1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3.VF: HC Bozen - EC VSV FR.07.03.2025 um 19:45 Uhr

• welovehockey
  • 4. März 2025 um 22:46
  • Geschlossen
  • hockeytime
    NHL
    • 7. März 2025 um 22:18
    Zitat von gofoxes

Geh bitte...ich versteh ja die Aufregung in der Emotion, wär mir ja auch so gegangen, aber im Review sieht man halt auch ganz klar, dass Christoffeee zum Schuss ausholt und ihm Lindner hinten reinfährt...deshalb zählt das Tor auch und das zurecht...haben die Bozenfans hier nach Schiebung gerufen, nachdem das Overtimetor im letzten Spiel zu Unrecht aberkannt wurde? Nein...also bitte...

Eben nicht, Spieler liegt verletzt und blutend am Eis, daher ist sofort abzubrechen, daher kann es gar nicht zum Tor kommen

• PEPSImax
    NHL
    Zitat von Daimx

gofoxes

Ich bin nichtmal VSV Fan aber gut.

Is schon gut, nobody is perfect

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (7. März 2025 um 22:25)

• DieblaueRapunzl
    NHL

Aus Sicht der Mannschaft musst dieses Rotz erstmal verdauen, wennst in Villach zurückschlägst - gut...wenn nicht was die Partie eh der Gamechanger. Liegt zwar mental gesehen in unsrer Hand, aber es würd mich nicht wunder, wenn unsre Prinzessinnen daran zerbrechen.

Ich darf daran erinnern, dass nach 3 Spielen noch immer kein Legio ein 5gg5 Tor erzielt hat und überhaupt nur Pearson ein PPG gemacht hat in Spiel 2. Alle anderen Tore kamen von Rauche.

Ich sags nochmal, das kanns nicht sein, da muss mehr kommen, wird aber nicht mehr. Viel muss für uns laufen, dass diese Serie zu unsren Gunsten kippt und mit solchen Spielen wie heute, hab ich wenig Hoffnung, dass wir im Stande sind die Serie zu drehen. 3 Spielen 1 Tor von den Top 6 - das ist viel, viel, viel zu wenig...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2025 um 22:20
    Zitat von gofoxes

Schon mal daran gedacht, dass, wenn sich 4 (!) Schiris einig sind, dass es keine Strafe war, es vielleicht tatsächlich keine war? Just saying...

Ob Strafe oder nicht, sei mal dahingestellt.

Wichtiger ist die Frage warum 4! Schiris einen verletzten Spieler nicht sehen, und abpfeifen bevor das Tor fällt.

Die Schiris bauen hier eindeutig Mist, somit sollte auch das Tor nicht zählen.

• gofoxes
    EBEL
    • 7. März 2025 um 22:21
    Zitat von hockeytime

Eben nicht, Spieler liegt verletzt und blutend am Eis, daher ist sofort abzubrechen, daher kann es gar nicht zum Tor kommen

Ok, das ist ne andere Diskussion, gibts da ne entsprechende Regelung dazu?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. März 2025 um 22:24
    Zitat von gofoxes

Ok, das ist ne andere Diskussion, gibts da ne entsprechende Regelung dazu?

Was kommst jetzt so? Hast dir die Szene mittlerweile ansehen können?

Ich bitte dich, da war ein Spieler am Eis, der geblutet hat (wie man gesehen hat, sogar gar nicht so wenig). Und dann kommst du um die Ecke und fragst ob es dafür eine Regelung gibt? Im Ernst?

• Woldo
    Tschentschn

Die Logik würde sagen das man abpfeifen muss da der Verein ja ohne eigene Schuld in Unterzahl gerät. Wobei bei den schauspielerischen Einlagen der Bozner hat man auch kurz weiter laufen lassen. Ich denke es liegt im Ermessen der Zebras.

• Wodde77
    Get schwifty

Wenn von Seitz morgen eine Entschuldigung zu dem Thema kommen sollte, schick ich ihm persönlich eine Email, das er sich diese in den A…h stecken kann - gerne mit Anlauf.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. März 2025 um 22:26

Wodde77 https://www.gamebook.at/index.php/a-co…/2-organization

Da hast mal die Adresse. Lg

• silent revenger
    KHL
    • 7. März 2025 um 22:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

Aus Sicht der Mannschaft musst dieses Rotz erstmal verdauen, wennst in Villach zurückschlägst - gut...wenn nicht was die Partie eh der Gamechanger. Liegt zwar mental gesehen in unsrer Hand, aber es würd mich nicht wunder, wenn unsre Prinzessinnen daran zerbrechen.

Ich darf daran erinnern, dass nach 3 Spielen noch immer kein Legio ein 5gg5 Tor erzielt hat und überhaupt nur Pearson ein PPG gemacht hat in Spiel 2. Alle anderen Tore kamen von Rauche.

Ich sags nochmal, das kanns nicht sein, da muss mehr kommen, wird aber nicht mehr. Viel muss für uns laufen, dass diese Serie zu unsren Gunsten kippt und mit solchen Spielen wie heute, hab ich wenig Hoffnung, dass wir im Stande sind die Serie zu drehen. 3 Spielen 1 Tor von den Top 6 - das ist viel, viel, viel zu wenig...

Ich sage jetzt auch meine Meinung. Diese Serie wird diese Mannschaft NIE drehen können! Sorry, aber zu Hause mit ach und krach ein OT Sieg schaffen im ersten Heimspiel ist meiner Meinung nach einfach zu wenig..

dynamite
    EBEL
    • 7. März 2025 um 22:29

Für Prohaska gibt's auch keine 2 Meinungen.

• Eagle55
    Nationalliga
    Zitat von silent revenger

Ich sage jetzt auch meine Meinung. Diese Serie wird diese Mannschaft NIE drehen können! Sorry, aber zu Hause mit ach und krach ein OT Sieg schaffen im ersten Heimspiel ist meiner Meinung nach einfach zu wenig..

Du tust als wär ma heute weit von einen sieg entfernt gwesn??? Wenn die Entscheidung net passiert und wir vllt. ein Powerplay kriegn, könn ma des a gewinnen

• gofoxes
    EBEL
    Zitat von lowraider

Was kommst jetzt so? Hast dir die Szene mittlerweile ansehen können?

Ich bitte dich, da war ein Spieler am Eis, der geblutet hat (wie man gesehen hat, sogar gar nicht so wenig). Und dann kommst du um die Ecke und fragst ob es dafür eine Regelung gibt? Im Ernst?

Ganz einfach,das ist ein entscheidener Punkt, wenns eine Regelung dazu gibt, hätten die Schiris tatsächlich abpfeifen müssen und die Sache wäre klar, gibts die nicht, hängt es davon ab, ob es ein Foul war oder nicht und in dem Fall eben nicht...und ich denke mir, dass das sehr wohl irgendwie geregelt ist, sonst könnte sich ja theoretisch immer ein Spieler hinlegen wenns brenzlig wird....deshalb die Frage, ob das im Rulebook geregelt ist oder nicht...

• viserys
    KHL
    • 7. März 2025 um 22:30

Es bringt zwar eh nichts aber auch nach mehrmaligen Zurückspulen ist und bleibt das kein Foul, weil der Ellbogen-Kontakt während der Schussabgabe passiert. Wurde vermutlich als „Zusammenstoß“ gewertet, deshalb auch keine Strafe. Worüber man natürlich diskutieren kann ist die Tatsache dass sich ein Spieler verletzt hat und am Boden liegt. Das liegt dann am Ermessen der Schiedsrichter und die haben dann auf Weiterspielen entschieden. Einen Review für diese Szene gibt es mMn nicht, was angeschaut wurde war vermutlich Torraumabseits nach Forderung der Villacher Bank. Deshalb auch die 2 min danach und das skurrile dabei, mit Ofner war sogar ein waschechter Villacher als Head mittendrin statt nur dabei.

Wenn jemand sachlich dagegenhalten kann gerne, Beleidigungen oder sonstigen Schwachsinn könnts stecken lassen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 7. März 2025 um 22:32

Liegt ein Spieler am Eis, muss nicht abgepfiffen werden. Regel wurde vor dieser Saison oder vor zwei Saisonen geändert. Blutet jemand und liegt am Eis, muss immer abgepfiffen werden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. März 2025 um 22:32
    Zitat von gofoxes

Ganz einfach,das ist ein entscheidener Punkt, wenns eine Regelung dazu gibt, hätten die Schiris tatsächlich abpfeifen müssen und die Sache wäre klar, gibts die nicht, hängt es davon ab, ob es ein Foul war oder nicht und in dem Fall eben nicht...und ich denke mir, dass das sehr wohl irgendwie geregelt ist, sonst könnte sich ja theoretisch immer ein Spieler hinlegen wenns brenzlig wird....deshalb die Frage, ob das im Rulebook geregelt ist oder nicht...

Ach, weil die Schiris was sagen, pfeifen oder auch nicht, ist es automatisch richtig? Das heißt genau nichts. Aber das ist das eine. Deine Kommentare das andere.#

Selten nach so einer Aktion etwas wie deine Postings lesen müssen.

• gofoxes
    EBEL
    • 7. März 2025 um 22:33
    Zitat von viserys

Es bringt zwar eh nichts aber auch nach mehrmaligen Zurückspulen ist und bleibt das kein Foul, weil der Ellbogen-Kontakt während der Schussabgabe passiert. Wurde vermutlich als „Zusammenstoß“ gewertet, deshalb auch keine Strafe. Worüber man natürlich diskutieren kann ist die Tatsache dass sich ein Spieler verletzt hat und am Boden liegt. Das liegt dann am Ermessen der Schiedsrichter und die haben dann auf Weiterspielen entschieden. Einen Review für diese Szene gibt es mMn nicht, was angeschaut wurde war vermutlich Torraumabseits nach Forderung der Villacher Bank. Deshalb auch die 2 min danach und das skurrile dabei, mit Ofner war sogar ein waschechter Villacher als Head mittendrin statt nur dabei.

Wenn jemand sachlich dagegenhalten kann gerne, Beleidigungen oder sonstigen Schwachsinn könnts stecken lassen.

Laut Kommentatoren gabs die Strafe, weil Tuomie die Tür der Spielerbank zugeschlagen hat...

• Eagle55
    Nationalliga
    • 7. März 2025 um 22:34
    Zitat von gofoxes

Laut Kommentatoren gabs die Strafe, weil Tuomie die Tür der Spielerbank zugeschlagen hat...

Versteh ich gar net, wieso hat er das nur gmacht? Ein Choleriker unser Coach:ironie:

• viserys
    KHL
    • 7. März 2025 um 22:34
    Zitat von gofoxes

Ok Danke, aber was haben sie sich dann angesehen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2025 um 22:36
    Zitat von gofoxes

bitte geh deinen Sieg feiern und verschone uns mit deinen Weisheiten.

und die Strafe hat der VSV bekommen, weil die Challenge ins leere gegangen ist. War auch irgendwie klar, weil das Tor an sich ja regulär war - muss man wissen, is Phyisk (oder so)...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 7. März 2025 um 22:37
    Zitat von viserys

Torraumabseits

Das gibts wahrscheinlich seit 10 Jahren nicht mehr.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 7. März 2025 um 22:38

Ich hoffe einfach nur, dass wir eine Antwort am Eis geben. Das kann man jetzt eh nicht mehr rückgängig machen. Einfacher wirds halt auch net, wenn pearson fehlt...

• welovehockey
    MEISTER
    • 7. März 2025 um 22:39
    Zitat von viserys

Der Bozner schaut 2x vorher direkt zu Lindner rüber, weiß also ganz genau wo Lindner ist zieht dann bewusst den Ellbogen mit voller Wucht nach oben.

Lindner geht blutend zu Boden und bleibt liegen! Sogar nicht mal nach dem Treffer bewegt sich einer der 4 Schiris auch nur annähernd zu Lindner hin, um zu überprüfen wie es ihm geht! Das Blut wird ebenfalls erst viel später vom Eis gekratzt.

Wenn das ein Regelkonformer Ablauf ist, hau ich beim nächsten Beerleague Match jedem aus Gaude meinen Ellbogen in die Fresse, ja weil "Schussbewegung" kann ich!

Sorry, für mich bleibt das heute eine absolute Skandalleistung der sinnlosen Schiri Truppe, ohne wenn und aber.

• gofoxes
    EBEL
    Zitat von DieblaueRapunzl

bitte geh deinen Sieg feiern und verschone uns mit deinen Weisheiten.

Bitte akzeptiere, das andere halt eine andere Meinung haben. Den Sieg feier ich nicht mal, weil a) nichts entschieden ist und b) Bozen nicht gut gespielt hat

DR#11
    Nachwuchs

Das war heute wirklich keine gute Leistung. Wie schon vorhin erwähnt, kein Speed, keine Passgenauigkeit, dann noch das dumme Icing von Holway. Schade, dass genau in dem Moment, wo Villach etwas Momentum kreiert, die Schiris spielentscheidend reingrätschen. Der Ausfall von Pearson macht es für die Serie nicht einfacher. Der kann halt trotz aller Unkenrufe sehr viel, auch defensiv.

Meine Hoffnung: die erste Linie wird doch noch an der Serie teilnehmen. Umso länger es dauert, umso schlechter spielt Bozen. Das ist schon in Villach aufgefallen und gilt es auszunutzen.

Hut ab übrigens wirklich vor der dritten Linie: Rauchenwald übernimmt wirklich Verantwortung als Kapitän, Richter marschiert wie ein Roboter. Die haben sich wirklich erfangen und auch Coatta spielt sehr gut...den würde ich trotzdem nicht verlängern, aber noch eher als unsere russische Primadonna.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™