1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2026 um 16:40
    • #1.151
    Zitat von philromano

eine volle halle ist für sponsoren natürlich wesentlich interessanter als halbleer. zudem dürfte das konzept so angelegt sein, dass man möglichst viele leute in die halle locken möchte, um eben auch neue fans zu gewinnen.

DANKE!

das ist mMn was viele Teams noch nicht ganz verstanden haben, eines der besten positiven Beispiele ist mMn das 100€ ABO fürn VSV, ich kenne da selbst 7-8 Leute die nur so überhaupt zum Eishockey gekommen sind und sich nächstes Jahr alle das reguläre holen werden

man muss einfach verstehen das man nicht von Heute auf Morgen zum fan wird und schon gar nicht bei Tageskarten die 40€ oder sowas kosten, deswegen finde ich solche Aktionen besonders wichtig

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 10. März 2026 um 16:51
    • #1.152

man kann grundsätzlich alles und immer kritisieren, aber wenn es bei den caps 2 personen gibt(mit ihren teams dahinter), die sehr sehr viel richtig machen, dann sind das die 2 GFs Lukas und Patrick. Top Engagement, und zwar permanent, tolles Marketing, herausragende Sponsorenbetreuung, neue Ideen, immer ein offenes Ohr. Die liefern echt ab. Da kann sich die Mannschaft und vor allem die sportliche Leitung eine fette Scheibe abschneiden. Und eine Änderung der sportlichen Leitung fällt dann halt in den Verantwortungsbereich des Vorstandes - und ich hoffe ja noch immer, dass der Perthaler das endlich übernimmt.

Für die beiden GFs (und Ihre Teams) ist es neben den noch immer treuest erscheinenden Fans wirklich bitter, dass da nicht mehr Erfolg rausschaut. Input in keinster Relation zu Outcome...

Einmal editiert, zuletzt von bobbywren (10. März 2026 um 17:08)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2026 um 17:48
    • #1.153
    Zitat von hockeyfan#22

Man muss einfach verstehen das man nicht von Heute auf Morgen zum fan wird und schon gar nicht bei Tageskarten die 40€ oder sowas kosten, deswegen finde ich solche Aktionen besonders wichtig

Das ist halt höchst unfair gegenüber denjenigen, die regulär für ihre Karten oder sogar Abos zahlen. Denen schenkt ja auch niemand was.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2026 um 18:31
    • #1.154
    Zitat von Tine

Das ist halt höchst unfair gegenüber denjenigen, die regulär für ihre Karten oder sogar Abos zahlen. Denen schenkt ja auch niemand was.

das ist mMn halt so ein typisches Neid Gesellschaft denken, speziell bei dingen wie den 100€ Abos für den Nachwuchs/Kinder/Studenten

• philromano
    NHL
    • 10. März 2026 um 18:31
    • #1.155
    Zitat von bobbywren

Und eine Änderung der sportlichen Leitung fällt dann halt in den Verantwortungsbereich des Vorstandes - und ich hoffe ja noch immer, dass der Perthaler das endlich übernimmt.

perthaler war bisher berater für den sportlichen bereich. also wohl auch involviert und nicht nur frühstücksdirektor.

und jetzt rate mal wer der gm in linz war, als die damals den "bösen" wolf engagiert haben.

• Philip99
    NHL
    • 11. März 2026 um 13:45
    • #1.156

Sonntag ab 13 Uhr Saisonabschluss

• Capsforever
    since 2001
    • 11. März 2026 um 13:58
    • #1.157

Hier die Infos dazu ;)

Komm zum Saisonabschluss presented by Wiener Städtische!

• Philip99
    NHL
    • 13. März 2026 um 11:56
    • #1.158

Freimüller analysiert

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• philromano
    NHL
    • 13. März 2026 um 12:02
    • #1.159

vorallem die passage mit coach constantine ist interessant und würde erklären warum man überlegt, ob dieser stil für die zukunft sinnvoll ist.

einige spieler anscheinend nicht so happy, hier stellt sich die frage welche kategorie spieler gemeint ist.

nogier und kosmachuk anscheinend mit langfristigen problemen ?

Einmal editiert, zuletzt von philromano (13. März 2026 um 12:19)

• lukas51
    Nachwuchs
    • 13. März 2026 um 12:42
    • #1.160

Klingt so als ob Kosmachuk einen Vertrag für die nächste Saison hat

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2026 um 12:52
    • #1.161
    Zitat von lukas51

Klingt so als ob Kosmachuk einen Vertrag für die nächste Saison hat

Was durchaus als Bedingung für seine Unterschrift möglich wäre.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. März 2026 um 14:28
    • #1.162

Der Freimüller macht das ja gut und ich lese seine Analysen gern und so viele Leute, die sich wirklich auskennen und journalistisch tätig sind, haben wir eh nicht in Österreich, daher Kudos an Bernd Freimüller, aber eines möchte ich einmal anmerken:

Es gibt keinen Artikel, in dem er nicht virtuellen Kritikern/Leuten pro forma Expertise abspricht und sich selbst erhöht mit Formulierungen, die sinngemäß lauten: "wer das anders sieht, der kennt sich nicht aus." "Wer geglaubt hat, dieser Legio würde einschlagen, verfolgt Eishockey nicht", "dass dieser Goalie über seinem Zenit ist, war jedem klar (also auch Freimüller), den (unwissenden) Verantwortlichen offenbar nicht.", oder sowas wie "Jeder der sich mit Hockey auch nur im entferntesten beschäftigt, hat gesehen, dass... (aber der Verantwortliche nicht)"

Wisst ihr was ich meine? Die Texte lesen sich dadurch immer etwas arrogant, genervt, so auf, naja, jetzt haben viele Leute was zum Thema gesagt, ICH sag euch jetzt mal wie es wirklich ist.

Freimüller würde noch viel überzeugender klingen, wenn er diese etwas narzisstisch anmutende "Ich kenn mich aus und ihr Deppen nicht"-Attitüde einfach ersatzlos streichen würde und seine sehr geschätzte Expertise ohne diese Seitenhiebe in Sätze verpackt.

Aber gut, vielleicht ist das halt sein Stil, soll so sein, ich halt's aus. Ich mag diese Art jedenfalls nicht so gern, erinnert mich an einen ehemaligen langjährigen Wiener Account hier im Forum, der anderen auch ganz gern Hockey-Kompetenz abgesprochen hat. :)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (13. März 2026 um 15:22)

• Caps_fan
    Nachwuchs
    • 13. März 2026 um 14:39
    • #1.163
    Zitat von TVKC

Aber gut, vielleicht ist das halt sein Stil, soll so sein, ich halt's aus. Ich mag diese Art jedenfalls nicht so gern, erinnert mich an einen ehemaligen langjährigen Wiener Account hier im Forum, der anderen auch ganz gern Hockey-Kompetenz angesprochen hat. :)

Um wen geht es?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. März 2026 um 15:19
    • #1.164

Ja, ist gemein so ein Teaser, ich weiß, sorry. Aber den Namen nenne ich natürlich nicht. Ist aber eh schon ein paar Jahre her. :)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (13. März 2026 um 15:34)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™