1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF - Game 3: EC KAC - HC Pustertal FR. 07.03.2025 um 19:15 Uhr

• christian 91
  • 5. März 2025 um 09:17
  • obi
    NHL
    • 7. März 2025 um 22:52
    Zitat von Power Block

Chill doch mal, die Platte hängt langsam

ich denke wenn er den Check kommen sieht dann "steht" er ihn bzw. würden sie beide in die Bande gehen. Der Nickl hat zwar nicht die Kilo von Frycklund (102kg vs 89kg) laut eliteprospects, steht aber extrem gut auf den Eisen.

Dass er nach dem Pass dem Puck nachsieht ist einfach nur verdammt bitter. Zum Glück war der Kopf nicht unten sonst wäre es ein klarer CTTH geworden. Wie gesagt, Nickl muss es bei diesem Spielstand auch nicht mehr in der Form machen.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. März 2025 um 22:53
    Zitat von Haxo

Zu ihrem Pech haben wir aber auch wirklich wieder gut gespielt,

Was? dann bin ich beruhigt, hab gedacht, ihr machst das immer nur in den Derbys ;)

das sollte ab heute in die erwartete Richtung gehen für den KAC. Wsl jetzt auswärtssieg und dann Sack zu...

• dexta20
    Jugend forscht
    • 7. März 2025 um 22:54

Das Spiel heute war eines wie ich es mir von Beginn der Serie erwartet habe: KAC eisläuferisch überlegen mit feinen Spielzügen und HCP giftig mit Forecheck - ansich ein cooles Playoff-Spiel wären da nicht wieder die Härteeinlagen die über Playoff-Hockey hinaus gehen.

Ein Lob möchte ich auch Senna Peeters aussprechen der für mich heute sein bestes Spiel im roten Dress gezeigt hat, spritzig, gute Chancen erarbeitet und giftig im Forecheck.

An dieser Stelle nochmals gute Besserung an Frycklund hoffe es hat schlimmer ausgesehen als es ist.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 7. März 2025 um 23:00

Der HCP tickert soeben: „Mikael Frycklund war zum Check-Up im Klagenfurter Krankenhaus und hat jetzt mit der Mannschaft die Heimreise angetreten. Gute Besserung, Michele!! 🍀“

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2025 um 23:02

Wer Sturm erntet, hat Wind gesät!

• obi
    NHL
    • 7. März 2025 um 23:02
    Zitat von Stefan1403

Was? dann bin ich beruhigt, hab gedacht, ihr machst das immer nur in den Derbys ;)

das sollte ab heute in die erwartete Richtung gehen für den KAC. Wsl jetzt auswärtssieg und dann Sack zu...

nach den Emotionen am Ende erwarte ich mir vom HCP ein ähnliches Spiel wie im ersten Heimspiel: schnell und hart und mit der eigenen Halle im Rücken vollgas. Durch ist da noch lange nichts.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. März 2025 um 23:10
    Zitat von obi

nach den Emotionen am Ende erwarte ich mir vom HCP ein ähnliches Spiel wie im ersten Heimspiel: schnell und hart und mit der eigenen Halle im Rücken vollgas. Durch ist da noch lange nichts.

dass es einfach wird, hab ich auch nicht behauptet. einzelne spiele können schon mal eng sein, aber overall ist der KAC einfach die klar bessere Mannschaft und wird sich in der serie durchsetzen

• ToniZamboni
    EBEL
    • 7. März 2025 um 23:21

Es ist mMn kein Zufall, dass es in dieser Saison bis jetzt zwischen diesen beiden Mannschaften nur Heimsiege gegeben hat. Beide spielen zuhause deutlich stärker auf und tun sich auswärts teilweise sichtbar schwer, die nötige Intensität aufzubauen bzw. aufrecht zu erhalten.

Ich schätze, wer auch immer den ersten Auswärtssieg macht, zieht ins Halbfinale ein. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es bei der Heimsieg-Serie bleibt und der KAC in Spiel 7 den Heimvorteil nutzt. Die Serie hätte sich diese Spannung bis zum Schluss definitiv verdient.

Last but not least: Wenn man sich dann auch hier im Forum halbwegs zivilisiert unterhalten könnte (und damit meine ich durchaus beide Seiten) wäre das auch Top.:prost:

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2025 um 23:27

Wie kann man sich ob dermaßen schwacher Schiris erwehren, beschweren?
    Ich habe sieben versuchte Blinsidehits gezählt, drei davon mit Absicht auf Verletzung. Ganz einfach wegen dem irren Speed mit dem er gefahren wurde. Nickl hat einmal den Lacroix ausgebremst, dann diesen Wesly glaub ich, charmant aufprallen lassen.
    So nebenbei Crosscheck, Ellbogen, nach Abpfiff immer nachDRESCHEN.
    Lehrbeispiel Herburger ca. min 27 zuerst Ellbogen und weil das zu wenig fährt noch ein gelber Karacho in Sterz.

Als das Spiel schon längst, wie Serie nun auch, verloren ist, fährt der ob seiner Größe Sauerstoffarme Svedberg wie ein Ritter statt Schert mit dem Schläger umher, geistig umrittert.

Die Gestreiften sind eine f**king Schand für de Liigaa.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 7. März 2025 um 23:27
    Zitat von abaumg

Der HCP tickert soeben: „Mikael Frycklund war zum Check-Up im Klagenfurter Krankenhaus und hat jetzt mit der Mannschaft die Heimreise angetreten. Gute Besserung, Michele!! 🍀“

Gute Nachricht, dass er nicht im KH bleiben muss. Hat wirklich ungut und vor allem unglücklich ausgesehen.

Der Kac hat heute spielerisch eine Grenze gesetzt. Bin gespannt ob man am Sonntag daran anknüpfen kann.

BTW. Dem Glira hat unser Gesang so gefallen, dass er gleich mitgeschunkelt hat 😂😂

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2025 um 23:33

Positives gibt’s mit einer sehr guten Leistung von Peeters zu erwähnen. Unterweger als Papa frisch und saftig die Ruhe in Person :thumbup:

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 7. März 2025 um 23:47

nach dem mega-abend am dienstag, wo wir den kac einfach überrumpelt haben und sie wohl kein mittel gefunden haben...finde ich, der kac hat heute die verhältnisse wieder etwas "zurecht gerückt".

hatten die richtigen antworten auf das was es unsere mannschaft angelegt hat. wäre zu schön gewesen, wenn es so weiter gegangen wäre.

nun gilt es zuhause noch einen kraftakt zu starten und den kac nochmal in die knie zu zwingen. wird schwer, aber nicht unmöglich, aber warum sollte der 9. den 1. nicht nochmal ärgern können?

auf gehts, egal mit welchem "letzten aufgebot"!

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 7. März 2025 um 23:51

etwas fällt aber auch auf grad...ist aber wohl einfach "playoff-modus" bei allen

gefühlt beklagen sich grad 8 viertelfinalteams-fans bei den schiedsrichtern

gefühlt beklagen sich mindestens 6 viertelfinalteams-fans und -akteure bei den "unfairen spielweise" der gegner

gefühlt kein spiel vergeht ohne aufreger und mimimi wegen tickets, bier und behandlung...

gefühlt jeden tag eine meldung was die liga, das dops oder die TV-planer falsch machen

fällt einfach auf, wenn man sich nicht nur mit der eigenen playoff-serie beschäftigt. würde mal sagen: EINFACH ALLE A BISSL WENIGER BEKLAGEN UND SCHULDIGE SUCHEN, SONDERN GENIESSEN.... :prost:

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2025 um 23:52

Herbert Hohenberger war heute Gast in KLAFU. Mir dünkt er sieht sich vornehmlich Pustara an um dort für kommende Saison zu graßen :)

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 7. März 2025 um 23:54

und noch zum abschluss: dass sich der tabellen-9. gegen den tabellenführer und rekordmeister nicht mit tiki-taka- und schönwetter-eishockey versucht zum erfolg zu kommen, sollte schon klar sein oder? wird ja ohnehin jeder furz mit 2,5,10 und 1000 strafminuten geahndet, vom früheren old-time-hockey ohne videobeweis und 3 schiedsrichtern sind wir ja weit weg, also geht alles so seinen lauf wie es gehen muss...

• xtroman
    4ever#44
    • 7. März 2025 um 23:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Patza-Bruneck

und noch zum abschluss: dass sich der tabellen-9. gegen den tabellenführer und rekordmeister nicht mit tiki-taka- und schönwetter-eishockey versucht zum erfolg zu kommen, sollte schon klar sein oder? wird ja ohnehin jeder furz mit 2,5,10 und 1000 strafminuten geahndet, vom früheren old-time-hockey ohne videobeweis und 3 schiedsrichtern sind wir ja weit weg, also geht alles so seinen lauf wie es gehen muss...

Darum gehts aber nicht.. hart spielen ist kein Problem, harte Checks zu Ende zu fahren ist auch kein Problem, aber einfach unfair (wie zb heute bei 2 min vor Schuss bei 6:2 oder sogar nach dem Abpfiff), unsauber und dreckig zu spielen ist einfach unwürdig für diesen an sich so tollen Sport… aber das ist genau das was der HCP in der Serie macht und das ist eigentlich nicht notwendig… hoffentlich wird es bald besser..

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 8. März 2025 um 00:01
    Zitat von Patza-Bruneck

wird ja ohnehin jeder furz mit 2,5,10 und 1000 strafminuten geahndet,

Mit dem kleinen Unterschied das die Schiris geruchlos rumirren, eure Furze aber schon schimmeln!

• Petz
    EBEL
    • 8. März 2025 um 01:29

Sieg Kac, Halle zerlegt. Erfolgreicher Abend :prost:

• thewave
    EBEL
    • 8. März 2025 um 01:33

Sorry Pustrer. Aber wie kann man einen Svedberg überhaupt noch Geld überweisen für solche Leistungen?

VooDoo39
    EBEL
    • 8. März 2025 um 02:32
    Zitat von abaumg

Genau, das ist der Frycklund, der minutenlang regungslos am Eis liegen geblieben ist. Das ist auchj der Frycklund, der von Sveberg am Arm begleitet wurde (unter dem Applaus der gesamten Halle)
    Und auch der Frycklund, der nach 2 m nach der Einsichtnahme der TV Kameras locker und lässig in die Kabine gegangen ist - ohne seine 2 Bodyguards links und rechts von der Bande oder?

Ich habe den HCP als eine sehr angenehme und faire Truppe wahr genommen, eigentlich als das sympathische italienische Team - das Ihr gewesen seid. Mit Andergassen, mit guten Spielern zu Hause.

Nicht mit Lacroix, Frycklunds, Svedbergs, Taversa.

Svedberg verwechselt die Köpfe von Petersen und Herburger stets mit Punching balls - und keiner der Referees hat die Balls, ihn in die Grenzen zu setzen. Selbst nach Abpfiff kann Svedberg keine Ruhe geben. Anscheinend gibt ihm die kasachische Staatsbürgerschaft das Recht dazu, aggressiv zu sein. Blöd gefragt, hat Svedberg auf Grund seiner kasachischen Staatsbürgerschaft eigentlich das Recht, aufs Klagenfurter Eis zu gehen?

Lacroix stellt sich vor die KAC Spielerbank und gackert wie eine Henne davor herum, das Ergebnis waren 10 Minuten Disziplinarstrafe - die Aktion selbst bedeutet für mich eine Verungplimpfung des Gegners - sollte mit Matchstrafe bestraft werden - bei der Vergangenheit von Lacroix mit dem 2 Headbuts sollte das auch so durchexerziert werden.

Traversa- da war ja noch was mit dem "fairen" Spieler, der keiner Fliege was zu Leide tut - war da nicht etwas mit Johannes Bischofberger - den Thread bitte gerne dazu nachlesen, der bei jeder Gelegenheit am Ende versuchte, einen Faustkampf zu provozieren, weil spielerisch war er irgendwo.

Frycklund legte sich mit 1,90 m und 100 kg mit einem 8 cm kleineren, 15 kg leichteren Finn van Ee an und kriegt dann irgendwann mal den aus meiner Sicht fairen Check - und nachdem ihm die Luft weggeblieben ist, beschließt er mit Schwalben (like an Italian) Kapital daraus zu schlagen. Er ist einer der dreckigsten Spieler in der ICE, schade, dass er noch immer in val Di Pusteria spielen darf.

Nikolic war blind, Huber war blinder - das schwächtse in der ICE sind die Referees. Für Schwinger gabs nach dem Tor, nachdem er wieder als Punching Ball durch die Halle gejagt wurde, 2 Minuten wegen Unsportlichkeit - und für Lacroix für seine Henneneinlage 10 MInuten... Soviel zum Thema Referees. Die Schiedsrichter sind in dieser Serie total blind.

Zitat von Patza-Bruneck

Pazza, Du weisst schon, dass die Welt nicht eckig, sondern rund ist oder? Mich triggern die Sätze wie: Das haben wir immer schon so gemacht - oder das was Du gerade gepostest hast sehr. Du stehst dem Fortschritt und der Evolution im Wege.

Wir haben die Definition des fairen Stockschlages - auch des halbfairen Stockstichs in vielen Kärntner Derbies gelernt - und auch exerziert. Es mag sein, dass Du das als Südtiroler nicht kennst, aber Pustertal definiert nun den fairen Crosscheck neu!

Ich schätze Deine Expertise als ein Original in Bruneck (daher auch kein Ausdruck in italienisch) Aber nimm mal Deine Brunecker Brille ab - Ist das wirklich Deine Art des Eishockeys, die man über Jahre lang in Bruneck gespielt hat und die Du tatsächlich goutierst?

Gerades, faires, auch hartes Hockey? Ich würde mich als DER MARIO WINKLER von PUSTERTAL genieren, so ein Post zu machen oder liegt es am Schleppebier, das Du heute in die Halle geschmuggelt hattest?

Nun haben die Pustertaler neben Herburger/Van Ee/Petersen auch noch Nickl als neues Feindbild.

Man stelle sich mal vor, was passiert, wenn im entscheidenden Spiel der KAC mit 3+ Toren vorne ist. Werden dann die Schläger ähnlich wie bei einem Samurai geschliffen und auch geschwungen? Wir sind derzeit nicht weit davon entfernt, wenn man die Einzelkämpfe auch abseits der Scheibe ansieht. Es ist peinlich, über 2, 5, 100, 1000 Minuten zu lamentieren und nicht zu erkennen, welch DRECKIGES Spiel Pustertal aufs Eis bringt.

2 Mal editiert, zuletzt von VooDoo39 (8. März 2025 um 02:40)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2025 um 03:40

Danke, Voodoo!

• simsala
    NHL
    • 8. März 2025 um 07:14

Hab das Spiel gestern leider auslassen müssen, aber anscheinend dürfte es ähnlich wie Spiel 1 ausgefallen sein. Dass der HCP seinen „Gameplan“ plötzlich ändert war ja nicht zu erwarten ;)
    Ich kann ja verstehen dass man im PO als 9. (gegen den 1.) mit Härte & Provokationen probiert zum Erfolg zu kommen, aber anscheinend übertreiben ein paar Spieler. (Lacroix is ja sowieso a Häferl) Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass man in Bruneck so ein Eishockey sehen will.?

Aber gut, seis wies sei. Wichtig war dass man mit Toren geantwortet hat und 2-1 in der Serie vorne ist. Morgen nachlegen und gut is. 1,2 Powerplays sollte man vlt noch nützen :P

• stvhck
    Nationalliga
    • 8. März 2025 um 07:22

Klagenfurt = Die größten Blerra der Nation

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. März 2025 um 07:23
    Zitat von stvhck

Klagenfurt = Die größten Blerra der Nation

Eurer oder unserer Nation?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. März 2025 um 07:24
    Zitat von christian 91

Herbert Hohenberger war heute Gast in KLAFU. Mir dünkt er sieht sich vornehmlich Pustara an um dort für kommende Saison zu graßen :)

Hätte ich auch so gehört. Werden dann spannende Derbys Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. März 2025 um 07:31)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™