1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.VF: EC VSV - HC Bozen SO. 09.03.2025 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 7. März 2025 um 23:00
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. März 2025 um 11:05
    Zitat von Grosco70

Vielleicht soll man nicht auf KI-generierte Bilder beim Scouten hereinfallen 😉

Naja so ein Bild findest wahrscheinlich sogar irgendwo vom Johan, Sheriff ist er aber sicher keiner 😂

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2025 um 11:34

Gerade erst gesehen, was Christoffer mit Lindner gemacht hat. Bist du teppert, drischt mit dem rechten Ellbogen nach oben, das war eine Bewegung die er für einen Schuss nie gebraucht hätte, also völlig unnatürlich. Und da reden wir von einem Spieler, die sich seit Jahren wie ein komplett Gstörter durch Europa foult. Dem musst heute voll einschenken.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 9. März 2025 um 11:52
    Zitat von Skuggan #4

Gerade erst gesehen, was Christoffer mit Lindner gemacht hat. Bist du teppert, drischt mit dem rechten Ellbogen nach oben, das war eine Bewegung die er für einen Schuss nie gebraucht hätte, also völlig unnatürlich. Und da reden wir von einem Spieler, die sich seit Jahren wie ein komplett Gstörter durch Europa foult. Dem musst heute voll einschenken.

Das beweist das du absolut null Ahnung hast. Absolut natürliche Bewegung beim Schuss 😅😅

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2025 um 11:54
    Zitat von Kimi Räikkönen

Das beweist das du absolut null Ahnung hast. Absolut natürliche Bewegung beim Schuss 😅😅

Ich hab das jetzt ein paar mal nachgespielt und komischwerweise ist mein Ellbogen nicht so weit nach oben und schon gar nicht nach hinten gegangen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. März 2025 um 11:54
    Zitat von Kimi Räikkönen

Das :ironie: hast vergessen #0Punkte

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 9. März 2025 um 12:02
    Zitat von Skuggan #4

Ich hab das jetzt ein paar mal nachgespielt und komischwerweise ist mein Ellbogen nicht so weit nach oben und schon gar nicht nach hinten gegangen.

War ein Scherz

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2025 um 12:06
    Zitat von Kimi Räikkönen

War ein Scherz

OK, ich bewege mich innerhalb enger kognitiver Grenzen, daher erkenne ich Ironie nicht immer ^^

• VSV-Blues
    KHL
    • 9. März 2025 um 12:08

Natürlich wünsche ich mir ein Erwachen. Ein Wiedererstarken altbekannter Kompaktheit, die wir in letzter Zeit viel zu oft haben vermissen lassen. Natürlich wünsche ich mir, dass wir noch einmal alles reinhauen und uns so teuer wie möglich verkaufen. Das würde meinem so gebeutelten (und von der Nostalgie vergangener Erfolge verwöhntem) blauweißem Herz so gut tun. (Ja, da ist buchstäblich noch die Post abgegangen ;) ) Natürlich werde ich das Spiel mitverfolgen und auf das Beste hoffen. Natürlich werde ich auch ein Blauweißer bleiben. Ja, vielleicht sind wir oft (zu) kritisch - das wäre man aber sicher nicht, wenn einem das Team einerlei wäre. Von daher kann und möchte ich auch nicht so stehen lassen, dass ein Team wie Villach (dass sich manche Fans leider nicht benehmen können ist ligaübergreifendes tauriges Fakt), nichts in der Liga verloren hätte. Ja, ich würde mir wünschen, dass man zum altbewährten Kern wieder findet und um den herum aufbaut. Auch pro futuro, um dem Namen "Hockey Town" wieder mehr als gerecht zu werden und damit ich auch wieder doppelt so stolz in der VSV-Gondel auf die Gerlitzen sitzen kann ;). Dennoch ist mein Gefühl ein nicht so gutes für heute, weil ich die Kompaktheit etwas vermisse, die man Bozen - auch hinsichtlich ihrer Konstanz in Sachen Playoffs und Finali - anerkennend bescheinigen muss. Natürlich lasse ich mich positiv überraschen - auch wenn unsere TV-Partien zu oft zu durchwachsen waren.... Ein Schlüssel wird auch sein, aus einer kompakten Defense heraus zu agieren. Wir sind alle Freunde dieses so phantastischen Sports und wissen, dass kaum wo alles immer bei 0:0 beginnt und so viel passieren kann. Ich wünsche mir jedenfalls das Beste. Denn weder eine solche Serie noch unser Lieblingssport hat es definitiv nicht verdient durch zweifelhafte - und mitunter demoralisierende Calls entschieden zu werden! Auf geht's, Jungs. Geht mit Stolz hinaus und zeigt, was es heißt sich den VSV auszusuchen 8) - Blauweiße Grüße an Euch alle! ps: wir VSV-Fans sind doch eine ganz kamote Familie ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. März 2025 um 12:08
    Zitat von Skuggan #4

Lindner hat einfach nur Pech dass seine Nase so groß ist… sonst gar nix…

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. März 2025 um 12:27

Die Hoffnung auf einige natürliche Schussbewegungen und zumindest eine gebrochene Nase der Bozner ist ziemlich groß, aber ich befürchte eher ein lauwarmes letztes Heimspiel.

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 9. März 2025 um 12:30

Dass wir heute körperlich zurückschlagen wird nicht passieren.

Zu wichtig ist dieses Spiel für die heurige Saison und da kann jede Strafe, eine zu viel sein.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. März 2025 um 12:35
    Zitat von gerry1981at

Dass wir heute körperlich zurückschlagen wird nicht passieren.

Zu wichtig ist dieses Spiel für die heurige Saison und da kann jede Strafe, eine zu viel sein.

Ich rede auch nicht von Strafen, sondern von legalen Schussbewegungen in das Gesicht des Gegners der sich erdreistet zu Nahe zu kommen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. März 2025 um 13:26
    Zitat von hockeyfan#22

Das war halt wieder mal wunschdenken vom Verein weils 3-4 Videos gesehen haben wo er Checks gefahren ist

Das kannst und darfst nicht ihm vorwerfen sondern denen die für seine Verpflichtung zuständig sind

Ich halt den nicht mehr aus, aber ich werf´ dem gar nichts vor, der gibt sicher sein Bestes, aber das ist halt sowas von nicht genug. Aber ich werf´ alles dem vor, der ihn immer noch aufs Eis läßt.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 9. März 2025 um 14:03

Ich musste beim letzten Spiel für eine halbe Stunde weg. als ich zurück kam war gerade das 3:1 gefallen.

Wie es dazu kam, wusste ich in dem Moment nicht, mir fiel aber sofort auf, dass die Körpersprache der Villacher ganz eine andere war als zuvor im Spiel. Die zwei Tore hatten offenbar Wirkung gezeigt. Mir hat es gar nicht gefallen wie man sich hat hängen lassen. Egal was davor passiert war, bei 8 Minuten auf der Uhr und -2 Tore heißt es kratzen und kämpfen! Das habe ich vermisst in dem Spiel. Wenn man sich benachteiligt fühlt, dann eben noch umso mehr.

Ich hoffe dass der VSV den Schock nun abgeschüttelt hat und sich heute Abend wieder von der besten Seite zeigt. Jetzt heißt es zusammenhalten und kämpfen, sich nicht provozieren zu lassen sondern dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Die Bozener sind nicht besser als der VSV und die Serie ist noch nicht vorbei.

Also: Auf gehts Villach, kämpfen und siegen!

Einmal editiert, zuletzt von Roki (9. März 2025 um 17:42)

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. März 2025 um 14:12

NB: Ist das im PO normal, daß ORF+ übertragt UND 1 VSV-stream parallel dazu?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2025 um 14:16

Sehr cool, heute sind die Übertragungen zweitverschoben, d.h. man kann beide Spiele des Kärntnerlandes gegen die Prügler aus dem Süden :* live verfolgen.

Dass ich auch nur einmal in meinem Leben zu Villach halt, wäre mir nie in den Sinn gekommen, aber nach der meiner Ansicht nach gestohlenen Partie soll wieder Gerechtigkeit einkehren.

• McRatty
    EBEL
    • 9. März 2025 um 14:19
    Zitat von Skuggan #4

Wie kommst drauf, dass er sich wie ein „gestörter“ durch Europa foult? Er hat diese Saison 67 PIM gehabt. Nur weil jemand physisch spielt, ist es nicht gleich gestört.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 9. März 2025 um 14:19

Nimmt der Osterhase eigentlich auch Wunschzettel entgegen? Fürs Christkind dauerts noch zu lang. Meiner wäre: Die ganze Halle pfeift die Bozner aus wenn sie das Eis betreten. Anschl. skandiert die ganze Halle- auf gehts Villach, kämpfen und siegen, wir teilen ein paar faire Stockschläge und Ellebogenchecks aus und gewinnen zu guter letzt mit einem klaren 4:1. Geht das bitte, liebes Hasi?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2025 um 14:23
    Zitat von McRatty

Wie kommst drauf, dass er sich wie ein „gestörter“ durch Europa foult? Er hat diese Saison 67 PIM gehabt. Nur weil jemand physisch spielt, ist es nicht gleich gestört.

Der Kandidat hat in seiner Zeit in Europa (heuer die 6. Saison) bis jetzt 663 Strafminuten (!) gesammelt. Daher die Aussage, er foult sich durch Europa, die angesichts solcher Zahlen wohl schwer zu wiederlegen sein dürfte.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2025 um 14:25
    Zitat von Skuggan #4

Der Kandidat hat in seiner Zeit in Europa (heuer die 6. Saison) bis jetzt 663 Strafminuten (!) gesammelt. Daher die Aussage, er foult sich durch Europa, die angesichts solcher Zahlen wohl schwer zu wiederlegen sein dürfte.

Ah jetzt zählen plötzlich Statistiken.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2025 um 14:32
    Zitat von Hansi79

Ah jetzt zählen plötzlich Statistiken.

Zahlen einer Langzeitstudie über fast 6 Jahre sind auch ein bisschen aussagekräftiger, als die mickrigen stats von 3 Spielen. Aber du kannst das ja sehen wie du willst.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. März 2025 um 15:03
    Zitat von Skuggan #4

Sehr cool, heute sind die Übertragungen zweitverschoben, d.h. man kann beide Spiele des Kärntnerlandes gegen die Prügler aus dem Süden :* live verfolgen.

Dass ich auch nur einmal in meinem Leben zu Villach halt, wäre mir nie in den Sinn gekommen, aber nach der meiner Ansicht nach gestohlenen Partie soll wieder Gerechtigkeit einkehren.

Du wirst mir doch glatt noch sympathisch. :prost:
    Aber schön, dass Menschen, die den VSV noch mehr nicht mögen, als die Schiris, der selben Meinung sind, wie die meisten Villacher. :thumbup::)

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. März 2025 um 15:06

Bin gespannt wie die Jungs den Skandal am Freitag weggesteckt haben. Stell mir das psychologisch nicht mal so einfach vor wenn offensichtlich beschis.en wirst.

Viel Hoffnung hab ich irgendwie nicht aber ich hoffe auf eine anständige Reaktion am Eis und auf nicht noch mehr Verletzte auf unserer Seite.

Ob die Nazi Fans heute daheim bleiben? Die sind so sinnlos wie Durchfall.

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (9. März 2025 um 15:13)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. März 2025 um 15:49
    Zitat von Skuggan #4

OK, ich bewege mich innerhalb enger kognitiver Grenzen,

auch lange in Bozen Eishockey gespielt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2025 um 16:12

Sodala, nach Studium dieses Threads werde ich mir heute für die Fernsehübertragung ab 17:30 Uhr wohl eine große abwaschbare Metzgerschürze über meine kleine, feine blaue anziehen müssen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™