1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

5.VF: HC Bozen - EC VSV DI.11.03.2025 um 19:45 Uhr

• welovehockey
  • 9. März 2025 um 20:22
  • ninz
    Hobbyliga
    • 11. März 2025 um 08:37
    Zitat von Derek Cormier

Hab ich es überlesen das Maxa und Vallant die Strafen erhielten wg Harveys Marotten? In der Urteilsbegründung steht das nämlich nicht explizit. Es steht von einer Respektlosigkeit und es werden die Videos gezeigt. Aber nirgends steht dass das mit Harveys Riten zu tun haben soll. Also für mich wird da ein wenig zu viel reininterpretiert.

Aber seis drum. Heute holen wir uns das Break. 💪🍻

Ich habe aufgrund der fehlenden Erklärung im Video hier um Aufklärung gebeten, und laut Bozner User ist dies die einzig logische Interpretation:prost:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. März 2025 um 08:44
    Zitat von WeloveHockey

In unserer eigenen Halle werden hoffentlich nach Abpfiff schon noch wir selbst entscheiden, wer am Eis bleibt, oder dem Eismeister dabei hilft die Tore zu entfernen.

Diese Regel im Rulebook würde mich brennend interessieren. Aber vielleicht steht da auch drinnen, das wir den gegnerischen Goalie an der Mittellinie "meditieren" lassen müssen und dabei auch die Tore am Eis stehen zu bleiben haben.

Nein, das werdet ihr nciht selbst entscheiden. bzw wenn schon, wirds 2min unsportliches Verhalten geben, weils eine reine Provokation ist.
    Wenn Tray klug ist, wird er es den Spielern abstellen, weil er nicht gerne Unterzahl spielt.
    Man braucht schon satte Vereinsbrillen, um das nicht zu erkennen. 8)

Regelbuch kannst dir ja auf iihf.com runterladen. soviel wie du postest hast sicher auch Zeit das zu lesen :P

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. März 2025 um 08:48
    Zitat von baerli1975

Nein, das werdet ihr nciht selbst entscheiden. bzw wenn schon, wirds 2min unsportliches Verhalten geben, weils eine reine Provokation ist.
    Wenn Tray klug ist, wird er es den Spielern abstellen, weil er nicht gerne Unterzahl spielt.

Regelbuch kannst dir ja auf iihf.com runterladen. soviel wie du postest hast sicher auch Zeit das zu lesen :P

Deine Meinung dazu interessiert mich, warte, genau Null.

Und ja, Zeit muss man sich leisten können. :kaffee:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. März 2025 um 08:57
    Zitat von DonJackson

Keineswegs will ich dir irgendeine Meinung aufdrücken. Das, was ich wiedergegeben habe, entspricht der DOPS-Erklärung, die ja auf den konkreten Fall angewendet wurde;)

Achso, ich dachte schon, du kennst dich aus. Weil die vom Dops vertraue ich diesbezüglich nicht mehr. ;)

Ich hab das letztens bei einem Spiel gehört, deshalb hab ich es hier geschrieben. Sicher bin ich mir natürlich jetzt auch nicht. Aber wenn Stefan1403 mir mein geschreibsl bestätigt, werd ich eventuell nicht so daneben liegen. ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2025 um 09:03
    Zitat von baerli1975

Sorry, aber wo fängt es dann an und hört es dann auf?

Wenn ein Goalie einen Tick hat, dass er 4 Stunden vor Spielbeginn in der Kabine sein will, müssens ihm dann die Türen aufsperren, weil sonst unsportlich?

Im Rulebook steht genau nirgends, dass einen Gegenspieler, der merkwürdige Angewohnheiten hat, dies auch durchführen lassen musst. Die Passage zeigst mir.

Wenn der Eismeister zu Harvey geht und sag er muss runter, weil er das Eis reiningt, bekommt dann der Eismeister zwei Minuten?

Wenn mein Tick als Goalie ist, dass ich 3 Minuten absolute Ruhe brauche und das Publikum ist laut, bekommt dann die ganze Halle 2 Minuten?

Edit: Ich hoffe Cannata denkt sich für das Spiel in Bozen irgendeinen lustigen Tick aus, weil anscheinend kannst als Goalie machen was willst.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. März 2025 um 09:08
    Zitat von baerli1975

Was sagst eigentlich zu den zwei Bozen Spielern? Was war dann das, wenn das schon "reine" Provokation war? ;)

• starting six
    NHL
    • 11. März 2025 um 09:17

ich glaube es wäre Zeit dieses Hickhack oder Kindergartengetue zu beenden und sich aufs hockey zu konzentriren .:prost:

wäre auch insofern gut ,wenn ich da an die weiteren PO Partien denke und letztendlich auch an die "Zukunft" des Forums.

einige user sollten sich ein Beispel an der wings vs 99ers Serie nehmen

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 11. März 2025 um 09:23

Weil hier noch immer darüber diskutiert wird, ob beim letzten Bozen Spiel das Tor challenged wurde oder nicht und warum die Strafe gegen den VSV dann nicht delay of game war:
    Ich finde das Video auf der ICE Seite (https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/214358) beantwortet alle diese Fragen.

Um aus dem Video zu zitieren: Der Video review wurde unternommen nachdem ein Linesman (nicht der VSV!) dem Head einen Vorfall gemeldet hat der zum Ansehen ist (also eine 5+SPD). Um den Review durchzuführen muss diese 5+ SPD angezeigt werden. Der Video Review führte zu dem Entschluss, dass das Elbowing keine 5+SPD ist, daher blieb die Entscheidung am Eis (keine Strafe) bestehen.

Die 2 min Strafe die der VSV dann genommen hat war also auch kein Resultat aus einer Challenge, weil der VSV keine angestrengt hat.

• Elwood Blues
    KHL
    • 11. März 2025 um 09:23

Ein paar Gedanken zur Serie ... (hab nur die beiden Heimspiele in Villach gesehen, schreibe also nur über zwei Spiele)

zum VSV: Natürlich bin auch ich voll mit dem "Wow-Effekt", dass Villach nun doch noch PlayOff kann ... Hut ab, Respekt und ich freu mich wie schon lange nicht mehr über diesen VSV!!!

zu den Schiris: Wir sollten halt nicht vergessen, dass es die Schiris am Eis waren, die im ersten Heimspiel gleich zu Beginn zwei Strafen gegen Bozen ausgesprochen haben, die mMn die Bozener schon deutlich verunsichert haben, wie weit sie mit ihrem PlayOff Hockey gehen dürfen. Und im zweiten Heimspiel am Sonntag waren da mMn nach schon einige Kompensations-Pfiffe gegen Bozen dabei (wegen der Aktion rund um Lindner am Freitag). Da wurden einige Strafen gegen Bozen verhängt, welche für mich unter PlayOff Hockey fallen.

zum DOPS: die disqualifizieren sich grad selbst

zu Bozen: zwei Punkte ... 1) Spielstärke: Starting Six hats eh bereits im letzten Fred geschrieben, so cirka "ob Bozen ihre Leistung wieder abrufen kann?" ... Hab von Bozen jetzt nur die beiden aktuellen Spiele im Kopf und da fällt mMn schon auf, dass Bozen derzeit weit weg von ihrer Spielstärke der letzten Jahre ist. Will jetzt nicht sagen, dass es ein Schatten seiner selbst ist, aber vom Hockey her, wären sie dieses Jahr echt zum Knacken. 2) PlayOff Hockey: Da lese ich das ganze Jahr im Forum wie Toll und Super den die Bozener Spieler wegen ihrer Spielweise und Abgebrühtheit sind und wie sehr Villach solche Spieler brauche würde ... und dann kommt von Seiten Villachs so eine Dauersuderei daher ... mein Gott, es ist PlayOff ... Bozen spielt das was sich die Villacher Fans das ganze Jahr wünschen, Hockey welches unter die Haut geht ... und ja, da sind dann auch dreckige Sachen dabei und es ist schon auch genau das Hockey das Villach in der Vergangenheit berühmt und vor allem berüchtigt gemacht hat ;)

Nicht das es jetzt den Anschein hat, dass ich die Leistung Villachs kleinreden will, mir taugts gerade in der Halle wie schon lange nicht mehr ... aber man muss auch festhalten, dass Bozen derzeit nicht das Hockey spielt, welches sie in der Vergangenheit spielten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2025 um 09:31
    Zitat von Elwood Blues

2) PlayOff Hockey: Da lese ich das ganze Jahr im Forum wie Toll und Super den die Bozener Spieler wegen ihrer Spielweise und Abgebrühtheit sind und wie sehr Villach solche Spieler brauche würde ... und dann kommt von Seiten Villachs so eine Dauersuderei daher ... mein Gott, es ist PlayOff ... Bozen spielt das was sich die Villacher Fans das ganze Jahr wünschen, Hockey welches unter die Haut geht ... und ja, da sind dann auch dreckige Sachen dabei und es ist schon auch genau das Hockey das Villach in der Vergangenheit berühmt und vor allem berüchtigt gemacht hat

Amen,

viel zu viele haben Vergessen (oder nie miterlebt?) was Villach auf die Platte "gezaubert" hat in en 90ern und 00er Jahren. Da waren wir die "Psychos" und alle hams gefeiert.

Das Problem mit Bozen sind die Schwalben, das Gejammere bei jedem Pfiff und so Geschichten wie der Jubel mit dem Ellbogen. Das hat halt nix mit PO Hockey & Trashtalk zu tun.

Da liegt mMn. der Hund begraben.

• Linda
    #hockeymom
    • 11. März 2025 um 09:33
    Zitat von baerli1975

Moment, Moment. Also: dass Harvey sein mentaltraining nötig hat, schön und gut. Wenn er das in seiner Heimarena macht, wo alle auf ihn warten und das akzeptieren, voll in Ordnung.
    Aber: wer gibt Harvey das Recht, nach der Schlusssirene, wo von den refs geschaut wird, dass alle Spieler asap in die Kabine kommen, einen mentalen Eiertanz aufzuführen, wo alle auf seinen Abgabg warten müssen? - das ist keine Marotte, das ist unsportlich, und zwar von Harvey. Und by the way, eröffnet dieses Verhalten für zukünftige „Aktionen“ Tür und Tor, und so schnell kannst gar nicht schauen, werden nach der Sirene überall Spieler ihre Rituale am Eis vollführen. Wem erlaubst es und wem nicht? Nach der Sirene haben die Spieler das Eis zu verlassen, und zwar alle. Sorry, aber find ich ein volles Psychospiel von Harvey und alle Mannschaften müssen drauf einsteigen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. März 2025 um 09:47

Also übertreiben braucht man da jetzt auch nicht, nur weil Harvey das halt gern so macht, keine Ahnung was da genau unsportlich sein soll, er stört ja quasi keinen oder? Und soviel ich weiß ists auch im Rulebook zeitlich festgelegt, wann man vom Eis muss und wann man das Eis betreten darf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2025 um 09:50

Weil sich alle über Harvey aufregen: kann uns das net komplett wurscht sein?

Er kann nur froh sein, dass wir nicht 20 Jahre früher aufeinander treffen, sonst hätten die Fans ihn mit Bier oder Manner Schnitten beworfen :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2025 um 09:52
    Zitat von Spezz93

Also übertreiben braucht man da jetzt auch nicht, nur weil Harvey das halt gern so macht, keine Ahnung was da genau unsportlich sein soll, er stört ja quasi keinen oder? Und soviel ich weiß ists auch im Rulebook zeitlich festgelegt, wann man vom Eis muss und wann man das Eis betreten darf.

Ich glaub da ging es eher um die Egalisierung, wenn man behauptet, dass es unsportlich sei ein Tor aus der Verankerung zu schieben, dann kann man unter den gleichen Voraussetzungen auch argumentieren, dass es unsportlich ist wenn ein Goalie 5 Minuten ein Tor anstarrt und damit die Eisreiningung behindert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. März 2025 um 09:55
    Zitat von Patman

Ich glaub da ging es eher um die Egalisierung, wenn man behauptet, dass es unsportlich sei ein Tor aus der Verankerung zu schieben, dann kann man unter den gleichen Voraussetzungen auch argumentieren, dass es unsportlich ist wenn ein Goalie 5 Minuten ein Tor anstarrt und damit die Eisreiningung behindert.

Das stimmt natürlich, die Strafen sind komplett lächerlich, speziell weil Harvey das auch macht wenn gar keine Tore mehr da sind.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. März 2025 um 10:00
    Zitat von lowraider

Was sagst eigentlich zu den zwei Bozen Spielern? Was war dann das, wenn das schon "reine" Provokation war? ;)

auch das sind jeweils 2 Minuten unsportliches Verhalten. Valentine hat sie eh bekommen, das andere war leider unbemerkt. auch Hanlon wird klug genug sein und seinen Spielern sagen, sie sollen den Blödsinn lassen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. März 2025 um 10:02
    Zitat von WeloveHockey

Deine Meinung dazu interessiert mich, warte, genau Null.

Und ja, Zeit muss man sich leisten können. :kaffee:

und ob dich meine Meinung dazu interessiert oder Null interessiert ist mir, warte, vollkommen wurscht.
    Nur irgendwie forderst es mit deinen Posts ja heraus, dass jmd was dazu schreibt.
    Dein Problem könnte sein, dass du glaubst, dich im Eishockey auszukennen, was du aber nicht gut genug tust. Aber auch das wird dich nicht interessieren, gell?!

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2025 um 10:02

Also was diese zwei Viertelfinalpartien so an Mätzchen mit sich bringen ist wohl schon ein wenig einzigartig. Man stelle sich nur vor das wenn beide Südtiroler Vereine Ausscheiden, dann haben wir ja fast schon langweiliges österreichische Eishockey.;)

• Head12
    KHL
    • 11. März 2025 um 10:07

Da gab es mal eine Po Serie zwischen Villach und Salzburg...Da durften die Salzburger ihren Morningskate nicht auf der Villacher Platte durchführen und mussten nach Spittal ausweichen...soviel zur ach so tollen Villacher sportlichkeit! Aber wehe es betrifft mal den VSV ja dann wird tagelang gejammert wie unsportlich und gemein die Gegner nicht sind! In diesem Sinne ...

• bici4
    meinewelt
    • 11. März 2025 um 10:16

Noch 9 1/2 Stunden bis zum Anpfiff - hoffentlich konzentrieren sich die Cracks mehr auf das heutige Spiel als Spiel 4.

Es ist verständlich, dass die Emotionen hochkochen, hier hängen zu bleiben, bringt niemanden etwas.

Was Bozen wirklich schmerzt sind Tore, die durch YogaHarvey´s Beine kullern. Davon wünsche ich ihm heute viele - zumindest eines mehr als auf der Gegenseite -

Forza Villach!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. März 2025 um 10:19
    Zitat von Head12

Da gab es mal eine Po Serie zwischen Villach und Salzburg...Da durften die Salzburger ihren Morningskate nicht auf der Villacher Platte durchführen und mussten nach Spittal ausweichen...soviel zur ach so tollen Villacher sportlichkeit! Aber wehe es betrifft mal den VSV ja dann wird tagelang gejammert wie unsportlich und gemein die Gegner nicht sind! In diesem Sinne ...

Weißt du noch, was der Grund dafür war?

• simsala
    NHL
    • 11. März 2025 um 10:21

Ob "Heimeis" oder nicht wird ja im Regelbuch keinen Unterschied machen oder?

von xy Minuten vor Spielbeginn bis xy Minuten nach Spielbeginn wirds ja sicher einen genauen Ablauf bzw Zeitrahmen für alle Beteiligten geben ?!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. März 2025 um 10:25
    Zitat von simsala

Ob "Heimeis" oder nicht wird ja im Regelbuch keinen Unterschied machen oder?

von xy Minuten vor Spielbeginn bis xy Minuten nach Spielbeginn wirds ja sicher einen genauen Ablauf bzw Zeitrahmen für alle Beteiligten geben ?!

Genau so ist es.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2025 um 10:27
    Zitat von Derek Cormier

Hab ich es überlesen das Maxa und Vallant die Strafen erhielten wg Harveys Marotten? In der Urteilsbegründung steht das nämlich nicht explizit. Es steht von einer Respektlosigkeit und es werden die Videos gezeigt. Aber nirgends steht dass das mit Harveys Riten zu tun haben soll. Also für mich wird da ein wenig zu viel reininterpretiert.

Aber seis drum. Heute holen wir uns das Break. 💪🍻

In den Videos dazu sieht man es.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2025 um 10:32
    Zitat von Head12

Relation, darum geht es hier.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™