Nachdem Cowley jetzt eigentlich reecht gut performt, ist die Tormannfrage etwas in den Hintergrund geraten.
Aber wenn sich Cowley verletzt ist wirklich Feuer am Dach.
Nachdem Cowley jetzt eigentlich reecht gut performt, ist die Tormannfrage etwas in den Hintergrund geraten.
Aber wenn sich Cowley verletzt ist wirklich Feuer am Dach.
wer ist für dich die führung des vereins ?
und wie stellst du dir dort ein handeln vor, sollen die alle zurücktreten und den weg für xy freimachen, die evt mehr geld investieren und es möglich machen würde, auch gute bis sehr gute österreicher zu holen.
die Führung des Vereins ist natürlich der Präsi, aber für die sportliche Leistung ist eindeutig der Sportliche Leiter verantwortlich. Hätte dieser erst zu Beginn der Saison übernommen, könnte man ja noch sagen "er braucht Zeit um seinen Plan zu entfalten". Aber offensichtlich hat diese Sportliche Leitung seit Jahren keinen Plan, wie sich die Mannschaft spielerisch langfristig und erfolgreich weiterentwickeln soll, sonst würden wir ja auch nicht darüber diskutieren.
Natürlich wissen wir nicht ob Dole das Hautproblem ist, aber nachdem 14 Spieler und ein Trainer getauscht wurden und es sich weiterhin nicht (bzw nur marginal) bessert, wird man wohl auch denjenigen hinterfragen müssen, der die Zusammenstellung des Teams weitgehend zu verantworten hat.
Irgendwo vor einigen Wochen/Monaten hat schon jemand den richtigen Punkt gebracht - unser Part hier ist nicht die perfekte Lösung in Form des richtigen Sportlichen Leiters und Kaders zu finden, wir sind hier um uns über die Leistung auszutauschen (aktuell um über sie zu raunzen) und um die Fehler aufzuzeigen. Jeder der die Lösung weiß, soll bitte dringend eine Initiativbewerbung an den Verein schicken, ich glaub da wird demnächst was frei ![]()
Dole raus!
Hier sollte auch mehr Druck seitens der Icefire auf die Vereinsführung kommen. (Sprechchöre, Transparente usw.)
Dole raus!
Hier sollte auch mehr Druck seitens der Icefire auf die Vereinsführung kommen. (Sprechchöre, Transparente usw.)
Und das bringt was ?
Man hat doch eh so einen Wunderwuzzi dazugeholt. Hab vergessen wer das war. Aber Tenor war doch hier, dass der sich auskennt.
Dann war laut Form der Trainer Schuld, den sollte man tauschen und dann würde alles gut werden.
Heinrich, Fischer alle unfähig. Die waren laut Forum die letzten Jahre schuld.
Davor war es Kalla, jetzt ist es Dole.
Mir kommt fast vor, als wäre das Thema doch komplexer als in NHL26 und es wird schon Gründe haben warum wir nur Fans sind und nicht erfolgreich Eishockey-Klubs leiten
Der Tenor war und ist noch immer durchaus, dass der Coach Schuld hatte.
Aber es war nicht die Rede, dass der Coach allein die Schuld hatte.
Das sportliche Management stand von vielen auch schon länger in der Kritik.
Und dass die neuen Verpflichtungen teils nicht besser oder ev. sogar schlechter sind als ein Heinrich und Fischer heißt nicht, dass ein Heinrich eben nicht schlecht war.
Wer den jeweiligen Job macht, der darf kritisiert werden wenn er auf Dauer nicht die beworbenen Resultate bringt. Man darf nicht vergessen, Top-6 war das von Dole kommunizierte Minimalziel für die heurige Saison.
Und als Fan darf man eben das alles kritisieren ohne es eben besser zu können zu müssen, weil es eben nicht unser Job ist.
Man kann natürlich Dinge kritisieren die man selber nicht besser kann, muss man aber nicht. Würde viel Internet Traffic sparen ![]()
Man kann natürlich Dinge kritisieren die man selber nicht besser kann, muss man aber nicht. Würde viel Internet Traffic sparen
Stimmt, ich finds auch immer befremdlich wenn Leute im Eishockeyforum, im Thread "Vienna Capitals Saison 2025/2026" sich über das Eishockeyspiel der Vienna Capitals in der Saison 25/26 unterhalten.
Noch komischer finde ich es, wenn Caps-Fans kritisieren, dass wir nach 2 Seuchenjahren nun wieder auf dem 11. Platz stehen, mit 6 Punkten Abstand zum 10. Platz.
Es lauft eh alles super und kritisieren darf man nur dann, wenn man es selber auch besser kann ![]()
Ein Goalgetter steht Ante Portas
Na da bin ich gespannt, ob er das fehlende Puzzleteil sein kann in der aktuellen Situation.
Kommt der wegen Dole, oder trotz Dole?![]()
Raffi zieht sich wieder die Schlittschuh an?
Man hat doch eh so einen Wunderwuzzi dazugeholt. Hab vergessen wer das war. Aber Tenor war doch hier, dass der sich auskennt.
Ein Blick auf die Homepage würde Dich „erleuchten“ ![]()
![]()
Raffi zieht sich wieder die Schlittschuh an?
Also RR war vieles aber sicher nie ein Goalgetter. ![]()
Also RR war vieles aber sicher nie ein Goalgetter.
Ich mein natürlich den 2017/18er Rotter ![]()
good one...
good one...
Weißt du schon wer kommt?
Quelle?
scott kosmachuk ist es
Boah das finde ich aber mal eine Ansage. Scheinbar will man doch in die PlayOffs. Welcome Scott!
Geile Verpflichtung 🤩🤩🤩
Kosmachuk! Yes!
Dole raus!
LOL... Bitte nicht. Wir sind nicht bei Rapid. Und das ist gut so.
Bin unglaublich begeistert, was die heute gezeigt haben!
Dann war laut Form der Trainer Schuld, den sollte man tauschen und dann würde alles gut werden.
Heinrich, Fischer alle unfähig. Die waren laut Forum die letzten Jahre schuld.
Davor war es Kalla, jetzt ist es Dole.
1. Ich bin der Meinung, dass wir dieses Jahr durch Perthaler bessere Spieler erhalten haben, schon ein Upgrade
2. Trainerwechsel für mich auch die richtige Entscheidung gewesen, warum man ihn vergangene Saison bereits so früh verlängert hat, bleibt ein Rätsel
3. Heinrich und Fischer in die Pension schicken finde ich auch richtig
Also meiner Meinung nach hat sich da schon was getan und ich bin weiterhin der Meinung, dass das die richtigen Entscheidungen waren.