1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • Eagle55
    Nationalliga
    • 20. August 2025 um 19:21

Also die Caps-Dressen dieses Jahr sind fragwürdig...

• richienough
    EBEL
    • 20. August 2025 um 22:45

Ist es hinten dann mehr Brazilian-Style oder String oder doch Pumpanölla :D

utility73
    KHL
    • 20. August 2025 um 23:17
    Zitat von richienough

Ist es hinten dann mehr Brazilian-Style oder String oder doch Pumpanölla :D

Erinnert micht ein bisserl an Jane Fonda Fitness Outfit der 80er 🤭

• Maths
    Nachwuchs
    • 20. August 2025 um 23:32
    Zitat von utility73

Das sind übrigens die neuen gelben Dressen

https://www.instagram.com/viennacapitals2001/p/DNlOSRPttRP/

Ich war ursprünglich beim Voting für Gelb. Als die Heimtrikots in schwarz vorgestellt wurden, war ich nicht sehr begeistert und enttäuscht, dass es nicht Gelb wurde.

Jetzt wo ich die Gelben Dressen sehe, bin ich wirklich froh, dass wir Heim nicht in denen spielen.

• tstropek
    Nationalliga
    • 21. August 2025 um 11:48

Kein Sponsor im Logo ist optisch aber positiv

utility73
    KHL
    • 21. August 2025 um 14:36

Vorbericht zum morgigen Testspiel beim KAC.

Vienna Capitals treffen in ligainternem Test auf EC-KAC - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at

Ich bin ja gespannt wie repräsentativ dieser Test sein wird.
    Dem KAC ist gestern nach starkem ersten Drittel danach völlig die Puste ausgegangen und gegen die auch nicht gerade überzeugenden Wolfburger dann chancenlos geblieben. Mal schaun ob die Rotjacken morgen besser beinand sind.

Außerdem hoffe ich, dass der Stream dieses mal durchgehend funktioniert, da gabs gestern massive Probleme.

utility73
    KHL
    • 22. August 2025 um 19:04

Lineup für das heutige Testspiel gegen den KAC.
    Nur zwei Änderungen soweit ich sehen kann.

1. Wrane heute im Tor
    2. Hackl heute als Partner von Gazzola statt Wolf
    Gregoire wird weiter geschont.

• slapshot999
    EBEL
    • 23. August 2025 um 07:28

Ziemlich glücklicher OT Sieg. KAC mMn deutlich stärker, schneller, aggresiver.

Ich bin echt gespannt auf den GD - die individuelle Klasse ist sicher deutlich höher als in den letzten beiden Saisonen. Wir werden bald sehen wie/ob sich ein Team bildet, noch ist natürlich vieles „Stückwerk“ 🤷🏻‍♂️

utility73
    KHL
    • 23. August 2025 um 08:26

Ja, gestern gabs nicht viel Positives. Das hat mir viel zu sehr nach letzter Saison ausgesehen nur mit individuell verbessertem Personal. Das Transition Play klappte die gesamte Partie über nicht. Es war eine wahre Fehlpass-Orgie und sie haben praktisch immer auf Dump & Chase zurückfallen müssen. Und wenn der Coach auch von mehr Physique im Kader gegenüber letzter Saison spricht, so war man da dem KAC gestern noch immer unterlegen. Der KAC war aber auch nicht sonderlich überzeugend, vor allem schwach im Abschluss. Aber je länger die Partie dauerte, desto überlegener wurde der KAC. Im letzten Drittel und auch in OT ging bei den Caps eigentlich gar nichts mehr nach vorne, bis man halt das Geschenk in der OT verwerten konnte.

Um zum Positiven zu kommen:
    Ich fand, dass Wraneschitz eine absolut hervorragende Partie gespielt hat. Also zumindest was die Position Goalie angeht kann für diese Saison sehr zuversichtlich sein.
    Und die Paarung Hackl / Gazzola gefiel mir besser als Wolf / Gazzola. Ich hoffe Hackl bleibt diese Saison mal von Verletzungen verschont.

Na gut ich bin mal auf die nächste Partie gegen Wolfsburg gespannt, die werdens den Caps höchstwahrscheinlich auch nicht leichter machen.

• Mozi2380
    EBEL
    • 23. August 2025 um 11:20
    Zitat von utility73

Ja, gestern gabs nicht viel Positives. Das hat mir viel zu sehr nach letzter Saison ausgesehen nur mit individuell verbessertem Personal. Das Transition Play klappte die gesamte Partie über nicht. Es war eine wahre Fehlpass-Orgie und sie haben praktisch immer auf Dump & Chase zurückfallen müssen. Und wenn der Coach auch von mehr Physique im Kader gegenüber letzter Saison spricht, so war man da dem KAC gestern noch immer unterlegen. Der KAC war aber auch nicht sonderlich überzeugend, vor allem schwach im Abschluss. Aber je länger die Partie dauerte, desto überlegener wurde der KAC. Im letzten Drittel und auch in OT ging bei den Caps eigentlich gar nichts mehr nach vorne, bis man halt das Geschenk in der OT verwerten konnte.

Sollte sich das nicht bis Dezember wesentlich verbessern, die Spieler sind diese Saison alle nach Top Leute in der ICE, dann wissen wir das der Trainer eine Pfeife ist, aber das sagte ich schon vor längerer Zeit das der Schwachpunkt diese Saison der Trainer ist!

• slapshot999
    EBEL
    • 23. August 2025 um 12:14
    Zitat von Mozi2380

Sollte sich das nicht bis Dezember wesentlich verbessern, die Spieler sind diese Saison alle nach Top Leute in der ICE, dann wissen wir das der Trainer eine Pfeife ist, aber das sagte ich schon vor längerer Zeit das der Schwachpunkt diese Saison der Trainer ist!

Auch die Trainer agieren als Team ….RR wird sicher (hoffentlich) Emotion und „Feuer“ reinbringen 👍

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 23. August 2025 um 12:37
    Zitat von slapshot999

Auch die Trainer agieren als Team ….RR wird sicher (hoffentlich) Emotion und „Feuer“ reinbringen 👍

Glaubst du ernsthaft, daß Rotter soviel zu melden hat, ich nicht. Ich hab die Truppe noch nicht trainieren oder spielen sehen, bilde mir dann meine eigene Meinung. Aber lesen tust nur von Vey und Gazzola. Aber schau ma mal

utility73
    KHL
    • 23. August 2025 um 12:41

Wichtig ist, dass den Spielern das Spielsystem eingetrichtert werden kann.
    Wenn das wieder nicht gelingt, dann ist auch egal obs an den Spielern liegt oder am Trainer, dann muss wohl der Coach gewechselt werden. Man hat den Großteil des Kaders ausgetauscht, wenns also dem Coach wieder nicht gelingt was daraus zu machen, dann ist er wohl wirklich der Falsche.

Aber noch ist es zu früh um ein Urteil zu fällen (zumindest für mich).
    Und ich hoffe doch noch sehr, dass es diese Saison wesentlich besser klappen wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 5 Besucher
  • hubba
  • gina
  • wenegro
  • Wolfman
  • Michi67
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™