinen wir über Bozen zu stehen, bitte auch ein paar Shifts mehr von der 4. Linie.... sonst wird uns die Luft ausgehen. Ich glaub an die Jungs heute, holt euch den nötigen Auswärtssieg, dann brennt am Freitag die altwürdige Eishalle in der Tirolerstraße (um übertragenen Sinn natürlich) :)

Woldo
    Tschentschn
    • 11. März 2025 um 18:03
    Zitat von Hansi79

Als nächstes kommt die Info: Skandal im Sheraton - Die Gummibärlen auf dem Nachtkissen sind verschwunden. Videoaufzeichnungen belegen das fluchtartige Verlassen des Bozner Vereinsbosses mit überfüllter Jackentasche. 8|

Sind das auch die „Fans“ welche vor dem Hotel die ganze Nacht gewirbelt haben? Damit unsere Spieler nicht schlafen können?

Oder auch die Spieler auf offener Straße beschimpft haben?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. März 2025 um 18:06
    Zitat von Woldo

Sind das auch die „Fans“ welche vor dem Hotel die ganze Nacht gewirbelt haben? Damit unsere Spieler nicht schlafen können?

Oder auch die Spieler auf offener Straße beschimpft haben?

Nein, das sind natürliche Verhalten in Italien :D

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. März 2025 um 18:07
    Zitat von Adler1923

Nein, das sind natürliche Verhalten in Italien :D

Für mich sind das hinterweltler, die an stammbaum von an kreis ham… mehr net…

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (11. März 2025 um 18:15)

• Martin29
    NHL
    • 11. März 2025 um 18:31

Wir aus Linz sind ja gebrannte Kinder in Sachen Playoff gegen Bozen. Da gabs ja auch jede Menge Kindergarten von Seiten der so tollen Italiener. Ich denke da nur an die Beschwerden wegen den Aufdrucken auf den Klatschfächern. So furchtbare Sprüche wie "Ciao Bolzano" glaub ich wars damals. Aber "Linz-Linz-Vaffanculo" durch Tausende Kehlen bei jedem Spiel ist natürlich okay.

Aber unser aller Freunde aus Südtirol kommen am Freitag ja eh wieder nach Villach. So wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. Daher würde ich ihnen 3 Stunden vor Anreise das Hotel stornieren aufgrund von Unbewohnbarkeit aller Zimmer. Eiszeit in der Halle gibts sowieso keine und in deren Kabine würde ich Surströmming ausleeren, dass sie beim Reingehen schon den Brechreiz kriegen. Anders wollen sie es anscheinend nicht.

Woldo
    Tschentschn
    • 11. März 2025 um 19:02

Canatta im Tor.

Blanze und Pearson fehlen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 11. März 2025 um 19:18

Das mit der frühen Eiszeit war in Villach genauso, sagt Bozen https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…cke-gegen-bozen

• MaxiMax
    KHL
    • 11. März 2025 um 19:30

Also Warmduscher kann man die Villacher nicht mehr nennen :prost:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. März 2025 um 19:41

Was sprechen denn die Herren im Stream über das letzte Spiel? Nachdems gerade die Szenen aus Spiel 4 zeigen und auch die "umstrittenen" szenen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™