1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

• welovehockey
  • 4. März 2025 um 22:46
  • Geschlossen
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 8. März 2025 um 12:44
    Zitat von Solva85

Was aber echt interessant ist, ist die Tatsache, dass sich hier keiner der Mods bemüßigt fühlt einzugreifen. Bei den vielen beleidigenden Aussagen gegenüber anderen Forumsusern und Schiedsrichtern, wäre anderen Usern schon mit Sperren gedroht bzw wären sie schon gesperrt worden.

Geh bitte. Es sind Playoffs. Akademische Diskussionen darfst dir sowieso im Internet nicht erwarten. Hab kein Posting bis dato gelesen was gelöscht gehört hätte. 🍻

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 13:02

Ich war vielleicht mit ein paar Postings in der Emotion knapp dran! Aber es sind Playoffs, da kann ich nicht anders.

Die Mods werden schon wissen was akzeptabel ist und was nicht.

Ich habe keinen der Schiris namentlich erwähnt oder persönlich beleidigt, ich finde einfach die gesamte Schiri Leistung in der bisherigen PO Serie als nicht würdig für eine Profi Liga und das ist halt nun mal meine Sicht dazu, zu der ich auch absolut stehe.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2025 um 13:20

Gibts die Szene wo auf Video?

• DonJackson
    Eismeister
    • 8. März 2025 um 13:30
    Zitat von weile19

Gibts die Szene wo auf Video?

Ja, auf der Liga-Seite gibt es mittlerweile das Video samt Erklärungen zum gestrigen Vorfall.

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2025 um 13:30

win2day ICE Hockey League

E alles richtig gemacht wie immer. :veryhappy:

Die Zebras könnten unterbrechen, da aber in den letzten zwei Spielen die Füchse schauspielerisch aufgefallen sind wurde nicht unterbrochen.

Es ist auch mit keinem Wort erwähnt das Christoffer nach hinten geschaut hat, er sah Lindi kommen.

Trotz dieser „Erklärung“ bleibt es ein Skandal.

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (8. März 2025 um 13:40)

• DonJackson
    Eismeister
    • 8. März 2025 um 13:37
    Zitat von Woldo

https://ice.hockey/en/news-en/?id10736/214357

Hast du dir das Video auch angeschaut? Wenn die Schiedsrichter - wie Seitz sagt - einfach nur das Regelwerk angewendet haben, dann haben sie ja alles richtig gemacht. Oder wo soll deiner Meinung nach dann noch der Fehler liegen?

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2025 um 13:41
    Zitat von DonJackson

Hast du dir das Video auch angeschaut? Wenn die Schiedsrichter - wie Seitz sagt - einfach nur das Regelwerk angewendet haben, dann haben sie ja alles richtig gemacht. Oder wo soll deiner Meinung nach dann noch der Fehler liegen?

Hab ich oben erklärt bzw. editiert. Ich halte und hielt nie was vom Seitz. Seit er da ist wurde alles professioneller, nur die Zebras von Jahr zu Jahr schlechter.

• ninz
    Hobbyliga
    • 8. März 2025 um 13:43

Traumhaft, wie eine Sekunde bevor der Satz “Christoffer is focused on the puck, not behind where Lindner is approaching” fällt, er seinen Kopf genau in Richtung Lindner dreht :veryhappy:

• McRatty
    EBEL
    • 8. März 2025 um 13:44

Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass die Situation unglücklich für Villach und Lindner war, aber eben nicht bestrafungswürdig.

Wenn wir den Spieß umdrehen würden sich viele, die jetzt schimpfen, durch das Video und die Erklärung bestätigt fühlen.

• viserys
    KHL
    • 8. März 2025 um 13:47
    Zitat von Woldo

https://ice.hockey/en/news-en/?id10736/214357

Die Zebras könnten unterbrechen, da aber in den letzten zwei Spielen die Füchse schauspielerisch aufgefallen sind wurde nicht unterbrochen.

Es ist auch mit keinem Wort erwähnt das Christoffer nach hinten geschaut hat, er sah Lindi kommen.

Trotz dieser „Erklärung“ bleibt es ein Skandal.

Alles anzeigen

Der einzige Skandal ist, dass einer, dem das sogar in einem 3-minütigen Video erklärt wird, immer noch bei seiner falschen Meinung bleibt.

Video löst alles auf, die meisten Villacher-User haben sie beruhigt, morgen auf ein Neues. Die Serie hat einiges an Pfeffer und wenn Villach morgen zurückschlägt ist alles möglich.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. März 2025 um 13:47

Bist teppat, was soll denn bitte sonst Elbowing sein, wenn das keines ist? Ist doch völlig blunzen ob das accidental ist. Bei der Begründung darfst nie wieder ein Highsticking geben, weils ja accidental ist. Mag sein, dass man bei Verletzung nicht abpfeifen muss, aber eine Strafe musst da immer geben 🙈

Und ich bin von Natur aus definitiv nicht pro Villach :D

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2025 um 13:48

McRatty

Seien wir uns ehrlich, jeder Fan würde da in die Luft gehen. Wenn sowas dem heiligen KAC passiert geht es anders zu.

Sowie ninz richtig schreibt (was auch gestern schon gesagt wurde) geht der Kopf kurz vorm Kontakt nach rechts. Also ist ein Teil der Erklärung, wie erwartet, schlichtweg Müll.

viserys danke dafür, deine Meinung darfst dir an die Wand schreiben oder auf ein Blatt Papier und immer wieder lesen. Interessant für mich ist die keineswegs. Schade das man User nicht komplett blocken kann :veryhappy:

darkforest genau so ist es, aber der heiligen Kuh Seitz glaubt man ja jedes Wort. :prost:

• ninz
    Hobbyliga
    • 8. März 2025 um 13:53

Egal wie man zu der Situation steht, es ist schon erschreckend wie oft die Liga sich selbst kontrahiert und gegen ihre eigenen Werte geht.

Auf der einen Seite wird immer wieder Player Safety betont, auf der anderen Seite wird ein blutend am Boden liegender Spieler mit „In reference to the game officials stopping play, the wording is may, not must.“ gerechtfertigt.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 8. März 2025 um 14:27

Also ganz ehrlich, wenn das nicht ein astreiner Ellbogencheck, absichtlich oder unabsichtlich, ist und es dafür keine Strafe gibt oder keinen Abpfiff wegen des gefährlichen Liegeplatzes vom Lindner, dann weiß ich wirklich nicht mehr was ein triftiger Grund für einen Abpfiff oder Strafe ist. Ist der Spieler für seine Aktionen mit Schläger und Körper im Spiel verantwortlich oder nicht. Wenn nein, dann gibt's auch den fairen, frei nachn Zapf, Stockschlag (weils eh unabsichtlich und völlig zufällig passiert ist - der Spieler war halt im Weg von meinem Schläger - ist ja ein Witz, dass der mir meinen Stock mit seinem Kreuz mutwillig zerstört) oder wenn ja, dann muss es auch die dementsprechenden Konsequenzen geben. Ich würde sehr gerne die Reaktion eines Seitz, Ofner, .. sehen, wenn er selbst einmal mittem im Spiel mit einer blutenden Wunde am Boden neben dem Tor liegen und das Spiel einfach weitergeht weil ja eh nix passiert ist. Sinnlos! 😕

Einmal editiert, zuletzt von Lexe1312 (8. März 2025 um 17:27)

• Bison
    Nationalliga
    • 8. März 2025 um 14:29
    Zitat von ninz

Traumhaft, wie eine Sekunde bevor der Satz “Christoffer is focused on the puck, not behind where Lindner is approaching” fällt, er seinen Kopf genau in Richtung Lindner dreht :veryhappy:

Wenn das in Richtung Lindner ist, dann hätte Christoffer ein Panorama-Sichtfeld gebraucht. Der Blick geht klar Richtung Tor

• Stylaz
    GOON
    • 8. März 2025 um 14:32

Hätte lindner ein kleineren riechkolben, hätte christofer in nicht mit dem elbogen berührt, hätten somit die bozener auch nicht ein tor geschossen hätten wir heute keine diskussion.

it is so easy ! 😂😂

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2025 um 14:47

Im Gegensatz zu Parayko und Ganahl in Prag wo 2. blind in den Ellebogen reinfährt, geht hier der Ellebogen aktiv hoch und trifft Lindner voll. Allerdings hat der sonst so blinde Seitz schon recht, dass es in der Schuss/Abfälschbewegung passiert und damit wie bei einem high stick nicht zu geben ist. Den Unmut der Villacher weil nicht abgepfiffen wurde kann ich aber schon nachvollziehen wenn Lindner dort liegt und blutet.

Was mich wieder am meisten nervt ist, dass keiner der 4 was gesehen hat und nur aus Mitleid/Aufregung eines Teams wieder mal Video geschaut wurde....

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 15:17
    Zitat von weile19

Was mich wieder am meisten nervt ist, dass keiner der 4 was gesehen hat und nur aus Mitleid/Aufregung eines Teams wieder mal Video geschaut wurde....

Was mich aufregt ist, das keiner der 4 Vollheinzis in der Lage ist nach Abpfiff zu Lindner zu fahren und die Situation zu checken!

Wo ist da die fucking Player Safety? Nicht mal das Blut haben die Haubentaucher wahrgenommen, geschweigedessen entfernen lassen.

Aber passt sicher alles so. Seitz soll sich seine Erklärungen dorthin stecken wo es finster ist.

• utility73
    KHL
    • 8. März 2025 um 15:41

Für meine rein persönliche Einschätzung ob das jetzt Absicht war oder nicht reichen genau zwei Worte: Braden Christoffer. :cursing:

Ich bin zum Glück aber auch kein Schiri.

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 15:56

Das DOPS Video ist eine absolute Frechheit und eine Veräppelung jedes klar sehenden Menschen!

1. Christoffer sah 2x vor der Situation zu Lindner rüber, nicht zum Tor, zu Lindner

2. Lindner stellte zuerst Körperkontakt zu Christoffer her, er hatte ihn also nicht nur zuerst gesehen, sondern zusätzlich zuerst gespürt. Und das Ganze bevor die Scheibe bei Christoffer ankam. Er wusste also zu 100% das Lindner hinter ihm ist!

3. Erst dann zog er den Ellbogen voll nach hinten durch.

Lindner bereits mit Körperkontakt zu Christoffer, Scheibe am Weg.

Den sinnlosen Schmäh den uns Seitz da verkaufen möchte, kann er sich bitte behalten.

P.S.: Und wo sind jetzt Zuckerbärli und die obergscheiden User? Natürlich voll einverstanden mit dem DOPS? Christoffer konnte Lindner ja nie sehen und den Körperkontakt mit Lindner und dessen Schläger vor ihm auch nicht, Lindner war sozusagen unsichtbar. Welch fucking Bullshit.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (8. März 2025 um 16:20)

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2025 um 15:58
    Zitat von utility73

Für meine rein persönliche Einschätzung ob das jetzt Absicht war oder nicht reichen genau zwei Worte: Braden Christoffer. :cursing:

Ich bin zum Glück aber auch kein Schiri.

Die Schiris haben am Eis einen Mist gepfiffen und Fehler gemacht, ok, ist menschlich, kann passieren!

Nur das DOPS Video haut dem Fass den Boden raus! Man verteidigt den Schwachsinn und sucht nach fadenscheinigen Erklärungen.

• true detective
    Caracas
    • 8. März 2025 um 16:02

Mag ja sein, dass die Schiris Fehler machen, aber von Seitz noch zu versuchen das nicht gegebene Foul mit "Shootemotion" zu rechtfertigen, ist erbärmlich. Der Bozner hat ja nicht einmal den Puck getroffen.....

Die ganze AKTION war ein ASTREINER ELLBOGENCHECK und sonst gar nichts und aufgrund der Verletzung mit 5 Minuten zu ahnden.

Da hätts auch keine Diskussionen im Nachhinein wie jetzt gegeben.

Seitz ist aus meiner Sicht untragbar und rücktrittsreif. Vielleicht bessert sich dann auch die allgemeine Situation um die schwachen Schiri Leistungen wenn seinen Job jemand geeigneter ausführt.

• Philip99
    NHL
    • 8. März 2025 um 16:03

Schade das DOPS keine Eier hat und zugibt das es klare 5min waren und zu pfeifen gewesen wären

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2025 um 16:05

Aha.

Ein Spieler ist also für seinen Schläger verantwortlich, für seinen Ellbogen aber nicht - wieder etwas gelernt.

Danke Mr Seitz:banghead:

Ps: „may stop, not must“, ist halt ein bisschen eine sehr schwammige Kackregelung.

Was wenn jemand ohne Einwirkung umkippt (Herz), und der Gegner in Puckbesitz ist? Weiterspielen und abwarten bis der Puck unter Kontrolle ist, egal wie es dem am Boden liegenden geht?

Und das nennt sich dann Department of Player Safety?<X

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. März 2025 um 16:15)

• true detective
    Caracas
    • 8. März 2025 um 16:11

Man kann immer verlieren, auch durch Fehlentscheidungen und auch wenns mehr als ärgerlich ist.

Das SKANDAL ist ABER die Aufarbeitung von Hr. Seitz. Der macht nicht nur sich lächerlich, sondern die ganze Liga zu einer Operettenliga, wo Auftritte mit tieffliegenden Schwalben, Provokationen und Fouls mit Verletzungen einfach nicht bestraft werden. Dem hat er mit seinen Entscheidungen jetzt Tür und Tor geöffnet.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™