1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • utility73
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 14:00
    • #1.051
    Zitat von Pavement

Ich weiß gar nichts internes. Und meine Zeilen sind REINSTE Spekulation, aber ich vermute einmal, dass Hults den Vertrag nicht auflöst, weil er (in seinen Augen) viel zu gut behandelt wurde, und ihm das schon unangenehm war. Bzw. weil er so happy in der Mannschaft ist und davon ausgeht, dass er mit uns Serienmeister wird und einfach Angst vor zu viel Erfolg hat😉

Es wird wohl niemand mit der generellen Situation zufrieden sein, sportlich zumindest.

Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen warum ausgerechnet er sich hier persönlich als ungerecht oder schlecht behandelt fühlen sollte.

Aber letztlich alles eben Spekulation (außer jemand weiß wirklich mehr).
    Offiziell is nur, dass er zumindest eine Pause machen will (warum auch immer) und dass man davon überrascht sei.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 16. Januar 2026 um 14:14
    • #1.052

Das kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt

• utility73
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 14:16
    • #1.053
    Zitat von Demolition Man

Das kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt

Ja, gerade als man sich mal endlich wieder über eine Entspannung bei der Kadersituation freuen konnte, da hauen diese Neuigkeiten rein. :(

• slapshot999
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 14:22
    • #1.054

mMn nur eine Frage der Zeit wann ihm Mitch folgen wird🤷🏻‍♂️ ich würde dann 2 Legio Defender holen-wenn vorhanden! Vorne sind wir, wenn #25 zurück kommt besser aufgestellt, als in der Derfense!

• utility73
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 14:27
    • #1.055

Ich hoffe, dass selbst wenn man wirklich überrascht von der konkreten Entscheidung von C.Hults sein sollte, man den Markt schon entsprechend längerfristig auch für ev. kurzfristige Neuverpflichtungen sondiert hat.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 14:51
    • #1.056
    Zitat von utility73

Ich hoffe, dass selbst wenn man wirklich überrascht von der konkreten Entscheidung von C.Hults sein sollte, man den Markt schon entsprechend längerfristig auch für ev. kurzfristige Neuverpflichtungen sondiert hat.

Weis nicht wieviel der Markt aktuell her gibt :/

• Pavement
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 16:43
    • #1.057

Capsforever : Ich bin mir gewahr, dass der Großteil meiner Postings, in den letzten Wochen, sehr polemisch ist, oftmals sicher auch zu zynisch/unfair gegenüber der Organisation, und beleidigt wie ein klassischer Schönwetter-Fan. Aber was bitte ist hieran, nach der Feststellung, dass C. Hults um Vertragsauflösung gebeten hat „verwirrend“?

„Aha, weiß man mehr darüber? Hat er bereits einen neuen Verein, bzw. was hat zu diesem harten Schritt geführt?“

Das ist nicht „verwirrend“, ich war ob dessen verwirrt und habe deshalb eine Frage gestellt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. Januar 2026 um 19:21
    • #1.058
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Weis nicht wieviel der Markt aktuell her gibt :/

Auf unserem Niveau (generell als ICEHL Verein, nicht aktuelle Situation) mehr als genug!

• Mozi2380
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 19:40
    • #1.059

Ich frage mich bis heute warum man den Kernberger nicht geholt hat, der schiesst tw. mehr Tore als unsere Stürmer 😜

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. Januar 2026 um 19:59
    • #1.060
    Zitat von Mozi2380

Ich frage mich bis heute warum man den Kernberger nicht geholt hat, der schiesst tw. mehr Tore als unsere Stürmer 😜

Aja, also wird ein Spieler einfach "geholt". Oder fragt man ihn vorher, ob er eigentlich kommen will? :banghead: Ach du liebe Güte.

• Pavement
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 21:38
    • #1.061

Diese Mannschaft hat keine Offensive, keine Defensive, kein Powerplay, nicht einmal wirkliches Kämpferherz, und auch kein Gefüge.

Das einzige was sie hat, sind hohe Zuschauerzahlen, technische Fehler und Fehlpässe. Nach 3 Jahren „Horror on ice“ und 2 Spielen ohne Tor würde ich ihnen wünschen, dass zum nächsten Heimspiel 0 Zuseher erscheinen.

Der HCI, für den es um nichts mehr geht, führt übrigens aktuell 3:2 gegen Graz.

• Reininger
    Nationalliga
    • 16. Januar 2026 um 21:42
    • #1.062

Mit Ausnahme dem Wunsch nach 0 Zusehern gebe ich dir recht.

Ich habe mir schon das Südtirol Abo besorgt. Am Sonntag begleitet mich auch meine Nichte und Großnichte.

• utility73
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 21:48
    • #1.063

Bis zum Heimsieg gegen Laibach war ich noch hoffnungsfroh.
    Die allesamt mäßigen Leistungen danach konnte man dann durchaus mit der Kadersituation erklären.

Aber das was man heute in Feldkirch miterleben musste, das hat meiner Zuversicht doch wieder einen deutlichen Knacks gegeben. ;(

• Pavement
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 21:49
    • #1.064
    Zitat von Reininger

Mit Ausnahme dem Wunsch nach 0 Zusehern gebe ich dir recht.

Ich habe mir schon das Südtirol Abo besorgt. Am Sonntag begleitet mich auch meine Nichte und Großnichte.

Wünsche deiner Nichte, deiner Großnichte und dir eine gute Zeit in der Halle. Immerhin kann man vermutlich von den Gästen technisch ansprechenderes Hockey sehen😉

• Pavement
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 21:52
    • #1.065
    Zitat von utility73

Bis zum Heimsieg gegen Laibach war ich noch hoffnungsfroh.

…und selbst bei der Laibach-Partie waren 52 Minuten zum Speiben. 🤢

• slapshot999
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 23:10
    • #1.066

Ich weiss ja nicht was Dole gelernt hat?? Sportdirektor kann‘s nicht sein, die Defense die der zusammen geschustert hat spottet jeder Beschreibung !!

#13 + #71 ab zum Farmteam, falls die die nehmen, Dole raus und von seinem Gehalt und dem von #98 zwei neue Defender🙏🏻

Es ist echt zum 🤮 und schade um die, die sich immer noch reinhauen, am Ende für nix, wenn man hinten wieder Typen herumkurven lässt, die Skills für eine Wr.Liga haben !

• hockeydad
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2026 um 01:40
    • #1.067

Also, selbst wenn du hinten Typen auf NHL Niveau hättest, die keine Fehler machen, wirst nicht gewinnen, wenn du vorne nicht triffst. Die Defensive ist heuer sicher keine Offenbarung, aber definitiv nicht alleine Schuld. Fürs Phrasenschwein: Defensive beginnt in der Offensive. Ich sehe das nicht Tore schießen als größeres Problem. Wenn man durchschnittlich pro Spiel weniger als 3 Tore erzielt, wird der Erfolg ausbleiben. (Statistik die die Welt nicht braucht: 23 Caps Saisonen, 1 Saison mit durchschnittlich mehr als 4 Toren pro Spiel, 15 Saison mit durchschnittlich über 3 Toren pro Spiel und 7 Saisonen mit durchschnittlich weniger als 3 Tore pro Spiel, davon 4 in den letzten 5 Spielzeiten) Ich finde es nur schade, das der Großteil unserer Cracks nicht ihr volles Potential ausschöpfen kann/will. Was ich schmerzlich vermisse, sind Kämpfer wie ein Benoit Gratton, der mit Einsatz, Willen, Emotion und Leidenschaft voran geht und einfach nicht verlieren will. Aber, (Phrasenschwein) aufgegeben wird ein Brief. Vielleicht bekommen die Jungs ja noch Lust, ihre Saison mit dem Erreichen der Playoffs zu verlängern und so dem Trainer, den Zuschauern, uns Fans und vor allem sich selbst zu beweisen, welche Eishockeyspieler sie sind.

• slapshot999
    EBEL
    • 17. Januar 2026 um 08:39
    • #1.068
    Zitat von hockeydad

Also, selbst wenn du hinten Typen auf NHL Niveau hättest, die keine Fehler machen, wirst nicht gewinnen, wenn du vorne nicht triffst. Die Defensive ist heuer sicher keine Offenbarung, aber definitiv nicht alleine Schuld. Fürs Phrasenschwein: Defensive beginnt in der Offensive. Ich sehe das nicht Tore schießen als größeres Problem. Wenn man durchschnittlich pro Spiel weniger als 3 Tore erzielt, wird der Erfolg ausbleiben. (Statistik die die Welt nicht braucht: 23 Caps Saisonen, 1 Saison mit durchschnittlich mehr als 4 Toren pro Spiel, 15 Saison mit durchschnittlich über 3 Toren pro Spiel und 7 Saisonen mit durchschnittlich weniger als 3 Tore pro Spiel, davon 4 in den letzten 5 Spielzeiten) Ich finde es nur schade, das der Großteil unserer Cracks nicht ihr volles Potential ausschöpfen kann/will. Was ich schmerzlich vermisse, sind Kämpfer wie ein Benoit Gratton, der mit Einsatz, Willen, Emotion und Leidenschaft voran geht und einfach nicht verlieren will. Aber, (Phrasenschwein) aufgegeben wird ein Brief. Vielleicht bekommen die Jungs ja noch Lust, ihre Saison mit dem Erreichen der Playoffs zu verlängern und so dem Trainer, den Zuschauern, uns Fans und vor allem sich selbst zu beweisen, welche Eishockeyspieler sie sind.

…da ist natürlich auch was dran!

Gestern sind halt noch die Ausfälle von Hackl und Hults dazugekommen und die Tatsache, dass die PIO dzt wirklich mit allem was sie haben ums PrePo kämpfen. Ich hab‘ genau so ein Spiel befürchtet🤷🏻‍♂️ und nach der desaströsen Vorstellung würd‘ ich mich nicht wundern, wenn aus dem 6Pkte WE ein 0 Pkte WE wird 🥲

Übrigens eine Phrase hab‘ ich auch:

Offense wins games, defense wins championships!

Davon sind wir aber Lichtjahre entfernt🥲

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Januar 2026 um 10:10
    • #1.069
    Zitat von hockeydad

Das sage ich schon die ganze Zeit.

Unser Problem ist nicht die Defensive ansich, sondern in erster Linie unsere Offensive gepaart mit individuellen defensiven Fehlern.

Mit 89 Toren haben wir gemeinsam mit den Pioneers die schlechteste Offensive.

Mit nur 112 Toren against haben wir immerhin die 7. wenigsten Tore erhalten. Das ist keine Offenbarung, aber nicht unser größtes Problem.

• TheMichi
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2026 um 10:57
    • #1.070

Das Thema Offensive, Chanceerarbeitung und Spielaufbau muss gerade im Bezug dringend angegangen werden und konsequent analysiert werden.

Da läuft sehr viel falsch. Wir bekommen ja nicht Mal Schüsse aufs Tor hin.

Selbst ein Vey macht in den letzten Spielen einige Fehler und wirkt nicht so konzentriert.

Es wirkt mit jedem Spiel immer planloser.

Auch der ein oder andere Österreicher muss hinterfragt werden.

Bezüglich Defensive MUSS sowieso fast alles getauscht werden. Da sehe ich keine Besserung in Sicht. Das ist mittlerweile fehlende Qualität. (Auch wenn Hackl nicht da und Cole kurzfristig abgesprungen ist). Die sind in der Reaktion dermaßen langsam, und brauchen doppelt so lang, um überhaupt in den Zweikampf zu kommen. Dann rennen sie alle zu 1 Gegner und wundern sich, wenn die anderen 3 Gegner komplett frei sind.

Keine Ahnung, was Dole am Spielermarkt genau beachtet aber es passt leider vorne und hinten nicht zusammen. Obs mit mehr Zusammenspiel im vollen Lineup besser aussehen wird? Bis zum Villach Heimspiel war ich optimistischer.

Wird wohl ein Schneckenrennen zwischen PIO, Villach, Budapest und uns um Platz 9-12.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 17. Januar 2026 um 11:48
    • #1.071

Ich habe schon den Eindruck, dass sich unter dem neuen Trainer einiges verbessert hat. Trotzdem muss man mit den Spielern die er hat arbeiten.

Glaubt ihr, es wird bald Konsequenten bei der sportlichen Leitung geben, oder werden wir uns derartige Leistungen noch ein Jahr ansehen dürfen?

Hat jemand Einblick wie es um den Rest der Organisation steht? Zuschauer sind ja noch genug da und es kommen ja immer wieder kleinere Sponsoren hinzu. Wird in den anderen Bereichen professionell gearbeitet? Ist die Organisation finanziell stabil?

• Pavement
    EBEL
    • 17. Januar 2026 um 12:36
    • #1.072

So blöd es klingt, ich hoffe, dass sie auch heute gegen Innsbruck verlieren und nicht einmal die Pre-Playoff-Phase erreichen, denn dann muss etwas geschehen.

Ansonsten wird halt wieder weitergewurschtelt und es werden weiterhin Ausreden bemüht („Pech bei der Kaderzusammenstellung“, „leider zu wenig Geld da“…bla, bla, bla).

• slapshot999
    EBEL
    • 17. Januar 2026 um 13:14
    • #1.073

„Pech bei der Kaderzusammenstellung“ ?

1x OK, 2x nicht OK, 3x …. ?

Das MUSS das Management vertreten, „Schuld“ ist ja keiner von denen an den Leistungen, aber verantwortlich!!

In der Privatwirtschaft hätte Dole def. mit Konsequenzen zu rechnen! wer bei den Caps derart die schützende Hand über ihn hält, weiss ich nicht🤷🏻‍♂️ Es ist ja nicht alles falsch, aber im Sport zählen halt Erfolge und hier hat er wenig vorzuweisen?

Ich glaube, dass er im Jugendbereich besser eingesetzt war, bei den Profis reüssiert er einfach nicht, warum auch immer!

Bezeichnend ist ja, dass er seit Monaten völlig abgetaucht ist🤷🏻‍♂️

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Januar 2026 um 13:34
    • #1.074

Meine Einschätzung ist, dass schon fix ist, dass er nächste Saison nicht mehr sportlicher Leiter ist. Ich würde vermuten, dass im Hintergrund schon mit Perthaler an der nächsten Saison gearbeitet wird.

So würde ichs zumindest machen.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2026 um 14:13
    • #1.075

Es ist an der Zeit, klare Worte zu finden. Die aktuelle Situation im Verein ist einfach inakzeptabel. Ein Präsident, der faktisch nicht vorhanden ist, und ein Vorstand, der sich in sportliche Belange einmischt, ohne auch nur ansatzweise die nötige Kompetenz zu zeigen, ist eine Farce.Dole, der seit drei Jahren an der Spitze steht, hat bewiesen, dass er keine Ahnung hat. Es ist unfassbar, dass wir als Fans mit solch einer Inkompetenz konfrontiert werden. Ihr seid uns gegenüber verpflichtet, uns etwas zu bieten – und das geschieht momentan nicht.Wir verlangen Verantwortlichkeit und vor allem eine klare Strategie, die den Verein voranbringt. Es ist höchste Zeit, dass ihr eure Entscheidungen überdenkt und endlich im Interesse des Teams handelt.Wir sind es leid, zuzusehen, wie unser Verein weiter in die Bedeutungslosigkeit driftet. Handelt, bevor es zu spät ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™