1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2.VF: EC VSV - HC Bozen DI 04.03.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 2. März 2025 um 20:58
  • hockeytime
    NHL
    • 4. März 2025 um 23:38

Katic und Wall für mich auch sehr stark heute. Die Bozner sind teilweise schon Psychos, Gott sei dank sind unsere nicht drauf eingestiegen. Besonders die 11 war dauernd am provozieren.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. März 2025 um 23:38
    Zitat von gerry1981at

Allgemein wird diese Serie sicher nicht von der Hughes Linie entschieden. Den haben sie komplett im Griff und damit kommt auch von Hancock und Rebe wenig (ausgenommen Powerplay).

Der Erfolg kann nur funktionieren wenn Rauche und Paersson so spielen wie heute. Das war mega.

Völlig richtig. Bis jetzt war das sog. Second scoring bei uns.

Jetzt müssen langsam Hughes-Hanckok-Rebse liefern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2025 um 23:42
    Zitat von hockeytime

Katic und Wall für mich auch sehr stark heute. Die Bozner sind teilweise schon Psychos, Gott sei dank sind unsere nicht drauf eingestiegen. Besonders die 11 war dauernd am provozieren.

ja Wall und Katic haben ihrer Eislauf-skills gut zur Geltung gebracht. Spielerisch überzeugen mich beide dennoch noch nicht. Da war in Bozen der Spielaufbau zu schlecht.

Die Bozner spielen ihr Hockey und das mMn, keinesfalls übertrieben. Scheinbar haben viele vergessen, wie richtiges PO Hockey ausschaut...

unser PK übrigens 4/4 heute - top!

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 4. März 2025 um 23:44
    Zitat von anti

partie nicht ausverkauft. das ist schon schwach.

Da waren leider erschreckend viele Plätze frei (für PO Verhältnisse)

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 4. März 2025 um 23:48
    Zitat von dany_

Wer ist da eigentlich den Schläger holen gefahren zu bank obwohl man hinten eingeschnürt war? X/

Scherbak natürlich

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 5. März 2025 um 00:54
    Zitat von Spezz93

Ich kenn den Xandi seit fast 20 Jahren und er ist ein Super Typ, aber er war auch fast die gesamte Saison mit sich selbst unzufrieden und das meiner Meinung auch zurecht. Umso mehr freuts mich aber auch für ihn, heute so eine super Leistung abgeliefert zu haben, aber trotzdem macht das seine Leistung davor nicht vergessen.

Das er mit sich selbst unzufrieden war hat man heute vorallem an seinem Jubel gemerkt… der wollte beim ersten Tor einfach ein paar Runden laufen und feiern… taugt mir sehr für ihn…

Hoffentlich kann er diese Energie mitnehmen und auch weitergeben..

• alexhcb
    Nationalliga
    • 5. März 2025 um 07:29

verdienter Villacher Sieg. 3 mal Metall und ein super Harvey hat uns lange im Spiel gehalten.

eigentlich sehr faire Partie und gute Schiedsrichterleistung

Bis Freitag

• Stefan1403
    hoho
    • 5. März 2025 um 07:42
    Zitat von alexhcb

eigentlich sehr faire Partie und gute Schiedsrichterleistung

das entscheidende Wort in diesem Satz ;)

• Woldo
    Heulsuse
    • 5. März 2025 um 08:13
    VSV-Star tobt: Thomas Vallant: „Das ist nicht in Ordnung, Bozen ist einfach nur peinlich“
    Der VSV kämpfte Bozen im zweiten Viertelfinale regelrecht nieder, erzwang den Serienausgleich. Thomas Vallant und Co wollen sich nicht mehr provozieren lassen.
    www.kleinezeitung.at

Da hat er nicht unrecht

• Susanne68
    Nachwuchs
    • 5. März 2025 um 08:14

gratulation an VSV... habt den Sieg verdient... ihr habt es einfach mehr gewollt.

Unserer Söldnertruppe muss viell. erst noch ausdrücklich gesagt werden, dass schon PO ist.

Freitag gehts weiter...schaun wir mal.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2025 um 09:12
    Zitat von lowraider

Strafe wurde falsch angezeigt? Das musst mir mal erklären. viserys weißt keine Antwort?

viserys leider hast mir noch nicht geantwortet. Vielleicht ist es bei dir nur untergegangen. Oder du hast einfach keine Antwort für mich. Wenn sowas hier schreibst und dich jemand um Aufklärung bittet, könntest schon antworten. Find ich persönlich sehr unhöflich ;)^^

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. März 2025 um 09:18

Hab mir die OT (auf onhockey bei miesester Bildqualität) noch genehmigt. Also was der VSV da an Speed und Energie noch auf's Eis gebracht hat, war schon beeindruckend. Auch durch die Aberkennung des vermeintlichen Siegtreffers hat man sich nicht beeindrucken lassen. Da war nichts davon zu sehen, dass Villach nicht Playoff kann!

Hochverdienter Sieg...vielleicht könnt ihr nachlegen!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (5. März 2025 um 11:20)

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. März 2025 um 09:28
    Zitat von Stefan1403

Und sry aber Holway sollte keinen Platz mehr im Kader haben ab sofort. Der hat ja Vallant noch dazu verunsichert oder sie sich gegenseitig, das war gruselig wenn die beiden auf der platte waren, aber besonders Holway. Der tut mir fast schon leid, weil natürlich keiner absichtlich soviel Blödsinn macht, aber er ist halt nicht besser.

Das war von allem Anfang an so, das hat sich durchgezogen durch die ganze Saison und das darf er jetzt immer noch vorzeigen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieso das NIE 1 Konsequenz hatte. Und wieso er sogar im PK aufs Eis darf.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. März 2025 um 09:31
    Zitat von Skindred ctd

Und wieso er sogar im PK aufs Eis darf.

+ PP, genau so wie coatta

Von außen betrachten wirkt es oft als würde tuomie ehr nach Sympathie aufstellen

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2025 um 09:33
    Zitat von hockeyfan#22

+ PP, genau so wie coatta

Von außen betrachten wirkt es oft als würde tuomie ehr nach Sympathie aufstellen

Im PP auch? Gestern oder generell?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. März 2025 um 09:36
    Zitat von lowraider

Im PP auch? Gestern oder generell?

Generell

Él comprende
    KHL
    • 5. März 2025 um 09:48

Holway tut mir einfach nur mehr leid - der haut sich mMn durchaus rein, blockt Schüsse und steckt viel ein, er kann aber leider nicht mehr (der eine Shift, wo es ihn 2 oder 3 Mal aufgestellt hat, war wirklich Slapstick pur) - den musst am Freitag einfach gegen Kulintsev tauschen. Coatta hingegen gestern wirklich mit einer guten Leistung.

Trotz vieler "Ausfälle" (Hughes, Scherbak !!!, van Nes, Pearson) hat sich die Mannschaft wirklich in den Gegner verbissen und allen Unkenrufen zum Trotz sind wir in dieser Serie definitiv nicht so chancenlos, wie viele gemeint haben - Bozen bleibt aber sicherlich der Favorit.

Überragend Rauche, Cannata und für mich vor allem MacPherson - was der Kilometer abgespult hat:thumbup:

• hockeytime
    NHL
    • 5. März 2025 um 10:04
    Zitat von Woldo

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…RuVh_QK9T4Rcy4g

Da hat er nicht unrecht

Genau so hab ich das auch gesehen, deshalb hab ich auch gesagt, die Bozener sind schon eine Psychotruppe

• viserys
    KHL
    • 5. März 2025 um 11:05
    Zitat von lowraider

viserys leider hast mir noch nicht geantwortet. Vielleicht ist es bei dir nur untergegangen. Oder du hast einfach keine Antwort für mich. Wenn sowas hier schreibst und dich jemand um Aufklärung bittet, könntest schon antworten. Find ich persönlich sehr unhöflich ;)^^

Für mich hat es danach ausgesehen, dass ein Diving angezeigt wurde, dann aber zu früh abgepfiffen wurde obwohl die andere Mannschaft noch gar keinen Puckbesitz hatte. Dann haben sie sich beraten und keine Strafe gegeben, warum müsste man beim Schiedsrichter-Team nachfragen. Man konnte aber im Stream beim besten Willen keine Strafe erkennen, auch der fachkundige Prohaska war irritiert und hat gesagt, dass er da auch abseits des Pucks kein Vergehen festgestellt hat.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 5. März 2025 um 11:19

Laut mir ein reguläres Tor von Frigo in der OT

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2025 um 11:26
    Zitat von 19Foxes33

Laut mir ein reguläres Tor von Frigo in der OT

ja laut welovehockey wars im ersten Spiel auch ein reguläres VSV Tor.

Solange ihr zwei aber nicht ca. so ausschaut:

Hat eure Meinung etwas wenig Gewicht ;)

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 5. März 2025 um 11:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja laut welovehockey wars im ersten Spiel auch ein reguläres VSV Tor.

Solange ihr zwei aber nicht ca. so ausschaut:

Hat eure Meinung etwas wenig Gewicht ;)

Stimmst du mir nicht zu? Sei mal ehrlich:thumbup:

Ist man bei der 22 ja gewohnt dass kein Spiel normal verläuft:prost:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. März 2025 um 11:34
    Zitat von 19Foxes33

Stimmst du mir nicht zu? Sei mal ehrlich:thumbup:

Ist man bei der 22 ja gewohnt dass kein Spiel normal verläuft:prost:

Gestern wurde jede Entscheidung übers Telefon vom Seitz gegeben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2025 um 11:50
    Zitat von 19Foxes33

Stimmst du mir nicht zu?

nope, euer Stürmer hat unsren Goalie im Torraum umgradelt und dann eingeschossen. Das darf nie und nimmer zählen. Von mir aus kann man auf im oder außerhalb des Torraums diskutieren, aber mMn. war Cannata mehr drin als draußen. Bzw. beim Ursprünglichen Save war macht er einen Schritt raus, dann wieder rein und wird dann niedergestoßen. Von daher war die Entscheidung für mich plausibel.

da ist ein Fuß draußen, der zweite drin.

Hier dann der erste Save, da isser ziemlich draußen aus dem Torraum. Wird dann aber wieder rein geschoben durch den Kontakt des Bozners, was dazu führt:

Da geht der Puck grad über die Linie, Cannata fällt schon um...

Für mich genau so plausibel wie das Videoreview in Bozen was zu unsren Ungunsten ausging.

EC VSV 1923 hat eh erwähnt und ich habs gesehen weil ich hinter der Strafbank saß. Jede Entscheidung wurde telefonisch nochmal abgeklärt.

• viserys
    KHL
    • 5. März 2025 um 11:58

Die Regeln zu diesem OT Tor der Bozener würden mich interessieren. Der Kontakt passiert außerhalb des Torraumes, der Kontakt geschieht weil der Bozener den Haken nach innen macht, Cannata den Winkel verkürzen will, damit den Torraum verlässt und die beiden dann zusammenstoßen.

Kann man so auslegen: der Stürmer fährt beim Haken in den Torhüter rein.

Oder so: der Torhüter bewegt sich nach draußen und damit in den Stürmer hinein.

Für mich war es ein Zusammenstoß (kein Foul von Niemanden) außerhalb des Torraumes, und damit ein Good Goal.

Was sagen die Experten?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™